Kodex gewinnen leicht gemacht - Kurzer Guide für Wächter

Mitglied seit
25.07.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Da ich nun seit einiger Zeit an der Unfähigkeit vieler Mitspieler verzweifele einfache Taktiken in den BGs zu befolgen und mir den Mund fusselig geredet habe, um sie zu überzeugen doch mal was anderes aus zu probieren als stupide immer wieder in kleinen Gruppen in eine Mauer von Skeptikern zu rennen, versuche ich auf diesem Wege einige von euch zu erreichen, die noch Willens sind tatsächlich im PvP auf einfache Weise erfolgreich zu sein.

Die Taktik, die zum Sieg im Kodex führt ist eigentlich eine ganz simple:
* Zu Beginn geht je einer zur Statue und zum Gewölbe. Der Rest geht zur Teleskop. Dort werdet ihr nur auf minimales bis keine Gegenwehr treffen.
* Habt ihr dieses eingenommen geht es von hinten zum Kodex. Auf diese Art nehmt ihr den Skeptikern zuerst ihren Range- und AOE-Damage, weil sie diese normalerweise oben auf dem Stein aufhalten. Nun könnt ihr runter springen und die Nahkämpfer ohne die Unterstützung ihrer Heiler und DDs von oben umlegen.
* Nun wieder schnell zum Teleskop. Das ist warscheinlich zurück erobert worden. Macht nichts... wir holen es uns wieder. Wenn wir es haben BLEIBT dort und verhindert das die neu geressten Skeptiker wieder Richtung Kodex oder Gewölbe durch kommen. Wenn ihr sie jetzt dort im Schach halten könnt reichen 1-2 Mann um die restlichen Gebäude zurück zu holen oder aber den evtl durch gekommenen Stealther unschädlich zu machen.
*Solltet ihr den Kodex wieder verlieren... sofort wieder hin.. zurück holen, wieder zum Teleskop und Druck auf die Skeptiker ausüben die wieder ins Spiel kommen.

Zum Schluss sei gesagt das es natürlich manchmal Skeptikergruppen gibt, die so gut equipped sind, das man sie nicht besiegen kann. Ich habe jedoch festgestellt das man auch denen mit entsprechender Taktik zumindest einen guten fight liefern kann und darum geht es ja schliesslich. Lasst also den Kopf nicht hängen wenn ihr trotzdem verliert... bleibt bei der Taktik und ihr werdet min 80% eurer BGs gewinnen.
 
Wenn ich deine Taktik umdrehe und aus dem Teleskop die Statue mache, ist das an und für sich auch super gut als Skeptiker zu gebrauchen - also jemanden wie mich. ;-)
Soweit, so gut. An der Taktik und Idee nichts auszusetzen. Allerdings ist das für mich meist Standart Taktik - in meinen Gruppen wird das eigentlich immer so vollzogen. Natürlich gibt es auch so genannte Helden, die meinen allein die Welt retten zu können. Klar, in solchen Chaos Gruppen wird das nichts. Aber meistens wird es genauso gemacht - und zwar auf beiden Seiten. Da entscheidet oft, wer einen Tick schneller oder etwas "besser" ist. Oft auch schlicht Glückssache.
Es ist zwar eine sehr gute Taktik, aber in meinen Augen zu gewöhnlich. Die 80% Erfolgsaussichten sind sehr hoch angesetzt. Vergiss nie, auch die andere Seite spielt mal besser und mal schlechter ;-). Völlig egal ob Wächter oder Skeptiker. Für mich ist nur ein Erfolgsrezept entscheidend: das ZUSAMMEN Spielen, dann klappt das auch. Leider funktioniert genau das nicht immer und daran scheitert es meistens.
Weiterhin - es wäre doch stinklangweilig, wirklich JEDE Runde zu gewinnen. Über wen sollte man sich dann so richtig herzhaft ärgern ;-). Genau das macht doch PVP so spannend - nicht zu wissen, was genau passiert und wie die andere Seite reagieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück