Offizielle Seite zum Kontowechsel ist online

W

Wizzkid

Guest
Turbines offizielle Seite zum Kontowechsel

  • Übertragt eure Codemasters-Konten zum globalen Dienst von Turbine, um weiterhin HdRO spielen zu können
  • Behaltet alle Charaktere, Sippen, Freunde, vorbezahlte Abonnementdauer und Shop-Punkte (Turbine-Punkte)
  • Nutzt zeitliche beschränkte Spezialangebote für VIP-Abonnements!
  • Erlebt die neuen Instanzen und Scharmützel!
Ab 31. Mai werden die europäischen HdRO-Server vorübergehend abgeschaltet, um den Dienst übertragen zu können.
Nach wenigen Tagen (2-3 Tagen) wird der Dienst fortgesetzt und ihr könnt wieder mit euren vorhandenen Charakteren weiterspielen.
Nach dem 31. Mai könnt ihr in Europa ohne Abschluss dieses Vorgangs kein HdRO mehr spielen.

Kommt bald hierher zurück sowie auf Facebook und Twitter erfahrt ihr die aktuellsten Neuigkeiten zur Übertragung und Downtime.

Das FAQ zum europäischen HdRO-Kontotransfer findest du hier. Die Community-Foren von HdRO findest du hier.

Zeitlich begrenztes Angebot: Einjähriges Abonnement für nur 89,99 €.
Melde dich für ein 12-monatiges, fortlaufendes Abonnement zu einem neuen, unglaublich niedrigen Preis an und erhalte 500 Turbine-Punkte pro Monat.
Das Angebot ist nur eine begrenzte Zeit lang verfügbar!

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich blick da nicht ganz durch, wie muss ich denn jetzt meinen Account übertragen? Das steht ja nur in der FAQ: "Ja. Alle derzeitigen Spieler des HdRO-Dienstes von Codemasters werden ihre Konten zum globalen Dienst übertragen müssen. Dieser simple einmalige Vorgang wird es Spielern ermöglichen, ihren Spielzugriff und ihre Charaktere einfach auf den globalen Dienst zu übertragen." Aber nicht wie^^...
 
Du schickst ingame per Post über 9000 Gold an Postmeister Stolzfuß, der widerum wird dir dann alle Einzelheiten per tell übermitteln. Er wird dich explizit nach deinen Kreditkarteninformationen, deiner Religionszugehörigkeit und sexuellen Vorlieben fragen. Stimmst du diesem nicht zu, wirst du Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Anagmar und / oder Die Minen von Moria nicht mehr nutzen können!







Nein, natürlich wird das anders laufen. Du erhälst an die Adresse, mit der du deinen Codemasters-Account erstellt hast eine eMail, in der die Links auf die Transferseiten (DE, EN, FR -> US) und eine Anleitung, wie die Reihenfolge aussieht, mit der du was zu tun hast. Morgen im Laufe des Tages geht's erst los, also keine Panik.
 
Und ich vermute mal, dass die server in den ersten paar stunden/tag einen Kollaps kriegen? Ausser sie haben wieder ihre klugen taktiken angewandt und schicken die mails nicht gleichzeitig raus.

was dann vermutlich dazu führt, dass die beschwerde-wo-ist-meine-mail-server (die ich mir grad ausgedacht habe) in die knie gehen.
 
...anscheinend gibt es immer noch Spieler, die sich überhaupt gar nicht informiert haben und weiter seltene Items mit langer Laufzeit ins Auktionshaus stellen:

die Sachen im Auktionshaus werden (edit: wahrscheinlich, eventuell - ich möchte das nicht ausprobieren) nicht mit übertragen, sind morgen weg, futsch, nicht wiederherstellbar.


Darauf wurde in den FAQs und den Foren ganz deutlich hingewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu!

...anscheinend gibt es immer noch Spieler, die sich überhaupt gar nicht informiert haben und weiter seltene Items mit langer Laufzeit ins Auktionshaus stellen:

die Sachen im Auktionshaus werden nicht mit übertragen, sind morgen weg, futsch, nicht wiederherstellbar.


Darauf wurde in den FAQs und den Foren ganz deutlich hingewiesen.

Nö. Von Futsch und nicht iwderherstellbar steht da eigentlich gar nichts.
Da steht nur, man ist nicht sicher, ob sie den Transport unbeschadet überstehen.

21. Was passiert mit Auktionen/Geboten meines Charakters zum Zeitpunkt der Übertragung?

Wir ermutigen alle europäischen Spieler, ihre Auktionen so einzustellen, dass sie vor dem 1. Juni 2011 enden. Aufgrund der Art der Übertragung können wir nicht versichern, dass diese Gegenstände nach der Übertragung weiterhin verfügbar sein werden.




Quelle:

http://www.lotro.com/news/latestnews/1156-turbine-global-service-faq-de
 
So, die Server sollen jetzt unten sein (seit 13 Uhr), Codes können seit heute früh 00.59 Uhr nicht mehr eingelöst werden. Mal sehen, wann die Mail mit den Umstellungsinfos kommt.
 
Ist eigentlich im moment das einloggen auf dem Codemaster Accountsystem möglich ?

Ich habe meine Zugangsdaten schon längeren nicht mehr probiert und weis nicht genau
ob diese noch richtig sind. Im Moment bin ich auch unsicher ob ich mir meine Zugangsdaten
per Mail nochmals verschicken soll.

Was passiert wenn es bei Turbin schon einen gleichnamigen Account gibt, der von Codemaster
übertragen werden soll ?

Danke
 
Ich bekomme, wenn ich dem Link am Anfang der Diskussion bzw. dem in meiner E-Mail folge nur eine Info-Seite ohne Link zum Transfer oder einer Erklärung wie das funktionieren soll. Geht es euch auch so oder mach ich was falsch?
 
Huhu,

also manchmal frag ich mich echt ...

Ist eigentlich im moment das einloggen auf dem Codemaster Accountsystem möglich ?

Wieso fragst du uns das, anstatt es einfach auszuprobieren?
*in die Tastatur beißt*

Ich habe meine Zugangsdaten schon längeren nicht mehr probiert und weis nicht genau
ob diese noch richtig sind. Im Moment bin ich auch unsicher ob ich mir meine Zugangsdaten
per Mail nochmals verschicken soll.
Die Accountverwaltung von CM funktioniert noch.
Der "Kennwort und Bernutzerpasaswort vergessen"-Button ist auch noch da - sollte also auch funktionieren.
Ein dringender Tipp noch:
Es ist nicht soo verkehrt, sich "wichtige" Zugangsdaten zu Accounts irgendwo an einem sicheren Ort zu notieren.
Sicher ist nicht da, wo jeder Hinz und Kunz sie sehen kann.

Was passiert wenn es bei Turbin schon einen gleichnamigen Account gibt, der von Codemaster
übertragen werden soll ?
Zum einen ist das unwahrscheinlich, es sei denn du nimmst einen absoluten Allerweltsnamen für deinen Account. Täte ich nie, schon aus Sicherheitsgründen.
Zum anderen - wenn, dann gibt es sicher eine Möglichkeit, deinen Account dort unter anderem Namen anzulegen. Alles andere wär ziemlich dämlich, oder?
 
Der Name deines EU und US Accounts ist fürs übertragen, so wie ich das verstehe, irrelevant. Du bekommst einen code. Der ist dein Erkennungszeichen.
Ansonsten könnte ja irgend jemand sich bei Turbine anmelden, sich "Vetaro" nennen und meinen Account kriegen. (Hinweis: Vetaro ist nicht mein Accountname)
 
Also wenn ich automatisch ne Email an meine CM-Account Email-Addresse bekomme hab ich nen echtes Problem. Ich habe mir die Email Addresse, die ich zur Erstellung meines CO Accounts benutzt habe, aufgeschrieben, aber anscheinend falsch. Jetzt weiß ich nicht, wie ich an diese Transfermail kommen soll. Fragt nicht, warum ich mich nicht mit meiner Standart Addresse bei HdRO angemeldet habe, is ne etwas längere Geschichte, und hatte unter anderem damit zu tun, dass ich unter dieser Email bereits nen Account hatte.
Wenn ich jedenfalls auf diesen Link hier klicke http://admin.content...otro_migration/ komme ich da auf eine Seite, auf der man garnichts transfern kann, obwohl Turbine behauptet, hier könnte man Transfern und diese Seite auch explizit als Link zum Transfer angibt. Nix Transfer, da stehen nur nen paar Infos zu der ganzen Aktion. Ich habe ehrlichgesagt keine Lust, meinen HdRO Account zu verlieren, kann mir jemand sagen was ich jetzt tun soll? Benutzernamen und Kennwort habe ich ja noch, mir fehlt nur diese verfluchte Emailaddresse :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ich automatisch ne Email an meine CM-Account Email-Addresse bekomme hab ich nen echtes Problem. Ich habe mir die Email Addresse, die ich zur Erstellung meines CO Accounts benutzt habe, aufgeschrieben, aber anscheinend falsch. Jetzt weiß ich nicht, wie ich an diese Transfermail kommen soll. Fragt nicht, warum ich mich nicht mit meiner Standart Addresse bei HdRO angemeldet habe, is ne etwas längere Geschichte, und hatte unter anderem damit zu tun, dass ich unter dieser Email bereits nen Account hatte.
Wenn ich jedenfalls auf diesen Link hier klicke http://admin.content...otro_migration/ komme ich da auf eine Seite, auf der man garnichts transfern kann, obwohl Turbine behauptet, hier könnte man Transfern und diese Seite auch explizit als Link zum Transfer angibt. Nix Transfer, da stehen nur nen paar Infos zu der ganzen Aktion. Ich habe ehrlichgesagt keine Lust, meinen HdRO Account zu verlieren, kann mir jemand sagen was ich jetzt tun soll? Benutzernamen und Kennwort habe ich ja noch, mir fehlt nur diese verfluchte Emailaddresse :/
In der E-mail steht der gleiche Link. Komme auch gerade nicht weiter.
 
Der Transfer beginnt auch erst am 1 Juni, also ab morgen
 
Weiß jmd wie man an seine codemasters e-mail adresse kommt, wenn man sie nicht mehr weiß und sie angeblich nicht in deren datenbank auftaucht?
 
Zurück