Goldkauf über Petshop

freezex

Rare-Mob
Kommentare
70
Hi zusammen

Hab grad eben auf der offiziellen Wow Seite gelesen das es nun ein Handelbares Pet über Itemshop geben soll.
Nun natürlich wird toll umschrieben das man das pet nun verschenken kann, bzw das man es auch ohne richtiges Geld zu brauchen ingame kaufen kann.

Aber meiner Meinung nach ist das jetzt definitiv eine Abzocke. Wenn das Pet im ah genug einbringt wird sich sicher der ein oder andere dies einfach nur für ein wenig Geldeinnahmen kaufen.
In vielen Hinsichten finde ich gut was blizzard so macht, aber vom pet- und mountshop war ich noch nie begesitert und sie scheinen immer weiter einen drauf zu setzten.

Nun dann interessierte es mich mal was die Andern hier so davon halten, ... vielleicht seh ich's ja auch ein wenig zu eng.

Ich find das mit den Kaufbaren Items auch nicht so gut, aber leider gibt es genug Leute die für Pixel Geld ausgeben.
Meiner Meinung nach is es genug wenn ich Monatlich meine Gebühren zahl, aber naja......

Besser wäre wenn es einzigartige Pets oder Mounts mit harten langen Questreihen zu erobern gäbe.

Ich find das mit den Kaufbaren Items auch nicht so gut, aber leider gibt es genug Leute die für Pixel Geld ausgeben.
Meiner Meinung nach is es genug wenn ich Monatlich meine Gebühren zahl, aber naja......

Besser wäre wenn es einzigartige Pets oder Mounts mit harten langen Questreihen zu erobern gäbe.

Du bekommst doch eine richtig lange Questaufgabe.
Ich kauf das Ding für bares, stelle es ins Ah für 50K,du questest wie irre um die Kohle zusammen zu bekommen.

Schon sind wir beide Happy ich hab Gold du hast das Pet und nix an Euro ausgegeben.

das ist der anfang vom ende. hat nur noch nicht jeder bemerkt. es geht einfach nur darum, dass blizz selbst geld verdienen will anstatt anderen dies zu überlassen. nach onlineauktionshaus in diablo 3 gehts wieder in diese richtung.

Naja ich würds weder als Abzocke oder sonstwas bezeichen, hintenrum konnte man´s ja schon früher handeln jetzt geht es offiziell und es ist im Grunde sicher legitim das Blizz max. Kohle scheffeln will.

Aber:

Man kann es sicher beschönigen aber ich denke mal man sieht das es Blizz einfach nur noch um die kurzfristige Kohle geht.

So dramatisch sehe ich das noch nicht... In der ersten Zeit nach Verfügbarkeit des Pets, wird sicher versucht werden, die Situation entsprechend auszunutzen. Aber der Markt dürfte relativ schnell durch ein Überangebot, bzw. durch Sättigung auf der anderen Seite ruiniert sein. Abgesegen davon glaube ich eh nicht, dass im AH für das Pet ähnliche Summen Gold zu erwirtschaften sind, wie ich sie für 10 Euro bei den Goldsellern bekomme.

[font="Verdana, sans-serif"]Since the introduction of the Pet Store, many players have been asking for ways to get the companions we offer there without having to spend real-world cash. [/font]
[font="Verdana, sans-serif"]
[/font]

[font="Verdana, sans-serif"] We also hope this change will help reduce the number of incidents of scamming via trading for invalid pet codes.
[/font]

[/font]

[/font]

[/font]

[/font]

[font="Verdana, sans-serif"] [/font]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaut mal wieviele Goldseller-Firmen es gibt denen es prächtig geht.
Sicherlich nicht weil den Kram keiner kauft.

Da ich genug gold habe und ich den "VK code X für 50k" typpen nicht traue find ich das gut.

[font="Verdana, sans-serif"]Since the introduction of the Pet Store, many players have been asking for ways to get the companions we offer there without having to spend real-world cash. [/font]
[font="Verdana, sans-serif"]We also hope this change will help reduce the number of incidents of scamming via trading for invalid pet codes.[/font]

das ist unsinn, weil sie die anderen tierchen nicht frei handelbar machen. es wird für den 08/15 wow-spieler nur nch schwerer, die abzocke zu sehen. weiß dann keiner mehr was erlaubt ist und was nicht. wenn es alle viecher auch zum ingame handel gäbe wäre es nachvollziehbar, so will blizz einfach auch ein stück vom kuchen.

das ist unsinn, weil sie die anderen tierchen nicht frei handelbar machen. es wird für den 08/15 wow-spieler nur nch schwerer, die abzocke zu sehen. weiß dann keiner mehr was erlaubt ist und was nicht. wenn es alle viecher auch zum ingame handel gäbe wäre es nachvollziehbar, so will blizz einfach auch ein stück vom kuchen.

Es ist eben ein Testballon.
Und unterscheidbar ist es auch:
Für andere Pets werden Codes versprochen, dieses kann man in's AH stellen oder bekommt es über das Handelsfenster.

Wollte Blizzard durch den Goldkauf Geld machen wollen dann würden sie einfach verdammtes Gold verkaufen...

und WO wird der 0815 Spieler abgezockt? ... die pets braucht KEINER für irgend was anderes als "Es zu haben" bzw den nutzlosen Sammelerfolg...

wenn Blizzard mehr Geld machen will.... WIESO nicht?

Es gibt 300 Pets und über 150 Mounts die es KOSTENLOS gibt >_>

Wollte Blizzard durch den Goldkauf Geld machen wollen dann würden sie einfach verdammtes Gold verkaufen...

und WO wird der 0815 Spieler abgezockt? ... die pets braucht KEINER für irgend was anderes als "Es zu haben" bzw den nutzlosen Sammelerfolg...

wenn Blizzard mehr Geld machen will.... WIESO nicht?

Es gibt 300 Pets und über 150 Mounts die es KOSTENLOS gibt >_>

Sehe ich mal ganz genauso. Hab gerad einen ähnlichen Thread in einem anderen Forum verfolgt...und muß feststellen, daß einige Leute (viele) WOW vielleicht ein wenig zu ernst nehmen und einfach mal Abstand bräuchten.

Abgezockt wird niemand, abgezockt würde man nur, wenn Blizzard Codes verkaufen würde, die kein Pet generieren, dann darf man sich gern abgezockt fühlen, weil es ja für keinen Gegenwert für den finanziellen Aufwand gibt. Dies ist nicht der Fall, man bekommt ja das Pet. Macht Sinn.

Ich finds eigentlich ziemlich lustig, daß wegen so einer Kleinigkeit/einem Testballon/dem Ende von WOW/dem Start von etwas neuem/einer neuen Boshaftigkeit von Blizzard (nicht-zutreffendes bitte streichen) wieder so eine Riesenwelle gemacht wird.
Eigentlich geht es ja nur wieder um das alte Thema:

1. WOW ist nicht mehr so toll wie früher
2. Zuviele Casuals (schreckliches Wort) versauen den Progamern (genauso schreckliches Wort) den Spielspaß
3. WOW stirbt
4. Vanilla/Classic war eh das optimale Spielerlebnis (wo etwa wie in: früher war alles besser, als Fernsehen noch s/w war und wir nen Kaiser hatten, etc etc etc) -> ergo: zurück zu Punkt 1
5. Blizzard betrügt/zockt ab/verarscht/vergrault/etc etc etc treue Spieler/Kunden/Noobs/Gimps/Pros/etc etc etc
6. Instanzen zu schwer, Raids zu schwer, weil ich nicht facerollen kann -> Nerf -> weiter zu:
7. Free Epixxe für alle - ergo: Spiel zu leicht, da Nerf, jetzt kann jeder Casual/Noob/Gimp/etc etc etc FL HC solo facerollen
8. Haustiere/Reittiere/Gold/TSets/virtuelle Freunde/Aufforstung von Kalimdor/Rettet die Klafteraale/mehr Tierschutz Jäger sind zu imba NERF alles im Shop kaufbar, der Untergang von WOW, das Spiel ist 08/15, alles doof/zu leicht/zu schwer/zu langweilig

8a wir idlen doch wieder alle in SW und OG mit unseren (erfarmten/mit china(korea/japan/thai/schleswig-holstein/irland)-gold gekauftem) EPIC Mounts und warten nach 2 Wochen auf den nächsten Patch/Expansion, weil wir (laut aller Foren) ja den aktuellen Content schon wieder HC clear haben (Punkt 6+7 again) und das ganze Gesabel geht von vorn los.

So und nu?

1. Es ist nur ein Spiel.
2. Der Kunde erhält hier ein hochwertiges Produkt, es gibt einen (m.E.n. guten und schnellen Service), kaum Serverprobleme bzw. Lags, nicht tausende von Bugs/Ungenauigkeiten und keine massiven (bitte nicht wieder weinen) Balancingprobleme. 08/15 F2P-Spiele mit Itemshop enden häufig genug damit, daß man Unsummen investieren muß, um halbwegs im Endcontent mithalten zu können, Service und Support kann man da teilweise mit der Lupe suchen (oder findet Ihn gar nicht), Lags und Serverstabilität....sprechen wir besser nicht drüber. Es gibt Spiele, wo in den Foren nach jedem Patch/Hotfix 20, 30, 40 Seiten lang darüber geflamed wird, daß NICHTS MEHR GEHT. Ist mir mit WOW noch nicht passiert. Ich find das Spiel sehr stabil und ausgereift. Es gibt viel, viel schlimmere Beispiele...

Aber ok, ich möchte natürlich niemand vom ausgereiften Whine/MiMiMi/Hetze gegen Blizzard etc etc etc abhalten, bin gespannt, wieviele Leute in den Foren wieder damit drohen Ihre Accounts zu kündigen und sich ein neues Spiel zu suchen *gähn*

Merkwürdig ist nur, daß ich nicht im geringsten einen Zwang verspüre mir dieses neue Pet zu gönnen...und mich für diejenigen freue, die es sich leisten wollen. Neid ist schon bei vielen WOW-Spielern beim Einloggen auf "ehrfürchtig" anscheinend.......

Wer's nicht will, der brauch weder € noch Gold für ausgeben.....

Nie vergessen: Blizzard ist ein Unternehmen deren Ziel ist (wie im Grunde bei jeder Firma) Gewinn zu machen!

Zugute halten muss ich bei Blizzard aber bei den Mount/Pets -> Man brauch sie nicht um im Spiel "Erfolgreicher" zu sein, sie sind nur "Lammetta" ;-)

Wer dämlich genug ist ECHTES Geld gegen Spielgeld einzutauschen ist selber Schuld.

Wenn du pleite bist, hilft dir dein wow gold auch nicht über die Runden zu kommen... Ist doch überhaupt kein Vergleich.

Wer dämlich genug ist ECHTES Geld gegen Spielgeld einzutauschen ist selber Schuld.

Nicht unbedingt. Wenn Goldfarmen zu den verhassten Tätigkeiten im Spiel gehört braucht man nur zu rechnen:
Realer Stundenlohn & das Gold das man dafür kaufen kann vs Gold das man in Wow in einer Stunde erfarmen kann.

Problem ist eher der langfristige Effekt der das aufs Spiel hat, wenn viele Leute das über längere zeit betreiben.

Aber meiner Meinung nach ist das jetzt definitiv eine Abzocke. Wenn das Pet im ah genug einbringt wird sich sicher der ein oder andere dies einfach nur für ein wenig Geldeinnahmen kaufen.

Eine Abzocke ist, wenn mit etwas geworben wird, was nicht dem tatsächlichen Zustand des Angebotenem entspricht.

Ich frag mich wirklich was manche Leute für Vorstellungen haben.

Du bekommst doch eine richtig lange Questaufgabe.
Ich kauf das Ding für bares, stelle es ins Ah für 50K,du questest wie irre um die Kohle zusammen zu bekommen.

Schon sind wir beide Happy ich hab Gold du hast das Pet und nix an Euro ausgegeben.

Es wird nur ganz schnell auf 5 K fallen. Denn auf die "glorreiche" Idee werden pro Server locker 500 Mann kommen.

Ich denke da an den Horrorhumpen. Er lag am Ende bei 95 Gold. Ich denke, der Schuß wird wohl eher nach hinten losgehen.

Noch was, Goldkauf wir von Blizz eh nicht bestraft, nur der Handel. Ich kenne leider so viele die schon Gold gekauft haben, weil
sie das ewige farmen satt hatten, keiner wurde auch nur angeflüstert. Einer hat mal 50 K gekauft um sich den komischen Drachen
zu kaufen und weils so schön geklappt hat, gleich nochmal so viel um einen Twink auszurüsten. Nichts ist passiert.
Ich fand es zwar Sche... von ihm, aber ihn juckt es nicht.

Ich find das Pet an sich toll, werde es mir auch im Pet Shop kaufen sobald verfügbar, allerdings dass man es im AH verkaufen kann find ich wieder nicht so toll.
Was solls ... davon bekommen die Leute auch keinen Skill!

Zurück