buffed.de Community Foren: PC für Lotro - buffed.de Community Foren

Springe zu Inhalt

• (2 Seiten)
  • +
  • 1
  • 2

PC für Lotro

#1 Mitglied ist offline   Bonaparte333 

• Newbie
  • Gruppe: Mitglieder
  • PIP

Geschrieben 23 August 2011 - 14:08

Guten Tag!

Ich möchte mir bald einen PC extra für Lotro kaufen. Jedoch möchte ich das Spiel in wirklich voller Auzflösung mit den absolut höchsten Details, aber trotzdem laggfrei spielen :)
Daher meine Frage: kann mir der Buffed Level 7 PC dies einwandfrei bieten? http://www.buffed.de...Anzeige-818795/

Außerdem möchte ich (ebenfalls mit höchsten Einstellungen und laggfrei) das bald erscheinende Guild Wars 2 sowie Star Wars the old Republik spielen können. Tut mir leid wegen der seltsamen Frage aber ich habe wirklich nahezu 0 Ahnung von Hardware-.- Ich hoffe trotzdem, dass mir jemand helfen kann :)

mfg Marcus
0

#2 Mitglied ist offline   Frandibar 

• Fortgeschrittenes Mitglied
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 23 August 2011 - 14:08

HDRO kannst Du mit diesem PC locker in höchster Auflösung spielen!

Was die beiden anderen spiele betrifft kann Dir noch niemand wirklich was sagen, sind ja noch nicht erschienen... ;)

Dieser Beitrag wurde von Frandibar bearbeitet: 23 August 2011 - 14:08

0

#3 Mitglied ist offline   Bonaparte333 

• Newbie
  • PIP

Geschrieben 23 August 2011 - 15:08

okay, danke schonmal!

und anhand der screenshots usw. finde ich jetzt nicht, dass gw2 und star wars viel höhere specs haben werden als hdro. Deswegen müsste doch der buffed PC auch diese schaffen, oder?

mfg Marcus :)
0

#4 Mitglied ist offline   Recayn 

• Newbie
  • PIP

Geschrieben 23 August 2011 - 15:08

Klar sollten die Spiele gehen ich meine wenn du dir einen neuen Pc holst im Preissektor von 800euro +,dann kannste davon ausgehen ,dass er auch Spiele dir erst in paar Monaten oder vill. 2 Jahren rauskommen noch schafft.Du kaufst einen Pc ja auch imemr mit für die Zukunft.Aber villeicht wartest du kurz bevor die Spiele rausgekommen sind und kaufst dir dann einen neuen PC.
Kannst du Lotro nicht auch so spielen ? Wäre villeicht besser zu warten .
0

#5 Mitglied ist offline   Bonaparte333 

• Newbie
  • PIP

Geschrieben 23 August 2011 - 16:08

Beitrag anzeigenRecayn, on 23 August 2011 - 16:08, said:

Klar sollten die Spiele gehen ich meine wenn du dir einen neuen Pc holst im Preissektor von 800euro +,dann kannste davon ausgehen ,dass er auch Spiele dir erst in paar Monaten oder vill. 2 Jahren rauskommen noch schafft.Du kaufst einen Pc ja auch imemr mit für die Zukunft.Aber villeicht wartest du kurz bevor die Spiele rausgekommen sind und kaufst dir dann einen neuen PC.
Kannst du Lotro nicht auch so spielen ? Wäre villeicht besser zu warten .

Das ist eine gute Idee. Doch kann ich schon nur mit diesem PC hab ich irgendein Problem bei der Installation, er lädt irgendwie nicht weiter^^
Ok dann werde ich es entweder so machen wie du es sagst oder ich hol mir den hier:
ich bin sicher, dass der auch bei beiden anderen spiele laggfrei in höchsten details schafft :)http://cgi.ebay.de/Core-i5-2400-PC-Plazza-Gaming-GTX580-4GB-80-/280620885383?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item41564ee587

mfg Marcus
0

#6 Mitglied ist offline   Ryosei1990 

• Mitglied
  • PIPPIP

Geschrieben 23 August 2011 - 16:08

Beitrag anzeigenBonaparte333, on 23 August 2011 - 17:08, said:

Das ist eine gute Idee. Doch kann ich schon nur mit diesem PC hab ich irgendein Problem bei der Installation, er lädt irgendwie nicht weiter^^
Ok dann werde ich es entweder so machen wie du es sagst oder ich hol mir den hier:
ich bin sicher, dass der auch bei beiden anderen spiele laggfrei in höchsten details schafft :)http://cgi.ebay.de/Core-i5-2400-PC-Plazza-Gaming-GTX580-4GB-80-/280620885383?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item41564ee587

mfg Marcus

Ich habe mir vor kurzem erst ein Notebook gekauft und habe schon standartmäßig, ohne ein Spiel zu starten ca. 1,5 bis 1,8 GB Ram verbrauch, meines erachtens nach, hätte ich etwas mehr als 4 GB RAM kaufen sollen, allerdings reicht das normalerweise.

Bei den Prozessoren kenne ich mich jetzt nicht so aus, der ist zwar ganz gut, würde aber vielleicht schauen keinen i5 sondern einen i7 zu bekommen, bei der Preisklasse sollte das drin sein.

Und zum schluss, ich weiß zwar nicht wie viel es bringt, aber man könnte noch eine SSD Festplatte einbauen, teuer aber schnell.

Beim Rest kann man nicht klagen^^
0

#7 Mitglied ist offline   Vetaro 

• Rock Band 3 Krieger
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 23 August 2011 - 17:08

Aufgrund des Fotos der Wetterkarte von Uganda würde ich behaupten, dass dort das Wetter auch nicht viel anders ist als bei uns.
Eingefügtes Bild

Es ist so: Das, was dein PC vor allem braucht bei nem MMO, sobald es allgemein auf nem mindestniveau ist, ist RAM. Weil du nämlich, verglichen mit einem offline-RPG, einfach viel mehr texturen lädst. Wenn du in Bree oder Sturmwind ankommst und es ruckelt, dann ist das die zeit die dein PC braucht um darauf klar zu kommen dass da 50 Leute mit unterschiedlichsten Items an rumstehen.

SW benutzt extra einen gezeichnet wirkenden Farbstil, was ihnen dabei vielleicht ein wenig hilft - der große Aspekt den du aber von nem screenshot nicht ablesen kannst ist, wie hochauflösend die textur ist. Es kann sein, muss aber nicht, und wenn sie ihre Systemanforderungen herausgeben brauchste darauf auch nichts geben, weil keine firma jemals behaupten würde man müsse einen sehr ausgefallen guten PC haben um ihr spiel spielen zu können.

Die ganzen anderen Sache, z.B. Kampf-Leuchten und so sind eigentlich niemals so aufwändig. Das sind (bei HdRO und WoW) oft einfach nur partikel-Effekte oder sogar 2D-Grafiken, die deinen PC nicht an die grenze bringen. Wenn du normale spiele wie the Witcher oder Mass Effect problemlos zum laufen kriegst, wirst du aber sicher auch die anderen hinkriegen. Und wenn du irgendwas an deinen PC-werten updaten willst, würd ich vermutlich auf RAM gehen.
0

#8 Mitglied ist offline   Bonaparte333 

• Newbie
  • PIP

Die ganzen anderen Sache, z.B. Kampf-Leuchten und so sind eigentlich niemals so aufwändig. Das sind (bei HdRO und WoW) oft einfach nur partikel-Effekte oder sogar 2D-Grafiken, die deinen PC nicht an die grenze bringen. Wenn du normale spiele wie the Witcher oder Mass Effect problemlos zum laufen kriegst, wirst du aber sicher auch die anderen hinkriegen. Und wenn du irgendwas an deinen PC-werten updaten willst, würd ich vermutlich auf RAM gehen.
[/quote]

wow, vielen dank schonmal aber klingt echt sehr kompliziert alles:)
Meinst du mit deinen letzten Sätzen, dass dieser PC (http://cgi.ebay.de/Core-i5-2400-PC-Plazza-Gaming-GTX580-4GB-80-/280620885383?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item41564ee587) schon sehr gut ist, aber ich noch seine RAM verbessern sollte?
0

#9 Mitglied ist offline   Bonaparte333 

• Newbie
  • PIP

Beitrag anzeigenRyosei1990, on 23 August 2011 - 17:08, said:

Ich habe mir vor kurzem erst ein Notebook gekauft und habe schon standartmäßig, ohne ein Spiel zu starten ca. 1,5 bis 1,8 GB Ram verbrauch, meines erachtens nach, hätte ich etwas mehr als 4 GB RAM kaufen sollen, allerdings reicht das normalerweise.

Bei den Prozessoren kenne ich mich jetzt nicht so aus, der ist zwar ganz gut, würde aber vielleicht schauen keinen i5 sondern einen i7 zu bekommen, bei der Preisklasse sollte das drin sein.

Und zum schluss, ich weiß zwar nicht wie viel es bringt, aber man könnte noch eine SSD Festplatte einbauen, teuer aber schnell.

Beim Rest kann man nicht klagen^^

Okay aber HDRO sollte er auf jeden packen, oder? Und die anderen beiden sollten zumindestens (im notfall verbesser ich RAM) ganz ordentlich aussehen , richtig? :)
0

#10 Mitglied ist offline   Ryosei1990 

• Mitglied
  • PIPPIP

Geschrieben 23 August 2011 - 18:08

Beitrag anzeigenBonaparte333, on 23 August 2011 - 18:08, said:

Okay aber HDRO sollte er auf jeden packen, oder? Und die anderen beiden sollten zumindestens (im notfall verbesser ich RAM) ganz ordentlich aussehen , richtig? :)

Wie erwähnt, normal reichen 4 GB RAM, auch um HDRO richtig spielen zu können, dass es mal laggt, wird aber immernoch mit 8 GB RAM passieren. Wenn es gar nicht mehr laggen soll, muss du Turbine neue Server spendieren^^

Die 4GB RAM werden reichen, im notfall mal auf 6 oder 8 GB erhöhen, aber otto normalverbrauche die spielen brauchen keine 8 GB RAM
0

#11 Mitglied ist offline   jeef 

• <3 mnml
  • PIPPIPPIPPIP

Geschrieben 23 August 2011 - 21:08

Kauf dir keins der Beiden System alle beide sind überteuert und ich rede hier nicht von 100Euro.
Das erste was beim Buffed PC fliegen wird ist die Grafikkarte die packt nicht mal aktuelle Spiele richtig flüssig. (Flüssig ist Ansichtssache, bevor da gleich wieder einer kommt :p)

Aber ich gehe da jetzt nicht weiter drauf ein wie oder was du dir kaufen sollst. ( Keine Lust das immer und überall zu machen, ihr hört eh nicht auf mich
und es kostet mich nur Zeit )
Ich rate dir such dir ein renommierte Hardwareseite zb. PCwelt und Co. frag da in den
Foren nach was sich für deine Preisspanne anbietet oder von mir aus auch ob dir jemand ein passendes
Komplettsystem empfehlen kann wenn du dir das selbst zusammen stellen/bauen nicht zu traust.
(Zudem kommt willst du ~1000Euro ausgeben für einen PC mit dem du alles "gut" spielen kannst oder willst du einen PC mit dem du alles "gut" spielen kannst
der kostet dich nämlich nicht mal die Hälfte)

Aber um trotzdem deine Fragen zu beantworten
du kannst mit beiden von dir geposteten System HdrO (flüssig) spielen
in dem Fall Buffed vor dem Ebay Ding(steckt nur ne teure Grakka drin)

Dieser Beitrag wurde von jeef bearbeitet: 23 August 2011 - 21:08

0

#12 Mitglied ist offline   Vetaro 

• Rock Band 3 Krieger
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 23 August 2011 - 22:08

Beitrag anzeigenBonaparte333, on 23 August 2011 - 18:08, said:

wow, vielen dank schonmal aber klingt echt sehr kompliziert alles:)
Meinst du mit deinen letzten Sätzen, dass dieser PC (http://cgi.ebay.de/Core-i5-2400-PC-Plazza-Gaming-GTX580-4GB-80-/280620885383?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item41564ee587) schon sehr gut ist, aber ich noch seine RAM verbessern sollte?

Ne, ich hab selber sonst keine ahnung von hardware, nur vom ungefähren funktionieren von der software. Ich hab das ins Blaue gesagt, weil du eigentlich immer mehr RAM brauchen kannst für sowas. Das ist halt das Kurzzeitgedächtnis deines PCs. Ich will zu dem ding selber gar nichts sagen weil ich auch kein profi bin, ausser: Wenn du 'nen PC kaufst wie den, und n MMO ruckelt immernoch, isses sehr wahrscheinlich der RAM.
0

#13 Mitglied ist offline   DoktorElmo 

• PIPPIPPIP

Geschrieben 24 August 2011 - 11:08

Ich hab mir um 400€ einen PC zusammengebaut (Phenom 2 X4 955, Radeon HD 6850, 4GB Ram), den Prozzi mit einem Wakü-Kit auf 4Ghz hochgetaktet und zocke damit HDRO auf 1680x1050 mit alles am Anschlag auch in Bree absolut lagfrei und ich bin mir sicher, der wird SW:TOR und GW2 auch locker schaffen.

Da momentan die Konsolen in der Grafikentwicklung sehr stark limitieren (weil ja alles mittlerweile für PC und Konsolen gleichzeitig entwickelt wird), ist aktuelle Mittelklasse-Hardware mehr als ausreichend für alles Aktuelle und das meiste Kommende (BF3 mal als Ausnahme, wenn es wirklich sooo gut aussieht...). Ein i5-2500k, 4GB Ram und eine HD6950 reichen aufjedenfall aus, um SW:TOR, GW2 und HDRO auf hohen-maximalen Einstellungen absolut flüssig zu spielen. Würde den allerdings an deiner Stelle selber bauen, vorallem bei den EBAY-Rechnern sind immer Chinaböller Netzteile und billigst-Mainboards verbaut. Billiger kommt´s dir durch den Eigenbau auch und wirklich schwer ist es nicht, für jedes Kabel gibt es einen Stecker und genügend Tutorials im Internet. Eine Sache von maximal 3 Stunden...

mfg

Dieser Beitrag wurde von DoktorElmo bearbeitet: 24 August 2011 - 11:08

0

#14 Mitglied ist offline   Vetaro 

• Rock Band 3 Krieger
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 24 August 2011 - 12:08

Ich nehme an, im schlimmsten fall kann man die teile auch einzeln bestellen, von nem pro eben sagen lassen "ja, da fehlt nichts und davon ist auch keines völliger unsinn" und das dann zu nem lokalen computergeschäft (nicht saturn oder mediamarkt) bringen lassen wenn du mit den schrauben und so nicht sicher bist. Dann legste halt noch nen schein mehr weg.
0

#15 Mitglied ist offline   Belgor 

• PIPPIPPIP

Beitrag anzeigenBonaparte333, on 23 August 2011 - 15:08, said:

Guten Tag!

Ich möchte mir bald einen PC extra für Lotro kaufen. Jedoch möchte ich das Spiel in wirklich voller Auzflösung mit den absolut höchsten Details, aber trotzdem laggfrei spielen :)
Daher meine Frage: kann mir der Buffed Level 7 PC dies einwandfrei bieten? http://www.buffed.de...Anzeige-818795/

Außerdem möchte ich (ebenfalls mit höchsten Einstellungen und laggfrei) das bald erscheinende Guild Wars 2 sowie Star Wars the old Republik spielen können. Tut mir leid wegen der seltsamen Frage aber ich habe wirklich nahezu 0 Ahnung von Hardware-.- Ich hoffe trotzdem, dass mir jemand helfen kann :)

mfg Marcus

Ja mit dem Buffed PC wirst du auf jedenfall ToR und GW2 spielen können und noch viele andere Spiele mehr.

Belgor
0

#16 Mitglied ist offline   mattenowie1 

• Newbie
  • PIP

Hi,

du erwähntest ja, das du deinen PC hauptsächlich für mmo nutzen möchtest. Da würde ich dann auch mehr wert auf den Prozessor und Arbeitsspeicher legen.

Hatte gerade ein bisschen Zeit auf Arbeit und dir mal auf die schnelle einen PC bei Alternate zusammengestellt. Wenn du den als System bestellst, dann wird er dir auch gleich zusammengebaut geliefert und liegt mit 856,43 € in deinem Budget.

Die 8 GB RAM reichen locker aus und haben eine ausreichende Geschwindigkeit.

Den i5-2500K kann man wunderbar über 4 GHz übertakten und somit ausreichend Power. Wenn du keine Ahnung vom übertakten hast, dann hab keine Angst davor, das Asus Mainboard liefert dir im Bios und in der mitgelieferten Asus Suite eine ganz einfache Möglichkeit zum übertakten. Du musst einfach nur einen Button drücken und den Rest macht dein System.

Im Gehäuse hast du mit den 3 120 mm Lüftern einen ordentlichen Luftstrom und der Scythe Mugen 3 hält deine CPU auch unter Last kühl.

Eine gtx 580er brauchst du nicht wirklich und somit reicht eine gtx 560ti locker aus und die Version von Asus ist von Werk aus schon etwas höher getaktet und lässt sich mit dem verbauten Kühler auch noch um einiges nach oben takten.

Hier mal der Link, falls du Interesse haben solltest.

http://www.alternate...l?sc=1974273726
0

#17 Mitglied ist offline   Belgor 

• PIPPIPPIP

Geschrieben 24 August 2011 - 13:08

Hier ist der PC bei Alternate, den ich für meinen Bekannten zusammengestellt habe. Mit dem Gerät sollte jedes Spiel problemlos laufen :)

http://www.alternate...&kind=pcbuilder

Zusammenfassung:
- I7-2600 SandyBridge 4x 3,4Ghz
- 60GB SSD Festplatte für das Betriebssystem
- 2TB große Festplatte
- Gigabyte Board mit USB 3
- 8GB Corsair DDR3 Ram
- GeForce GTX 560TI
- Netzteil OCZ Fatality 550W
- beQuiet CPU Lüfter
- DVD Brenner
- Antec Midi-Tower
---------
937,04€ ohne Zusammenbau
---------
1012,04 mit Zusammenbau

Und glaub mir, LIEBER Alternate als ebay. Ebay ist total mies wenn du mal was am PC hast mit Garantie usw !!
Die Kiste sollte rennen wie sau :) Da werd ich richtig neidisch wenn ich zu meinem Bekannten gehe :p

Gruß
Belgor

Dieser Beitrag wurde von Belgor bearbeitet: 24 August 2011 - 13:08

0

#18 Mitglied ist offline   Knurrbauch 

• (kackt in Tukland in die Hecken)
  • PIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 24 August 2011 - 14:08

Völlig übertrieben, einen i7 mit einer 560Ti zu bremsen. Überhaupt ein eher durchwachsenes System mit viel "boah ey"-Effekt (8GB RAM braucht keine Sau, selbst 4 auf 6 macht fast keinen spürbaren Unterschied, da gibt es genug Tests zu; SSD und dann Programme auf HDD auslagern bringt auch so gut wie nix außer Bootzeit von Windows) und Preis/Leistungsverlierer. Am besten GARNICHTS von den hier vorgestellten Systemen kaufen, es sei denn der Geldscheißer hat wieder zugeschlagen.
0

#19 Mitglied ist offline   mattenowie1 

• Newbie
  • PIP

Geschrieben 24 August 2011 - 14:08

@Belgor

Ich hätte ein paar Änderungsvorschläge zu deinem System.

Erstens würde ich das Geld für ein Boxet-Version des Prozessor sparen, wenn ich einen extra CPU-Kühler dazu bestelle. Damit spart man nochmal 10,00 € und was will ich denn mit 2 CPU-Kühlern. Und für die 49,49 € würde ich einen anderen CPU-Kühler reinpacken, denn für das Geld bekommt man bessere CPU-Kühler.

Zweites würde ich ein i7 2600k anstatt dem i7 2600 einbauen. Sie haben beide den gleichen Preis und den i7 2600k kann ich noch übertakten. Des weiteren kann man die Leistung eines i7 2600 auch mit einem übertakteten i5 2500k erreichen und der i5 2500k ist um gute 90,00 € günstiger.
0

#20 Mitglied ist offline   Bonaparte333 

• Newbie
  • PIP

Geschrieben 24 August 2011 - 15:08

Wow, vielen dank leute:)
erstmal die ganzen Begriffe wie z.b. übertakten gegooglet^^ aber wenn ich ehrlich bin kann ich mich jetzt nicht entscheiden, waren so viele vorschläge-.- ich glaub ich lass mich wie vorgeschlagen mal bei nem örtlichen pc geschäft beraten.

Beitrag anzeigenKnurrbauch, on 24 August 2011 - 15:08, said:

Völlig übertrieben, einen i7 mit einer 560Ti zu bremsen. Überhaupt ein eher durchwachsenes System mit viel "boah ey"-Effekt (8GB RAM braucht keine Sau, selbst 4 auf 6 macht fast keinen spürbaren Unterschied, da gibt es genug Tests zu; SSD und dann Programme auf HDD auslagern bringt auch so gut wie nix außer Bootzeit von Windows) und Preis/Leistungsverlierer. Am besten GARNICHTS von den hier vorgestellten Systemen kaufen, es sei denn der Geldscheißer hat wieder zugeschlagen.

was meinst du damit? was würdest du denn für einen holen?

mfg Marcus
0

• (2 Seiten)
  • +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder