Neue Seele (erhalten)

Cave1

NPC
Hallo liebe Mitstreiter,

ich habe ein (kleines) Problem, wobei ich eher den Fehler bei mir suche. Mein Acc. existiert erst seit letztem Wochenende und ich probiere noch die verschiedenen Seelen aus. Derzeit habe ich nur drei (Pyromant, Chloromant und Archont). Irgendwie finde ich das leveln damit recht anstrengend. Also dachte ich, dass ich als weitere Seele (oder als Hauptseele) einmal den Hexenmeister ausprobiere. Leider weiß ich nicht, wie ich an diese Seele kommen kann.

Ich bin in Siberhain (oder so ähnlich) herumgelaufen und habe jeden NPC angeklickt aber keiner will mir eine Quest für eine neue Seele geben. Inzwischen bin ich Lv. 14 und ein Gildenmember sagte mir, dass ich bereits ab Lv. 13 eine weitere Seele erhalten kann. Er hat mir sogar den NPC für die Hexerseele gezeigt aber wie gesagt bekomme ich von ihm keine Quest.

Weiß jemand, was ich falsch mache? Oder muss ich doch ein höheres Level haben? Ich weiß mir keinen Rat mehr. Falls ich nicht weiter komme überlege ich ernsthaft, mir einen neuen Char anzulegen - obwohl das ultima ratio wäre; schließlich möchte ich zunächst die Spielwelt erkunden und nicht die bisher absolvierten Quests erneut durchspielen.

Gruß Cave

hmm, seltsam... die Auftraggeber für Magierseelen laufen in der Quecksilberakatemie rum und haben alle ein Fragezeichen über dem Kopf!
Ich denk mal wenn Du keine Seelenquest annehmen kannst, dann hast Du, unbemerkt schon eine angenommen!?
Weil man kann immer nur eine Seelenquest annehmen, schau mal nach!
Und ja, die Quests kann man ab Stufe 13 annehmen.

Hallo,

ja, das befürchte ich auch. Gestern habe ich auch alle offenen Quests angeschaut aber nichts gefunden, was auf eine Seele hinwies. Weißt du noch, wie diese Quests heißen oder woran ich die erkennen kann?

Danke

Du hast dann ne Quest, in der du nen Rift schließen, und mit der erbeuteten Scherbe die Seele rufen und besiegen mußt.
Keine Ahnung, wies bei den Wächtern ist, aber bei den Skeptikern stehen die Leute mit den Seelen-Quests in der Hauptstadt Meridian. Sollte also bei den Wächtern in Sanctum sein. Haste dich da schon mal umgesehen?
Die Quests gehen eig recht schnell, je nach dem, ob du grad Glück bei den Positionen der Risse hast, oder halt nicht
mfg erc

wenn du noch nicht im sanctum warst wirst du die quest auch noch nicht haben, denn die questreihe für neue seelen beginnt im sanctum in der mitte im großen gebäude beim thron.
diese seele die du als startquest bekommst setzt sich zufällig zusammen. also je nachdem was du für seelen bereits hast bekommst du als 4te startseele eine unbestimmte. wenn du dann die quest erfüllt hast (helfen einen riss zu schließen und anschließend gegen die seeele kämpfen) kannst du frei wählen im sanctum welche magier seele du als nächstes möchtest, so gehts dann immer weiter bis du alle hast. eine spezielle pvp seele bekommst du nur gegen gunst.

Ah, vielen Dank für die netten Antworten.

Ich habe tatsächlich eine solche Quest und habe auch eine derartige Scherbe erhalten. Da ich nicht wusste, was ich damit machen muss liegt die noch in meinem Inventar und setzt Patina an . Der Riss ist natürlich längst geschlossen (war vorgestern - glaube ich). Kann ich jetzt immer noch die Scherbe irgendwo verwenden oder muss ich die Quest löschen und neu annehmen?

Was mich irritiert ist, dass der Riss ordentlich verschlossen wurde - also sämtliche Mobs gekillt wurden. Dann müsste doch auch der Endboss gelegt worden sein und ich dürfte die Quest abgeschlossen haben. Dies ist aber nicht der Fall.

also das funzt so...

du hast die quest
gehst zu einem rissevent
bekommst eine scherbe
rufst mit dem item dazu den gegner den du brauchst
haust den um
quest ist fertig
abgeben
neue quest holen...

Fein

Bis zu der Scherbe habe ich es ja abgeschlossen.

Nun ist der Riss aber seit 2 Tagen geschlossen. Muss ich also nochmal dort hin, wo der Riss war (ich weiß nicht, ob ich das noch genau finde) um dort mit der Scherbe den benötigten Gegner zu rufen? Oder reicht es, wenn ich mir einen neuen Riss suche und anschließend dort die Scherbe einsetze?

Seht mir bitte meine Unwissenheit nach

Neuer Riss, schließen, Gegner rufen.
Klappt es wider Erwarten nicht: Quest abbrechen -> repeat

Ich hab die Quest auch schon fernab eines Risses abgeschlossen - wenn man die Scherbe hat einfach auf diese Seelenschlinge oder wie auch immer drücken und der Mob erscheint - wurscht ob Riss, kein Riss, Hauptstadt oder sonstwo in der Pampa. Mob umhauen - Quest abgeben - über neue Seele freuen.

Oh super - danke schön.

Das werde ich heute Abend direkt ausprobieren. Ich hoffe, das es funktioniert.

Neuer Riss, schließen, Gegner rufen.
Klappt es wider Erwarten nicht: Quest abbrechen -> repeat
das ist blödsinn!

Ich hab die Quest auch schon fernab eines Risses abgeschlossen - wenn man die Scherbe hat einfach auf diese Seelenschlinge oder wie auch immer drücken und der Mob erscheint - wurscht ob Riss, kein Riss, Hauptstadt oder sonstwo in der Pampa. Mob umhauen - Quest abgeben - über neue Seele freuen.
das ist korrekt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du noch nicht im sanctum warst wirst du die quest auch noch nicht haben, denn die questreihe für neue seelen beginnt im sanctum in der mitte im großen gebäude beim thron.
diese seele die du als startquest bekommst setzt sich zufällig zusammen. also je nachdem was du für seelen bereits hast bekommst du als 4te startseele eine unbestimmte. wenn du dann die quest erfüllt hast (helfen einen riss zu schließen und anschließend gegen die seeele kämpfen) kannst du frei wählen im sanctum welche magier seele du als nächstes möchtest, so gehts dann immer weiter bis du alle hast. eine spezielle pvp seele bekommst du nur gegen gunst.

Das ist mal totaler Blödsinn.

Welche Seele du als Nummer 4 nimmst, kannst du dir völlig frei aussuchen. Die sind keinesfalls sortiert noch irgendwie Random. Du gehst als Magier, einfach in die Quicksilver Academy zum jeweiligen Magier (unterm Namen steht die Klasse) und holst dir die Quest von ihm. Dann gehst du zu nem Riss, musst nur aktiv dabei sein wenn er zugeht, dann kriegst du den Splitter. Dann rufst du den Mob, egal wann, egal wo, haust ihn um und gibst die Quest ab.

Zurück