Feedback zum buffed-Magazin 09-10/2011

Dargrimm

Rare-Mob
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
298
Reaktionspunkte
4
Kommentare
1.434
Buffs erhalten
660
Liebe buffed-Leser,
die neue Ausgabe des buffed-Magazins ist ab dem 17. August im Handel erhältlich und wir wollen´s wieder wissen: Passt die Themenauswahl? Sind die Artikel ausreichend informativ oder fehlt etwas? Gab es zu einem Thema zu viel und kam ein anderes Eurer Meinung nach zu kurz?

Ab sofort schaut die Redaktion regelmäßig in diesen Thread vorbei und ist gespannt auf Euer Feedback. Wir versuchen natürlich, clevere Antworten auf die dringenden Fragen zu geben.

Hier der Inhalt der buffed-Ausgabe 09-10/2011:

NEWS
Rollenspiel-News (4 Seiten)
Themen: Borderlands 2, Defense of the Ancients (Dota 2), EA vs. Valve, Make the Game, Star Wars, Tera, World Joyland, World of Warcraft. PLUS: Mega-Gewinnspiel in Kooperation mit Samsung gibt´s die Chance, Preise im Gesamtwert von 10.000 € zu gewinnen.

PREVIEW
Guild Wars 2 (12 Seiten)
World of Warcraft: Die nächsten Erweiterungen im buffed-Orakel (8 Seiten)
World of Warcraft: Hinweise zu den kommenden Content-Patches (5 Seiten)
Diablo 3 (6 Seiten)
NCsofts neues MMO Wildstar (6 Seiten)
Der Herr der Ringe Online: Der Aufstieg Isengarts (2 Seiten)
Eligium - Der Auserwählte (2 Seiten)


INTERN
Teamseite (1 Seite)
buffed Community (3 Seiten)

ROLLENSPIEL-TEST
So testen wir (1 Seite)
Warhammer Online (1 Seite)
Rift Patch 1.4 (5 Seiten)
Aion 2.5 (4 Seiten)
Age of Conan: Unchained (4 Seiten)
Schnäppchenführer: Mount&Blade - With fire and Sword/Dungeons&Dragons: Daggerdale

FREE2PLAY-TEST
Drakensang Online (2 Seiten)
Battlestar Galactica (2 Seiten)
Hellgate Global (2 Seiten)
Faxion Online (2 Seiten)

SPECIAL
Hat WoW seinen Zenit überschritten? (4 Seiten)
Die besten Bossfights der WoW-Geschichte (4 Seiten)
Streitgespräch: Was wird besser - Star Wars: TOR oder Guild Wars 2?

TECHNIK
Gemischte Hardware-Tests (2 Seiten)

TIPPS & GUIDES
WoW: Raid-Guide Feuerlande (14 Seiten)
Rift: Raid-Guide Güldene Prophezeiung (4 Seiten)

Addon-Werkstatt (2 Seiten)

END-GAME

Filme & Musik (2 Seiten)
Bücher & Comics (2 Seiten)
Rollenspielgruft: Wizardry 7 (1 Seite)
Helden mit Humor (1 Seite)
Impressum/Vorschau (1 Seite)

BEILAGE
In der 16-Seiten-Extrabeilage im DinA4-Format gibt es jede Menge Taktik- und Aufrüst-Guides für den Überraschungerfolg aus Russland: World of Tanks

Viel Spaß mit der Ausgabe und her mit Eurer Kritik!

Grüße,
Florian "Dargrimm" Emmerich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bemerkenswert in der aktuellen Ausgabe fand ich insbesondere eine Hörbuchvorstellung auf S. 127:
Achim Höppner habe den Herrn der Ringe in der Neuübersetzung ungekürzt eingelesen, Band 1 und 2 seien schon erhältlich, Band 3 folge noch, es seien vermutlich über 60 Stunden Spieldauer zu erwarten.

Das Bemerkenswerteste an dieser Meldung ist, dass Achim Höppner bereits seit 2006 tot ist.
Die Teile 2 und 3 wurden daher von Gert Heidenreich eingelesen, erhältlich sind alle 3 schon seit Jahren.

Hörenswert ist das Ganze aber (auch wenn es sich um die Krege-Übersetzung handelt) trotzdem, schön dass Sie nochmal darauf hinweisen...
 
schönes heft,

alex's kolumne war sehr schön zu lesen,
weil er mit dem Marktplatz von Diablo 3 ein Thema hat, worüber es verschiedene Meinungen gibt,
das Bildnis des Sklaven ist gut gewählt.

für meinen Geschmack wars diesmal zuviel WoW, insgesamt waren es 35! Seiten
selbst beim Rift-Bericht taucht WoW auf.

Die Einschätzung zu[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]Battlestar Galactica Online teile ich voll und ganz,
was bei euch im Bericht nicht vorkam, ist dass man den Unity Player als Browserplugin benötigt, was das spielen unter Linux nicht möglich macht.

 
Die Einschätzung zu[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]Battlestar Galactica Online teile ich voll und ganz,
was bei euch im Bericht nicht vorkam, ist dass man den Unity Player als Browserplugin benötigt, was das spielen unter Linux nicht möglich macht.


Schande über mich und zehn Container Asche auf mein Haupt! Da ich generell nur Windows nutze, ist mir dieses Detail völlig entfallen. Ich glaube aber, in diesem Fall können wir uns darauf einigen, dass Linux-User echt besser dran sind.
 
Bemerkenswert in der aktuellen Ausgabe fand ich insbesondere eine Hörbuchvorstellung auf S. 127:
Achim Höppner habe den Herrn der Ringe in der Neuübersetzung ungekürzt eingelesen, Band 1 und 2 seien schon erhältlich, Band 3 folge noch, es seien vermutlich über 60 Stunden Spieldauer zu erwarten.

Das Bemerkenswerteste an dieser Meldung ist, dass Achim Höppner bereits seit 2006 tot ist.
Die Teile 2 und 3 wurden daher von Gert Heidenreich eingelesen, erhältlich sind alle 3 schon seit Jahren.

Hörenswert ist das Ganze aber (auch wenn es sich um die Krege-Übersetzung handelt) trotzdem, schön dass Sie nochmal darauf hinweisen...

Danke für den Hinweis. Tatsächlich gibt es dieses Hörbuch schon seit Ende 2006, doch erst jetzt kommt es über diverse Anbieter als Download und wird von diesen als Neuheit gelistet ... Sehr seltsam ... Wollten die diesen Klassiker mit dieser Aktion nur mal wieder in den Blick ziehen?

Mir geht es übrigens ganz ähnlich, auch ich finde die ursprüngliche Übersetzung besser, weil sie einfach besser zum Stil und der Atmosphäre passt.
 
das magzin war super habe da aber ein vorschlag was haltet ihr davon im magzin immer einen dvd mit weitern infos und spieletips bei zulegen
 
derzeit präsentiert der IDG Entertainment Verlag mit einer wow sonderausgabe das es das einzige wahre und echte MMO magazin wär - fällt das nicht unter vergleichende werbung ?
 
@Kamsi:
1. Vergleichende Werbung ist nicht mehr verboten. Man muss es halt belegen können. Siehe bspw. Fernsehwerbung, wo ein Anbieter mit dem "besten Netz Deutschlands" wirbt. Das darf dieser Anbieter, weil sie in einem Test eines Fachmagazins den 1. Platz gemacht haben.
2. So schwammige Aussagen wie "wahre" und "echte" darf jeder verwenden, weil es sich dabei eher um subjektive Meinungen handelt, als objektiv nachprüfbare Fakten. Speziell dieses Magazin kann halt nicht mit harten Fakten für sich werben. Was sollten sie auch auf das Cover schreiben? "Eins der am schlechtesten verkauften MMO-Magazine Deutschlands"? Persönlich finde ich es zudem lächerlich, wenn ein Magazin, das sich zu über 90% mit nur einem Titel beschäftigt und alle anderen MMOs unter den Tisch fallen lässt, auch noch damit wirbt, es sei das einzig wahre MMO-Magazin. WoW-Magazin wäre treffender ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab da noch ne Frage: Warum stand bei ZAM da wieder völlig falsch "Webdesigner" auf der Teamseite? *g*
 
Zurück