BF3--nein Danke

Nosferto

Quest-Mob
Mitglied seit
23.10.2007
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Kommentare
60
Buffs erhalten
22
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,794600,00.html
na was will man dazu noch sagen. Im Gegenteil zur Zeitung mit den großen Buchstaben ist der SPIEGEL gewöhnlich gut informiert und recherchiert seine Themen ziemlich gründlich..Also da greif ich lieber zur Raubkopie und hab nicht mal ein schlechtes Gefühl dabei...(/Ironie off)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Es gibt einen BF3 Sammelthread
2. Es gibt ein Unterforum für Action-Spiele
3. Auch der Spiegel ist in soweit nicht richtig informiert. Origin an sich ist gar nicht das Schlimme. Zurzeit sammelt Origin folgende Daten: Installierte Spiele + Hardwarespezifikation, also dasselbe wie Steam. Theoretisch hat EA aufgrund der EULA die Möglichkeit weitere Daten auszulesen, ABER: Der technische Aspekt wird dabei außer Acht gelassen. Sollte EA tatsächlich daran interessiert, was ihr für hübsche Bildchen auf eurem Rechner hat und würde diese übermitteln wollen, würde man das als Nutzer mitbekommen. Der Upload, der vom Origin-Clienten zum EA-Server geht, liegt zz. bei wenigen kilobyte. Das Einzige was Origin noch derzeit mitnehmen kann wäre ein Scan der Dateinamen - Aber fraglich wie wichtig für EA Dateinamen wie "Kuchen.jpeg" sind. Auch EA gab via Community-Manager bekannt, dass man gar nicht alle Sachen abscannen und speichern könnte. Man bräuchte tausende von Server, um das von allen Leuten zu speichern.

Nebenbei: Ich möchte Origin nicht gut reden. Ich mag es nicht, ich verabscheue es auch nicht. Mich nervt eher diese Hochgepushe eines Themas - Sowohl jetzt bei den Videospielnews, als auch in allgemeinen Themen. EA müsste einfach nur die EULA dahingehend anpassen, dass sie genau offenlegen, was sie wirklich scannen wollen - installierte Spiele und Hardware. Den Rest müssten sie entfernen und es wäre fast gut, denn dann wäre es in etwa auf Steam-Niveau.
 
Im Spiegel forum ist das Bild jetzt aufgetaucht. Wie sollte man das einschätzen?
fglehhsj.jpg
 
Äh und Spiegel besser als BILD? In welcher Welt?

In allen? Schon allein, weil die Bild den absoluten Tiefpunkt des Niveaus jeglicher Publikationen repräsentiert.
Auch wenn ich eher Focus-Leser bin - keine Ahnung, was du am Spiegel zu monieren hast.

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"](/Ironie off)[/font]

Also was? Du hast ein schlechtes Gefühl?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist mir ehrlich gesagt verdammt egal ob meine Daten gesendet werden oder nicht - sonne schei**e wie Origin kommt mir nie auf die Platte.

Das Programm durchwühlt einfach mal meine Platte und sammelt Informationen und ich hab keinen Plan welche Informationen es nu sammelt und welche es sendet. Sry, aber so etwas rechtfertigt kein Spiel dieser Welt.
 
PS3. Noch Fragen? Und eure Origin-Hasstiraden gehen mir hier so langsam verdammt noch eins auf den Senkel. Postet euren Mist in den EA Foren und verschont buffed davor. Hier bewegt ihr doch nichts.
 
Ist mir ehrlich gesagt verdammt egal ob meine Daten gesendet werden oder nicht - sonne schei**e wie Origin kommt mir nie auf die Platte.

Das Programm durchwühlt einfach mal meine Platte und sammelt Informationen und ich hab keinen Plan welche Informationen es nu sammelt und welche es sendet. Sry, aber so etwas rechtfertigt kein Spiel dieser Welt.

naja ich spiel bf3 auf dem gamer pc und da sind keine privat dateien drauf ... und wenn die gern wissen wollen welche xfilme ich gern schaue brauchen sie mir nur ne email zu schreiben
ich finds schon okay dass die leute wegen sowas auf die barrikaden gehen denn wer wegen dem bundestrojaner rumflamed sollte das hier auch nicht gut finden ... und wo soll so ne geschichte wie origins enden ... aber wie gesagt ... da es bei mir nix zu holen gibt ists mir schnuppe ... kann nur hoffen dass ea wegen sowas mal was auffen deckel kriegt
 
Link geht nicht. Was soll das?
Äh und Spiegel besser als BILD? In welcher Welt?

Ach was...

Dieses "Spiegel ist genauso scheiße wie Bild" Gerede klingt für mich immer ziemlich überheblich zumal es nur selten fundiert begründet wird... gibt Leute die behaupten die einzig sinnvolle Zeitung bzw. Magazin ist die ZEIT, was auch völliger Dünnpfiff ist.
Wenn mir ein studierter Germanist sagt, der Spiegel sei ihm in der oder der Richtung zu simpel verfasst, der soll dann bitte was anderes lesen. Aber einen höheren Gehalt als die BILD hat er alle mal.
Spiegel ist schon ne vernünftige Lektüre, man muss halt nicht alles glauben was geschrieben wird und man muss zwischen den Zeilen lesen können. Das trifft aber auf alles zu was publiziert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es immer wieder lustig, wie sich doch alle über solche Programme und ähnliches aufregen.
Erst war es Intel mit den CPU´s die böses tun wollten, dann kam Steam, dann Blizzard mit WoW wo im Hintergrund ein Programm scannt und jetzt ist Sony an der Reihe.
Also mal ganz ehrlich, mittlerweile haben mehr als jeder zweite irgendwelche Programme installiert, für soziale Netzwerke. Sehr viele tauschen da private teilweise sehr persönliche Dinge aus, die normalerweise niemals auf einem Rechner zu finden sind, aber man regt sich über solch ein belangloses Programm wie Steam/Origin auf?
Was kann schon von Belang auf einem Spielerechner sein? Sensible Daten? Ich glaube kaum. Allenfalls sollten User Angst haben die ständig in Tauschbörsen Daten zapfen. Im Notfall nimmt man dafür einen anderen Rechner oder verschlüsselt die Daten, wenn es sein muss.
In Zukunft leben wir doch alle in "der Cloud" wo wir unsere Daten auf fremde Server auslagern und nicht mal mehr auf unseren eigenen Rechner haben. Darüber würde ich mir eher Gedanken machen, wenn es nicht mal mehr in unserer eigenen Hand liegt. Die Vergangenheit hat ja oft genug gezeigt wie Daten in falsche Hände geraten können. Aber das Thema hier ist echt Pillepalle.
Habe fertig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es immer wieder lustig, wie sich doch alle über solche Programme und ähnliches aufregen.
Erst war es Intel mit den CPU´s die böses tun wollten, dann kam Steam, dann Blizzard mit WoW wo im Hintergrund ein Programm scannt und jetzt ist Sony an der Reihe.
Also mal ganz ehrlich, mittlerweile haben mehr als jeder zweite irgendwelche Programme installiert, für soziale Netzwerke. Sehr viele tauschen da private teilweise sehr persönliche Dinge aus, die normalerweise niemals auf einem Rechner zu finden sind, aber man regt sich über solch ein belangloses Programm wie Steam/Origin auf?
Was kann schon von Belang auf einem Spielerechner sein? Sensible Daten? Ich glaube kaum. Allenfalls sollten User Angst haben die ständig in Tauschbörsen Daten zapfen. Im Notfall nimmt man dafür einen anderen Rechner oder verschlüsselt die Daten, wenn es sein muss.
In Zukunft leben wir doch alle in "der Cloud" wo wir unsere Daten auf fremde Server auslagern und nicht mal mehr auf unseren eigenen Rechner haben. Darüber würde ich mir eher Gedanken machen, wenn es nicht mal mehr in unserer eigenen Hand liegt. Die Vergangenheit hat ja oft genug gezeigt wie Daten in falsche Hände geraten können. Aber das Thema hier ist echt Pillepalle.
Habe fertig!


Aber hat eine Intel CPU jemals Daten ausgespäht? Wohl kaum. Ich denke, das kann man nicht vergleichen.
Steam ist schon eher einen Vergleich wert, ich seh das Programm heute noch mit Zweifeln, aber über deren Ausspähmöglichkeiten ist ja nichts rechtswidriges bekannt.

Und diese sozialen Netzwerke... das ist sowieso ein Thema für sich. Jeder erkennt sich nur noch durch die Zuordnung zu einer übergeordneten Gruppe, statt einfach er/sie selbst zu sein.
Und Austausch mit Fotos und Nachrichten über Facebook wird einem handgeschriebenen Brief gleichgesetzt - ich finde das nicht schön und verweigere mich diesen Systemen, so gut es mir möglich ist.
Das muss aber jeder selbst wissen, wie und ob er das kann oder will.
 
In allen? Schon allein, weil die Bild den absoluten Tiefpunkt des Niveaus jeglicher Publikationen repräsentiert.
Auch wenn ich eher Focus-Leser bin - keine Ahnung, was du am Spiegel zu monieren hast.



Also was? Du hast ein schlechtes Gefühl?

Den Spiegel kann man für alles außerhalb des Feuillton kaum noch lesen. Vor allem wenn es um digitales geht kann man es total vergessen. Focus und Stern sind da auch nicht besser, sogar meist schlimmer.
Aber ja, besser als Bild sind sie. Viel fehlt aber auch nicht mehr.
 
Also ich habe auch Origin drauf, und gecannt hat der bis jetzt nur meine Hardware und meine Game Ordner. Solange man sein bösen Bildchen nicht in den Spiele Ordnern versteckt, werden die auch nicht gescannt. =/
 
Den Spiegel kann man für alles außerhalb des Feuillton kaum noch lesen. Vor allem wenn es um digitales geht kann man es total vergessen. Focus und Stern sind da auch nicht besser, sogar meist schlimmer.
Aber ja, besser als Bild sind sie. Viel fehlt aber auch nicht mehr.

Man kauft sich einen Spiegel oder Focus auch nicht, um über Technik/Digitales zu lesen. Da gibt es durchaus qualifiziertere Quellen, keine Frage. Spiegel und Focus sind einfach politische Magazine, die andere Kompetenzen haben als über Computerspiele zu schreiben...

Vom Stern halte ich recht wenig. Der war mal ganz akzeptabel, wird aber immer mehr ein Klatschmagazin.
 
Der Spiegel... als die Krebserkrankung von Oskar Lafontaine bekannt wurde, hat er groß getitelt, dass er gar nicht Krebs habe, sondern ihn nur benutze, um eine Affäre mit Sahra Wagenknecht zu verschleiern. Soviel zum Thema "Niveau" beim Spiegel. Stern, Focus und Zeit sind allerdings auch nicht besser. Alle Magazine sind praktisch BILD in pseudo-intelligenter Schreibweise.
 
Der Spiegel... als die Krebserkrankung von Oskar Lafontaine bekannt wurde, hat er groß getitelt, dass er gar nicht Krebs habe, sondern ihn nur benutze, um eine Affäre mit Sahra Wagenknecht zu verschleiern. Soviel zum Thema "Niveau" beim Spiegel. Stern, Focus und Zeit sind allerdings auch nicht besser. Alle Magazine sind praktisch BILD in pseudo-intelligenter Schreibweise.

This.
Danke
 
Zurück