Welche Spiele haben ein Remake oder Fortsetzung verdient?

Mahrony

Quest-Mob
Mitglied seit
06.12.2010
Beiträge
93
Reaktionspunkte
6
Kommentare
113
Buffs erhalten
18
Moin, ZAM hat es ja schon im BuffedCast angedroht selber einen Thread über dieses Thema zu erstellen, und um uns das zu ersparen übernehm ich mal diese Arbeit ;D

So, btt, welches Spiel wollt ihr gerne mal neu aufgearbeitet sehen?
Auf welcher Plattform wollt ihr es sehen?
Wieso wollt ihr es wieder sehen?
Was verbindet ihr mit diesen Spielen?

Ich mache mal den Anfang:

Square Enix soll mal seinen Arsch aus dem Knick bewegen und mir ein Final Fantasy VII Remake geben.
Ich will es auf der Playstation 3 spielen. Die Grafik würde sicher unglaublich sein
Es ist ein großartiges Spiel. Es erzählt eine epische Geschichte und ein wunderbares Skillsystem.
Es war das erste Spiel das ich ernsthaft und ausdauernd gespielt hab. Ich verbinde mit diesem Spiel mehr als mit jedem anderem und ich finde es einfach großartig. Worte können das nicht beschreiben was dieses Spiel für mich darstellt.

MfG Mahrony.

Now it´s your turn. Macht mich stolz und verschafft mir einene Sticky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Upvote
Reaktionen: ZAM
Das komplette C64 & Amiga-Programm . . .

Bard's Tale I - III
Alle Epyx-Spiele
Uridium
.
.
.
 
Super Ghouls N Ghosts

und

Actraiser 1

Stelle es mir gerade als Hack and Slay mit aktueller Grafik und dem ganzen Schnick Schnack vor
 
Albion... von den neueren würde ich BaldursGate gerne "up to date" haben wollen.
 
Wing Commander (die komplette Reihe (aber bitte wieder als Interaktiver Film )
Landstalker
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Galerians
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Star Wars Rebell Assault II
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Super Ghouls´n´Ghosts
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Finde das sind alles Sahnestücke die neu auferlegt werden müssten.
 
QBert, aber um ehrlich u sein nur, weil ich mich schon seit längerem Frage, wie wohl ein Remake von QBert wäre, das erfolgreich wäre.

Außerdem fände ich noch ein Remake von Clayfighter (alle Teile) ganz toll, oder noch besser wäre sogar eine Fortsetzung. Die gute alte Truppe mit Bad Mr.Frost, Blob (einfach nur AWESOME) und Tiny fehlt mir ein bisschen. Oder sagen wir mal lieber, dass ich mir wünschte, es würde weiter gehen mit nem neuen Teil.
 
Ascendancy

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Dark Project 1 und Dungeon Keeper 1, bei letzterem aber was ordentliches und nich so nen halbfertigen unausgereiften mist wie Dungeons, das is vollkommen unwürdig dem schon damals genialen Vorgänger.
Dann noch Evolva und Impossible Creatures, die kann man aber noch vom Gameplay verbessern, dann können das auch Topgames werden.
 
Ich wüde mich für ein Remake zweier der schönsten Rollenspiele aussprechen an die ich jemals Hand angelegt habe:
Final Fantasy VIII und Final Fantasy IX

Zwar gab es FFVIII bereits auf PSX und PC jedoch kommt man an die PC Fassung heute nur noch in Preisbereichen ab 60€ + ran.

Jedoch ist das nicht der Hauptgrund.
FFVIII hat mich wie kein anderes Spiel gefesselt von der Story und dem Kampfsystem.
Man konnte es durchspielen und hat mit Sicherheit noch nicht alles entdeckt (vorrausgesetzt man spielt ohne Lösungsbuch)

FFIX war zwar nicht so schön wie FFVIII jedoch hat es durchgängig Spaß gemacht und war mit dem Design der Charaktere sehr stimmig und schön.

Auf aktueller Grafik ohne Veränderungen an dem Design der Charaktere und der Welt ansich würden die Spiele sicherlich nochmals sehr grosse Anhängerzahlen erreichen.

(Mir ist bewusst, dass man in diesem Zuge auch FFVII nennen kann da dieses die gleichen Qualitäten aufweisst jedoch fand ichs einfach fies, dass Aeris von Sephiroth getötet wurde.^^)

Achja als Plattformen wünsche ich mir PC und PS3 da mir mit erneuten PC Fassungen nicht das gleiche passieren kann wie mit den alten Fassungen.(Ich hab sie als PSX Versionen aber mittlerweile keine PSX mehr...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mir ein FF VII Remake wünschen. Square Enix hatte sowas sogar schon ein mal vor. Es soll auch noch kommen. Aber ich glaube nicht mehr dran. Ist nun auch schon Jahre her. Ich habe FF VII geliebt. Tag und Nacht gespielt.

Am besten für die PS3. Im Grafikstyle von FF XIIV. Da würde mein Herz Luftsprünge machen. <3
 
Star Wars: Jedi Knight II - Jedi Outcast <3
Habe ich wahnsinnig oft gespielt, einfach Klasse das Ding.

Und ich plädiere definitiv für Little Fighters III
 
Achja als Plattformen wünsche ich mir PC und PS3 da mir mit erneuten PC Fassungen nicht das gleiche passieren kann wie mit den alten Fassungen.(Ich hab sie als PSX Versionen aber mittlerweile keine PSX mehr...)
Hehe ne Bekannte hat auch das Problem sie hat FF VII, dafür keine PSX. Ich hab die PSX dafür aber leider kein FF VII & VIII
 
Hmm also definitiv:

Final Fantasy 7
Creatures (Jaja lacht nur, aber ich fand die Dinger putzig )
 
Dark Project 1 +2
Populous the Beginning
Outcast
Ultima Underworld 1+2
Ultima 7
System Shock 1+2
Tomb Raider 2
 
Ich bin aktuell immer noch für X-Wing/Tie-Fighter oder beides. Bzw. spricht nichts dagegen den Thread auch auf würdig Nachfolger zu erweitern. ^^

In dem Falle: Jedi Knight <3
 

Ist zwar kein Remake sondern mehr ein Sequel, aber als Info für dich, Mechwarrior 5 kommt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.




Was mich interessieren würde, wäre ein Remake von KKND.
Das fällt mir spontan ein, weil es ein total abgedrehtes RTS war und recht viel Spass gemacht hat. War nicht ganz einfach, aber das mit moderner Grafik zu sehen wär bestimmt interessant.
 
Zurück