Combatlog löschen

DeathDragon

Rare-Mob
Mitglied seit
31.03.2006
Beiträge
349
Reaktionspunkte
46
Kommentare
145
Buffs erhalten
124
Moin Leute,

in WoW kann man ja mit /combatlog eine Log Datei erstelle und die Combats dort abspeichern. Wir erstellen Gildenintern solche Logs um Raids auszuwerten etc. Die Logs werden auch immer wunderbar erstellt und abgespeichert. Das Problem ist jetzt aber, dass ich die Logs in WoW nicht löschen kann. Gibts einen Ingamebefehl um die Logs zu löschen bzw zu leeren?

Das Problem ist ganz einfach. Starte ich den Raid und habe noch die alte Log nicht gelöscht, kann ich diese meistens nichtmehr löschen da "WoW auf die Datei zugreift" ist diese gesperrt. Ich muss dann jedesmal entweders WoW beenden und die Log löschen oder nach dem Raid von Hand die Log anpassen. Die Datei ist aber meist zwischen 50-100MB gross und ist nicht einfach anzupassen. Wenn es den Befehl /combatlog gibt, sollte es doch auch einen Befehl geben um diese zu löschen.
 
Mir ist leider kein Befehl bekannt, der das durchführt.

Weshalb den Combatlog auswerten? Es gibt viel einfachere methoden die das Log zusammenfassen uns sogar Grafisch darstellen ... Recount btw.?
 
Jep es gibt genügend Addons wie Recount etc. aber mir gehts darum die Log zu erstellen und dann auf http://www.worldoflogs.com uploaden und nach dem Raid anzuschauen
 
Lass doch Worldoflogs die Logs direkt nach dem Hochladen löschen.
 
Ich bilde mir ein man konnte die ausserhalb eines Kampfes öffen, den Inhalt löschen und dann leer wieder abspeichern.
 
Wenn man die Log nach dem Raid hochlädt, kommt eine automatische Abfrage ob es gelöscht werden soll, dann drückt man auf Ja, fertig.

Ein Befehl um die Datei zu "unlocken" ist mir nicht bekannt. Und was WoL angeht und Recount: Recount ist für den Poppes im Gegensatz zu dem was dir WoL an Graphen und Werten liefert. WoL ist meines erachtens nach ungeschlagen im Bezug auf Raidauswertung.

Gruß,
Zomb
 
Bei Win 7 geht das leider mit dem löschen der Logs nicht solange wow läuft ! Auch wenn man den von World of Loggs dingens benutzt --> da kommt nur die Meldung "Ein Anders Programm Blubb Blubb benutz die Datei"!
Bei Vista und XP hab ich das Problem nicht,scheint ne Win7 Problematik zu sein !

Aber was man machen kann ist, sich UNLOCKER runterladen je nach bedarf die 64bit oder 32bit Version ! Und dort dann den Combatlogtext mit Unlocker FREI GEBEN !
Somit benutzt WOW die Datei nicht mehr und man kann sie löschen !
 
Zurück