wie gross ist euer wow-ordner

Ganur

Quest-Mob
Kommentare
64
Buffs erhalten
1
aus gegebenen anlass wollte ich mal nachfragen wie viel platz wow auf eurer festplate ein nimmt?
bei mir sind es 34GB was mir etwas viel vorkommt.
die zwei grössten ordner sind dabei "data" mit knapp 27 GB und "updates" mit 6 GB.
des weiteren habe ich jede menge "patch.exe" und "downloader.exe" datein die zwar nicht so viel platz einnehmen aber einen ganz schönen saustall machen.

kann mir vielleicht jemand sagen wie ich meinen wow-ordner etwas schlanker und aufgeräumter bekomm?

Du bekommst in schlanker, wenn du die anderen Topics zu diesem Thema durchliest -
natürlich vorausgesetzt, die Suchfunktion findet dazu etwas.

ps.
Mein Data-Ordner ist 25,6 GB und der Update-Ordner 17,2 MB groß.

edit:
Gib mal in die Suchfunktion (erweiterte) WoW-Ordner ein!
Da sollten Topics , wie "WoW auf 10 GB abspecken ... ", "Unwichtige Daten ..." und mehr vorhanden sein.
Evtl. wirst Du da ja fündig.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
ich habe wow gerade neu runtergeladen direckt von Battlenet. da wird er sich wohl nur die sachen ziehen die er braucht und aktuell sind.

trotzdem ist mein wow ordner erschreckende ca. 27 GB groß was mir auch zu viel erscheint. ob das so richtig ist würde ich auch gerne wissen.

[font=Arial, Helvetica]Hier mal die minimalen System-Anforderungen

[/font][font=Arial, Helvetica]Windows® XP/XP64/Vista/Vista64/7 (mit den aktuellen Service Packs oder Updates):

- Intel Pentium 4 1.3 GHz oder AMD Athlon XP 1500+
- 1 GB RAM oder mehr
- NVIDIA® GeForce® FX- oder ATI Radeon™ 9500-Grafikkarte oder besser
- 25.0 GB freier Platz auf der Festplatte
- 4X DVD-ROM-Laufwerk (Downloadbarer Installer ebenfalls verfügbar)
- Breitband Internet-Verbindung
- Tastatur / Maus

[/font]

trotzdem ist mein wow ordner erschreckende ca. 27 GB groß was mir auch zu viel erscheint. ob das so richtig ist würde ich auch gerne wissen.

[font="Arial, Helvetica"]Hier mal die minimalen System-Anforderungen
[/font][font="Arial, Helvetica"]
- 25.0 GB freier Platz auf der Festplatte
[/font]

Von wegen "zu groß" und so^^...hat wohl so seine Richtigkeit, wenn man die Patchdaten der Patches seit 4.0, also dem was in der Packung des Spiels als Mindessystemanforderungen steht, dazurechnet (4.0.6; 4.0.6a; 4.1 und 4.2)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, ich muss mich den 27-GBlern anschliessen.
Brauchts den Thread jetzt nun noch?

Hallo zusammen,

habe mir WoW von der Account verwaltung neu heruntergeladen
(aktuellster Stand 4.2).
Der downloader hat etwas um die 30 MB.

Die fertige WoW Installation beträgt bei mir ohne Addons

20,5 GB
162 Dateien
53 Ordner

eventuell hat dir das geholfen...

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
hm, bei mir auch ca 36 GB...

Ich weiß ja nicht was ihr alles in eurem Ordner habt. Aber bei mir sind es 16,6GB.

Screen

Bei mir 34,2GB. Hängt auch davon ab, wieviele Chars man hat, die evtl unterschiedliche Addons haben oder selbe Addon mit verschiedenen Profilen für die Klasse. Weiterhin auch davon, ob Patch Dateien noch im Ordner liegen. Aber ist doch heutzutage egal, ob 20 oder 40 GB.

Zurück