Wann war euch WoW am liebsten?

Wann war euch WoW am liebsten

  • Classic

    Stimmen: 289 28,3%
  • BC

    Stimmen: 592 57,9%
  • WotLK

    Stimmen: 263 25,7%
  • Cata

    Stimmen: 172 16,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.022

Headhunter94

Rare-Mob
Mitglied seit
16.01.2008
Beiträge
322
Reaktionspunkte
10
Kommentare
113
Buffs erhalten
46
Hi,

Ich habe mich heute wieder einmal gefragt ob es stimmt was man so denkt, nämlich dass WoW in der Beliebtheit seit Classic immer weiterr sinkt und starte deswegen einfach mal eine Umfrage um das, zumindest semi-repräsentativ, zu überprufen

Mir persönlich hat es in BC am besten gefallen was jedoch subjektiv wohl dadurch beeinflusst wird, dass ich damals gerade angefangen habe und alles neu und "yeah!" war ^^


ich hoffe, dass meine Umfrage gut ankommt und viele Stimmen zusammenkommen. Viel Spaß beim voten

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm... ich kann bei der umfrage leider nicht mit machen. spiele schon seit beta classic und finde es immer noch gut. vielleicht hier und da ein bissel was zu meckern, aber im allgemeinen bei mir, so gut wie damals.
 
ganz einfach bc.

classic : zu viel gegrinde, man musste zu viel zeit investieren um ordentlich zu raiden.

Bc: ein großer schritt in richtung casualplayer, man konnte auch mit rl gut raiden, aber es war anspruchsvoll genug, und auch neben raids hatte man genug zu tun.
zb pvp fand ich auch in bc genial. scherbenwelt fand ich toll, genau wie das ini / raid design. Geniale bosse, spaß und abwechslung ohne ende.

woltk: nachdem mit bc schon ein schritt von progamer zu casual war folgte der nächste große überflüssige. heros warn n witz, raids halb afk machbar und die hms erforderten nur dps^^
aus dieser stimmung entwickelte sich die generation: kacknoob der sich toll hält weil er 20k dps mit geschenktem gear fährt aber im feuer stirbt.
Rdm raids wurden unmachbar weil jeder pro war , dps und gear alles war, und keiner mehr bossmechaniken berücksichtigte (gute heiler gleichen schon aus, geschweige denn seine klasse zu kennen.
dps check - > gearscore check - > kingslayer only für die ersten bosse im normalmode. Mit dem lfg tool war dann das niveau futsch.

cata: schritt zurück nach dem wotlk flop anfang möchtegern classic feeling. Die wotlk generation war aber nicht weg und versaut bis heute das spiel. es wurde genervt und gebalanced, und heraus kam zwar ein anspruchsvoller
aber trotzdem megalangweiliger t11 content. dazu dann quasi gildenpflicht mit den neuen tools, aber is ja wayne rdm ist eh mit woltk gestorben^^

Habe vor 2 monaten aufgehört, und die einzige chance das ich wiederanfange ist das blizz alles löscht alle chars alle inhalte, addons etc, und wow ganz von neu mit classic und bc startet, was wohl nie passiert^^
 
Ich hab ende BC angefangen. Aber deswegen hat mir kein Add On am besten gefallen. Am besten gefallen hat es mir mit meinem ersten Char einem Troll Hunter durch die Welt zu rennen ohne so wirklich zu wissen was ich da tue ohne Guides ohne Addons ohne alles einfach durch die Welt gerannt. Das war meine beste Zeit in WoW.
 
Immer wenn ich mich einlogge !
 
Als man angefangen hat und alles neu war
 
Habe Classic und BC genommen- sie spiegeln meiner Meinung das wider,was für mich ein MMORPG ausmacht. Daraus resultierte mein größter Spielspaß.

Zwischen Classic und BC kann ich mich nicht wirklich entscheiden. Wenn es darauf ankäme, würde ich BC einen knappen Vorsprung geben,weil es die bis dato beste Mischung zwischen sowohl Solo-Multiplayer als auch Viel- und Wenigspieler Inhalten zu bieten hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja fand eig. auch ganz am Anfang der erste Char.

Zum Raiden und der Endcontent gefielen mir zu BC am besten. Random Gruul, SSC, Maggi das war immer toll und auch PvP hatte damals noch ein anderes Feeling find ich.
 
Ich hab zwei "Stellen" gehabt :

1. Zur Classic-Zeit..als alles neu war und die Leute noch hilfsbereit waren..in der Beta und zu den Zeiten als das erste mal MC/ZG/BWL etc. angegangen wurde - die schönen Stunden in LBRS und UBRS und als "Epics" noch was bedeutet haben..wo die Leute auch noch nicht meinten : OMG WIESO BEKOMMT DER DAS? - da haben sich alle noch wirklich für einen gefreut.

Als einem die Mobs und die Erze/Blumen/etc. noch nicht geklaut wurden..

Das könnt ich jetzt Stundenlang weiterführen..die Zeit war einfach toll.

------------

2. Zu Karazhan-Zeiten.

Das war einfach die tollste Instanz - jeden Boss nach dem anderen zu erkunden..nicht zu wissen was beim Theater-Event kommt usw. usw.

------------

Für mich die zwei besten Zeiten die ich in dem Spiel je hatte - war eine tolle Zeit.
 
Eindeutig BC.

1x Woche Kara farmen, die endgeilen Bosskämpfe in SSC und FDS (Gott waren wir bei den Bossen am verzweifeln aber als die dann lagen ^^)

Contendblocker Ftw keine gammeligen Gimps in den Raids / Rnd Raids und die Heros waren noch Heros auch mit Raidequip. (ZH Hero ohne CC war Böse Arca Hero vor Patch noch viel böser xD)

Dann erinnere ich mich noch an ZA Nalorakk ein PvP Equipter Sidetank (PvP Gear sah aus wie T5) kippte beim Phasenwechsel um, ich tankte weiter, Phasenwechsel, Bubble, wegklicken, Spott, Hero und Boss wegpusten.

ICH WILL BC WIEDER!!!!!!!!

Seit LK ist WoW immer schlechter geworden.

Nun Ja spiele jetzt 4 Monate nicht mehr und derzeit sieht es nicht so aus als ob sich das ändern wird... Rift Ftw.
 
Nicht noch eine gefühlte 100te Umfrage dazu!

/reported

edit
Mir hat's noch gefallen, als User wenigstens noch Anstand besaßen und Entsprechendes nicht absichtlich ignorierten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann war mir Wow am liebsten?

[ ] Classic
[ ] BC
[ ] WotLK
[ ] Cata
[X] Als es noch kein Wow gab

MMO technisch waren die Zeiten weitaus genialer.
 
ganz einfach bc.

classic : zu viel gegrinde, man musste zu viel zeit investieren um ordentlich zu raiden.

Bc: ein großer schritt in richtung casualplayer, man konnte auch mit rl gut raiden, aber es war anspruchsvoll genug, und auch neben raids hatte man genug zu tun.
zb pvp fand ich auch in bc genial. scherbenwelt fand ich toll, genau wie das ini / raid design. Geniale bosse, spaß und abwechslung ohne ende.

woltk: nachdem mit bc schon ein schritt von progamer zu casual war folgte der nächste große überflüssige. heros warn n witz, raids halb afk machbar und die hms erforderten nur dps^^
aus dieser stimmung entwickelte sich die generation: kacknoob der sich toll hält weil er 20k dps mit geschenktem gear fährt aber im feuer stirbt.
Rdm raids wurden unmachbar weil jeder pro war , dps und gear alles war, und keiner mehr bossmechaniken berücksichtigte (gute heiler gleichen schon aus, geschweige denn seine klasse zu kennen.
dps check - > gearscore check - > kingslayer only für die ersten bosse im normalmode. Mit dem lfg tool war dann das niveau futsch.

cata: schritt zurück nach dem wotlk flop anfang möchtegern classic feeling. Die wotlk generation war aber nicht weg und versaut bis heute das spiel. es wurde genervt und gebalanced, und heraus kam zwar ein anspruchsvoller
aber trotzdem megalangweiliger t11 content. dazu dann quasi gildenpflicht mit den neuen tools, aber is ja wayne rdm ist eh mit woltk gestorben^^

Habe vor 2 monaten aufgehört, und die einzige chance das ich wiederanfange ist das blizz alles löscht alle chars alle inhalte, addons etc, und wow ganz von neu mit classic und bc startet, was wohl nie passiert^^

Das sagt eigentlich schon alles.
Ich würd mich dem so eigentlich auch anschließen.

Classic gefiel mir sehr gut, BC gefiel mir sehr gut, mit WotLK hab ich dann nen halbes Jahr Pause gemacht und als ich wieder kam war WoW im Eimer. Sogar die Leute mit denen ich damals doch sehr lustige Raids hatte waren auf DPS, Dmg, Gear usw. versessen und verhielten sich teilweise wegen Lapalien sehr unfair anderen, mit denen sie schon lange spielten, gegenüber. Sie waren der Generation LichKing zum Opfer gefallen und zu "WotLK-Zombies" mutiert... traurige Sache.
Naja, mit Cata hab ich mir dann was tolles Neues erhofft und bin dann doch arg enttäuscht worden...
Leider finde ich das Balancing in jeder Art jetzt völlig Banane und Inis o.ä. sind eigentlich auch nichts besonderes, dank dem Dungeon Browser auch viel eher eine Folter als eine tolle Abwechslung.
WoW ist für mich offengestanden tot gepatched.
 
Hallo zusammen,

für mich war BC die schönste Zeit. Als man Kara noch an 2 Abenden mühsam clearte. Wipen beim Schach-Event war immer spassig ^^.

Bring Kara back !!




Grüße

FrühLink
 
BC, definitiv! Erstes mal raiden, in classic ging das nicht als halbcasual. Anspruchsvoll war wotlk aber auch, wir sind mindestens doppelt so oft an Sartharion 2adds gewiped wie an gruul oder Brocken Dings in BT.
 
Wann war mir Wow am liebsten?

[ ] Classic
[ ] BC
[ ] WotLK
[ ] Cata
[X] Als es noch kein Wow gab

MMO technisch waren die Zeiten weitaus genialer.

jaja du bist ganz toll anti, äußerst schön.



Ja habe classic angekreuzt. wenn mich irgendetwas jemals wieder zu wow treiben sollte, dann ein ordentlicher classic server. das hätte was
 
Guten Abend,

wenn wir ehrlich sind,
ich kann es nicht wirklich sagen, wann es mir am liebsten war.
Vor allem, spielt es keine Rolle welches Addon es war,
mir war wow dann am liebsten, als ich ziemlich viel Spaß mit meiner Gilde hatte und jeder Raid erneut eine lustige Runde war und man trotzdem einiges gelegt hat.

Ich denke, für mich und für viele andere auch, ist es keine Sache des Addons, sondern ein Zustand der Bedingungen, die entscheidend sind, für das was man klickt.
Ob ich nun bei Classic, BC, Wotlk oder Cata 1 1 1 2 1 1 1 2 1 1 .. geklickt habe, ist doch Nebensache, hauptsache es hat Spaß gemacht.

Nunja, ich wünscht mir dennoch solch eine Zeit wieder, nicht jenes Addon, sondern jene Zeit.
 
bc war meiner meinung nach am besten.
--> Design der bosse und der scherbenwelt ... haben mich vollkommen überzeugt.


umfrage kann ich wohl eher nich mitmachen da ich erst mit bc release angefangen habe^^
ansonsten hatte ich meine schönste zeit in wow mit bc...die ersten stunden waren der horror.
Ich habe mich immer und immer wieder mit meinem d2 acc eingeloggt weil ich mit der veränderung nicht klargekommen bin.
Aber nach ein paar Stunden als ich mich eingespielt hab, hats dann doch recht viel spaß gemacht :=)
 
Zurück