Lohnt es sich jetzt mit WoW anfangen?

inexald

NPC
hi, ich spiel jetzt schon seit über einem jahr aion, nur langsam wird es da recht langweilig ^^°

wow hab ich immer mal so mit einem auge beobachtet, aber es hat mich nie wirklich gereizt. doch jetzt mit dem neuen add-on wurde etwas meine neugier geweckt.

deshalb meine frage, lohnt es sich überhaupt noch jetzt mit wow anzufangen?
und muss ich dazu das spiel und alle add-ons kaufen wenn ich cataclysm spielen möchte?

Wenn du Cataclysm spielen, oder besser gesagt erleben möchtest. Brauchst du alle AddOn's.

Du kannst ja mal die 10 Tage Testversion anspielen, und dir dann ein Bild machen. Ob es was für dich wäre
Die überarbeiteten Startgebiete wirst du darin auch "sehen" was an sich schon Cataclysm ist ^^

MfG

Du bist neugierig.

Nun kommt Einer und sagt - anfangen lohnt sich.
Der Nächste kommt und sagt - anfangen lohnt sich nicht.

Auf wen hörst Du nun?
Du kommst bestimmt in eine tiefe Krise, da Du ja eigentlich neugierig bist.

Also ehrlich gesagt, ich verstehe diese Art von Fragen nicht.
Entweder interessiert es Dich - oder eben nicht.
Ob Deine Neugier befriedigt wird, kannst nur alleine Du herausfinden!

ps. Ja, Du benötigst das Grundspiel und die 3 AddOns.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
danke euch für die antworten ^^

die testversion hab ich schonmal angespielt vor einem halben jahr.
worum es mir jetzt geht, findet man als kompletter neuanfänger überhaupt anschluss im spiel?

in aion passiert einem das ja ich immer häufiger, das man wegen seinem equip oder mangelnder erfahrung nich in die gruppe genommen wird.

das man die ganzen spiele kaufen muss hatte ich befürchtet... hätte sich blizzard auch mal was einfallen lassen können.
da fallen ja knapp 70euro an für alle spiele...

Am Anfang reicht auch nur Classic! Da siehst du auch die veränderte Welt nur ist halt bei 60 Schluss!
Dannach BC, WOTLK und am ende Cata. Bis du bei Cata bist vergeht als anfäger sicher genug Zeit!
MFG

worum es mir jetzt geht, findet man als kompletter neuanfänger überhaupt anschluss im spiel?

Na klar bekommst du Anschluss, schau doch mal hier im Forum ins Gilden-forum da findest du bestimmt was.

Das mit den 70 Euro kam mir im ersten Moment etwas viel vor.. aber du hast recht egal wie man es dreht und wendet für Classic bis Cataclysm zahlt man gute 70 Euro das ist leider so, sollte es jemand günstiger finden, ich bin neugierig also bitte posten

Zuletzt bearbeitet:
Es lohnt sich für dich nur wenn du gewillt bist einen Char bis auf 85 zu leveln, Anschluss an eine Gilde zu finden die raidet und damit auch erfolgreich ist.

Mit Aion bist du soweit eig. schon mit dem wesentlichen das WoW bieten kann versorgt.

Meine Antwort ist NEIN, lohnt nicht mehr.

Warte auf SW: ToR, das wird dir mehr bringen.

Oder fang mit Everquest 2 an, viel PvE Content und preislich weitaus günstiger da das letzte Addon immer alles enthält.

World of WarCraft 10 Euro
World of WarCraft: The Burning Crusade (Add-on) 12 Euro
World of WarCraft: Wrath of the Lich King (Add-on) 28 Euro
World of WarCraft: Cataclysm (Add-on) 23 Euro

73 Euro bei Amazon

Du kannst dir erstmal für 10 Euro das hauptspiel holen und ca 30 gb patchen

• Classic: nur bis lvl 60, nur die 2 "überarbeiteten" normalen Kontinente, keine Worgen/Goblins, keine Draenei/Blutelfen, keine Todesritter
  • Burning Crusade: bis lvl 70, die Scherbenwelt kommt dazu, fliegen möglich, keine Worgen/Goblins, keine Todesritter
  • Wrath of the Lich King: bis lvl 80, Nordend kommt dazu, fliegen möglich, keine Worgen/Goblins
  • Cataclysm: bis lvl 85, *neues Land*, fliegen möglich

ich beziehe mich auf die inhalte die die addons brachten aus dem sichtpunkt einer person die wow nicht kennt.

Öhm das Thema hat sich erledigt, hab den TE "ausgeholfen" ^^

Konkrete Antwort: NEIN!

WoW hat seine Blütezeit hinter sich (siehe Beiträge in diesem und anderen Foren). Blizzard selbst arbeitet an einem neuen MMO, starke Konkurrenten stehen in den Startlöchern und werden bald veröffentlicht. WoW Befürworter äußern immer, dass die Konkurrenten bei WoW abkupfern, das Rad nicht neu erfinden und viel zu viel Sachen von WoW übernehmen.

Die Grafik von WoW ist veraltet, zudem ist die "Comic"-Art nicht jedermanns Sache. Die Community wirkt immer mehr kindisch und der Abstand zwischen den "alten Hasen" und den Frischlingen ist gigantisch!

Warum also mit einem MMO anfangen, das seine besten Zeiten hinter sich hat, wenn technisch und spielerisch Top-Titel schon jetzt bzw. bald zur Verfügung stehen. Wie gesagt... die Konkurrenz von WoW soll sich ja wie WoW spielen (sagen die WoW Verfechter).

Viel Spass bei Guild Wars 2, Star Wars, Rift oder wie die alle heißen.

Klare Antwort: JA!

Viele Konkurrenten, die damals hochgejubelt wurden, fristen ein gewisses Schattendasein, was die Akzeptanz angeht.

Im neuesten Addon hat Blizzard die bisherige, großteils 6 Jahre alte Welt, stark überarbeitet und modernisiert. Viele neue Hilfetexte sind gerade für Anfänger dazugekommen, man hat die Talentbäume vereinfacht und auch das UI hat neue Funktionen.

Die Graphik erfährt laufende Upgrades, neues Wasser, DirectX11 Support, neue Effekte und und und.

Wer bei WoW jetzt (wieder) anfängt, erhält alle Addons+Basisspiel zu einem sehr günstigen Preis, kann sich evtl. noch werben lassen und erhält weitere Boni.
Viele aktuelle Spiele müssen erst noch ausreifen, während die WoW Engine schon über Jahre bewährt ist.

Kein Zeitpunkt war besser.

Die Grafik von WoW ist veraltet, zudem ist die "Comic"-Art nicht jedermanns Sache. Die Community wirkt immer mehr kindisch und der Abstand zwischen den "alten Hasen" und den Frischlingen ist gigantisch!

Mein Laptop ist auch veraltet. Mit WoW hab ich trotzdem ein flüssiges Spielerlebnis. "Ultra" ist nicht drin, aber das heißt ja nicht, dass ich der Handlung und der Hintergrundgeschichte nicht mehr folgen kann.

Die Grafik von WoW ist veraltet, zudem ist die "Comic"-Art nicht jedermanns Sache.

Die Grafik von WoW ist nicht ohne Grund "veraltet". Denn es ist nun mal ein Ziel von Blizzard, möglichst vielen Spielern mit allen möglichen Hardwaresets, egal ob sie nun 2 Monate oder 5 Jahre alt sind, das Spielen zu ermöglichen. Würde man die zB. Crysis Engine verwenden, wären viele der Spieler plötzlich ausgeschlossen...Bis Sommer 2009 habe ich WoW auf einem PC gespielt der im Jahr 2001 angeschafft wurde (die Grafikkarte hatte ich 2005 wegen eines anderen Spiels) ersetzt und ich konnte trotzdem mit 40 fps in viel bevölkerten Gebieten problemlos spielen

Antwort: JAIN

Das problem ist das man WoW doch anmerkt das es schon sehr alt aber kauf dir einfach das Grundspiel für 10€ und schau mal obs dir Spaß macht oder nicht

Ich würde auch zu "Ja" tendieren,
da Blizzard das Spiel sehr Benutzerfreundlich aufgebaut hat mit Cata.
Vieles ist selbsterklärend und für alles andere gibt es viel Hilfe im Netz.

Also man kann sagen, das Spiel ist einfach, trotzdem aber sehr umfangreich.

Edit: Viele hier sagen ja, "Kauf dir das Grundspiel, dann entscheide".
Dem würde ich nicht so ganz zustimmen, weil richtig los gehen,
tut das Spiel erst mit 85, wenn man sich an die großen Herausforderungen ran wagt
(zumindest ist das meine Meinung, Also ich hatte auch Spaß beim 1. Char hoch leveln,
aber richtig Spaß hatte ich damals erst mit 80 )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück