Foto-Wettbewerb

Wolfmania

Welt-Boss
Mitglied seit
02.07.2009
Beiträge
1.333
Reaktionspunkte
23
Kommentare
1
Buffs erhalten
2
Moin,
in einem anderen Forum was nun leider geschlossen wurde haben wir einen Foto-Wettbewerb gemacht - jeden Monat wurde ein Thema (oder auch mal zwei gleichbzeitig) vorgeschlagen (z.B. Fortbewegung, Technik, Personen, Momente etc etc) und dann konnte man innerhalb von 14 Tagen ein passenes, selbst geschossenes Bild reinstellen was die anderen dann bewertet haben. Hätten hier auch einige Bock auf sowas ??
 
Bin dabei.

Habe zwar erst seit ca. 2 Wochen eine Spiegelreflex, finde das Thema aber interessant.

:jester:
 
ich auch erst seit März - welche haste denn ?
 
Klingt gut, wär ich auf jeden fall auch dabei.
Man müsste allerdings noch die Rahmen Bedingung festlegen.
Z.b. nach welchen Kriterien gewertet wird, wie gewertet wird, Ob Bildmanipulation erlaubt ist und in welchem Umfang.
 
und man sollte das ganze in der desiner lounge machen
 
na klar alles was Fotos macht, auch n Handy kann in manchen Situationen klasse Schnappschüsse machen oder ? Und auch analoge Kameras (falls das jemand noch kennt :-)) -> meine Idee ist halt daß jeder mitmacht und Spaß hat dabei, sich Anregungen holt und Tipps. Um Gewinnen sollte es nicht gehen und auch nicht um "gear score"

Als erste Ideen für ein Thema werfe ich mal ins Forum
- Technik
- Fortbewegung
- Industrie
- Tradition
- Musik
- Kontraste
...

Wäre halt super, wenn man nach Festlegung eines Themas nicht im Archiv rumsucht nach so einem Bild sondern loszieht und danach sucht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na klar alles was Fotos macht, auch n Handy kann in manchen Situationen klasse Schnappschüsse machen oder ? Und auch analoge Kameras (falls das jemand noch kennt :-)) -> meine Idee ist halt daß jeder mitmacht und Spaß hat dabei, sich Anregungen holt und Tipps. Um Gewinnen sollte es nicht gehen und auch nicht um "gear score"

Als erste Ideen für ein Thema werfe ich mal ins Forum
- Technik
- Fortbewegung
- Industrie
- Tradition
- Musik
- Kontraste
- Sport
- Landschaft
 
Find die Idee auch gut. Kann allerdings nur mit 2 Megapixel Handycam dienen, wenn das auch geht. Ne Spiegelreflexcam hab ich nicht.
 
Gut wäre auch wenn man dann die Exif's mit dazuschreibt - mich würde nämlich schon interessieren womit die Bilder dann gemacht worden sind.
 
na klar alles was Fotos macht, auch n Handy kann in manchen Situationen klasse Schnappschüsse machen oder ? Und auch analoge Kameras (falls das jemand noch kennt :-)) -> meine Idee ist halt daß jeder mitmacht und Spaß hat dabei, sich Anregungen holt und Tipps. Um Gewinnen sollte es nicht gehen und auch nicht um "gear score"

Als erste Ideen für ein Thema werfe ich mal ins Forum
- Technik
- Fortbewegung
- Industrie
- Tradition
- Musik
- Kontraste
...

Wäre halt super, wenn man nach Festlegung eines Themas nicht im Archiv rumsucht nach so einem Bild sondern loszieht und danach sucht...

Schöne Anfangs Idee aber man müsste das ganze etwas spezialisieren ^^
 
Wettbewerbe im Designer-Forum? Kann mich düster daran erinnern, dass dort ziemlich viele schlechte Verlierer unterwegs sind, die keine Kritik vertragen.

Man sollte sich zumindest darauf einigen, ob mit einer Kamera oder dem Handy fotografiert wird, sonst sind die Profis immer im Vorteil.
 
Wettbewerbe im Designer-Forum? Kann mich düster daran erinnern, dass dort ziemlich viele schlechte Verlierer unterwegs sind, die keine Kritik vertragen.

Man sollte sich zumindest darauf einigen, ob mit einer Kamera oder dem Handy fotografiert wird, sonst sind die Profis immer im Vorteil.

Wer nicht mit Kritik umgehen sollte, sollte seinen Bilder da veröffentlichen wo man Kritk nicht mit bekommt ^^. Ich find Kritik sehr gut sowohl Positive als auch negative da sie einem Hilft an seinen Fotografien etwas zu verbesseren.
Würde definitv sagen das mit richtigen Kameras fotografiert wird so wie es sein sollte . Handykameras ham für mich immer noch den Status der Kamera zum Fotografieren von Schnappschüssen.

Als erstes Thema würde ich Wasservorschlagen, also Bilder auf denen Wasser in irgendeiner Art und Weise im Vordergrund steht, egal ob Regen, Wasser in einem See/Meer oder Wasser aus Springbrungen hauptsache es ist klar ersichtlich das, dass Wasser im vordergrund steht.
 
Wettbewerbe im Designer-Forum? Kann mich düster daran erinnern, dass dort ziemlich viele schlechte Verlierer unterwegs sind, die keine Kritik vertragen.

Man sollte sich zumindest darauf einigen, ob mit einer Kamera oder dem Handy fotografiert wird, sonst sind die Profis immer im Vorteil.

Naja wenns auf das Motiv ankommt, kann man auch mit ner Handycam bessere Bilder machen als mit ner Spiegelreflexkamera.
Wenn natürlich nur auf die Bildqualität geschaut wird, dann wird ne Handycam immer abstinken. ^^
 
Naja wenns auf das Motiv ankommt, kann man auch mit ner Handycam bessere Bilder machen als mit ner Spiegelreflexkamera.
Wenn natürlich nur auf die Bildqualität geschaut wird, dann wird ne Handycam immer abstinken. ^^

Ob ein Bild gut oder schlecht ist ist abhängig von vielen Faktoren ^^. Die Bildqualität spielt auf jeden fall eine Rolle, da die Bilder hier im Forum aber wahrscheinlich nicht so groß sein werden fällt die Qualität nur geringfügig auf. Zumindest vom Iphone weiß ich, das es gute Bilder macht so lang man sie nicht allzu groß haben will und nicht ausgedruckt
 
Zurück