Gott, ich liebe meine Klasse

leckaeis

Dungeon-Boss
Mitglied seit
05.08.2007
Beiträge
832
Reaktionspunkte
19
Kommentare
161
Buffs erhalten
4
Aloha,


ich bin derzeit ziemlich extrem auf der Suche nach einer neuen Klasse in WoW. Mein Hexer macht mir einfach keinen Spaß mehr.
Deswegen würde ich gerne mal von euch hören, warum ihr eure Klasse spielt. Gab es Momente, wo ihr euch wirklich dachtet "Gott, ich liebe meine Klasse." ? Seid ihr immer erster im DPS? Haut ihr im PvP alles aus den Latschen?
Was auch immer es ist, schreibt es hier rein.

Und nein, ich möchte keine Vorschläge für Klassen haben. Ich möchte nur wissen, mit welcher Motivation andere Leute ihre Klasse spielen.
 
Ich spiele den Schurken, weil er so viele gemeine Tricks beherrscht.
 
Aloha,


ich bin derzeit ziemlich extrem auf der Suche nach einer neuen Klasse in WoW. Mein Hexer macht mir einfach keinen Spaß mehr.
Deswegen würde ich gerne mal von euch hören, warum ihr eure Klasse spielt. Gab es Momente, wo ihr euch wirklich dachtet "Gott, ich liebe meine Klasse." ? Seid ihr immer erster im DPS? Haut ihr im PvP alles aus den Latschen?
Was auch immer es ist, schreibt es hier rein.

Und nein, ich möchte keine Vorschläge für Klassen haben. Ich möchte nur wissen, mit welcher Motivation andere Leute ihre Klasse spielen.

Mein erster Char war ein Hexer, und mein letzter bevor ich aufgehört hab war es auch. Es gab auch bei mir Zeiten wo mir der Hexer keinen Spaß mehr gemacht hat, aber ich liebe diese Klasse trotzdem. Und ich muss auch sagen ich hatte mit keiner Klasse so viel Spaß wie als Hexer (Fear, Dot, Dot, Dot, Fear, Blutsauger, Dot, Fear, Gegner tot, Hexer: 100% Life)
 
Mein erster Char war ein Hexer, und mein letzter bevor ich aufgehört hab war es auch. Es gab auch bei mir Zeiten wo mir der Hexer keinen Spaß mehr gemacht hat, aber ich liebe diese Klasse trotzdem. Und ich muss auch sagen ich hatte mit keiner Klasse so viel Spaß wie als Hexer (Fear, Dot, Dot, Dot, Fear, Blutsauger, Dot, Fear, Gegner tot, Hexer: 100% Life)

Jau, das kenn ich. Es ist ja auch nicht so, als würde ich ihn löschen wollen. Spätestens mit MoP, wenn eh wieder alles über den Haufen geworfen wird, werde ich ihn wieder zum Main machen.

Und bis dahin würden mich mal die Gründe interessieren, warum andere Leute ihre Klasse spielen und mögen.
 
So gings mir auch mal mit dem Krieger, vorallem Furor. Mein Krieger erlebte seine beste Zeit in der Eiskronenzitadelle. Heroisches 25er Equip und ab ging die Post. Alles zerschnetzelt was mir in die Quere kam.. da hat sichs noch richtig gebockt. Vorallem mit der endlosen Hämmerei vom heldenhaften Stoß^^

Aber dann kam Cataclysm und die neue Wutmechanik...
 
Magier - warum?
- Schilde, umad dds?
- Mehr als genug Verlangsamungseffekte, umad melees?
- sheep
- burst like a f*cking Boss
- guter dmg
- Ring of Frost, umad Zerg?
- gefühlte 500Resi gegen Nerfs
 
Gott, ich liebe meine Druidin.

"Wir suchen einen Tank" "Hier!"
"Wir brauchen einen Heiler" "Hier!"
"Wir brauchen einen DD" "Hier!"
"Wir brauchen einen Tanzbären" "Hier!"
"Wir brauchen... irgendwas" "Hier!"

Eine tolle Hintergrundgeschichte, wenn mir langweilig ist, Skill ich um. Epische Flugform Instant-Verwandlung.
Verschiedene Formen, und selbst ungeskillt kann man noch die letzten 10% Tanken (als Heiler) oder als Heiler Tanken. (zwar nicht mehr sooft wie noch zu BC aber geht noch)
 
Ich spiele seit 4 Jahren meine nicht überall so geliebte Dose.

Warum??

weil ich mit ihm"gross" geworden bin und es spass macht nach all den nerf und co mal do noch irgendwo ein paar DPS rauszukitzeln.
 
...Ich möchte nur wissen, mit welcher Motivation andere Leute ihre Klasse spielen.

Meine Lieblingsklasse/Main: Hexenmeister!

Warum? -> Weil ich immer noch Spaß dran habe, obwohl ich nicht immer erster im Recount bin und im BG alles umhaue.... -> Hexenmeister aus Leidenschaft!
 
Hm ich hab mehrere Klassen, die ich sehr mag.
Vorallem Melees.
Von der Spielzeit wars mein Krieger, weil :
2 dicke Waffe nauf den rÜcken = Style <3
Versteckt sich nicht hinter den Gegner und ist immer mitten dabei
 
Mein erster Char war ein Hexer. Den hab ich auf 55 gelassen und ein dk auf 80gezogen. Danach htte ich aber kein Bock mehr auf ally und bin zur Horde rüber und hab da meine ultimative klasse gefunden:

Druid FTW!!!

Ich achte dabei weder auf DPS noch auf die allgemeine momentane coolerer der klasse.

Der Druide ist für mich persönlich einfach die beste klasse die zu mir passt. Ich kann damit als Eule austeilen oder als "Baum" heilen. (vermisse meinen bum soooooo sehr ) Bär/Katze hab ich momentan nicht gestillt hat's aber auch schon.

Was mich am Druide fasziniert ist neben der spielmechanick die mir sehr zusagt auch der sehr hohe Fun Faktor. Sammelquests als Vogel sind schnell und unkompliziert zu erledigen den der dudu verwandelt sich meist nicht beim aufsammeln. Sprünge aus hoher Distanz und in Vogel Form dem sicherem Tod entgehen finde ich genau so amüsant wie das anschleichen als Katze.


Lange rede kurzer Sinn (obwohl ich noch lang nicht alles gesagt habe)

Der Druide ist für mich perfekt weil er so abwechslungsreich ist.
 
Meine Lieblingsklassen Treffsicherheitsjäger und Schutzpala. Macht absolut Spass mal nen Fern DD und mal nen tank zu spielen. Ich konzentriere mich aber derzeit eher auf das tanken. Ich habe sonst immer DD gespielt und wollte unbedingt mal nen Tank spielen und habe mir den Pala ausgesucht. Er kann gut austeilen aber auch gut einstecken.

lg aus Ulduar :-)

Rasse : Mensch
 
Ich liebe meine Troll Magierin mit Ihrem roten Iro einfach. Soviel gesehen, soviel erlebt.
 
Ich liebe meinen Krieger.

Tank seit erster Stunde, und Radax wird das auch ewig bleiben, und wenn ic hmic hnoch 100 mal über Randoms aufrege, es macht trotzdem imemr wieder aufs neue Spass, sic hdurch Inis zus schlagen, und zu wissen, das nur ich zwischen dem Leben und dem Tod der restlichen Gruppe stehe

Tank aus Leidenschaft
 
Also an meinem Druiden liebe ich die großartige vielseitigkeit
Jeder moonkin weis was ich mein einfach mal anschleichen wurzeln sonenstrahl und bursten :b
außerdem der göttliche dps
nicht zuletzt die abwechslung da ich nur 3 gearsets für 4 rollen brauche (Eule, halbes healset, Katze, halbes tankset^^)

Was lieb ich am DK....Naja ich will ihn nicht mehr missen seit ich mal nem freundlichen hxer begegnet bin...hexer fear klonk wille der verlassenen nochmal klonk lichborne + heilen (dots ticken ja) noch ein fear ich mach bubble klonk immun gege fear ganz schnell war der hexer ganz klein und ich ließ eine neue eiszit über ihn hereinbrechen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gab es Momente, wo ihr euch wirklich dachtet "Gott, ich liebe meine Klasse." ?

diese momente hatte ich oft mit meinem schurken. zB wenn ich zu einem bestimmten gegner in einer höhle oder so muss und ich einfach hinschleiche, während ich andere sehe die sich mühsam ihren weg freikämpfen müssen.
oder wenn ein neues addon rauskommt und für eine quest ein bestimmter gegner gebraucht wird. 20 leute stehen schon da und warten auf respawn und dank mordlust bin ich der erste der ihn bekommt obwohl ich der letzte war der ankam. ^^
oder wenn ein mob von mehreren adds begleitet wird, schleiche ich mich an fange an zu bursten bis der mob down, loote ihn und verschwinde dann wieder.

ich liebe meinen schurken weil es die wahrscheinlich chilligste klasse überhaupt ist. in einer instanz oder in einem raid habe ich außer schaden zu machen kaum andere aufgaben evtl mal eine kopfnuss. und beim questen kann ich mir viel unnötiges gezerge sparen.

edit:
eins ist mir noch eingefallen. mit dem schurken kann man auch super die letzten prozente eines bosses tanken. zumindest früher ging es in cata hab ich es noch nicht ausprobiert. wenn die heiler down sind und der tank down ist kann man als schurke entrinnen anschmeißen und man wird so gut wie garnicht getroffen. damit hab ich schon einige bossfights gerettet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Classic bis Mitte BC: Zwergen-Jäger - als RPG auf nem RP Server - es war wunderbar, einen Bier trinkenden, grummeligen Jäger zu verkörpern...
Mitte BC bis jetzt als main: Blutelfen-Hexe - die "guten" Allis gepfegt von den Schlachtfeldern dotten ist herrlich
Als Zwischendurch-Chars gibts noch alle anderen Klassen, und fast jede macht zum bestimmten Zeitpunkt Spaß (momentan Pala im low PvP :-)) )
 
Zurück