Welche Gebiete würdet ihr euch in kommenden Erweiterungen wünschen?

Welche Art von Gebieten gefällt euch am meisten? (Auswahl mehrerer Antworten möglich)

• Gebiete mit Feuer (z.B. ein Teil von Hyjal)

Stimmen: 7 9,9%
  • Gebiete mit viel Wasser (z.B. Tausend Nadeln)

Stimmen: 3 4,2%
  • Gebiete unterwasser (z.B. Vash'jir)

Stimmen: 12 16,9%
  • Wüsten (z.B. Tanaris)

Stimmen: 15 21,1%
  • Wald (z.B. Wald von Elwynn)

Stimmen: 19 26,8%
  • Gebirge (z.B. Hyjal)

Stimmen: 12 16,9%
  • Wiese (z.B. Mulgore)

Stimmen: 21 29,6%
  • Steppe (z.B. Westfall)

Stimmen: 8 11,3%
  • Tundra (z.B. Boreanische Tundra)

Stimmen: 4 5,6%
  • Gebiete mit viel Schnee (z.B. Sturmgipfel)

Stimmen: 11 15,5%
  • Gebiete mit ein wenig Schnee (z.B. Kristallsangwald)

Stimmen: 5 7,0%
  • Gebiete über den Wolken (noch nicht vorhanden)

Stimmen: 32 45,1%
  • Inseln generell (z.B. Azurmythosinsel)

Stimmen: 18 25,4%
  • Fliegende Inseln (z.B. Nethersturm)

• Südseegebiete/-inseln (z.B. Verlorene Inseln)

Stimmen: 30 42,3%
  • Gebiete unter der Erde (z.B.Tiefenheim)

Stimmen: 8 11,3%
  • Dschungel (z.b. Schlingendorntal)

Stimmen: 30 42,3%
  • Dunkle Gebiete (z.B. Dämmerwald)

• Herbstliche Gebiete (z.B. Insel von Quel'Danas)

Stimmen: 17 23,9%
  • Verbrannte Gebiete (z.B. Brennende Steppe)

Stimmen: 5 7,0%
  • Vernebelte Gebiete (z.B. südwestlicher Teil der Verwüsteten Lande)

Stimmen: 14 19,7%
  • Gebiete mit einer Mischung aus mehreren dieser Antwortmöglichkeiten

Stimmen: 26 36,6%
  • Sonstige (bitte angeben)

Stimmen: 3 4,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    71
M

Magogan

Guest
Hiho,

ich wollte euch mal fragen, wie die Gebiete aussehen sollten, die ihr am liebsten in den kommenden Erweiterungen besuchen würdet.

Aber erstmal ein paar Hinweise zur Umfrage:
Ihr könnt und solltet (wenn euch nicht explizit nur ein einziger dieser Gebietstypen gefällt) mehrere Antworten auswählen, d.h., dass ihr z.B. Gebirge und Wüsten auswählen könnt, wenn euch eine Wüste mit vielen Bergen gefällt, oder z.B. Wiese, Wald und Gebirge, wenn ihr den Heulenden Fjord gut fandet.

Also ich fände persönlich so eine Südsee-Insel, ähnlich den Verlorenen Inseln, gar nicht schlecht. Aber sowas wie das Scholazarbecken wäre natürlich auch toll! Und zur Abwechslung ein bisschen Schnee auf einem sehr hohen Berg irgendwo in dem neuen Gebiet. Aber auch fliegende Inseln ähnlich denen aus Nagrand - nur ein wenig größer - oder ein Gebiet über bzw. auf Wolken (ja, auf den Wolken soll man laufen können) wäre super! Am besten natürlich, wenn man sich an einer Bohnenpflanze hochhangelt

Was meint ihr? Welche Gebiete sollte Blizzard unbedingt noch ins Spiel einbauen bzw. in welchen Gebieten würdet ihr euch gerne aufhalten, wenn sie mit einer der kommenden Erweiterungen ins Spiel implementiert werden?

Grüße
Magogan

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein Fan des Dämmerwaldes. Die Atmosphäre war einfach toll. Geister, Friedhof, Ghule, Werwö...Worgen ... Das fand ich so richtig schön.

Das heißt aber noch lange nicht, das ein ganzes Addon nur aus dem Dämmerwald bestehen sollte

Also ich fänd als gesammtzusammenstellung so ne Riesige Insel toll - rundherrum mit ein paar Unterwassergebieten - dann der Strand relativ Tropisch und je mehr man ins Insel innere kommt desto kälter und höher wird es - bis man zum schluss auf einem hohen Berg mit viel Schnee ist von wo man auch die ganze Insel überblicken kann - Fliegen ist erst ab max. lvl möglich und naja es sollten Trolle vorkommen! GANZ VIELE TROLLE!

Ich wäre für sowas wie lauter fliegende Inseln wie in der Scherbenwelt nur noch viel extremer allerdings nicht genauso wie in der Scherbenwelt also das man nicht in eine neue Dimension kommt.
Wie wäre es mit einem Wolkenreich über Azeroth das würde mir gefallen.
Hinkommen tut man nicht mit einem Portal sondern mit einer Art Rakete über eine Quest die in etwa so ablaufen könnte:

Goblingruppe mit dem Namen die Himmelsreiter wollen eigendlich auf den Mond du selbst reist natürlich als Wachschutz mit, aber wie das mit den Erfindungen der Goblins numal so ist scheitern sie auf halben wege und entdecken eine neue Welt über Azeroth und zwar in den Wolken (man konnte sie vorher nicht sehen da von den Wolken verdeckt). Mutig wie man als tapferer Held nunmal ist macht man sich auf die Reise um diese neue Welt zu erkunden.

Das Design stelle ich mir sehr hell vor nicht ganz so düster, ein guter Gegensatz zum jetzten Cataclysm, zudem wäre eine neue Rasse (keine Spielbare) nicht schlecht, so eine Art Engel.
Wenn man am Rand einer Insel steht und runter schaut könnte man vielleicht Azeroth von oben sehen.

Achja ich habe noch was vergessen: Und zwar warum sollte man das neue Reich überhaupt entdecken ?

Bei eurer "versehendlichen" Notlandung haben die Goblins festgestellt, dass sich das neue Himmelreich also die Wolken selbst verfestigen und auf Azeroth zu stürzen drohen (muss ja nen Grund geben das man plötzlich als Humanoid ohne Flügel da oben rumlaufen kann.)
Wir müssen nun herausfinden was der Grund für diese plötzliche Veränderung ist.

Naja das wäre meine Vorstellung ich hoffe ihr seid gleicher Meinung.

Mfg

DexDrive

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wäre für sowas wie lauter fliegende Inseln wie in der Scherbenwelt nur noch viel extremer allerdings nicht genauso wie in der Scherbenwelt also das man nicht in eine neue Dimension kommt.
Wie wäre es mit einem Wolkenreich über Azeroth das würde mir gefallen.
Hinkommen tut man nicht mit einem Portal sondern mit einer Art Rakete über eine Quest die in etwa so ablaufen könnte:

Goblingruppe mit dem Namen die Himmelsreiter wollen eigendlich auf den Mond du selbst reist natürlich als Wachschutz mit, aber wie das mit den Erfindungen der Goblins numal so ist scheitern sie auf halben wege und entdecken eine neue Welt über Azeroth und zwar in den Wolken (man konnte sie vorher nicht sehen da von den Wolken verdeckt). Mutig wie man als tapferer Held nunmal ist macht man sich auf die Reise um diese neue Welt zu erkunden.

Das Design stelle ich mir sehr hell vor nicht ganz so düster, ein guter Gegensatz zum jetzten Cataclysm, zudem wäre eine neue Rasse (keine Spielbare) nicht schlecht, so eine Art Engel.
Wenn man am Rand einer Insel steht und runter schaut könnte man vielleicht Azeroth von oben sehen.

Achja ich habe noch was vergessen: Und zwar warum sollte man das neue Reich überhaupt entdecken ?

Bei eurer "versehendlichen" Notlandung haben die Goblins festgestellt, dass sich das neue Himmelreich also die Wolken selbst verfestigen und auf Azeroth zu stürzen drohen (muss ja nen Grund geben das man plötzlich als Humanoid ohne Flügel da oben rumlaufen kann.)
Wir müssen nun herausfinden was der Grund für diese plötzliche Veränderung ist.

Naja das wäre meine Vorstellung ich hoffe ihr seid gleicher Meinung.

Mfg

DexDrive

Mir ist noch was zusätzliches eingefallen wie wäre es noch damit:

Um in die höheren Gebiete also in den höheren Levelbereich zu kommen brauch man eine Art spezielle Sonnenbrille da die Gebiete näher an der Sonne liegen und wir dadurch sonst erblinden würden.
Erhalten tut man sie über eine Quest.
Außerdem könnte Blizzard mal zeigen was sie in Sachen Lichteffekte gelernt haben, würde sich ja immerhin anbieten.

Ein "neues" Nagrand wär cool, wo es kleine PvP-Scharmützel gibt, man chillig questen kann und es soll einfach ein Ort zum entspannen sein. (eben Nagrand )

Ich fände eine mischund aus Dämmerwald und gebirgspass der Totenwinde toll. Ein düsteres Reich voller Geister und Verfluchten (Geister GEISTER Weißbrot^^)

Allerdings fand ich auch die 2. Insel im Goblinstartgebiet schön.

Am besten beides einmal verfluchtes reich der verdammten und als zweites Meeresgebiet a la Sizilien^^

Aber laut der "Liste" soll der Smaragdgrüne Traum als nächstes Addon kommen. Also questen wir in den Träumen der grünen Drachen^^

Aber laut der "Liste" soll der Smaragdgrüne Traum als nächstes Addon kommen. Also questen wir in den Träumen der grünen Drachen^^

Dass die Liste nur von einem Spieler erstellt wurde, der die Lore ganz gut kannte und teilweise gut geraten hat (und diese Liste immer wieder von anderen Spielern "verfeinert" wurde, sobald zu einem Addon mehr bekannt wurde) scheint egal zu sein...

Edit: Original Posting von Reinjin (der der die Liste als erstes gepostet hat) auf Allakhazam auf zur "Authenzität" der Liste vom 26.08.2007 gefunden (der Initialpost des Threads enthält übrigens die angeblich erste Erwähnung der ominösen Liste)

Zitat:
Hello everyone. I'm the OP, if you haven't noticed.

With the announcement of Cataclysm, it seems the lifespan of my list has come to its end.

It's odd how this list, which I wrote myself out of boredom on a fall morning, has taken on a life of its own.

I wrote it in September of 2007, but some swear they saw it during the WoW beta in 2004. To boot, CMs on the official WoW forums deleted this list every time it popped up - at least until this year, when they suddenly stopped caring.

Some things I predicted came to pass. Others didn't.

I was sure I'd be proven right with a Maelstrom expansion, but it seems Blizzard has combined light elements of both the Elemental Planes and Maelstrom into one expansion. Gilneas and Grim Batol are in from the Maelstrom expansion, while the four elemental planes have been introduced - some only as raid dungeons, disappointingly. Why Blizzard has reduced the Firelands to a raid and expanded Uldum into a full zone is beyond me. If you ask me, they should have followed my lead.

Back in 2006, when we were struggling to figure out what race the Alliance would be getting, I started another rumor - the Worgen rumor!

"
The people of Gilneas entombed themselves in their isolated peninsula at the outbreak of the Undead Scourge, erecting the Greymane Wall to keep out the demons and walking dead of the cursed army. To this day, refugees from the ravaged villages of Lordaeron gather at it, crying for safe haven from the Forsaken that now claim Silverpine Forest as their own.

Yet it is not much better behind the wall. For agents of the crazed wizard Arugal have infiltrated the once-prosperous land and spread a dark curse among the populace. As the first tainted moon climbed into the sky, screams rendered the countryside as the inhabitants of Gilneas changed forms and became the crazed Worgen. Few retained their minds. Many became wild and bloodthirsty.

Those who remained in control of their thoughts waged a war hidden from the eyes of the rest of the world, slaying former friends and family in an effort to preserve what little life still hoped for survival. Naming themselves the Nightcry after that first terrifying moonrise, they fought until they found themselves drained of resources and the will to continue the bloody battles alone.

Unable to conceal their horrid existence from the world any longer, a new sun rises over Gilneas. The Alliance has opened its gates to the refugees and an effort is now underway to restore humanity to the Nightcry Worgen. As one of their number, you must prove yourself a capable ally to the Alliance's cause and master the powers granted to you against your will in order to free your land...no matter how much blood you must shed. "

That was me as well. I didn't try and pass that one off as fact, though. Some people just ran with it. When you write speculative lore, you might as well pass it off as fact yourself and have a bit of fun with it. Otherwise a stranger will take what you wrote and start the rumor himself.

I can't think of any way I could have hurt anyone by starting this rumor, but it's within the realm of extreme possibility, so to them I apologize. To the rest of you, I've really enjoyed watching you all debate this. Hopefully you didn't spend too many sleepless nights pondering the ramifications of this leak.

I still intend on comparing future content to my list. Cataclysm looks rather fun but the way they're glossing over the Elemental Planes, which could have been four unique regions, bothers me.

Happy trails. Maybe I'll be around more often on 'Zam' now, unless you all don't want me, in which case I will accept my exile to the official forums. I will live in a mud hut and have many sharp sticks with which to jab the trolls who come through my windows demanding I play Aion.

WoW braucht im kommenden Addon generell neue Elemente. Neue Gebiete, neue Mounts, neue Mobs, neue Waffen, neue Rüstung und neuen Spielspaß.
Kein dahingeklatschtes Teil das es schonmal gab aber *hui* mit neuen Texturen. Vielfalt ist auch ein Fremdwort. Früher kam der Trend schon langsam durch, aber richtig los gings erst mit den T9 Sets (falls sich hier noch jemand dran erinnern kann).

Wer sagt: "Moment der Typ spinnt doch!" soll sich einfach mal Cataclysm's Loginscreen ansehen und dann bie YouTube (weil die meißten ja die älteren LoginScreens noch nie gesehen haben) die Pendents aus Classic, BC und Lich King.

Und da fragt man sich insgeheim, warum die Entwickler und Designer plötzlich die Lust an der Sache verlieren.

Ich bin ja grundsätzlich kein WoW Hasser, aber mir persönlich wurde es zu langweilig weil sich selbst der Content und die Gegner wiederholen.

Mir gefallen Gebiete mit viel Natur, also sowas wie Schlingendorntal, Nagrand, Scholazarbecken, Mulgore)...

Zurück