WotanGOP, on 10 Juni 2011 - 09:06, said:
Und wenn du sagst, du gurkst gildenbedingt irgendwo rum, dann stell dir Mal die Frage, in wieweit du selbst negativen Einfluss auf dieses Rumgurken haben könntest. Ich unterstelle dir das jetzt nicht, aber es wär ja zumindest denkbar. Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, daß ein sehr starker Tank durchaus gewisse anderweitige Defizite eines Raids kompensieren kann. Andersherum sorgt ein schwacher Tank aber auch dafür, daß man gar nichts legt. Das ist nunmal das Karma von Schlüsselpositionen.
Naja, ich sag mal so, wenn wir alle 3 Raids gildenintern probieren, also BoT, Td4W und PSA, nach mehreren Wipes in BoT am ersten Boss die meisten auf einmal rumweinen der wäre zu schwer und wir deshalb wechseln, nach ca 5 Versuchen auch Td4W aufgegeben wird und wir zu PSA wechseln, wir dann endlich die ersten beiden Bosse legen also Omnotron und Magmaul und dann bei Schimaeron die meisten der Stammgruppe die Lust verlieren (in dem Fall 7 von 10) und zufällig keine Zeit mehr finden, dann kann man schon vom rumgurken reden. Die meisten Fails lagen einfach darin das die wenigsten sich über die Bosse informiert hatten und auch bei der Erklärung dachten sie wären imba und müssten nicht aufpassen. Ich meine, es sind Bosse und keine Hero-Dingens die man einfach umhaut und wo man in allem stehenbleiben kann. Es ist ja nicht so das ich als Tank ständig umgekippt wäre, es haperte meisten daran das nur noch die Tanks und die Heiler standen ... und die Schuld wurde meistens bei den Bossen gesucht, weil die so böse Sachen machen und immer dann wenn man grade nicht dran denkt. Da kann man als Tank stark sein wie man will ...
und was das Thema WK/Hit angeht. Wenn man full auf Meisterschaft geht, hat man im ungüstigsten Fall nichts an wo Hit oder WK drauf ist. Das scheint zwar das tanken und Aggro halten nicht zu beinflussen aber es geht doch der eine oder andere Schild mal vorbei ... der eigentlich Casts unterbrechen sollte. Ich werde deshalb ab jetzt für Inis auch bissl Equip mit Hit/WK mitnehmen. Ich bin atm bei ca 2% Hit und das ist zu wenig.
und btw aktuelles für 4.2
- Die Manakosten für ‚Hammer der Rechtschaffenen‘ wurden gesenkt auf 10% (vorher 12%), um den Kosten von ‚Kreuzfahrerstoß‘ zu entsprechen.
- Der Effekt von ‚Richturteil des Weisen‘ löst nun beim Angriffsversuch aus statt bei einem erfolgreichen Treffer. So können Richturteile auch dann Mana wiederherstellen, wenn sie den Gegner verfehlen. Diese Änderung soll sicherstellen, dass Schutz-Paladinen nicht das Mana ausgeht, wenn sie das Attribut Trefferwertung nicht voll ausgebaut haben.
-‚Heiliger Schild‘ wurde neu gestaltet: Das Talent ist jetzt eine aktivierbare Fähigkeit abseits der globalen Abklingzeit. Wird die Fähigkeit aktiviert, blockt der Paladin 10 Sekunden lang bei Schildblocks 20% zusätzlichen Schaden. ‚Heiliger Schild‘ hat eine Abklingzeit von 30 Sekunden.
(bis jetzt ‚Heiliger Schild‘ "Durch die Nutzung Eurer Zauber 'Schild der Rechtschaffenen' oder 'Inquisition' wird der von Eurem Schild geblockte Schaden 20 Sek. lang um zusätzlich 10% erhöht."
Es wird also umgedreht. Statt 20 Sekunden 10% Schaden, gibts dann 10 Sekunden 20% Schaden (bei Schildblocks) und außerdem aktivierbar.
Dieser Beitrag wurde von Vanitra bearbeitet: 13 June 2011 - 18:06