DDler was sollte man da nehmen ?

Bonsay01

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
3
hallo zusammen, ich spiele zur zeit noch wow werde nächsten Monat zu Rift wechseln und möchte einen DDler mit pet spielen, was schlagt ihr da vor, wie sind Eure Erfahrungen, ich bin da noch nicht so im Bilde was alles möglich ist bei Rift. Vielleicht kann mir jemand nen paar Tips geben zb. zur Skillung,Char,Server, wär dafür sehr dankbar. Bis dahin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Rift ist quasi alles möglich, was die Klassen angeht^^ Musst dir die Klassenseelen einfach mal durchlesen und testen was dir am meisten Spass macht.(Denn jede der 4 Grundklassen hat ne Seele mit Pet)

Einfach eine der Hauptklasse angucken und dann schauen wie es dir zusagt, ansich kann jede Hautklasse "fast" alles.

In Rift ist das ganze etwas schwieriger. Erstmal gibt es bei jeder Berufung Seelen mit Pets. Du hats 4 Berufungen und kannst dir bis zu 4 Rollen aussuchen, also Combinationen aus 3 Seelen einer Berufung. Man kann alles für wenig Gold zurücksetzen.

Berufung mit Pets :

Krieger - Hat eine Seele mit einem Pet und Nahkampfschaden
Schurke - Waldläufer ist der klassische Jäger mit Pet.
Geistlicher - Der Druide hat verschiedene Pets
Magier - Mehrere Seelen mit Pets. Elementare und Untoten

Try&Error und dich mit deiner Klasse beschäftigen bis du das richtige für DICH hast. Nicht en Fehlermachen und mitten im Blizzardsuppenteller sitzen und bloss nicht über den Tellerrand gucken

Mal so ne Frage am Rande: Ist es normal, dass man als Nahkämpfer keinen "Sound" hat, wenn man auf einen Gegner einprügelt? Mir kommt es so vor, als ob ich ein Stück Butter verprügel.

Danke für die netten Antworten ,werde das dann mal alles durch testen

wobei der schurke als waldmann auch nur 3 feste pets hat. man kann sich also nicht einfach wie in wow fremde kreaturen zähmen.
er hat nen eber, nen wolf und nen raptor wenn man mindestens 31 punkte in dem waldmann baum verteilt.
ich finde zum solo spielen leider im moment nur den eber zu gebrauchen. eventuell ändert sich das beim weiter durchskillen noch. aber weder wolf noch raptor halten aggro und so steht der mob direkt vor einem und man guckt dumm.

eventuell im scharfschützen baum dann noch slow fertigkeiten mitskillen, damit der mob nicht an einen rankommt. oder einen der nahkampf bäume, damit man da bißl zuhauen kann. keine ahnung wie effektiv das ist. aber im moment kann ich einfach nur den eber gebrauchen, weil ich sonst ewig und 3 tage an nem mob rumschnetzel

Also ist ein Nahkämpfer mit etwas Selbstheilung jederzeit drin?Bin eher der Gildenlose Solospieler und somit auf gute Überlebensfähigkeit bei ordentlichen Schaden angewiesen, wie zB Hüter bei HDRO,Dunkler Templer bei Age of Conan,Todesritter bei WoW (wobei da ja einige andere böse aufgeholt haben). Direkter Tank will ich auch nicht sein,weil die Mobs nicht an Altersschwäche sterben sollen :DWobei ich gestehen muss, das ich gerade erst mich in Rift einlese und somit noch große Wissenslücken vorhanden sind.

Die Klasse Geistlicher gibs nich und die wirds auch niemals geben -.-
Wenn ich spontan davon ausgehn soll du meinst Kleriker rate ich trotzdem vom Druiden ab, der macht sowas von kein Schaden zumindest vor ~ LvL 25
Allerdings wenn du selfheal willst ist das ziemlich die beste Wahl. Du selbst kannst dich schilden, mit den Dogmas des Rächers kannst du dich und eventuelle Gruppenmitglieder heiln und dein Pet kann ebenfalls heiln. Trotzdem empfehle ich vor LvL 25 als Kleriker entweder gleich Rächer zu skilln - das leveln geht etwas zäh weil kaum Schaden - aber du legst wirklich alles allein, oder du siehst dir bis dahin Inquisitor an und gibst einfach ihm die unausgebaute Druiden- Seele mit dazu...

Hmm, Krieger sollte es schon sein.Aber sowas wie HDRO Hüter und AOC Dunkler Templer scheint es wohl nicht zu geben.Da ist man wohl als Solospieler nicht gut aufgehoben bei Rift.PS: Kann man als Krieger alle 8 Klassen spielen ohne neu anfangen zu müssen? 3 Sachen kann man ja speichern, aber wenn man irgendwann eine 4te wollte,kann man dann die 3 vorherigen zurücksetzen?

du kannst dir ab level 13 alle seelen erquesten. dazu musst du einen riss schliessen (natürlich auch in einer gruppe möglich) und anschließend einen npc killen.
im startgebiet bekommst du deine ersten 3 seelen. später kannst du dir noch 3 zusätzliche rollen kaufen, auf denen du wieder 3 seelen einsetzten kannst.

beispiel schurke:

anfangsseele nachtklinge/assasin/klingentänzer
rolle 2: waldläufer/scharfschütze/nachtklinge (30 gold)
rolle 3: barde/waldläufer/nachtklinge (ich glaube 4 platin - kann mich auch täuschen)
rolle 4: ..... usw

du kannst natürlich auch (wenn du verschiedene seelen freigespielt hast) deine erste rolle zurücksetzen und hier neue seelen verteilen

gruß

<br />du kannst dir ab level 13 alle seelen erquesten. dazu musst du einen riss schliessen (natürlich auch in einer gruppe möglich) und anschließend einen npc killen. <br />im startgebiet bekommst du deine ersten 3 seelen. später kannst du dir noch 3 zusätzliche rollen kaufen, auf denen du wieder 3 seelen einsetzten kannst. <br /><br />beispiel schurke:<br /><br />anfangsseele nachtklinge/assasin/klingentänzer<br />rolle 2: waldläufer/scharfschütze/nachtklinge (30 gold)<br />rolle 3: barde/waldläufer/nachtklinge (ich glaube 4 platin - kann mich auch täuschen)<br />rolle 4: ..... usw<br /><br />du kannst natürlich auch (wenn du verschiedene seelen freigespielt hast) deine erste rolle zurücksetzen und hier neue seelen verteilen<br /><br />gruß<br />
<br /><br /><br />

Dank dir. Und bei der Anfangsseele,kann ich da alles benutzen was ich geskillt habe?
Also zB 1 15 punkte, 2 20 punkte, 3 Rest, kann ich dann alles oben und unten des Skillplaners benutzen??
Oder nur die Fähigkeiten oben die geskillt sind von allen, und unten nur von dem der Main ist?

Du kannst alles benutzen was du nach obenhin geskillt hast. Der Baum nach unten schaltet skills frei nach der eingestzten Punktezahl, alles was freigeschaltet ist kannst du auch benutzen.
Es wird dabei jeder Baum für sich betrachtet, welche Main ist ist dabei egal.

Wenn du im PvP imba sein willst, nimm Krieger und geh auf Champion.
Wenn du im PvP arschig-imba sein willst, nimm Schurke und geh auf Assasine.
Wenn du überall imba sein willst, nimm Kleriker und geh auf Inquisitor, wenn du nur im PvE imba sein willst (Performance im PvP grad kA).

Wenn du im PvE imba über DMG machen willst, nimm die Glaskanone alias Magier... wait?! Magier machen doch keinen Schaden!
Zumindest momentan im vgl zum Krieger selbst in Expert Dungeons nicht so toll. Da ist dringend Balancing gefordert.

Ist jetzt rein die Erfahrung von mir als Mage und meiner Gildies.

EDIT meint:
Sowas wie Dunkler Templer? Dann bist du mit dem Plünderer am besten bedient, der macht mit seinen DoTs dmg und heilt sich gleichzeitig.

Edit:

Rift ist nicht Wow und wird es (hoffentlich) auch nie sein. Also Grundgedanken von WoW verwerfen und sich auf ein neues Spiel einstellen.

also ich kenn mich mit den andren klassen nicht so aus, aber der schurke hat schon auch selfheal.
gut als waldmann/scharfschütze afaik nicht (aber da ist ja auch das pet dafür da gehauen zu werden).

in meiner nahkampfskillung hab ich gifte, die mir ein kleinen heal verschaffen, wenn sie treffen/wirken. bzw hab ich mit der barden-seele auch nen kompletten heal/support baum.

theoretisch kann man sich ja die witzigsten klassenkombinationen zusammen stellen. ich hab im grunde auch keine probleme beim solo spielen. gruppenquest kann ich zwar wow like nicht alleine machen (aber ich denke mal würde ich ne schadenseele und barde koppeln schon) und die mobs fallen auch nicht wie in wow von einmal schief angucken um, weil ich da rumlauf mit meinen erbstücken und verzauberungen die total imba sind für mein level. aber die killspeed ist durchaus angebracht und ich sterbe nicht vor langeweile. selbst als komplett barde geskillt + saboteur (0 punkte, nur für die wurfbomben) kill ich einigermaßen schnell nen mob weg und hab noch die heal funktion.

ich würd einfach mal die klasse nehmen, die dich am meisten anspricht (unter welchen gesichtspunkten auch immer). dank der seelen mechnanik ist man ja eh das multi-einsatztool.

schurke -> fern DD, nah-DD, support mit heal, tank..rolle vergessen ?! spreche jetzt nur aus meiner erfahrung. aber ich denke mal anderen klassen sind genauso vielseitig aufgebaut

Zurück