tapferkeitspunkte bzw gerechtigkeitspunkte ab 4.2

jase03

Rare-Mob
Mitglied seit
23.12.2007
Beiträge
321
Reaktionspunkte
2
Kommentare
7
guten abend

ich seh bei den änderungen bezüglich der pve punkte nicht ganz durch.

wenn ich jetzt 4000 gerechtigkeitspunkte und 6000 tapferkeitspunkte habe, habe ich ab 4.2 4000 gerechtigkeitspunkte , weil das cap bei 4000 ist. der rest wird in gold umgewandelt.

stimmts so?! oder kann man jetzt noch mehr punkte farmen?




grüße
 
guten abend
ich seh bei den änderungen bezüglich der pve punkte nicht ganz durch.
wenn ich jetzt 4000 gerechtigkeitspunkte und 6000 tapferkeitspunkte habe, habe ich ab 4.2 4000 gerechtigkeitspunkte , weil das cap bei 4000 ist. der rest wird in gold umgewandelt.
stimmts so?! oder kann man jetzt noch mehr punkte farmen?
grüße

Letzte Aussage war - stimmt so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also habe bezüglich der tapferkeitspunkte dazu noch gar nix gelesen.

aber bei den eroberungspunkten is das so:

die werden zu ehrenpunkten. wenn bereits 4000 ehrenpunkte vorhanden sind wird das cap erhöt. man hat dann eine woche lang zeit die punkte auszugeben. alles was bis dahin nicht ausgegeben wurde und über dem üblichen cap von 4000 liegt wird in gold umgewandelt. 35 silber pro ehrenpunkt um genau zu sein...

nehme mal an das das genauso oder so ähnlich bei den pve punkten sein wird...
 
Also ich hab es so gehört dass die Punkte addiert werden und auch übers Cap hinaus gehen können. Alles was dann dazukommt verschwindet bis man wieder unterm Cap ist.
 
Wird dann eigentlich alles, was man momentan für Tapferkeitspunkte kaufen kann mit Gerechtigkeitspunkten erwerbbar sein, wie z.B. Schuhe, Umhang, etc...
 
Ja wird es. Soweit ich weiß zumindest.

Wäre ja auch irgenwie komisch, wenn man sich im T12 conntent die Punkte erarbeiten würde und denn aufmal für das 359er eq Ausgeben könnte.
Zu WotLk wars ja auchschon so, dass man sich die veralteten Teile durch Instanzen besorgen konnte und die aktuellen sachen hauptsächlich durch die Raids erarbeitet hat, so wie es jetzt auch der Fall ist.
 
also habe bezüglich der tapferkeitspunkte dazu noch gar nix gelesen.

aber bei den eroberungspunkten is das so:

die werden zu ehrenpunkten. wenn bereits 4000 ehrenpunkte vorhanden sind wird das cap erhöt. man hat dann eine woche lang zeit die punkte auszugeben. alles was bis dahin nicht ausgegeben wurde und über dem üblichen cap von 4000 liegt wird in gold umgewandelt. 35 silber pro ehrenpunkt um genau zu sein...

nehme mal an das das genauso oder so ähnlich bei den pve punkten sein wird...

Bei den Eroberungs-/Ehrenpunkte ist das so (ist das überhaupt möglich), weil erst eine Woche nach Patch die nächste Arensaison startet...und genau in di8eser einen Woche darfst du über dem Cap sein. Ich geh jetzt den Bluepost suchen, der genau besagt, dass sich am Gerechtigkeitspunktecap nichts ändern wird...bis später dann^^

Edit:

Gefunden, da erst heute erneut gepostet:

World of Warcraft update 4.2, Rage of the Firelands, will introduce the first new raid tier in Cataclysm, and with that it will also introduce the first conversion from Valor Points to Justice Points. For anyone running Heroics and raids, this is important information to ensure you spend your points wisely before release of the patch.

With the release of patch 4.2 all Valor Points will be converted down to Justice Points up to the 4000 point cap, with any points over the cap being converted to gold at a rate of 47 silver per point. In addition, all previous Tier 11 Valor items will now be purchasable with Justice from the Justice Point vendors, and new Tier 12 Valor items will be available from the Valor vendors.

For example: I have 3300 Justice Points and 1600 Valor Points. Upon logging in after 4.2 releases I’ll see that my Valor has been down-converted to Justice; I now have 4000 Justice Points and 0 Valor Points. 900 of my Valor Points were over the 4000 point cap, they converted at a rate of 47 silver per point (.47x900), and so I received 423 gold as compensation.

The maximum you can have is 4000 Justice points, and Justice will be able to buy Tier 11 gear, so it’s important to go ahead and spend Valor before 4.2 if the conversion would take you over the 4000-point Justice cap and you have no need for the gold.


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, dann nehmen wir den Valdi®-Übersetzer:

Tapferkeitspunkte werden mit 4.2 zu Gerechtigkeitspunkten. Alle Punkte über der 4000-Punkte-Grenze werden zu 47 Silber pro Punkt.
Alle vorherigen Tapferkeits-T11-Gegenstände kannst Du nach dem Patch mit Gerechtigkeitspunkten kaufen (d.h. NICHT Helm und Schultern!)

Beispiel: Du hast 3300 Gerechtigkeitspunkte und 1600 Tapferkeitspunkte. Nach dem Patch hast Du genau 4000 Gerechtigkeitspunkte und 0 (Null) Tapferkeitspunkte und bekommst für die überzähligen 900 Punkte 47 Silber pro Punkt, also 423 Gold.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man eigentlich Tapferkeitspunkte rüber nehmen oder werden die komplett resettet?

/delete .. wer lesen kann is klar im Vorteil ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
guten abend

ich seh bei den änderungen bezüglich der pve punkte nicht ganz durch.

wenn ich jetzt 4000 gerechtigkeitspunkte und 6000 tapferkeitspunkte habe, habe ich ab 4.2 4000 gerechtigkeitspunkte , weil das cap bei 4000 ist. der rest wird in gold umgewandelt.

stimmts so?! oder kann man jetzt noch mehr punkte farmen?




grüße
6000 Tapferkeitspunkte gehn gar nit
 
6000 Tapferkeitspunkte gehn gar nit

Klar geht das...die haben nämlich kein Cap und wenn man wöchentlich die (bisher möglichen) 1280 Punkte sammelt...können sie also bis zu St. Nimmerleinstag gehortet werden...verfallen nur eben bei Release eines neuen Raidtiers, was das Ganze (alss das Horten) wenig sinnvoll macht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar geht das...die haben nämlich kein Cap und wenn man wöchentlich die (bieher möglichen) 1280 Punkte sammelt...können sie also bis zu St. Nimmerleinstag gehortet werden...verfallen nur eben bei Release eines neuen Raidtiers, was das Ganze (alos das Horten) wenig sinnvoll macht

Richtig

Faustregel:

Tapferkeitspunkte werden in Gerechtigkeitspunkte umgewandelt - alle Punkte über 4.000 Gerechtigkeitpunkten werden mit der Rate 1 Punkt = 47 Silber umgerechnet, das Gold wird Dir per Ingame-Post zugeschickt.

Eroberungspunkte werden in Ehrepunkte umgewandelt - zum Start der zehnten PvP-Saison (eine Woche nach Patch-Release) werden alle Punkte über 4.000 Ehrepunkten mit der Rate 1 Punkt = 35 Silber umgerechnet, das Gold wird Dir per Ingame-Post zugeschickt.
 
Zurück