Wartungsarbeiten unter Turbine
Geschrieben 15 May 2011 - 07:05
hat jemand von euch ne Ahnung wann Turbine die Wartungsarbeiten durchführen wird? Codemasters macht diese ja immer am Donnerstag zwischen 8/9und 14 Uhr.
Das ist für mich immer ne ziemlich blöde Zeit weil der Donnerstag mein zweiter freier Tag in der Woche ist (neben Sonntag). Da könnte ich dann mal in Ruhe spielen weil ich dann alleine @Home wäre (Frau arbeit, Tochter Kita).
Meine Frage ist also ob Turbine schon mal was in der Richtung hat verlauten lassen oder ob jemand weiß wann die Amis Wartungsarbeiten haben weil wir dann ja eventuell die selben Zeiten wie die haben werden.
MfG
Geschrieben 15 May 2011 - 10:05
Generell werden wir durch den Wechsel eine Verbesserung der Leistung feststellen. Durch den höheren Ping müssen wir zwar z.b. beim Pferderennen einen Tick früher bei der Brücke abspringen, aber diese nervigen sekundenlangen Lags, die z.B. Hüter in den Wahnsinn treiben, wird es nicht mehr geben. Codemaster wusste ja schon seit geraumer Zeit, dass lotro an Turbine zurück geht und hat kaum noch was in neue Geräte investiert. Die Server von Turbine hingegen sind UptoDate und ermöglichen ein viel flüssigeres Spielvergnügen.
Geschrieben 15 May 2011 - 11:05
Zitat
As far as I am aware, the maintenance times will not change. The reason we preform maintenance at the times we do is because it allows us to have a full staff and full access to our third party partners (hardware and software vendors, etc) in the event that something unexpected happens. This is fairly standard across the industry.
But: Turbine's maintenance is typically only done right before and right after a launch of a new update.
We do not have a scheduled weekly maintenance day like Codemasters currently does on Thursdays.
Serverwartung (wahrscheinlich) nur bei einem Spiel-Update/Patch Montag oder Dienstag - dann allerdings mit 6 Std. (Sommerzeit) Zeitverschiebung.
Bisher wurden die Serverwartungen immer unter Announcements ein paar Tage vorher im US-Forum angekündigt.
Bei Band III Buch 1 z.B. wurden Montags ca. 12 Uhr bis 16 Uhr MEZ Server gewartet.
Zitat
Wenn ich mich recht erinnere (lasse mich da gerne korrigieren, wenns nicht stimmt), stehen die Codemasters-Server in einer grossen holländischen Serverfarm. Turbine hat ihre Server unter eigener Kontrolle.
Dieser Beitrag wurde von Wizzkid bearbeitet: 15 May 2011 - 15:05
Geschrieben 18 May 2011 - 11:05
Abgesehn davon ist das Turbineforum deutlich besser und vor allem strikter moderiert als es das Codemastersforum je war. Was man da oft lesen musste um an Infos zu kommen... Grausam und eigentlich inakzeptabel.
edit: bislang haben wir sogar in unserer Sippe einen Forumsoffizier bestimmt, der Infos aus dem Forum in unser Sippenforum kopieren musste. Denn keiner wollte sich den Mist freiwillig antun.
Dieser Beitrag wurde von Matza bearbeitet: 18 May 2011 - 11:05
Geschrieben 21 May 2011 - 08:05
Zitat
Die Turbine Server werden am Montag mit Update 3 bespielt, 12-17 Uhr MEZ.
Geschrieben 26 May 2011 - 12:05
Geschrieben 26 May 2011 - 13:05
All die informationen, wer wo was getötet hat und welche items in wessen taschen sind, lungern als datenmüll wenn sie nicht mehr gebraucht werden noch irgendwo rum, ähnlich wie man nach längerem an-haben des computers irgendwelche dfkg.exe und hssrv.sys oder was weiß ich im task-manager hat. Ausserdem werden vermutlich n paar virtuelle schrauben angezogen.
Geschrieben 26 May 2011 - 14:05
Vetaro, on 26 May 2011 - 14:05, said:
All die informationen, wer wo was getötet hat und welche items in wessen taschen sind, lungern als datenmüll wenn sie nicht mehr gebraucht werden noch irgendwo rum, ähnlich wie man nach längerem an-haben des computers irgendwelche dfkg.exe und hssrv.sys oder was weiß ich im task-manager hat. Ausserdem werden vermutlich n paar virtuelle schrauben angezogen.
da liegst du richtig. Wartungsarbeiten beinhalten in der Regel Datenbankbereinigungen, das Entladen nicht laenger benoetigter Informationen aus dem Arbeits und Cachespeicher, sofern sich da mal wieder was festgefressen hat (da so ein Server ja 24/7 laeuft, macht er das eben nicht beim Neustart, wie ein PC) und diversen anderen Kleinkram in diese Richtung. Je schlechter das Servermaagement, umso regelmaessiger sind diese Arbeiten notwendig. Da Turbine wie bereits erwaehnt alels ziemlich gut i Griss hat, kommt LOTRO dort auch nahezu ohne allzuviele Wartungen aus. VOr groesseren Updates bieten sich diese jedoch an, man muss ja nicht jeden Mist mit der Aktualisierung weiterschleppen bzw updaten.
Geschrieben 05 June 2011 - 00:06
Aber genug rumgenerdet.

Anmelden
Registrieren
Hilfe
Bookmark
Del.icio.us
Digg
Email
Facebook
Google
Mixx