Was ist aus dem Spiel geworden?

Haramann

Rare-Mob
Kommentare
119
Buffs erhalten
7
Hallo liebe Buffed Community,
vorne weg, kurz und knapp:
Ich habe mit WoW vor circa einem halben Jahr aufgehört (nachdem das Warten auf Cata began).
Ich habe das Spiel ungefährt 2 1/2 Jahre gespielt und nachdem ich ein paar Alte WoW Soundtracks gehört habe, die mich an diese schöne Zeit erinnerten, wollte ich nunmal fragen was aus dem Spiel eigentlich geworden ist.
Wie ist Cataclysm? Wie sieht es aus mit der Community?
Ich wäre froh, eure Erfahrungen zu schilden, bzw. ob ihr den selber noch spielt.
Soweit, ein ehemaliger Hordler <3

Wie siehts mit der Community aus? Bzw. mit dem Spiel allgemein.

http://forum.buffed.de/index.php/topic/183966-was-ist-bloss-mit-uns-passiert/

Hier gibt es bereits einen Thread, der sich aktuell mit der Community befasst, du kannst dich ja in diesem gerne schlau machen und deine Meinung mit einbringen. Zwei Threads halte ich für überflüssig.

Hallo liebe Buffed Community,
vorne weg, kurz und knapp:
Ich habe mit WoW vor circa einem halben Jahr aufgehört (nachdem das Warten auf Cata began).
Ich habe das Spiel ungefährt 2 1/2 Jahre gespielt und nachdem ich ein paar Alte WoW Soundtracks gehört habe, die mich an diese schöne Zeit erinnerten, wollte ich nunmal fragen was aus dem Spiel eigentlich geworden ist.
Wie ist Cataclysm? Wie sieht es aus mit der Community?
Ich wäre froh, eure Erfahrungen zu schilden, bzw. ob ihr den selber noch spielt.
Soweit, ein ehemaliger Hordler <3

Cataclysm ist nichts innovatives. Bei Blizz ist die Leidenschaft für das Spiel quasi weg. Es geht nur noch um geld.

Bei Blizz ist die Leidenschaft für das Spiel quasi weg. Es geht nur noch um geld.

Ich liebe ja solche Aussagen, musst ein ganz schöner Firmen-Insider sein um dir so eine Meinung bilden zu können dazu würde ich gerne mehr erfahren.
Schon schlimm das die Geld verdienen wollen... meine Güte warum machen die nicht alles kostenlos... haben ja so viel Geld und so wenig zu bezahlen....

Ich liebe ja solche Aussagen, musst ein ganz schöner Firmen-Insider sein um dir so eine Meinung bilden zu können dazu würde ich gerne mehr erfahren.
Schon schlimm das die Geld verdienen wollen... meine Güte warum machen die nicht alles kostenlos... haben ja so viel Geld und so wenig zu bezahlen....
Trotzdem hat er irgendwo auch recht. Meine Leidenschaft für WoW ging auch mit Ende BC / Anfang Cata zu Ende, weil alles nur noch auf Massentauglichkeit getrimmt wurde, dadurch die Community immer schlimmer wurde und die "Seele" des Spiels mit jeder Expansion mehr und mehr den Abozahlen geopfert wurde.

Wieso hat er damit Recht? Diese Aussage von dir ist genauso allgemeinhaltig und kammscherend wie die andere. Aber es ist ja Mode, das etwas allgemein schlecht sein muss, nur weil es jemandem persönlich nicht mehr gefällt.

Manche wissen gar nicht was für Kosten Blizzard allein für World of Warcraft hat und das nicht im europäischen Raum. Ebenso für die anderen Spiele, denn mit Diablo und Starcraft verdienen sie keine monatlichen Kosten.

Trotzdem hat er irgendwo auch recht. Meine Leidenschaft für WoW ging auch mit Ende BC / Anfang Cata zu Ende, weil alles nur noch auf Massentauglichkeit getrimmt wurde, dadurch die Community immer schlimmer wurde und die "Seele" des Spiels mit jeder Expansion mehr und mehr den Abozahlen geopfert wurde.

Ich habe auch mit WoW aufgehört da das game nur noch an Eq gebunden ist. die kleinen Gilden verdrängt wurden (gildenherausforderung bonuse etc) Und ich mich in einer 25mann gilde nicht wirklich wohlfühle. Dazu ist, wer nicht seit release raidet raus - man findet kaum rnd raids und wenn wipen sie beim 1 boss und die guten gilden sagen "ja ohne full epic wird das nix"
*Will nicht auf fehlerfrei machen haben ist dies nen fehler ? Ende "BC" Meinst ende Lk? Kann ja sein das du das ganze addon langweilig fandest^^ *

Wie siehts mit der Community aus? Bzw. mit dem Spiel allgemein.

die Community is wie immer vl auch schlimmer... es wird in foren geweint weil arena leute manche klassen zu op finden und meinen alles mus auf 1 v 1 angepasst werden was unzählige klassen nerffs buffs nerfs buffs nerffs nachsich zog... ansonsten find ich die level gebiete tolll hat spass gemacht auf 85 zu lvln und das raiden macht auch spass vorallem manche hc bosse wie Maloriak sind sehr funny

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso hat er damit Recht? Diese Aussage von dir ist genauso allgemeinhaltig und kammscherend wie die andere. Aber es ist ja Mode, das etwas allgemein schlecht sein muss, nur weil es jemandem persönlich nicht mehr gefällt.
Wieso soll er unrecht haben? Nur weil du anderer Meinung bist? Wurde WoW etwa nicht immer mehr auf Massentauglichkeit getrimmt, damit Blizzard mehr Abos hat und dadurch mehr Geld verdient? Hat sich die Community dadurch etwa nicht immer mehr in Richtung Keller entwickelt?

Mag sein, dass du das anders siehst. Für mich waren das jedenfalls die Gründe, dass meine Leidenschaft für WoW erloschen ist und ich ihm recht geben muss.

*Will nicht auf fehlerfrei machen haben ist dies nen fehler ? Ende "BC" Meinst ende Lk? Kann ja sein das du das ganze addon langweilig fandest^^ *
Ne ne, das passt schon so. Für mich hat WoW schon mit Ende BC seinen Reiz verloren, als mehr und mehr Zugangsquests entfernt wurden. Hab LK nach einer Weile nochmal angespielt, den Dungeonfinder mitbekommen und ausprobiert und gemerkt, dass das nichts mehr für mich ist. Mitten im Run verlassen Leute die Gruppe, weil ihr Item nicht gedroppt ist oder weil es gedroppt ist und sie nix mehr anderes brauchten, habe ich vorher noch nie erlebt. Elite Mobs ausserhalb der Ini wurden entfernt, Inis selbst wurden immer einfacher, lief alles nach dem Motto einfach durchrushen und wegbomben, die meisten Bosse wurden nach dem Tank & Spank Prinzip umgehauen, etc. Für mich einfach viel zu einfach, öde und langweilig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Elite Mobs ausserhalb der Ini wurden entfernt, Inis selbst wurden immer einfacher, lief alles nach dem Motto einfach durchrushen und wegbomben, die meisten Bosse wurden nach dem Tank & Spank Prinzip umgehauen, etc. Für mich einfach viel zu einfach, öde und langweilig.
Dass es keine Elite Mobs mehr gab fand ich eigentlich positiv. Dauernd irgend ein highlvl zu holen war auch nicht Sinn der Sache.
Und alles war dafinitiv nicht zu einfach (Naxx protos, algalon, insanity run pdk, light of dawn).
Das extreme rushen kam eigentlich erst mit raidgear.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde WoW etwa nicht immer mehr auf Massentauglichkeit getrimmt, damit Blizzard mehr Abos hat und dadurch mehr Geld verdient? Hat sich die Community dadurch etwa nicht immer mehr in Richtung Keller entwickelt?

Kann ich dir nur beipflichten, der soziale Aspekt ging über die Jahre leider stark verloren. Zu gerne erinnere ich mich an die lustigen Instanz runs zu BC zurück, nicht weil die Instanzen so anspruchsvoll waren, sondern weil man sich in den Gruppen (meistens) einfach geil unterhalten konnte, und nach einem Wipe nicht gleich das große Geflame losging. War dann ein umso größeres Erfolgserlebnis, wenn der Boss nach dem fünften Versuch endlich im Dreck lag. Wer mal 5h Schattenlabyrinth erlebt hat weiß was ich meine... .

Geht mir im übrigen genauso mit der Buffed-Website. Ist mir in den letzten Jahren / Monaten immer unsympatischer geworden.

Kann ich dir nur beipflichten, der soziale Aspekt ging über die Jahre leider stark verloren. Zu gerne erinnere ich mich an die lustigen Instanz runs zu BC zurück, nicht weil die Instanzen so anspruchsvoll waren, sondern weil man sich in den Gruppen (meistens) einfach geil unterhalten konnte, und nach einem Wipe nicht gleich das große Geflame losging. War dann ein umso größeres Erfolgserlebnis, wenn der Boss nach dem fünften Versuch endlich im Dreck lag. Wer mal 5h Schattenlabyrinth erlebt hat weiß was ich meine... .

Geht mir im übrigen genauso mit der Buffed-Website. Ist mir in den letzten Jahren / Monaten immer unsympatischer geworden.
Naja ich meine mich zu erinnern, dass schon zu BC-Zeiten deswegen einiger rumgeflamed haben, generell meinten ja alle damals, BC wäre der größte Crap etc.

Wie ist Cataclysm?

am anfang ziemlich gut. die quests machen spaß. die gebiete sehen schick aus und die instanzen hatten nen gewissen schwierigkeitsgrad(welcher jetzt nicht mehr vorhanden ist dank nerfs und raid-equip^^) macht aufjedenfall spaß, aber leider wurde viel zu wenig umgesetzt was 2009(wurde doch 09 angekündigt oder?) angekündigt wurde.

Wie sieht es aus mit der Community?

die ist noch mieser geworden als sie schon zu wotlk war. die wartezeiten im dungeonbrowser für tanks sind wie immer minimal kurz für heiler mittelmäßig und für dds unglaublich lang(je nach realmpool bis 40-60min). die tanks haben deswegen oft so ein schlechtes benehmen, nur weil ihre position gefragt ist und denken deshalb sie könnten jeden scheiß machen. dds und heiler benehmen sich oft nicht besser, aber bei tanks ist es halt besonders auffällig, weil diese dann auf einem besonders hohen thron sitzen.
meistens sagt nichmal die halbe gruppe hi und ist auch sonst nich sehr gesprächig. man wird wegen jedem scheiß rausgevotet und mitten in der ini wird einfach geleaved weil irgendwas schief gegangen ist oder das gewünschte item nicht gedroppt wurde. die globalen channels werden zugespammt und die foren sind voll mit hass :/ das ganze wird sich warscheinlich noch verstärken, da bald die tanks nochmal mehr in den arsch geblasen bekommen dank dem neuen Ruf zu den Waffen-Feature

(ich übertreib eventuell ein bischen. wenn man die richtigen leute findet ist die stimmung durchaus gut.)

naja und blizz's neues konzept scheint nicht so ganz aufgegangen zu sein. alle 2 wochen wird an irgendner klasse gebastelt, weil einzelne fähigkeiten im pvp oder pve zu stark sind. is zur zeit einfach nur balance-ping pong.

Zurück