2 Fragen zu Hdro, Turbin übernahme und Klassen

Seydo

Dungeon-Boss
Mitglied seit
24.06.2007
Beiträge
608
Reaktionspunkte
1
Kommentare
142
Buffs erhalten
159
Ich hab 2 Fragen.


Ich hab vor etwa einer Woche wieder Angefangen Herr der Ringe Online zu spielen, eigendlich nur nebenher als Abwechslung zu WoW, Allerdings hat mich das ganze jetzt wieder so in den Bann Gezogen das ich das Interesse an WoW verloren habe und mich ganz auf Herr der Ringe online Konzentrieren möchte.



Ich hab aber eine frage und bedenken.


Das spiel soll ja ab jetzt durch Turbine geführt werden, Damit wird sich wohl auch die Latenz erhöhen, wird es überhaupt noch spielbar sein? Momentan wohn ich auf einen Dorf und habe nur dsl 384R. Durch einen Regestrie eintrag hab ich mein ping etwas drücken können und hab durchschnitzlich eine Latenz um die 80.


Wie viel höher wird sich das ungefähr erhöhen? Hdro ist ja doch eher gemächlich im Kampfsystem, drotzdem mach ich mir grad bei meinen Hüter sorgen das es doch sehr Ansträngend werden könnte zu Kämpfen falls der Ping sich noch mal so um die 100 erhöhen würde, spielen mit einem 200 Ping macht doch eher wenig spaß.



Und die zweite frage beschäftigt sich mit der Klasse.



Generell spiel ich immer Jäger bzw Fernkämpfer, In herr der ringe online find ich die Klasse aber am anfang etwas ansträngend, ich bin es nicht gewohnt beim Schießen einen "Zauberbalken" zu haben, Auch das Kiten stelle ich mir "Ansträngend" vor. Wie das natürlich auf höheren level aussieht weiß ich nicht.

Ich hab mich also Schlau gemacht und nachdem ich den Jäger angespielt hab habe ich mir einen Hüter erstellt nachdem ich Gelesen habe das es eine ziehmlich gute Solo Klasse sein soll.

Ich muss sagen das sie mir auch sehr viel spaß macht, das Gambit System wurde zwar jetzt etwas Schwerer nachdem es sich von 2 auf 3 Gambits erhöht hat (später sollen es sogar 5 Sein) aber drotzdem macht sie spaß, Allerdings durch die gewohnheit immer einen Jäger zu spielen ist die versuchung schon groß den Jäger zu spielen wenn man diese Tollen Bogenwaffen bei anderen spielern sieht.

Jetzt zu der Frage, Welche Klasse ist die bessere "Solo Klasse" den Meisten spaß an her der Ringe hab ich im moment am Questen und in diesen punkt möcht ich auch Größtenteils unabhängig sein. Welche Klasse ist in diesen Punkt Stärker, der Hüter oder der Jäger?



Schon mal danke.
 
Erstmal Hallo

Zu deinem Ping Problem wenn man es so nennen kann.
Ich habe keine Ahnung wo atm die Server stehen glaube aber kaum das sich da was ändern wird.
Was ist an einem 80er Ping zu meckern? Selbst wenn diese bei 250 rumgammel würde
hättest du trotzdem keine wirklichen Einschränkungen du wirklich merken würdest.
HdRO ist kein Shooter ^^ und da du ja schon WoW gespielt hast sollte dir doch das selbst schon
klar sein .... dort sind/waren die Pings extrem viel schlechter!
Ich würde mir da keine Sorgen machen

Zum Thema Hüter oder Jäger
Kann ich dir auch keine richtige Antwort geben
sind beide super im Solospiel wie jede Klasse
was dir Spaß macht weiß ich doch nicht^^

Aber man kann die Frage anders beantworten:
Es besteht kein Bedarf mehr an Jägern in Hdro
also: Hüter
 
Du hast doch bereits jetzt beide Klassen, warum spielst du sie nicht einfach und stellst fest, mit welcher du weniger stirbst?
 
Danke für eure antworten =)



Erst mal zu der sache mit dem Ping, Klar Das spiel ist kein ego shooter drotzdem mag ich es einfach wenn ein Charackter, Egal welche art von spiel, Reagiert wenn man drückt, mit einen Ping von 80 bis 100 ist das noch Recht in Ordnung, würde der ping jetzt aber auf so 200 steigen...das würde mir glaub ich etwas den spaß nehmen, da muss man aber jetz twohl schauen wie es sich ändert.



Das mit den 2 Klassen spielen.

Ich mag es immer nur 1nen charackter zu spielen und mit ihm Alles zu 100% zu Erleben, Was gleich zum zweiten punkt kommt, 2 Klassen zu spielen wär wie in einem Buch jedes Kapitel 2 Mal zu lesen, das erste mal ist es spannend, das zweite mal durchlesen ist Langweilig.

Und zum 3ten, Klassen verändern sich bei vielen spielen, ich müsste also beide Klassen bis zum Maximallevel spielen da der Am Anfang eventuell Schwache Jäger der schon mit 2 Gegnern Problemen Kriegt später locker Elite monster alleine tötet.


Im moment hat es den Anschein als wär der Hüter im bereich Solo spiel deutlich stärker, Aber wie gesagt, könnt sich ja ändern, die zeit das durch das leveln rauszufinden möcht ich mir sparen und doch es gleich beim Ersten Charckter Richtig machen um das spiel auch richtig genießen zu können.
 
Also zum Ping : Ich hab mindestens immer einen Ping von 500-600 , kann aber immer noch spielen, also kein Problem:rolleyes:.Na ja , aber nen Egoshooter geht wohl nicht damit .
 
Wir haben doch leute, die bereits jetzt US-Accounts haben, wie geht's denen denn.
 
Der Ping zu den US-Servern ist in etwa 50-150 Millisekunden höher. Die Verbindung schwankt immer mal wieder. Da, wie bereits richtig erwähnt, HdRO allerdings ein recht gemächliches Spieltempo vorgibt, fällt das nicht so stark ins Gewicht. Einzig einige Zauber lassen sich etwas schwieriger unterbrechen, wenn man zum leicht erhöhten Ping noch einen ebenso müden Kopf hinzunimmt.
 
Naja gut wegen dem Ping werde ich wohl dann schauen müssen aber mit meiner langsamen verbindung könnte das schon sehr "knapp" werden, besonders als Hüter
 
Die Bandbreite hat nur minimal etwas mit dem Ping zu tun. Auch dein "Registry-Fix" war (vermutlich) eher kosmetischer Natur und belastet den Server mehr.
 
Wir haben doch leute, die bereits jetzt US-Accounts haben, wie geht's denen denn.
Sonntag 17:27 Uhr:

US-Server: Latency ca. 140 Ms, Loss: 0,2%
EU-Server: Latenz ca. 70 Ms, Verlust: 0,5%

0,14 Sekunden im Vergleich zu 0,07 Sekunden, das macht sich nicht wirklich bemerkbar in HdRO.
Da ist die Reaktionszeit, das richtige Icon zu finden und zu drücken, deutlich länger bei manchen

Doch zurück zum Thema:

Jetzt zu der Frage, Welche Klasse ist die bessere "Solo Klasse" den Meisten spaß an her der Ringe hab ich im moment am Questen und in diesen punkt möcht ich auch Größtenteils unabhängig sein. Welche Klasse ist in diesen Punkt Stärker, der Hüter oder der Jäger?
Beide können, gut ausgerüstet, mächtig Schaden machen. Doch der Hüter vor allem im Nahkampf. Während er Gegner tankt und mit Selbstheilung ausgestattet ist, kann der Jäger Gegner platt machen, bevor sie ihm zu Nahe kommen und richtig gefährlich werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn mich da nicht so genau aus, hab aber gelesen das es bei recht schwachen leitungen doch unterschiede im ping gibt, bis vor 2 monaten Hab ich ja noch in der stadt gelebt, mein Ping ist jetzt schon höher.



Das mit dem Fix, Ich hab ihn früher probiert, da hat er tatsälich keine spürbaren wirkungen gemacht, wer aber mit DSl 384R rumgurkt der merkt es schon deutlich, Ich war zum 4.1 Patch in wow gezwungen ihn für 1ne woche zu Entfernen wegen eines Fehlers, und man merkte es deutlich.

In Rift habe ich es noch mehr gemerkt.

In herr der ringe muss ich aber sagen ich merke es nicht, Das Liegt wohl tatsächlich an dem sehr Gemächlichen Kampfsystem das kein neue Fähigkeit ansetz bevor die Animaton der Alten Fähigkeit nicht vorbei ist, ich hab e sjetzt auch mal getestet, wenn der Fix weg ist merk ich es in kämpen nicht, Allerdings bei der Interaktion mit der welt, Also Quest Npc usw.



Ich hab jetzt beide klassen auf 25, Entscheiden kann ich mich aber immer noch nicht und langsam ist es ansträngend alles doppelt zu Questen.



Im moment sieht es so aus das ich mit dem Jäger Elite auf meinen Level Gut tot bekomme, Sind aber Adds im Spiel wird es schon Happig.

Mein Hüter dagegen hat in diese Richtung eher weniger Probleme.


Ich werde mich wohl deshalb glaub ich für den Hüter entscheiden, ich denke da bin ich im Späteren Spielverlauf am besten gegen Elite gegner Gewappnet
 
Der Jäger ist leichter gut zu spielen, mit dem Hüter bekommst du dafür mehr Gegner platt. Ein gut gespielter Hüter kann schon ein paar Bosse solo legen, ein Jäger eher weniger. Dafür ist es schwerer, den Hüter richtig auszureizen, da muss man sich schon mehr als drei Gambits merken können.

Ich spiele schon eine Weile in den USA und merke keinen wirklichen Unterschied.
 
Die Komplexität des Hüters finde ich sehr Angenehm und überfordert bin ich nur wenn es ums Tanken geht (was ich bis jetzt nur in Scharmützel gemacht habe um mein Kräuterheiler zu schützen) was aber auch daran liegt das ich die Gambits einfach bis jetzt nicht genutz habe, Ich hab jetz theute noch mal etwas den Jäger, und einen Schurken gespielt, und ehrlich gesagt sind die mir jetzt mitlerweile zu stumpf.

Ich kann mir gut vorstellen das ein Hüter für MMO Anfänger und auch Gelegenheitsspieler wirklich zu viel sein kann, Nach etwa 16 Jahren Videospiel Geschichte ist die Hüter Klasse einfach Angenehm erfrischend.
 
Der Hüter ist ein Tank, der Mittelmäßig Schaden austeilt, Schaden durch ausweichen, blocken und parieren einstecken kann und sich selbst heilt. D.H. er kompensiert die weniger Rüstung gegenüber dem Wächter dadurch, dass er dem Schaden ausweicht und sich Moral vom Mob klaut.
Aggro baut er über Zeit aufbaut und entzieht darüber hinaus anderen Spielern die Aggro und übertägt sie auf den Hüter. Also um so länger ein Hüter am Mob ist, um so stärker kleben die Mobs an ihm.
Ja der Hüter ist eine tolle Solo klasse. 100.000er Mobs solo sind kein Problem. Und in der Gruppe kann er als Tank, Offtank, Damagedealer und sogar als Heilungsunterstützer mitgehn. Also für alles einsetzbar. Da er aber meist als Tank mitgenommen wird, heißt Hüter spielen Verantwortung übernehmen. Denn macht der Tank Mist, wiped meist die Gruppe.
Das Gamitsystem ist sehr einfach und logisch aufgebaut. Zudem gibt es später Schnellgambits, die man sich in der Schnellstartleiste passend anordnen kann. So kann man schneller und effektiver reagieren. Dazu kommt noch, dass der Hüter keine cooldowns hat. Er kann also ununterbrochen seine mächtigsten Angriffe/Aggroschreie/Heilungen raushauen. Das einzige was einen Hüter stoppen kann ist der blaue Balken...


Der Jäger macht Schaden und ein wenig CC. Schaden, Schaden, Schaden.... mehr macht ein Jäger nicht.
Der Jäger wird auch oft als die Klasse bezeichnet, bei der der Spieler mit dem Kopf über die Tastatur rollen kann und keiner merkt nen Unterschied. Die Easymodeklasse schlechthin im Lotro.
Weil so einfach ist spielen viele den Jäger - weshalb in den meisten Sippen mehr Jäger als Plätze im Raid vorhanden sind.
Ist halt die ideale Twinkklasse. Denken muss man ja nicht viel.
Ach ja - ein Jäger kittet nicht. Dafür sind andere Klassen da. Ein Jäger steht nur da, schießt Pfeile, versucht keine Aggro zu ziehen und entgiftet ab und zu seine Kameraden.
In nur sehr wenigen Instanzen muss ein Jäger eine wichtige Aufgabe übernehmen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Komplexität des Hüters finde ich sehr Angenehm und überfordert bin ich nur wenn es ums Tanken geht (was ich bis jetzt nur in Scharmützel gemacht habe um mein Kräuterheiler zu schützen) was aber auch daran liegt das ich die Gambits einfach bis jetzt nicht genutz habe, Ich hab jetz theute noch mal etwas den Jäger, und einen Schurken gespielt, und ehrlich gesagt sind die mir jetzt mitlerweile zu stumpf.

Ich kann mir gut vorstellen das ein Hüter für MMO Anfänger und auch Gelegenheitsspieler wirklich zu viel sein kann, Nach etwa 16 Jahren Videospiel Geschichte ist die Hüter Klasse einfach Angenehm erfrischend.

Hab damals zu Moria-Relase meinen Hüter auf 60 gespielt, bin dann auch wieder verstärkt zu WoW, danach hab ich gut 1,5 Jahre Lotro als Hauptspiel gezockt, eben meinen Hüter (auch noch Jäger und Barde auf 65 und auf Raid-Strahlung gebracht^^ die man jetzt ja anscheinend nicht mehr braucht). Nach einigen Monaten Pause von Moria 60 bis Düsterwald-Release, wars schon ne harte Nuss sich die ganzen Gambits wieder ins Gedächtnis zu rufen, kam aber schnell rein und von da an hab ich dann meistens nur noch meinen Hüter gespielt, als Tank. Da damals nach 4-5 Monaten Leute suchen einfach kein Raid zustande kam, bin ich mit Cata-Relase wieder zu WoW und hab meine alte Gilde/Raid reanimiert und spiel seitdem dort wieder und hab in lotro nicht wieder eingeloggt bisher - aber rein aus Zeitmangel.

Wenn du dich wieder etwas einarbeitest, wirst sicherlich sehen wieviel Spaß das Tanken mit dem Hüter macht. Ich fands großartig und der Hüter ist in Lotro mit Abstand meine Lieblingsklasse, weil er sich einfach doch recht dynamisch spielt, klicken und ausführen, fühlt sich bei weitem nicht so zäh an wie einige anderen Klassen
 
Hallo!

Jetzt zu der Frage, Welche Klasse ist die bessere "Solo Klasse" den Meisten spaß an her der Ringe hab ich im moment am Questen und in diesen punkt möcht ich auch Größtenteils unabhängig sein. Welche Klasse ist in diesen Punkt Stärker, der Hüter oder der Jäger?

Die Unterschiede zwischen Hüter und Jäger hat Matza schon gut dargestellt.

Ich will noch auf einen anderen Punkt eingehen:

Zum einen finde ich die Frage, welche Klasse solo mehr bringt ... unpassend.
Das Spiel ist in einer Phase, wo es mit jedem Patch "solotauglicher" wird. Das liegt daran, dass man die durch F2P gewonnenen Spieler schnell ins "Endgame" bringen will. Heißt, es wird grad für Solisten immer leichter.
Damit ist es auch beinah egal mit welcher Klasse man solo spielt. Jede Klasse kann das. Ok - nicht jede Klasse kriegt 100k Moral Elie tot - aber sooo viele laufen einem davon ja nun auch nicht über den Weg. Die handelsüblichen "dicken" Gegner die einem begegnen kriegt auch ein Jäger tot, oftmals bevor sie bei ihm ankommen.

Der zweite Punkt ... du schreibst nicht, ob du vor hast, dich außer solo auch im Gruppenspiel zu betätigen.
Und da ist es so, dass ein Hüter eben nunmal eine der beiden "echten" Tankklassen im Spiel ist, zusammen mit dem Wächter.
Und als solcher wird er auch mitgenommen.
Es stimmt zwar, dass Hüter auch etwas Schaden machen können, und sogar heilung unterstützen und und und ... aber deshalb nimmt man sie nicht mit.
Da du ja schon WoW gespielt hast, kennst du sicher die klassischen Gruppe-bastel-Probleme: kein Tank, kein Heiler.
Wenn du also einen Hüter spielst, gewöhn dich an den gedanken, in Gruppen Tanken zu müssen.
Warum man einen Hüter selten als Schadenmacher mitnimmt?
Die Antwort gibst du in deiner Klassenüberlegung selbst .... es gibt mehr als genug Jäger, die das besser können

Das ganze gilt natürlich nur auf dem freien Suche-Gruppe-Markt, in einer netten Sippe mag das anders sein.

Hoffe das hilft dir noch etwas.
 
Das der hüter ein Tank ist das ist mir klar Es ist in diesen fall mir aber auch egal ob ich Schaden mache Tank, oder Heile, ich hab in WoW beides gemacht, ich kann auch in anderen Spielen beides, drotzdem interesiere ich mich in erster Linie für das normale Questen und die Buch Quest´s An instanzen hab ich nur durchschnitliches Interesse und an Raids hab ich sowieso kein Interesse, Selbes beim Monsterplay.

Und deswegen Interessiert es mich auch mehr mit welcher Klasse ich alleine am Meisten machen kann, davon abgesehen das es mir sogar recht viel spaß macht alleine gegner zu besiegen, die normalerweiße von anderen klassen nicht besiegt werden können, ich hab mit mein Jäger sehr viel zeit damit verbracht alleine Instanzen und Raid bosse zu besiegen.

Das ist einfach meine Weiße spiele zu spielen, Als allererstes interessiert mich immer die Geschichte, und die kann ich alleine (aus erfahrung) einfach besser und enspannter erleben, Besonders da anderen spielern gern mal der Schuh drückt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo nochmal!

Dann bist du, denke ich, mit dem Hüter goldrichtig.
Der ist ne tolle Solo-Klasse die sehr viel alleine kann.
Und, wie du sicher schon gemerkt hast, mit dem Gambit-System auch erfrischend anders zu spielen als die meisten anderen MMO-Klassen.

Viel Spaß und so!
 
Ich hab noch mal eine kleine Randfrage...^^


Ich hab jetzt noch ein par andere klassen Gelevelt und hab mich jetzt für den Schurken Entschieden, ich find die klasse ist durch ihre mischung aus Schaden und Kontrolle ganz gut gemacht und in den Ettenöden stell ich mir das auch angenehm vor da Schleichen im PvP Ansich immer was feines an sich hat.


Meine frage bezieht sich jetzt eher auf die "Quest" ich bin jetzt level 23 und in den Einsamen Landen

Ich habe jetzt bis dort hin gefühlt für 7 leute ingesammt 120 keiler getötet um sie einfach nur zu töten, oder ihre köpfe, hörner, füße oder sonst was einzusammeln, dazu noch ein par 100 bären und Wölfe.

Wann hört das auf? Wärend die Buch Quest selbst im Niedrigen bereich schon recht Gut Inziniert, SPannend und Episch daher kommen, und sich das bestimmt noch sehr steigert, komm ich mir auserhalb aber immer noch wie die nichtskönnende Schweineschlachterin vor.... Das die Quest Qualität an sich eher "Mau" ist, damit kann ich leben.


Und auch damit das die Postboten Quest die einzigste mit minimaler Abwechslung war, auch damit kann ich leben.


Aber ab wann hört dieses Tiere Geschlachte auf :/? Das ist jetzt keinen falls abwertend gemeint, es wirkt aber bis jetzt einfach sehr "Unepisch" Ich hab mich sehr gefreut endlich in die Einsamen Lande zu kommen weil ich durch den Hüter Wuste ich töte Orcs und keine schweine mehr... Hab dann auch die buch Reihe bis zur Wetterspitze durch gespielt, und als ich dann zur Herberge geschickt wurde.. Naja.... Keiler eben...


Seit dem fehlt mir auch etwas die Motivation weiterzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück