Vergelter Paladin noch konkurrenzfähig?

eaglestar

Rare-Mob
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
256
Reaktionspunkte
5
Kommentare
680
Buffs erhalten
443
Hi,

ich habe nach fast einem Jahr Pause wieder mir WoW angefangen und spiele momentan einen Vergelter Paladin (atm. Lvl 40+).
Mir wurde von Gildenkollegen gesagt, dass der Vergelter im direkten Vergleich zu anderen Klassen (deutlich) weniger Schaden macht
und man ihn bevorzugt als Heiler spielen sollte.

Ist der Paladin wieder zu seinen Classic-Wurzeln zurückgekehrt oder kann man immer noch eine grobe Kelle schwingen?



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jede Klasse kann gut sein, wenn man sie richtig spielt!
Meiner Meinung nach ist ein Retri immernoch gut im Schaden-Austeilen...
Spiel doch einfach mal zuerst auf lvl 85 und probiers aus!
 
Also ich hab festgestellt das wenn mal nix procct und alles cd hat machste absolut kein dmg.

da kannste dann eig nur ca 3.5-4 sec warten bis kreufahrerstoss wieder ready is.

hatte das neulich bei nalorak in za, gleich zum anfang alles gezündet, schön dmg gemacht dann wars vorbei, nix is geprocct,
leider den ganzen bossfight über was dann am schluss zu 9k dps führte.

du machst mit dem gleichen gear mit ner reinen dd klasse meist mehr dmg. (aber find das auch oke so hybridklassen müssen ja nicht zwingend mit den rein dd klassen im dmg mithalten)

den pala als heal zu spielen kann ich dir nur empfehlen, zum einen heilst du wirklich fettes heals und zum andern biste selten oom weil durchs siegel immer wieder neues mana reinkommt

gruss
 
Ich hab meinen Pala über das letzte Jahr auf 80 bzw. 85 gezogen und muss sagen das sich in diesem Zeitraum einiges getan hat. Da ich hauptsächlich über BGs gelevelt hab bezieht sich meine Erfahrung natürlich hauptsächlich aufs PvP, was ich über den Vergelter im Status Quo jedoch sagen kann :

. Der Self-Heal wurde durch einen Nerf auf "Worte der Herrlichkeit" deutlich gemindert, man überlebt nun leider nicht mehr ganz so lang im Kampf wie es früher der Fall war obwohl ich dann doch sagen will das es teilweise schon irgendwie pervers war was man so aufführen konnte.
. Der Schadensoutput ist in meinen Augen nicht umbedingt markant gesunken, ist aber doch spürbar. Wenn du den Vergelter jedoch richtig spielst ist noch immer eine Menge Aua drin die deinen Gegnern schwer zusetzten wird..
. Alles in allem noch immer eine wunderbare "Nerf-Nerf" - Klasse mit der man andern Spielern wunderbar auf den Sack gehen kann.
. Für einen DMG Vergleich im Endgame schau einfach auf http://www.worldoflogs.com/ da sieht man wo der Retri im Vergleich zu anderen Klassen bei den momentanen Bosskämpfen liegt.
. Den Worten meines Vorposters muss ich mich jedoch leider auch anschliessen, der Retri muss sich extrem auf seine Procs verlassen, wenn "Kunst des Krieges" oder das "Gratis-HK-Verbrauchen" mal nicht proccen wollen kann es teilweise zu Durststrecken kommen. Gegenteiliges ist jedoch ebenso möglich, dann gibts aber auch ordentlich Zorres.


LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jede Klasse kann gut sein, wenn man sie richtig spielt!
Meiner Meinung nach ist ein Retri immernoch gut im Schaden-Austeilen...
Spiel doch einfach mal zuerst auf lvl 85 und probiers aus!

Jede Klasse kann gut sein, wenn man sie richtig spielt!
iWeiß

Meiner Meinung nach ist ein Retri immernoch gut im Schaden-Austeilen...
Woran machst du das fest? Spielst du aktiv einen Retri im Raid?

Spiel doch einfach mal zuerst auf lvl 85 und probiers aus!
Werde ich auch machen. Das ist soll auch kein Thread ala "QQ - Was soll ich spielen?" sein.
Ich werde den Pala als Vergelter spielen. Denn ich bin total Verrückt und spiele nur das was mir Spaß macht!
Aber ich finde einfach keine Informationen zur aktuellen Situation des Vergelters. Ein wenig Feedback wäre wünschenswert.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist wohl auch eher was du mit deinem Retri vorhast. Willst du das Recount in deinem Raid anführen wird es wohl eher schwierig werden, schaut man sich die DPS Rankings der momentanen Raid-Instanzen an findet man in den Top Ten für die 10/25 Heroic Modes nirgendwo einen Vergelter.
 
Die Frage ist wohl auch eher was du mit deinem Retri vorhast. Willst du das Recount in deinem Raid anführen wird es wohl eher schwierig werden, schaut man sich die DPS Rankings der momentanen Raid-Instanzen an findet man in den Top Ten für die 10/25 Heroic Modes nirgendwo einen Vergelter.

Nö Recount und Epics sind nicht so wichtig. Ich gehe sowieso mit der Gilde raiden und da kommt es mir nur drauf an den Content zu sehen und die Bosse zu legen. Solange der Pala als Vergelter nicht "unspielbar" ist, ist alles im grünen Bereich.


Gruß
 
So, hallo erstmal^^.

Zu deiner Frage ob man als Retri Schaden austeilen kann, kann ich eigentlich nur sagen, dass Blizz unbedingt was am Retri ändern muss. Momentan ist er eher eine Lotterie-Klasse, soll heißen, wenn du Glück hast, procct sehr viel und du kannst dich locker von den anderen DD´s im Raid lösen. Wenn du aber Pech hast, dann wirst du irgendwo im unteren Mittelfeld enden. Wenn du auf Meisterschaft gehst, kannst du noch einiges rausholen, aber ansonsten wirst du eher auf Glück hoffen müssen, so sind zumindest meine Erfahrungen in Raids bisher gewesen. Wenn dir der Retri nich liegt, geh auf Tank oder Heal, oder spiel dir am besten nen Hunter hoch. Die machen sowieso mit dem größten Gummel-Gear ihre 20k dps^^.

Viel Erfolg!
 
Dann liegts an dir, die Fakten wurden eigentlich schon mehr oder weniger alle genannt. Willst du dich mit nem Pala im Raid momentan wirklich sinnvoll beweisen besorg dir nen Tank oder Heilspecc, ersteres ist sowieso immer gefragt und letzteres geht momentan wirklich DERBE ab.
Von unspielbar ist der Retri weit entfernt, wenns um Schaden geht gibts jedoch definitv besseres im Moment.
 
Also ich raide bei uns als Retri im 10er mit, was schon ziemlich selten ist, allerdings hab ich auch zum teil noch ein wenig Equiprückstand. Ich bin immer oben mit beim Schaden dabei und kann das mit der Lotterieklasse nur bedingt bestätigen. CDs sinnvoll nutzen, Trinkets dann einsetzen, wenn man sie braucht und schon ist gut.

Und dran denken: Jeder Punkt Meisterschaft erhöht nicht nur unseren Gesamtschaden, sondern auch die Wahrscheinlichkeit, dass mal was procct!
 
Also ich raide bei uns als Retri im 10er mit, was schon ziemlich selten ist, allerdings hab ich auch zum teil noch ein wenig Equiprückstand. Ich bin immer oben mit beim Schaden dabei und kann das mit der Lotterieklasse nur bedingt bestätigen. CDs sinnvoll nutzen, Trinkets dann einsetzen, wenn man sie braucht und schon ist gut.

Und dran denken: Jeder Punkt Meisterschaft erhöht nicht nur unseren Gesamtschaden, sondern auch die Wahrscheinlichkeit, dass mal was procct!
Will jetzt nichts unterstellen, aber solche Aussagen waren schon immer ohne Wert. Keiner weiß wie dein Raid spielt, ob die Mitspieler spielerisch qualifiziert sind oder wie die Aufgabenverteilung ist, etc. ...

Objektiv betrachtet ist der Retri überdurchschnittlich von Proccs abhängig, was nicht jedem gefällt, manche aber auch spannend finden. Er "kann" (...) oben mit von der Partie sein, allerdings nur wenn man einen flüssigen Kampfablauf vorgelegt kriegt von den ganzen Procc-Skills, ansonsten stürzt man ca so schnell ab wie ein Arkanmage in Laufphasen.

Mir persönlich ist diese Abhängigkeit nicht geheuer, von daher steht mein Retri fast nurnoch in der Ecke ... Ich hab nichts gegen 1-2 Procc-Skills, jedoch sollten diese unterstützend und nicht notwendig sein.

Obs dir im Endeffekt gefällt ist deine Sache, aber falls nicht gibts ja immer noch 2 alternative Talentbäume.
 
Hallo liebe Community,
ich spiele atm auch einen Retri, und ich muss sagen dass es einerseits stimmt mit der Procc-Abhängigkeit, andererseits aber nur die Spitze des Eisbergs ausmacht. In wirklich jedem
Bossfight find ich mich bei ca. 18k Dps wieder (ohne jegliche Heroic Items).
Meiner Meinung nach kommt es einfach stark auf die Nutzung der CDs und Trinkets an, und man sollte ein wenig auf die Priolist Acht geben ( www.maxdps.com ).

Würde einfach sagen du spielst deinen Paladin selber auf 85, informierst dich über Stat und Gear Prioritäten und befolgst deine Dmg-Rota. Nur dann kannst du wirklich sagen ob du Konkurrenzfähig mit deiner Klasse / Skillung bist oder nicht.

Aber das ist nur meine Meinung
Mfg Tandoori
 
ich muss meinen vorposter recht gebn.

ich hab mal mit 40ca einen retri probiert bis ca.70 oder so, aber dann umgestiegn..liegt mir halt nicht..aber heal is so was von funny ..da lass ich nimmer los ^^ ..hab nit mal ein anderes equip gefarmt aber dual hab ich tank mal gemacht xP .ich brauch keinen andern specc mehr ..keine daylies nur die ZA/ ZG inis gehn als heal ..mit gilde durch rushn geht fix

dann blöd rum stehn ^^
 
ich bin mit 22k dps (ilvl 355) eigentlich immer weit vorn dabei, da müssen deine freunde wohl schlechte erfahrungen gemacht haben.
mit gut gesetzten cooldowns bennt das recount und im prinzip lässt sich retri auch nicht schwer spielen, da er durchaus fehler zulässt. (welche man natürlich trotzdem vermeiden sollte )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben gabs doch nen schönen Link wo man sich DPS-Statistiken ansehen kann.
Die Sagen mir dass es nicht spitze, aber ok ist. Und wenn man seine Klasse gerne spielt dürfte das doch reichen.
 
Vor allem werden DK/Krieger/ArkanMage generft mit 4.2 und der Ret-Paladin wird gebufft weil er zu wenig Schaden gemacht hat (Schurke u.a. auch).

Also wenn man länger zu schlecht ist kommt ein Buff von einer Klasse. Beim Ret geht ja alles hoch. 1-Ziel Schaden etwas, AoE Schaden ziemlich stark. Von daher würde ich (falls dir der Vergelter Spaß macht) das einfach spielen.
 
Naja wenn alle Fähigkeiten auf CD hast kannste wirklich nur 4 Sek. daneben stehen und zusehen wie der CD runterzählt = 0 Schaden. Mit einem Jäger wirst als Retri auch nicht mithalten, never ever.

Ein Retri macht derzeit heftig Burst-Schaden wenn alles zündest, danach fällst sehr schnell ins Mittelmaß und da bleibst dann auch. Is leider so. Was sich die Pfeifen von Blizz damit gedacht haben weiß der Himmel, ich muß es auch nicht verstehen, hab nach dem leveln gleich auf Tank umgestellt weil in Hero´s als Retri ständig mit dem Tank um den letzten Platz kämpfst, das deprimiert.

Tank und Heal erste Wahl, als DD - naja, gibt weitaus bessere Klassen dafür bzw. du brauchst gutes Equip. Und um das in ZA oder ZG zu farmen brauchst verständnisvolle Gruppen die nicht mit Epics auf die Welt kamen, Verständnis dafür haben das jeder mal Gear erfarmen muß und DAS wiederum auf Random zu finden ... da geht eher der Papst in den P**f ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was hatn der kreuzfahrerstoß für einen cd beim retry hab das nicht im kopf??

4,5 sek oder ??

nja meine frage warum: der prot pala hat einen 3sek cd auf kreuzfahrerstoß und der reine DD einen höheren?? wo ist da die logik??

die meisten verwenden sowieso nur den hammer bei 2mobs + ..ich versteh das net, aber das soll mich nit jucken xd
 
Zurück