Nema-ZdC, on 24 Oktober 2011 - 18:10, said:
Du bekommst das was man bis jetzt per Talent bekommen hat automatisch beim Level up. Alle 15 Level darfst du dich für etwas Entscheiden. Und genau das ist der völlige Unterschied zu aktuell. Man muss eine Entscheidung von 1 aus 3 wählen. Man kann nicht 2 davon nehmen sondern nur eins. Und das ist der Gag.
Das ist es ja. Will ich denn alles automatisch bekommen? Wie gesagt, die Cata-Talentbäume sind auch dermaßen eingeschränkt worden (verflucht sei der 31er-Zwang), dass es letzten Endes sicher kaum noch einen Unterschied geben wird. Aber: Ich level mir grad den nächsten Twink hoch und spiele im Rahmen seiner Möglichkeiten mit den Talentbäumen. Das macht mir Spaß. Ja, ein läppisches Pünktchen hier und eines dort verteilen macht mir Freude. Kann jeder von halten was er will. Ich merke zudem dass, egal wie meine Gewichtung (z.B. PvE/ PvP) ausfällt, ich kaum auf etwas verzichten muss. Auf so fundamentale Dinge wie Stuns z.B. gleich gar nicht. Dazu werde ich mit dem neuen System gezwungen:
Fist of Justice
30 sec cooldown
960 Mana, 20 yd range
Stuns the target for 6 sec.
Repentance
2880 Mana, 30 yd range
1.5 sec cast
Puts the enemy target in a state of meditation incapcitating them for up to 1 min. Any damage from sources other than Censure will awaken the target. Usable against Demons, Dragonkin, Giants, Humanoids and Undead.
Seal of Justice
4480 Mana
Fills the Paladin with Holy Light, causing direct attacks to reduce the target's movement speed by 50% for 5 sec and deal 87 additional Holy damage.[/code]
Nehm ich den Instant-Stun mit weniger Reichweite, wo ich aber weiterhin draufhauen kann oder den mit mehr Reichweite und längerer Dauer, den man obendrein casten muss? Bisher hab ich beides (als Retri), in MoP fällt eines weg egal wie ich mich entscheide. Wenn ich den Slow haben will (den Klassen wie Schurken/ Ferals/ Krieger heute schon automatisch bei haben bzw. mitskillen) verzichte ich gleich mal auf alle Stuns. Muss ich das gut finden und ebenso hochjubeln? Muss ich nicht. Hat jeder seine eigene Meinung. Es ist wie AlterMann66 sagt - auf die Umsetzung kommt es an. Du bist vorfreudig, ich skeptisch. Ist doch in Ordnung so, muss doch nicht jeder alles gleich toll/ negativ finden. Und ich bin als WoW-Spieler skeptisch, nicht als "Ich hör auf wegen Knuddelpandas!!1elf"-Schreier, wie es derzeit die Mode ist.
Ok, so jetzt sag mal einem Newbie was er da wählen soll. Was Stein, was Schere und was Papier ist. Und das ganze dann für Holy/Prot und Ret und jeweils für PvE 5er, PvE Raid, PvP-RBG, PvP-Arena oder allgemein. Besonders Arena bin ich da hoch gespannt. Weil das kommt dermaßen krass drauf an was man für eine Comp fährt UND dann noch wie man selbst spielt (Holy Z.B. macht der Unterschied von 30y zu 20y echt viel aus..)
Jetzt widersprichst Du Dir. Im Eingangspost feierst Du die Neuerungen als "Newbie-sicher", also einfach und zugänglich. Man könne nix falsch machen. Nun betrachtest Du es plötzlich als hochkomplex und vielfältig. Was denn nun? Letzteres ist doch das, was ich sage: Ein "Newbie", wie ihr das so schön nennt, wird genauso ratlos davor sitzen wie jetzt (vielleicht) auch. Sollte es jedoch so komplex werden wie Du es anklingen lässt, wäre das ein Grund zur Freude. Schlimmer als jetzt kann es in punkto Vereinfachung ja kaum noch werden. Wir werden sehen.
A) Niemand weiß ob der HoJ 6 Sek Stun drin bleibt oder nicht. Ich tippe mal ja
B) Es gibt eine Blizzard Aussage das Ret Paladine ihren Slow bekommen über den CS
Ich hoffe, dass Du recht hast. Es wäre allerdings merkwürdig, weil Fist of Justice ja genau diese Funktion erfüllt bei kürzerem CD. So hätte man dann gleich mehrfach pro Minute einen festen Stun, bei dem man den Gegner weiter bearbeiten kann was schon recht arg wäre für einen Nahkämpfer und dessen hohen Schaden. Würde mich persönlich wundern, aber warten wirs ab.
und wie deine Must-Have Skillung aussieht..
Meine Must-Have-Skillung? Die nenn ich Dir, wenn ich MoP installiert und alles live im dann finalen Zustand vor mir habe. Alles andere wäre nicht sehr sinnvoll. Wir sehen uns also in einem Jahr.^^
Dieser Beitrag wurde von Fremder123 bearbeitet: 25 October 2011 - 12:10