verwirrung MM rota

récÀLL8

Rare-Mob
Kommentare
10
Nabend, und zwar bin ich mir momentan unsicher wie man die MM rota spielt, vor kurzem hieß es noch überall(mit patch 4.06) das man weiterhin AiS hardcastet. Doch jetzt hab ich auf manaflask gelesen(aktueller guide zu 4.06) das man ab 80% dann arcane shot nutzt und AiS nur noch beim proc verwendet oO. Ich dachte es wäre so das man ab 80% wiegesagt weiter AiS hardcastet und eben schlagenbiss + schimärenschuss mit einbaut und natürlich den AiS proc nutzt, aber anscheint is dem wohl nich mehr so. Hier sieht man echt nich mehr durch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
> 80% Hardcast
< 80% Instants
< 80% + Speedbuffs -> Hardcast
< 20% Instants only

So in etwa läuft des :> Das mein letzter stand

> 80% zuverlässiger und ais spammen
<80% normal mit zuverlässiger focus aufbaun mit arkanen abbaun mit chimära schlangengift so spät wie möglich refreshen - ais nur bei procc (ausser man hat speedbuff wie mahoni schon sagte)

Hi! Könnte jemand mal die Rota mit Arcanen Schuss beschreiben?
Ich mach derzeit noch den AiM Hardcast. Und wie sieht es mit Glyphen aus? Wenn man Arcane Shot nutzt, lohnt sich ja eher diese Glyphe...
Danke

@ Leiv:

die Rota sollte wie folgt aussehen (so zumindest momentan bei mir lvl 70)

Schlangengift - 1x Arkaner Schuss - 2x zuverlässiger Schuss (Focus regg + Haste aktivierung) - 2x Arkaner Schuss - 2x zuverlässiger Schuss - 1x Arkaner Schuss - 1x Schimärenschuss - 2x zuverlässiger Schuss - 2x Arkaner Schuss - 2x zuverlässiger Schuss - 1x Arkaner Schuss - 1x Schimärenschuss

So mach ich das zumindest,obs stimmt,keine ahnung aber ich komme so ganz gut damit zurecht und der Tempo Buff durch zuverlässiger Schuss läuft so auch nicht bei mir aus !

Dann kann ich gleich mal fragen wie die Anfangs Rota aussehen soll,hab hier ebend was von Hardcast gelesen,also was genau ist damit gemeint und wie schaut die Rota da aus ?

Etwa so (!?) --> Schlangengift - gezielter Schuss - 2x zuverlässiger Schuss - gezielter Schuss - 2x zuverlässiger - usw !?

chimera nicht auf cd halten?
afaik nur zum refreshen da der AS ja durch mastey verstärkt wird und man so viele AS unterbringen sollte wie nur möglich der chimära is ja schon länger nicht mehr so der bringer seit dem er keinen schadensbonus vom gift hat

Wenn Dir (v.a. beim CD zünden) Dein Focus vollzulaufen droht -> dump in arcane, wenn CS CD hat.

2x Steady, dann AiS, außer CS ist ready oder Dein Fokus läuft voll.

So in etwa.

afaik nur zum refreshen da der AS ja durch mastey verstärkt wird und man so viele AS unterbringen sollte wie nur möglich der chimära is ja schon länger nicht mehr so der bringer seit dem er keinen schadensbonus vom gift hat wenn ich mich irre sagt es

@osame
bei unter 80% hälst Du Schimäre auf CD.

@topic

Die Rotation ist abhängig von Deiner Ausrüstung und Deinem Haste. Da es keinen ideallen Haste-Wert gibt, sondern viele Haste-Plateaus, die von den Castzeiten des SS abhängen, ergeben sich folgende Rotationsmöglichkeiten:

1.75 sec SS: CS - 2xSS - 2xAS - 2xSS bzw. bei CS für geglyphten CS: CS - 2xSS - 1xAS - 2xSS

1.50 sec SS: CS - AS - 2xSS - 2xAS - 2xSS bzw. bei CS für geglyphten CS: CS - 2xSS - 2xAS - 2xSS

1.25 sec SS: CS - 2xAS - 2xSS - 2xAS - 2xSS (evt. Fokuslastig) bzw. bei CS für geglyphten CS: CS - 1xAS - 2xSS - 2xAS - 2xSS

1.00 sec SS: CS - 2xAS - 2xSS - 2xAS - 3xSS bzw. bei CS für geglyphten CS: CS - 2xAS - 2xSS - 2xAS - 2xSS (evt. Fokuslastig)

Schlangengift sollte natürlich auf dem Gegner drauf sein.

AiS-Proccs ersetzen dann einen AS und reduzieren den Fokusverbrauch. Bei Fokuslastigen Rotationen müsste ggf. ein AS durch einen zusätzlichen SS ersetzt werden, falls die AiS-Proccs nicht ausrechen, um den Fokusverbrauch im Zaum zu halten.

SS = Zuverlässiger Schuss (Steady Shot)
CS = Schimären Schuss (Chimera Shot)
AS = Arkaner Schuss (Arkan Shot)
AiS = gezielter Schuss (Aimed Shot)

Zuverlässiger Schuss ist gesetzt. Bei meiner Ausrüstung und optimalen Raid-Buffs ergibt sich folgende Reihenfolge:
Platz 1: Schimäre und Schnellfeuer
Platz 2: Schimäre und Tödlicher
Platz 3: Tödlicher und Schnellfeuer
Platz 4: Schimäre und Arkaner

von Platz 1 bis Platz 4 ist beträgt der Unterschied in den DPS ca. 0.68%, von Platz1 zu 2 sind es nur ca. 0,1%. Sprich persönliche würe ich eher zu Schimäre und Tödlicher Schuss tendieren, da es meiner Meinung nach robuster in der Anwendung ist. Falls man sich seine Schnellfeuerphasen für Add-Phasen oder die Schild-Phase beim Rat in BDZ aufsparen will/muss.

Diese Gesamte Rotation macht zwar etwas weniger Schaden als Hardcasts unter 80% ist aber deutlich robuster. Sprich plötzliche Bewegungen und Castabbrüche beim AiS führen nicht zu massiven Schadenseinbussen.

Unter FemaleDwarf gibt es ein Haste-Calculator, bei dem man alle seine Optionen einstellen kann (Buffs, Pathing, Schnellfeuer, Bloodlust, t11 4er Set-Bonus etc.). Dort kann man sich den benötigten Haste-Wert für die verschiedenen Haste-Plateaus erarbeiten. Folgender Blog von Frostheim ist auch sehr informativ zu diesem Thema.

Dafür ist CS Naturschaden und ignoriert sämtliche Rüstung.

Danke für Eure Antworten! Ich hätte nochmal ne Frage: ich hab dié Standard MM Skillung (7/31/3) und würde jetzt gerne den unterdrückenden Schuss skillen, welches Talent aus dem MM Baum ist denn am ehesten verschmerzbar?
Wir haben einen dk im Raid, aber in Innis etc...hätte ich die Aura des Volltreffers dann nicht - bedeutet das 10% weniger Angriffskraft für mich? Oder ist der Buff nur für die restliche Gruppe? Andere Möglichkeit wäre, einen Punkt aus terminieren rausnehmen. Oder eher "zum Tode verurteilt" nicht mitskillen?
Danke

Es wäre zu Überlegen ob man den einen Punkt aus "Bereitschaft" dafür Opfern könnte.

"Bereitschaft" könnte man ja vielleicht auch mit der ein oder anderen Rota änderung umgehen,denn soooooo nen großen Sinn macht das wie ich finde nicht wirklich !
Und wenn du den Punkt umgesetzt hast,kannste auch wieder schön im PvP unterbrechen,denn diese Fähigkeit is im PvP schon hilfreich aber bestimmt auch im PvE !

Dazu wird dir in den nächsten Stunden bestimmt noch jemand was genaueres sagen können und sollte ne positive Antwort kommen,dann werde ich nämlich auch nochmal umskillen gehen :-)

Bereitschaft reuduziert quasi die Fähigkeit Schnellfeuer von 3 Min cd auf durchschnittlich 1,5 Minuten. Weitere positive Effekte sind möglich. Darauf zu verzichten ist eine echte Einbusse.
Rein rechnerisch ist daher zum Beispiel ein Punkt in Posthaste weniger wert.
Der 2. Punkt in Sic'em und in Marked for death ist aber sicherlich noch VIEL weniger wert.

Ich habe den unterdrückenden Schuss auch mitgeskillt und finde ihn oft hilfreich- insbesondere mit der passenden Glyphe.

Zurück