Hdro für Anfänger

Sartosa

Quest-Mob
Kommentare
82
Buffs erhalten
49
Schönen Guten Abend,
Ich bin eigentlich eher der p2p Spieler aber auf grund der Sommerflaute (Nein ich hocke nicht den ganzen Tag im Keller) suche ich mal eine Alternative zu Rift, weswegen ich mal Hdro anzocken mag.
Ein paar fragen hätte ich aber schon.
1) Ich hörte das zum F2p start sich die Com sehr arg verändert haben soll (Z.b Namen wie Brotwasser oder ähnliches) hat sich das wieder gebessert?
2) Man kann manche sachen nur kaufen (Also Quests und ähnliches) wie kann man bezahlen? Elv oder Paysafe?
3) Welchen Server kann man empfehlen?
4) Wie würdet ihr das Spiel einschätzen was High End angeht also Raids oder ähnliches?
Das wäre soweit alles danke schonmal im vorraus. Mfg Sartosa

@1) ich kann nicht für andere Server sprechen aber auf Belegar ist es ganz erträglich

@2) ich kauf Punkte über Paypal, das ist (meiner Meinung nach) am sichersten und (!) komfortabelsten

@3) Belegar.. ist aber der "RP"-Server, ansonsten Maja, aber ohne Gewähr, doch erscheint der am wenigsten in irgendwelchen FlameBeiträgen^^ und hat auch einen GlobalChat

@4) seit F2P mehr.. aber da ich zZ nicht im HighendContend (im LotRO) unterwegs bin kann ich dazu wenig sagen

ich hoffe es konnte dir trotzdem etwas helfen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1) Ich hörte das zum F2p start sich die Com sehr arg verändert haben soll (Z.b Namen wie Brotwasser oder ähnliches) hat sich das wieder gebessert?

Auf dem Server Vanjar sehe ich relativ selten idiotische Namen, hält sich wahrscheinlich allgemein in grenzen. Man kann aber auch die Namen ausschalten, dann verbessert sich auch die Atmosphäre

2) Man kann manche sachen nur kaufen (Also Quests und ähnliches) wie kann man bezahlen? Elv oder Paysafe?

Man kann noch mit MasterCard, Visa, Discover und American Express Card zahlen. Außerdem noch mit PaybyCash. Mit diesen möglichkeiten kann man sein Abo verlängern. Es sollen aber noch weitere Zahlungsmöglichkeiten hinzukommen, wurde zumindest mal gesagt. Ansonsten zahle ich auch mit Paypal, auch wenn ich darüber nur Isengart gekauft habe.
Man kann aber halt auch bei anderen Onlineshops die GTCs erwerben.

Man verdienst aber auch durchs spielen Shoppunkte.

3) Welchen Server kann man empfehlen?

Wie man vermuten kann, spiele ich auf dem Server Vanjar und es sind immer recht viele Online, zudem haben wir einen inoffizielen Global SNG Chat. Keine Ahnung, ob das auch bei anderen Servern vorhanden ist.

4) Wie würdet ihr das Spiel einschätzen was High End angeht also Raids oder ähnliches?

Ich bin mit meinem Main erst lvl 53 (Max 65), kann aber sagen, dass es genug zu tun gibt. Es gibt jede Menge Raids etc. um sich neue Rüstungen zu besorgen.

Ok danke euch das ist sehr hilfreich =).
Aber eine frage habe ich noch ich werde das spiel wahrscheinlich nicht f2p spielen da mir die einschränkungen zuarg sind, deswegen habe ich eine frage wenn ich mir das Spiel ihrgendwo Digital kaufe (Ich weiß nicht z.b bei steam) wird der gratis monat sofort aktivert oder erst wenn ich meine z.b eine Gametime card hinzupacke?

Ok danke euch das ist sehr hilfreich =).
Aber eine frage habe ich noch ich werde das spiel wahrscheinlich nicht f2p spielen da mir die einschränkungen zuarg sind, deswegen habe ich eine frage wenn ich mir das Spiel ihrgendwo Digital kaufe (Ich weiß nicht z.b bei steam) wird der gratis monat sofort aktivert oder erst wenn ich meine z.b eine Gametime card hinzupacke?

Uff das ist eine gute Frage. Du musst aber aufpassen, dass du die US Version kaufst, nicht die Europäische Codemasters Version. Diese sind nicht mehr einlösbar.
Ich habe mir damals als F2P die Anniversary Edition kauft und der Code lies sich nicht aktivieren (war noch vor der Umstellung auf Turbine) und habe den Support angeschrieben, die haben mir die 45 Tage VIP aus kulanzgründen gutgeschrieben.

Ob du die 30 Tage VIP bekommst, weiß ich leider auch nicht.

Hallöchen,

um dir bei deiner Frage zu helfen - Es gibt keine Box Version mehr im Handeln die du kaufen kannst. Die noch angeboten werden, sind alte von Codemasters und nicht mehr gültig (also vorsicht).

Das Spiel ist nun F2P, sprich möchtest du alle vorzüge genießen - Schließe ein Abo ab . Kostet nicht viel... (vor kurzen war sogar ein Angebot 12 Monate für 89 Dollar..). Dazu bekommst du zu allen Freiheiten 500 Punkte für den Shop
jeden Monat geschenkt. Die würde ich mir einfach aufsparen (denn es gibt für ein ViP (Abonennten) keine interessanten dinge) und sobald du dir entschließt kein Abo mehr zu haben, diese dann auszugeben.
Denn alles was du einmal gekauft hast (sprich Questgebiete [geht nur als NICHT ViP - denn dort hast du es ja alles..], etc.) ist für jeden Charakter und für jeden weiteren Charakter den du dir erstellst vorhanden.

Noch ein Tipp am Rande...

Gefällt dir das Spiel.. und du entschließt dich länger zu spielen - kaufe das neue Addon Isengart (was im September erscheint) unter http://isengard.lotro.com (Auf die AMI Flagge klicken, wenn es deutsch ist - damit du den Dollar Preis bekommst)

Und zwar gleich die große Version für 49,90 Dollar - dort hast du gleich mehere Questgebiete gratis mit dabei (Trollhöhen, Eregion, Lothlórien und Moria sowie dem Aufgabenbündel 'Düsterwald') - 3 Mounts sowie gleichzeitig das neue Addon.
Denn selbst als ViP musst du (verständlicher weise) die Addons die erschienen sind "zukaufen" - Diese wären Moria und Düsterwald. Diese wären in diesem Paket mit dabei. Und bei dem Dollarkurs derzeit ein Schnäppchen .

Hoffe ich habe nicht zu wirr geschrieben und hilft dir ein Wenig.

Viel Erfolg auf deinen Wegen in Mittelerde

Beste Grüsse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück