Rift oder Aion

Yarashimo

NPC
Mitglied seit
03.08.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
So...
Nachdem mir WoW jetzt doch zu langweilig geworden ist, möchte ich mal etwas anderes ausprobieren. Nach einigem stöbern ist bei mir jetzt Rift und Aion in die engere Auswahl gekommen. Nun stellt sich die Frage welches der beiden ich (wieder) anfangen werde..

-Aion hab ich kurz nach dem Release mal gespielt, wurde mir mit der Zeit aber zu blöd. Mittlerweile soll sich dort ja einiges zum Positivem verändert haben. Macht es das denn spielenswert(er)?

-Rift habe ich mal die Testversion angespielt. Die ersten paar Level haben mir irgendwie gar nicht gefallen, doch mit steigendem Level, stieg auch der Spielspaß, wird das so bleiben und gibt es auch "genug" Endcontent?


Bis jetzt habe ich in MMO(RPG)'s immer nur PvE gespielt, PvP würde mich allerdings auch reizen. Bei welchem Spiel gibt es mehr PvE/PvP Möglichkeiten?


Würde mich über Antworten von Leuten, die momentan aktiv spielen freuen.

MfG
 
wenn du mal was anderes ausprobieren willst, ist sicherlich Rift nicht das Richtige. Die Unterschiede zwischen Rift und WoW muss man mit der Lupe suchen und das Alleinstellungsmerkmal von Rift (also die Risse) wird mit der Zeit einfach nur nervig und langweilig.
 
Wenn du den Japano-Look magst AION. Wenn du es eher westlich halten willst dann auf jedenfall Rift. Sollte die Optik keine Rolle spielen, dann probier einfach mal beide aus. Dann kannst du ja sehen, was eher deinen Geschmack trifft.
 
Also ich glaube du suchst eine Alternative zu WoW und Abwechslung. Ich glaube da bist du mit Aion besser bedient. Habe Aion immer mal wieder gespielt (Nichts weils schlecht ist. Es war nur immer so, dass alle mich genervt haben "GLGLGOGOGOGogOGOGG wir spielen Aion und so das ist voll gut!!!!" und Ich hab mich dann überreden lassen es wieder anzufangen und was war? Nach 2 Tagen haben alle wieder WoW gespielt... Ist natürlich dann nicht mehr so lustig wenn man keine sau kennt.) und ich muss sagen: Es war das besste MMO von allen! HdRo kommt nah dran und WoW ist eine Ausnahme. Das erste MMO ist immer eine Ausnahme... Mich hat es nur gestört, dass es keine Mounts gibt.

Das PvE und PvP soll ja verbunden sein (PvPvE). Dazu kann ich aber nichts sagen. Hab auf der ersten GamesCom fast den ganzen Tag am Aion stand verbracht ("Hallo!!! Razer!!!" falls noch jemand da war =P) und da hat mich das System schon stark gereizt. Gerade mit den Instanzen wo man nicht nur gegen die Mobs sondern auch gegen die gegnerische Fraktion kämpfen muss.

Auch als reiner PvE Spieler in allen anderen MMO's (außer WAR) glaube ich, dass das PvP in Aion irgentwie gut ist und auch als Casual PvP'ler Spaß macht.

Zu Rift kann ich wenig sagen... Nach 10 Minuten Zocken hab ich um meine 50 Euro geheult...
 
Also ich glaube du suchst eine Alternative zu WoW und Abwechslung.

In Aion gehts doch auch nur darum wer das dickste Item hat oder?

Bald kommt SWTOR !

Is zwar auch wieder mit Questen/Leveln aber soll eben mehr Entertainment bieten.

@TE wenn dich WoW wirklich anstinkt und du auf SWTOR wartest, is ja nimmer lang hin, probier doch mal ein F2P Spiel.

Zu Rift kann ich wenig sagen... Nach 10 Minuten Zocken hab ich um meine 50 Euro geheult...

Das hab ich auch mit WAR, AoC, Aion, STO und jetzt teilweise mit Rift erlebt...
Tja Berufsrisiko würd ich mal sagen. Die Hypemaschinerie läuft ja bei allen Titeln erstmal auf hochtouren. Besonders auf einschlägigen seiten wie Buffed.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... und sank bei mir wieder als ich merkte das Rift auch nur die selbe Schiene fährt wie die x anderen MMO's zuvor.


...das hätte ich dir sogar vor Release sagen können, und ohne Rift jemals gespielt zu haben. (denn nichts anderes haben die Entwickler versprochen)


SWTOR wird übrigens auch nix anderes bieten - außer dem SciFi-Setteing - da werden auch eine Menge Leute wieder rumjammern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...das hätte ich dir sogar vor Release sagen können, und ohne Rift jemals gespielt zu haben. (denn nichts anderes haben die Entwickler versprochen)


SWTOR wird übrigens auch nix anderes bieten - außer dem SciFi-Setteing - da werden auch eine Menge Leute wieder rumjammern.

Nunja kann sein das es in SWTOR genauso laufen wird - nun die hoffnung stirbt zuletzt - aber meine erwartungen sind diesesnal auch nicht mehr ganz so hoch, man lernt eben.
Ich freu mich hauptsächlich auf die Vertonten Quests und das ist meiner Meinung nach schon was neues! Quests/Aufgaben wirds immer geben es kommt nur darauf an in welchem Umfang und wie man es den Leuten verkauft.
 
... und sank bei mir wieder als ich merkte das Rift auch nur die selbe Schiene fährt wie die x anderen MMO's zuvor.

Okay, ich habs zumindest bis Level 50 und Full-T1 ausgehalten, danach lies ich mein Abo auch auslaufen...
 
Zurück