Also dann bauen wir mal einen Prot-Tank und schauen wie "nahe" man an das von Live ran kommt und was man mehr hat, was man weniger / nicht mehr hat.
Also meine Standard Rotation ist
CS/Spalten alle 4.5 Sek (Spalten reduziert den Physischen Schaden den die Ziele verursacht um 10%, sprich bei Bossen wird man das versuchen oben zu halten)
Urteil alle 6 Sek (nicht mehr 9) das ebenfalls +1 HolyPower gibt
Schild werfen alle 15 Sek (20% Chance bei CS Das der CD auf 0 runter geht und +1HP bringt)
Weihe (die 55% Mana kostet und kein Talent das verbessert) alle 30 Sek
Ob sich jetzt CS/Spalten keinen CD mehr teilen? Weil sonst fehlt da echt was in der Rota.
Was hab ich, was neu ist?
Bei Tier 1 Laufspeed Talente kann ich wählen
- Speed of Light, 1 Min CD + 60% Laufspeed für 6 Sek und +10% Schaden für 12 Sek. Interessante Doppel-Fähigkeit. Wenn man NICHT laufen muss macht man wenigstens mehr Schaden -> Denke mal das wird "Standard" Prot
- Long Arm of the Law +45% Laufspeed für 2 Sek nach jedem Urteil (6 Sek CD)
- Pursuid of Justice (+10% Laufspeed pro HolyPower (sprich 0-30%)
Tier 2 CC-Reihe
auch hier 3 gute Möglichkeiten
- Fist of Justice, der 6 Sek Stun geht vom CD auf 30 Sek runter und Reichweite geht auf 20m hoch
- Buße (CC als Tank)
- Burden of Guilt (Urteil macht -50% Laufspeed für 12 Sek
Schwer zu sagen was hier Standard wird. Ich tippe mal für 5er Inis wird man eher auf Buße gehen (mehr CC hat noch nie geschadet), im Raid wird es völlig drauf an kommen. Kann man was betäuben? Selten, wenn ja ist es genial. Sonst ein Slow sicher interessant.
Tier 3 Überlebensreihe
- 100% Chance einen Holy-Power zu bekommen wenn man Schaden bekommt oder Betäubt/Furcht/Imobilisiert wird, max 1x pro 8 Sek
- Sacred Shield, der Auto-Schild vom Ret. Sprich bei 30% kriegt man ein Schild das X-Schaden absorbiert und Heilung um 20% verbessert für 15 Sek, max 1x pro 60 Sek
- Ardent Defender (unser 31er Prot Talent). Geht wie immer. Also -20% Schaden für 10 Sek @3 Min CD) und man kann nicht sterben in der Zeit
Nunja, ich sag mal so, 5er Inis wenn ich max Schaden fahren will, sicher Blessed Life also mehr HolyPower mehr Bums. Raid der Auto-Schildwall. Für Progress-Hardmode? Ardent Defener. Ich persönlich werde mri das Sacred Shield sicher nehmen. Auto-Proc der Schaden absorbiert und Heilung verbessert? Damit kann man als Tank nie was falsch machen!
Tier 4, Heilungsreihe
- Urteile geben -50% Manakosten für Flash und +50% Effizienz (übrigens passiv wen man was tötet (Add!) das Ehre oder Ruf bringt +300% auf den nächsten Flash), stacked 2x.
- WoG 30% Chance das es kein HolyPower kostet
- Heiliges Schild "Absorbiert X-Schaden pro Heiligpower". WoG = 2508 pro HolyPower, Holy Shield 2.284
So, was nimmt man da? Ich sag mal als "normaler" Tank wird man immer HolyShield nehmen. Warum? Hast du 100% HP (also voller Lebensenergiebalken) und du siehst am Boss-Mod gleich kommt viel Schaden rein aktivierst du das Ding als extra Schild-Puffer.
Das mit 30% Chance das es kein HolyPower kostet? Könnte für Progress Interessant sein. Das Selfless Healer? Hört sich nach Holy und ganz sicher nach Ret an. Aber ich als Tank werde sicher keine 1.5 Sek Heilung auf mich zaubern.. Also Gimmik Kämpfe mal ausgenommen.
Tier 5, die Anti-CC Reihe
-Weihe macht für 6 Sek (10 Sek hält Weihe) Immun gegen Verlangsamungseffekte (Wenn der Boss ein Massen-Wurzeln macht sonst wayne)
- Acts of Sacrifice. CD und Manakosten von HdFreiheit, HdSchutz und HdOpferung -20%, dazu kann man sich mit Cleanse selbst einen Verlangsamungseffekt runter nehmen
- HdFreiheit, HdSchutz und HdOpferung haben keinen CD mehr (liegt auf einem 5 Min CD)
So, ich sag mal Standard wird das mittlere sein. Man kann sich eben unbegrenzt viele Effekte runternehmen wenn man einen GCD ausgibt, dazu kürzer CD auf die 3 Hände und weniger Mana. Für bestimmte Kämpfe kann sicher auch 1 Interessant sein oder natürlich das letzte wenn man unbedingt HdSchutz für eine Taktik braucht.
Tier 6, das Schadens-Tier
Holy-Avenger, der Heilige Wächter (3 Min CD -50% Schildwall) gibt für 10 Sek, das alle HolyPower Fähigkeiten kein HolyPower abziehen und immer gehen als hätte man 3, hält 10 Sek
Sanctified Wrath während der Flügel (jetzt auch 3 Min CD) kann man Urteil ohne CD machen, sprich man macht mehr HolyPower (da Urteil ja +1 HP gibt)
Divine Purpose Finisher haben eine 15% Chance das die nächste HolyPower Fähigkeit keine HolyPower kostet und so geht als hätte man 3.
Also das 3te als Tank kann ich schon mal ausschließen. Bleibt das mit dem mehr Schaden bei Flügeln. Ok. Oder wenn man Schildwall hat, das man sich in der Zeit selbst Heilen kann / Schild geben kann / Schilblock aktivieren kann. Denke mal als Tank klar das erste.
http://us.battle.net...lator#bZ!011210
Das ist mein Link zum Build.
So, was fehlt mir? Also "irgendwas in der Rotation" aber sonst:
- Richturteil des Gerechten, das mit -20% Nahkampf und Distanzangriffstempo für 20 Sek um -20%. Kann sein das ich es übersehen habe, aber fehlt mir
- Weihe Manakosten (wenn man Weihe nutzen will/soll braucht man das)
- Mana-Regeneration. Aktuell kriege ich beim blocken oder Ausweichen und per Urteil Mana. In Zukunft??
- Abrechnung (Ret kriegen so eine Mini-Abrechnung, aber mäh..)
- Rechtschaffende Schwächung nicht mehr auf dem CS nur noch auf Spalten
- Heiliger Schild +20% geblockten Schaden (Heiliger Schild absorbiert jetzt Schaden wie das Priester-Schild)
- Raid-Schildwall :-(
- Heilige Pflicht (also das man mit dem Schildschlag einen Auto-Crit hat.. das wird langweilig, weil man dann mit Holy-Power sich im Grunde echt immer eher heilen/schilden wird. 10% Block-Chance wird über kurz oder lang wieder wayne sein. Aggro ja eh.
- Auren. So wie das aussieht fällt die Reitaura schon mal weg und die Holy-Paladine kriegen ein Talent das Hingabe-Aura heißt