Eure Lieblings- und Hass-Instanzen pro Addon

Valdrasiala

Welt-Boss
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
1.561
Reaktionspunkte
93
Kommentare
63
Buffs erhalten
42
Wie schauts bei Euch aus?

Lieblingsinstanz
Vanilla: Düsterbruch Nord (Tributrun ftw!)
BC: Zerschmetterte Hallen Hero (da konnte man zeigen was man konnte)
WotLK: Violette Festung (da kamen die Gegner zu einem und man mußte nicht zu denen)
Cata: Zul'Gurub (ja, tatsächlich, aber ungern random)

Hass-Instanz
Vanilla: Höhlen des Wehklagens (hab mich IMMER verlaufen...)
BC: HDZ1 (keine Ahnung, mochte die Ini net)
WotLK: Oculus (würgs)
Cata: Grim Batol (zu viele Bobs unterwegs...)
 
Lieblingsinstanzen

WotLK
Azjol Nerub <- recht bequem machbar. Nachdem Hadronox anfing, dumme Dinge zu tun (gegen seine Mobs sterben, teleportieren) auch gewisse Comedy

Cata
Burg Schattenfang
Zul Gurub
BS ist als Tank einfach recht bequem, ZG > ZA, da weniger eingehender Schaden

Hassinstanzen

WotLK
Zunächst Grube von Saron, die in unserem hauseigenen Gilden"progress" viele Tote gefordert hat und schließlich mit dem Raufang Bug einfach nur nervig war.
Dann aber Burg Utgarde. So schön wir da auch jedes Mal durchkommen...wir waren da einfach zu oft. Gerade unsere letzte Twinkgeneration war 5 elende Level lang NUR in Burg, weil nie eine andere Instanz kam. Irgendwann kotzt man da.

Cata
Todesminen
Zul Aman
Meine Gildenmitglieder trauen sich nicht in den Schnitter. Sobald "der" Random (ich bin schließlich Tank) den Schnitter nicht kennt, kann man den Run abhaken. Manche wollen nicht, andere sind bewiesenermaßen dazu nicht fähig. Der mechanische Albtraum fordert regelmäßig Opfer (bis auf ein einziges Mal...)
Zul Aman wie oben. Immer gibt es Stress. Der Vogelboss bringt die Heiler oom, die Flammenwirker sind zum kotzen, weil wir häufig cc Probleme haben (irgend ne AE Fähigkeit ist immer dabei...jedes Mal ein anderer). Bei dem Boss mit den Eiern sterbe ich bei manchem Heiler mit dem Todesritter. Andersrum tötet es die DDs, da die Flammen recht undankbar sind (schnelle, sofortige Ticks), beim Endboss (wohlgemerkt nach rund 2 Stunden...jeder ZA Run bisher, den wir so lange mitmachen) sterben immer Leute.
 
Tja bei mir siehts so aus:

Lieblingsinstanzen:

Classic: Stratholm (ganz speziell der Teil für die t0,5 Brust)
BC: Schattenlabyrinth (vermutlich weil ich so oft drin war)
Wotlk: HDR hero (einfach weil es die einzige Instanz war in der man als Tank was zu tun hatte)
Cata: Zul´Aman (Gefällt mir einfach)

Hassinstanzen

Classic: Schwarzfelshöhlen (totale Orientierungslosigkeit)
BC: Arkatraz (weit weg, total Lahm, kack Schlüsselqs und man musste trotzdem rein für die Kara Vorquest)
Wotlk: Hallen des Steins (Tribunal *gähn*)
Cata: Der steinerne Kern (Wurm und Riese -.-)
 
Cooler Thread Auch wenn ich mich manchmal nicht entscheiden kann zwischen 2 Inis^^

Lieblingsinstanz
Vanilla: Blackrock Tiefen
BC: Botanika
WotLK: Violette Festung, Seelenschmiede (heißt die so auf deutsch?)
Cata: Verlorene Stadt der Tol'Vir, Zul Aman

Hass-Instanz
Vanilla: Gnomeregan
BC: Mechanar (wahrscheinlich weil ich Hexer gespielt hab und alle immer gebettelt haben man möge Mecha mitkommen...)
WotLK: Hallen des Steins, Nexus
Cata: Vortex, Thron der Gezeiten
 
Lieblinge:
Classic: Schwarzfelstiefen Einfach die beste Ini, auch heut noch gern mit Twinks, auch wenn jetzt viel schneller. ^^
BC: Managruft War meine Lieblings-Ini was das tanken angeht, auch sonst angenehm vom Aufbau und schöne Bosse.
WotLK: Violette Festung Schnell und einfach, kein doofes Laufen, genauer Gegensatz zu den Schwarzfelstiefen.
Cata: Zul'Aman Bisher zwar nie getankt, aber ich find sie klasse was die Bosse angeht

Verhasste:
Classic: Hügel / Kral der Klingenhauer Beide einfach nur Mist...und ich frag mich wie sich manche in HdW verlaufen können.
BC: Alle Inis um die Festung der Stürme Irgendwie einfach nicht mein Ding.
WotLK: Prüfung der Champions Einfach öde, doofes reiten am Anfang und die Bosse...naja...muss man ja jetzt nurnoch wegen Erfolgen rein.
Cata: Vortex Auch einfach nicht mein Fall, auch wenn der Wind-Boss ganz nett ist.
 
Vielleicht hätte ich noch dazu schreiben sollen, dass es um die Originale der Instanzen geht, also auch die Versionen VOR Cata.
Weil da konnte man sich ohne weiteres noch in HDW verlaufen, da es noch zwei oder drei Abzweigungen mehr gab als heute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht hätte ich noch dazu schreiben sollen, dass es um die Originale der Instanzen geht, also auch die Versionen VOR Cata.
Weil da konnte man sich ohne weiteres noch in HDW verlaufen, da es noch zwei oder drei Abzweigungen mehr gab als heute.

War seit Cata nicht mehr in HdW, wurd mir beim leveln nicht zugeteilt.
Also auch zu BC (da hab ich erst angefangen) konnte man sich da nur schwer verlaufen. Solang man den Sprung geschafft hat
und bei dem Schlangenboss nach der "Teichabzweigung" (schwer zu erklären ^^) rechts gelaufen ist kam man immer ans Ziel.
 
shöner thread.

Lieblingsinstanzen:
vanilla: verließ - reingehen, bomben, ep kassieren, nie wieder dran denken // zul farak
BC: Auchindoun <3
wotlk: hdz 4 :O
cata: zul gurub

Hass-Instanzen:
vanilla: blackrock-[...]
BC: Sklavenunterkünfte
wotlk: violette festung - ewig auf neue mobs warten & niemand lootet zwecks kürschnern
cata: der gute Kern
 
Lieblingsinstanz:
Classic: BRD -> einfach großartig
BC: HDZ1 -> Versammlung in Süderstade und der Mexikaner. Episch.
WotLk: Gundrak -> hat mir einfach super gefallen und ich hab bis zum Schluß auf nen Raid mit der großen Schlange als Boss gehofft.
Cata: ZG -> zusammen mit den ganzen Quests vorher einfach perfekt umgesetzt.

Hassinstanzen hab ich so direkt nicht. Wenn hatte es eher mit Mitspielern zu tun.
 
Lieblingsinstanzen:

Classic: BSF

BC: Hdz1

wotlk: Burg utgarde

Cata: ganz ehrlich ZG^^

Hassinis:

Classic: Gnomeregan

BC: Alle in Auchindoun

Wotlk: Hds und Hdb

Cata: Hdu
 
Lieblingsinstanz
Vanilla: Uldaman (hatte früher immer was )
BC: Schattenlabyrinth
WotLK: Seelenschmiede und Rückeroberung von Stratholm
Cata: Zul Aman und Schwarzfelshöhlen

Hass-Instanz
Vanilla: Gnomeregan
BC: Auchidon
WotLK: Oculus (-.-)
Cata: Halle des Ursprungs
 
@valdra da haben wir ja fast den selben geschmack

Lieblingsinstanz
Vanilla: Düsterbruch Nord (Tributrun ftw!) !!!!!!
BC: Zerschmetterte Hallen Hero (da konnte man zeigen was man konnte) !!!!!!
WotLK: Azjol
Cata: Zul'Gurub

Hass-Instanz
Vanilla: Höhlen des Wehklagens (hab mich IMMER verlaufen...)
BC: HDZ2
WotLK: Hallen der Steine
Cata: Todesminen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieblingsinstanz:

Classic:
BSF, Verlies

BC:
TdM

WotLK:
Turm Utgarde, Violette Festung

Cata:
ZG

Hassinstanzen:

Classic:
Gnomeregan
Schwarzfels...alle...null Plan gehabt

BC:
Echsenkessel...mochte alle da nicht

WotLK:
Occulus

Cata:
Vortex...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieblingsinstanzen

Classic: Maraudon - schon allein, weil sich alle außer mir dort verlaufen haben Und BSF. Also das alte, das habe ich geliebt. Das neue ist okay.
BC: Das ist schwierig, die fand ich eigentlich alle toll. Aber ich denke.. TdM, ich liebe das Sunwelldrumherum
WotLK: Seelenschmiede - generell mochte ich die drei Eiskroneinstanzen recht gerne. Die hatten Style und so tolle Musik <3 Und HdZ4
Cata: To'vir und Grim Batol

Hassinstanzen
Classic: Höhlen des Wehklagens und alles, das auch nur im Entferntesten mit dem Blackrock zu tun hatte.. sowie die Klingenhauerinstanzen.
BC: Auchenaikrypta... da hab ich mit meinem Tank die Bedeutung von CC erst kennen gelernt :S
WotLK: Ahn'Kahet - zu viele schlechte Erfahrungen, ich hab mich fast bis zum Ende des Addons geweigert, dort zu heilen wenn ich den Tank nicht kannte.
Cata: HdU
 
Lieblingsinstanz

Vanilla: Blackrock Deeps
BC:Schattenlabyrinth
WotLK: Violette Festung
Cata: Zul'Gurub

Hass-Instanz

Vanilla: Maraudon
BC: Tiefensumpf
WotLK: Oculus
Cata: Steinerner Kern
 
Lieblingsinstanz

Classic: Verlies
BC: /
WotLK: Violette Festung, Oculus, Prüfung der Champions
Cata: Zul'Gurub , Zu´l Alman,

Hass-Instanz

Classic: Hügel der Klingenhauer ...
BC: da mag keine einzige Ini
WotLK: würde mir jetzt keines einfallen ?
Cata: Grim Patol der 2 boss mitn drachen der ist zum Kotzen der boss ggggg auf Hero
 
Lieblingsini:
Classic: BRD - Ich war oftmals die einzige Person in der Gruppe, die den Weg kannte ^.^
BC: Sethekk hero ... Weil das so ziemlich die einzige Hero war, die ich damals gemacht habe
WotLK: puh... Gundrak, denke ich. Man konnte ziemlich schnell durchrushen, doch der Kohlrabi Erfolg war echt knackig^^

Hassini:
Gibts sowas?
 
Lieblings Inis:

Classic: Gnome. Die verstrahlten kleinen Gnome hatten einfach die coolsten Sprueche zu der Zeit.
BC: Arka. Coole Encounter und über die Niceheit von Millhouse muss denke ich nicht diskutiert werden. :>
Wotl: Nexus. Ich weiss, dass viele die Umgebung oede finden, ich mochte sie aber.
Cata: Todesminen. Der Endboss(in) Encounter hat alles bis daher dagewesene getoppt. Klar wirds nachm 10. mal langweilig, aber das ist ja bei dem Rest auch der Fall

Hass Inis:

Classic: HDW. Indiskutabel. Mehrere Ebenen. Keine (3d) Map (zumindest net vor Cata). Tempel haste ja nach ner Zeit ca rausgehabt, aber hdw verlauf ich mich teils immer noch...
BC: HDZ2. Hab das Stundenglas nie gekriegt (bis exalted nicht).
Wotl: PDC. Das Startevent war nervig, zumal die Haelfte immer afk rumstand.... bzw nach dem Fail (neues Mount holen bei Aggro ueberfordert wohl einige...) einfach liegenbleiben...
Cata: Eig keine, aber ich nehm mal Thron der Gezeiten, weil die meisten zu bloed sind Heals zu kicken/direkt zu ccen.
 
Zurück