Rissklinge/Paladin Tank

Enquiring

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
3
Hallo Leute,
Ich bin seit gestern neu in der Welt der Rifts und muss sagen es macht wirklich verdammten Spaß!
Die Klassenauswahl/Talentbäume sind wirklich geradezu erschlagend aber ziemlich motivierend.
Es lädt ein herumzuprobieren und sich zu überlegen, was wohl alles geht.
Aktuell ist mein Char Stufe 14!

Natürlich gibt es auch jetzt bereits einige Guides mit Empfehlungen für "Optimale Tank" Skillung, aber ich wollte gerne mal davon abweichen, und hab mir selbst ein paar Gedanken gemacht.
Anbei stell ich jetzt mal eine etwas "gewagtere" Kombination herein und würd mich über Konstruktive Kritik und Anregungen freuen.

Wie seht ihr die Talentverteilung?
Problematisch? Und wenn ja: Warum?
oder ist vielleicht auch etwas praktisches dazwischen?
Bitte keine Flames, da ich ohne Endgame Erfahrung einfach mal drauf los gebastelt habe und mir überlegt habe was vielleicht später Sinn machen könnte.

Freue mich über einige Meinungen.

Gruss
Enquiring

http://seelenplaner.telara.net/#warrior;6;8;6,050232015002001;3,550252033151313200211

Damit wirst du sicherlich bis Level 50 tanken können, aber ich vermute in den Expert-Dungeons wird dir damit die Luft ausgehen.
Du nimmst viele Skills mit, die für einen Tank irrelevant sind.

Du wirst auf Level 50 dich wohl auf die 4 Tank-Seelen beschränken müssen.

Hey Lari!
Danke für die fixe Antwort!

Könntest du mir ein paar Bsp geben, welche SKillpunkte ich "verschleudert" habe?

LG

Puh, du nimmst halt sehr viel Schaden und Aggro mit zu Lasten deiner Defensive.
Erfährungsgemäß macht man allerdings im Endgame Single-Target mehr als genug Aggro, leidiglich bei Multi-Target bzw. mehr als 5 - 6 Gegnern kann mal einer abhauen. Mit dieser Skillung wird dir das sicherlich nicht passieren, allerdings kriegst du auch ordentlich auf den Deckel.

Du könntest z.B. den Ritter der Leere gegen den Kriegsherren tauschen und folgendes machen:
5 Punkte aus der Einhand-Spezialisierung raus (weniger Schaden und Aggro)
2 Punkte aus Anmutig unter Druck raus (-6% Hit, aber kein Problem)
3 Punkte aus Gleichgewicht der Kräfte raus (weniger Schaden)
Rachsüchtiger Zorn und Karmische Bewältigung komplett raus, 5 Punkte für mehr Schaden und ein wenig Heal lohnen sich nicht.
Zwei Punkte dafür in Verbesserter ehrüfrchtiger Schutz für mehr Defensive durch den Spell.

Hast du 13 Punkte übrig, kriegst du beim Kriegsherr dann:
10% Rüstung (lecker!)
5% Block-Chance (hmmmm)
3% Ausweichen (uiuiui ).

Dazu einen netten Ranzieh-Spott mit 8 Sekunden CD. 5% Hit-Debuff für den Gegner gibts noch oben drauf.

Urteil des Lichts vom Paladin hast du noch für AE Aggro, aber der Oh-ShitButton mit Block fällt weg, dafür eben konstant weniger Schaden.
Die Skillung ist dann auch eher für physischen Schaden geeignet, für weniger magischen Schaden müsstest du dann, wenn es nötig sein sollte, eventuell eine zweite Tank-Rolle in Betracht ziehen.

Sieht dann wie folgt aus: Klick mich

Würde aber auch erst umskillen wenn du merkst, dass es so nicht mehr geht

Gruß

Edit: ganz vergessen.
Die Rissklinge ist keiner der Tankbäume, weswegen ihr der Ausdauer-Passiv fehlt (erhöht Ausdauer um x% pro Punkt in der Seele). Das wird bis 50 kein Problem sein, in den Expert-Instanzen, vor allem T2, könnte das allerdings das Zünglein an der Waage sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück