also ich kenn mich mit den andren klassen nicht so aus, aber der schurke hat schon auch selfheal.
gut als waldmann/scharfschütze afaik nicht (aber da ist ja auch das pet dafür da gehauen zu werden).
in meiner nahkampfskillung hab ich gifte, die mir ein kleinen heal verschaffen, wenn sie treffen/wirken. bzw hab ich mit der barden-seele auch nen kompletten heal/support baum.
theoretisch kann man sich ja die witzigsten klassenkombinationen zusammen stellen. ich hab im grunde auch keine probleme beim solo spielen. gruppenquest kann ich zwar wow like nicht alleine machen (aber ich denke mal würde ich ne schadenseele und barde koppeln schon) und die mobs fallen auch nicht wie in wow von einmal schief angucken um, weil ich da rumlauf mit meinen erbstücken und verzauberungen die total imba sind für mein level. aber die killspeed ist durchaus angebracht und ich sterbe nicht vor langeweile. selbst als komplett barde geskillt + saboteur (0 punkte, nur für die wurfbomben) kill ich einigermaßen schnell nen mob weg und hab noch die heal funktion.
ich würd einfach mal die klasse nehmen, die dich am meisten anspricht (unter welchen gesichtspunkten auch immer). dank der seelen mechnanik ist man ja eh das multi-einsatztool.
schurke -> fern DD, nah-DD, support mit heal, tank..rolle vergessen ?! spreche jetzt nur aus meiner erfahrung. aber ich denke mal anderen klassen sind genauso vielseitig aufgebaut