Platin durch (sammel) Berufe ?

myadictivo

Welt-Boss
Kommentare
206
Buffs erhalten
110
moin,

ich bin grade frisch 50 geworden mit meinem schurken. ich bin ausstatter, schlachter und bergbauer. auf dem weg zur 50 hab ich durchs questen und erze/leder verkaufen bißl was über 100platin gemacht.
ABER : ich komm nicht groß zum instanzen/raiden und würd gerne "effizienter" etwas kohle machen um mein gammel equip durchs AH bißl aufzuwerten.

auf ausstatter seite lohnt sich ja eigentlich nix. zumindest hab ich nur grünes zeug. eventuell noch die 18er taschen (hab ich mir die preise im AH noch nicht angesehn) oder ich hol mir für marken/ruf noch bißl rezepte.
schlachten und bergbau wirft ja einiges ab. auch wenn man ne weile zu tun hat um nen 50er stack voll zu bekommen. lohnt sich hölzer und kräuter sammeln irgendwie noch ?

Kräuter verkaufen sich bei uns für etwas zwischen 5 und 40 Gold pro Stück im AH.
Kommt ganz aufs Kraut und den derzeitigen Markt an.

Erze... Verkauf ich für bis zu 75 Gold pro Stück, finde dafür aber bedeutend weniger als Kräuter.

Leder schlepp ich eigentlich nur zum Händler. Das lohnt sich erst gar nicht.

Im Endeffekt würde ich sagen das es sich die Waage hält. Erze farmt man länger, hat dafür den höheren Gewinn.

Hmm.. du kommst nicht zu Instanzen/Raids aber hast genug Zeit zum farmen? Versteh ich net so ganz

Würde zum farmen einfach Sammelkunde und Bergbau lernen und dann beides in der Minimap aktivieren. Als drittes dann evtl. noch Schlachten falls die Erze und Kräuter mal nicht so wollen wie du

Kommt immer auf die Marktlage an. Z.b. an und zu ist Leder nach 5 min verkauft, dann freuste dich, gehst bissal farmen, stellst es wieder ins AH und bleibst drauf sitzen. Wegen solchen Problemen hab ich mir nen Twink mit Runenwerker gemacht, ich stelle billig mit der Main grünes Zeug her, schicks an den Twink, disse es und verkaufe dann die Mats (Runen Mats gehen immer recht gut auch im Low bereich)

Hmm.. du kommst nicht zu Instanzen/Raids aber hast genug Zeit zum farmen? Versteh ich net so ganz
Würde zum farmen einfach Sammelkunde und Bergbau lernen und dann beides in der Minimap aktivieren. Als drittes dann evtl. noch Schlachten falls die Erze und Kräuter mal nicht so wollen wie du

naja, will am tag nicht sooo lange zocken und dann erstmal gruppensuche und co und dann noch zeit in der inze ist mir einfach zu lang im moment. von daher so ne stunde mobs klatschen am grindspot / quetsen oder halt sammelberufe lass ich mir noch durchgehen.
möchte den ausstatter eigentlich nicht verlernen. von dem her hab ich jetzt auf nem twink noch sammelkunde gelernt. hauptsache ich mach bißl kolhe

In dem Maß, wei Du Dir das vorstelltst komme ich über Sammelberufe oder Herstellung nicht auf die Beine.
Für Herstellung gilt wie in jede mMO: ca. ie drei ersten mit dem Rezept machen Gewinn. Alle weiteren schauen finanziell in die Röhre. Kein Wunder, wenn jetzt schon wieder das nächste Tier-Set gefarmt werden kann...

Ich kann durchaus je nen 50er-Stack Titan und C-ähm, sowie Holz nebenher sammeln. Das bringt nicht so viel ein wie Stoff neben den abzugebenden Rufitems sammeln und beim Händler zu verkaufen. Mit antsändigen Zahlen können nur die Materialien aufwarten, die mit SKill 270 orange sind. Da hab ic haber noch keinen TSack zusammen...

Die Hauptzeit verbringe ich alerdings mit Riften. Dafür und sowieso gibt es einige Tagesquesten, mit denen ein 50er durchaus erstmal täglich 5 Platin machen kann. Dagegen kommen die genannten vollen Stacks nicht an.

Zurück