@osame
bei unter 80% hälst Du Schimäre auf CD.
@topic
Die Rotation ist abhängig von Deiner Ausrüstung und Deinem Haste. Da es keinen ideallen Haste-Wert gibt, sondern viele Haste-Plateaus, die von den Castzeiten des SS abhängen, ergeben sich folgende Rotationsmöglichkeiten:
1.75 sec SS: CS - 2xSS - 2xAS - 2xSS bzw. bei CS für geglyphten CS: CS - 2xSS - 1xAS - 2xSS
1.50 sec SS: CS - AS - 2xSS - 2xAS - 2xSS bzw. bei CS für geglyphten CS: CS - 2xSS - 2xAS - 2xSS
1.25 sec SS: CS - 2xAS - 2xSS - 2xAS - 2xSS (evt. Fokuslastig) bzw. bei CS für geglyphten CS: CS - 1xAS - 2xSS - 2xAS - 2xSS
1.00 sec SS: CS - 2xAS - 2xSS - 2xAS - 3xSS bzw. bei CS für geglyphten CS: CS - 2xAS - 2xSS - 2xAS - 2xSS (evt. Fokuslastig)
Schlangengift sollte natürlich auf dem Gegner drauf sein.
AiS-Proccs ersetzen dann einen AS und reduzieren den Fokusverbrauch. Bei Fokuslastigen Rotationen müsste ggf. ein AS durch einen zusätzlichen SS ersetzt werden, falls die AiS-Proccs nicht ausrechen, um den Fokusverbrauch im Zaum zu halten.
SS = Zuverlässiger Schuss (Steady Shot)
CS = Schimären Schuss (Chimera Shot)
AS = Arkaner Schuss (Arkan Shot)
AiS = gezielter Schuss (Aimed Shot)
Zuverlässiger Schuss ist gesetzt. Bei meiner Ausrüstung und optimalen Raid-Buffs ergibt sich folgende Reihenfolge:
Platz 1: Schimäre und Schnellfeuer
Platz 2: Schimäre und Tödlicher
Platz 3: Tödlicher und Schnellfeuer
Platz 4: Schimäre und Arkaner
von Platz 1 bis Platz 4 ist beträgt der Unterschied in den DPS ca. 0.68%, von Platz1 zu 2 sind es nur ca. 0,1%. Sprich persönliche würe ich eher zu Schimäre und Tödlicher Schuss tendieren, da es meiner Meinung nach robuster in der Anwendung ist. Falls man sich seine Schnellfeuerphasen für Add-Phasen oder die Schild-Phase beim Rat in BDZ aufsparen will/muss.
Diese Gesamte Rotation macht zwar etwas weniger Schaden als Hardcasts unter 80% ist aber deutlich robuster. Sprich plötzliche Bewegungen und Castabbrüche beim AiS führen nicht zu massiven Schadenseinbussen.
Unter
FemaleDwarf gibt es ein Haste-Calculator, bei dem man alle seine Optionen einstellen kann (Buffs, Pathing, Schnellfeuer, Bloodlust, t11 4er Set-Bonus etc.). Dort kann man sich den benötigten Haste-Wert für die verschiedenen Haste-Plateaus erarbeiten. Folgender
Blog von Frostheim ist auch sehr informativ zu diesem Thema.