Wirklich Tank und Heiler Mangel?

Findest Du, dass es einen Mangel an Tank

• Ja - ich finde es gibt einen Tank Mangel

Stimmen: 3 50,0%
  • Nein - Ich finde es gibt KEINEN Tank Mangel

Stimmen: 2 33,3%
  • Ja - ich finde es gibt einen Heiler Mangel

• Nein - ich finde es gibt KEINEN Heiler Mangel

• Umfrageteilnehmer
    6

Thoors

NPC
Hallo Community,

in diesem Thema möchte ich den 'angeblichen' konischen Mangel an Tanks und Heiler ansprechen.

Ich habe mit Rift leider noch nicht soviel Erfahrungen sammeln können, deswegen meine Frage: Ist dieser Mangel wirklich? In vielen Foren liest man es, aber ist es letztendlich auf 50 und T1, T2, … Instanzen wirklich so?

Vielen Dank für Eure Antworten vorab

Da die meisten Gruppen in der Suche meistens nach Tanks schreien ist der Mangel tatsächlich gegeben.
Das größte Problem ist wohl, dass der Tank die größte Equipment-Anforderung hat.

Ein schlecht equippter Heiler kann mit Support ausgeglichen werden. Ein Tank mit schlechtem Equip, vor allem fehlender Härte, kippt auch mit gutem Heal aus den Latschen.

ich spiele kein "endcontent", aber beim leveln hab ich mit dem heal kleri und meinem chloro wartezeiten von unter 5 minuten für inzen invite.
wirklich lange warten muss ich also nicht. manchmal darf ich sogar als DD mit (melde immer alle rollen die meiner skillung entsprechen).
schlechte tanks (sei es vom equip, skillung oder klassenverständnis) hab ich aber auch schon vor mir gehabt und wie gesagt -> support kann den heiler entlasten, aber wenn der tank geonehittet wird, bringt auch der beste heal/support nix.
kommt aber meist nur vor, wenn die tanks grade so die levelvoraussetzung zu ner inze erfüllen. aber nur ab und an nen hot setzen wär ja auch langweilig

Zurück