Tank-Smalltalk

Rotel

Rare-Mob
Moin zusammen

Ich dachte mir, ich erstell mal einen Thread in welchem sich Tanks in Rift austauschen können. Skillungen, Seelen und halt einfach nur Smalltalk in einem einzigen Thread.

Ich spiele wie folgt:

Rolle1: Paladin/Kriegsherr - Rolle2: Plünderer/Paladin

Nachdem ich mich rund 30 Level mit der ersten Rolle durchgeackert hab bin ich gestern das erste mal mit der Plünderer Skillung in eine Ini rein. Und auch total begeistert wieder raus. Die Combo mit der Pala Seele spielt sich wirklich deutlich angenehmer als Rolle1. Das Problem was ich mit der Pala Skillung hatte und habe ist, dass mir immer mal wieder ein Mob durch die Lappen geht wenn grössere Gegnergruppen ankommen. Das ist weiter nicht schlimm, weil ich die mit zwei verschiedenen Spots schnell wieder auf mir hab, kostet jedoch Nerven. Mit Plünderer hatte ich, trotz DD's die einige Level über mir waren, keine Probleme. Einzig der Barde lag mal aber da hab ich auch gepennt.

Mit welchen Variationen spielt ihr? Vor-Nachteile? Erfahrungen?

Cheers

Hey, so einen Thread wollte ich auch öffnen Warst aber schneller
Zum Thema "wie spielt ihr den Tank?": http://forum.buffed.de/index.php/topic/181664-der-plunderer-tank/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Full RisspirscherIch selber spiele Schurken tank, und ich muss sagen, GEIL einfach nur geil mit einem schurken zu tanken. Es macht rießen spaß sich zu den gegner hin zu zappen und gegebenfalls auch wieder zurück.
Er ist zwar etwas anfällig wenn man den kampf gerade erst beginnt weil man seine absorbs aufbauen muss, aber das geht ja zum glück recht fix.

Als seelen combi benutze ich Barde/Risspirscher/Klingentänzer

Zuvor habe ich mit Nachtklinge statt barde gespielt, wegen den 30% mehr dmg durch combo aufbau udn finisher... muss jetzt im nachhinein aber sagen das Barde Gold wert ist. 10% mehr life im t1 des seelenbaums, eine Rüssi Hymne und dazu die lebens Fanfare pushen mich jetzt auf 5,2k life und 40% Rüssi absorb auf stufe 36.

Lediglich bin ich beim der endskillung noch etwas unschlüssig.

ich linke hier mal 3 variationen die mir durch den Kopf gehen

10/51/5
Full Risspirscher

Dieser build ist einzig darauf ausgelegt das 51 Bonus talent im pirscher baum zu erhalten.

Meiner meinung nach nicht der sinnvollste Build.
Das 51 Bonus Talent ist meiner meinung nach nicht stark genug das es sich rechtfertigt mehr als 44 punkte in den Pirscher zu stecken. Das 44er sollte aber egal in welchem build mitgenommen werden da es sehr mächtig ist bei caster gruppen als gegner.

17/44/5
Max Barden Support

Dieses Build ist auf das maximum was man aus den barden noch an support rausholen kann ausgelegt. Wir legen 1 punkt als Filler in Inspiration des Barden um dann die Fanfaren udn Hymnen um 30 und 12% zu verstärken. Ich habe in meiner variation die Hymnen mit vollen 5 punkten versehen da mehr rüssi mehr sinn macht als mehr leben, auf lange kämpfe hin gesehen. Man natürlich je nach vorlieben die fanfaren mit 30% versehen.
Beim Pirscher verzichten wir auf das 51 Bonus Talent und auf die eher nutzlosen talente, die die fehlen bringen deutlich weniger nutzen als die verstärkung der Hymnen und co.

14/44/8
Max Dodge

Bei diesem Build habe ich es darauf angelegt die 5% Dodge durch den Skill Falsche klinge zu bekommen. Wir müssen zwar 3 punkte mehr in Klingentänzer setzen bekommen aber 5% Dodge geschenkt und 3% Hit. Wir machen zwar beim barden ein paar abstriche was die stärkung der fanfaren und Hymnen angeht, kommen aber gesamt auf 11% dodge mehr durch Phantomschlag und Falsche klinge als finisher.

Für welchen baum ich mich entschide weis ich noch nicht. Im Raid denke ich mal wird der dritte Build stärker sein. Denn jeder raid wird einen full geskillten barden haben wodurch unsere barden skills wieder schwächer sind. Wobei man im Raid den Barden auch nur mit 9 punkten versehen kann und somit wieder mehr in Risspirscher setzen kann falls man da das eine oder andere talent haben möchte.
Für 5er gruppen denke ich aber mal das der 2te und/oder 3te Build die favorisierten sind.

Was haltet ihr von diesen 3 varianten? Würdet ihr grundlegend etwas ändern indem ihr gleich ganz andere seelen nehmt, oder vlt doch nur etwas das fein tuning anpassen?

Gruß Kavu

Code:
http://seelenplaner.telara.net/#cleric;5;26,05231031521500020101;24,0502;20,5

Rächer/Shami/Druide atm lvl

Zocke atm als second specc Kleriker tank und spielt sich interessant wo die 2 anderen klassen sich über stärke/beweglichkeit die verteidigungsfähigkeiten holen ist es beim Kleriker Tank die Zauberkraft und er hat gute selbstheilungen und kann gut ae tanken

bis jetzt grube und mine getankt erfolgreich - ekelkaskade noch nicht denk aber müsste auch locker gehen

Spielt doch mal en richtigen Tank

Also, ich levele als inzwischen als Rächer/Schami/Druide und hab paar Inis gemacht. Ist echt entspannend, da oft mehrere Mobs zu tanken sind. Und das auch bei Boss-Encountern.

Schaden nimmt man extrem wenig, aber man muss den Heiler im TS wach halten. Kleriker ist halt langweilig zu heilen.

War auch schon in der Kluft als Schildwache mit Schurke als Tank. Da muss man schon viel pull und bissle Aktion zu haben. Krieger hab ich ehrlich gesagt noch nicht gehabt, aber finde aus den Rissen, das sie mehr Schaden nehmen oder nicht zum Tanken skillt waren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Krieger hab ich ehrlich gesagt noch nicht gehabt, aber finde aus den Rissen, das sie mehr Schaden nehmen oder nicht zum Tanken skillt waren.

Das war definitiv ein Off-Krieger.

Ich kann nur sagen, dass mir einzelne Mobs schwerer fallen als ganze Gruppen. Viele Skillungen im Krieger-Def bereich haben sehr starke selfheals, die proportional zu der Anzahl Gegner bis zu einer bestimmten Anzahl stärker werden.

Plünderer Skillung

z.B via "Meister des Abgrunds" - 5 Gegner, einmal zünden, Fullheal. Auch die Wurzel "Wappen des Abgrunds" ist - zusätzlich für Spelldmg geskillt - einfach nur Imba. Von den 44ern und 51er Wurzeln möcht ich garnicht reden Ach und wenn man noch die 8er Wurzel vom Pala Baum mitnimmt gibts gleich noch nen Instant Fullheal dazu

Aber ich finds gut wenn Plünderer ne "Aussenseiter"-Skillung bleibt zum tanken Ich hasse Mainstream sowieso.

Ich finds super das man als DD oder Tank in Instanzen gehen kann als Schurke. Beides funktioniert wunderbar. Auch wenn ich gestern ne lvl 40 instanz gegangen bin mit lvl 37 und wir es net geschafft haben da die 3 Level leider verdammt viel ausmachen und der Heiler einfach net mehr nachkommt (der war auch 37).

@Rotel

Also mein Paladina ist leider erst Level 20 mit Plünderer und Ritter der Leere. Ritter der Leere werde ich wohl rausschmeissen und Kriegsherr dazu nehmen. War leider noch in keiner Instanz. Und ja - ich liebe es mit Tank zu leveln. Da sind auch 3-5 Mobs kein Problem.

Mir macht halt Spaß sowohl Rächer als auch Schildwache beim Kleriker. Eigentlich sind alle Tankklassen in Rift sehr gut. Das einzige, was ich bis jetzt noch nicht so 100% durchschaue ist Ritter der Leere.

Seit Freitag LEvel 50
Mal schauen, vielleicht heute die erste Expert. Gucken was dran ist an der Härte der Experts. Wenn ich mir so anschaue, wie andere allerdings tanken, wirds doch recht simpel *g*

Level 33 Risspirscher

http://seelenplaner.telara.net/#rogue;6;30,5;32,5051333100105110021001;29,5001

tanken geht super ohne probs, aber die spieler sind immer noch etwas überrascht wnen ein schurkentank vor ihnen steht

mit welcher waffe spielt ihr euren tank ??

1:habe zur zeit ein schwert
nur weis ich net ob jetzt ne andere waffe besser ist.

2: lvl auch als tank plünderer und es ist einfach nur super.
mann hat fast keine reg pausen und mann kann locker 4mobs allein umhauen.

lg chris

Bei den Waffen hab ich bis LEvel 50 immer die "bessere" genommen, auf Level 50 muss ich mal schauen. Ich glaube es macht keinen großen Unterschied ob Schwert, Axt oder Kolben. Hab nichts im Build, was eine bestimmte Waffe voraussetzt.

Mit der Waffe ist das so eine Sache. In die Mainhand nimmt eine langsame mit hohem Schaden, aber nur unter der Bedingung, das die Angriffe Waffenschaden basierend sind. Beim Schurken sind fast alle Angriffe auf Waffenschaden basierend. Bei Krieger leider keinen Plan. Und Kleriker nimmt sowieso nur Kolben.

Hier mal kleines Spaßvideo vom Kleriker, als Tank :

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Yay, Eisengrab als erste Expert wipefrei durch
Und eine schöne, neue Brustplatte bekommen

Die ersten T2 Instanzen werden leergemacht, und immer noch dem Plünderer treu
Als erstes war Finstere Tiefen dran, alles in allem relativ gut durchgekommen.
Runental war da schon ein bisschen schwerer, vor allem der 3. (?) Boss mit seinem Schild und den Fledermaus Adds war doch recht nervig

Und Konstantin ist auch ne NErvensäge. Musste mal gesagt werden

Boah du hast zuviel Zeit

Ich bin eben auf 50 angekommen ... was sind denn die Voraussetzungen um ne T1 als Plünderer zu tanken?

~40 Härte sollten es sein und am besten alles an Equip, was du aus dem Zauberkessel/der Kluft kriegen kannst.
Aber ich würd das einfach mal probieren, sobald du genug Härte hast. Ich hatte zu Beginn auch mehr Respekt vor den T1 als nötig war

Hachja, ich war jetzt an die 10 Runs im Kessel und das einzige was ich dadurch erhalten habe is die Brust ausm Questreward. Helm is noch gedroppt, aber der is schlechter als meiner.

Allgemein sehr wenig Platte...mal Kluft anschauen gehn heute oder Morgen.

Zurück