Fire Mage

Saure_Gurke

Rare-Mob
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
Hallo zusammen,

ich suche seit längerem bei google & co. nach einer Fire Skillung ohne Kampfeshitze only für Alystrazar. Wäre cool wenn sich mal jmd dazu hier äußern würde, habe bis dato noch nie Fire Mage gespielt.

Lese nur was bis 15 Stacks Feuerball, danach nur noch Pyroschlag !?

Kommt da nichts zwischen vergesse ich irgendwelche buff´s !?

Danke schonmal im Vorraus für eure zahlreichen Antworten
 
du bekommst wenn du bei alysrazor durch die kreise fliegst einen haste-buff, daher ist die castzeit des pyroschlags ab 15 stacks so kurz dass es sich lohnt nur noch dieses zu casten (Lebende Bombe trotzdem nach explosion wieder aufs ziel setzen). ab 23 stacks bekommste dann auch noch einen critbuff dazu.

aber warum denn ohne kampfeshitze?
 
Mhh wurde mir mal so gesagt, weil der Procc irgendwas bewirken würde, naja.... meint ihr einnormaler Fire Skill sollte reichen im Arkan Equip um mehr DMG rauszuhauen !?
 
jaja das sind die arkan magier mit ihrer 1 tasten rota...

normale feuerskillung reicht locker, wie es mit den werten aussieht kann ich dir aber nicht sagen.. feuer brauch wesentlich andere werte...
 
Arkan Mages mit Ihrer 1 Tasten Rota ha , ha , ha. Mit dem zählen haste es nicht so ,wa!? . Aber ich stimme dir zu die Rota ist einfach. Bischen Manahaushalten und CD´s ordentlich zünden dann kommt der DMG.

Würde auch viel lieber dauerhaft Feuer spielen aber Arkan haut nunmal mehr raus ist einfach so.

Gut dann lege ich mir eine ordentliche Feuer Skillung für die Luftphase zu. Jmd ne ordentliche Rota gerade zur Hand !?
 
Ohne Kampfeshitze muss ja nicht sein, manche nehmen Cancelaura Makros für den Boss, um den Buff wegzucanceln. Funktioniert aber wohl auch nicht 100%ig.
An alle, die fragen warum: Huntergrund der Geschichte ist, dass man wenn Alysrazor am Boden ist ein gigantisches Ignite aufbauen kann mit Dauerpyrocasting, aber aufgrund der Mechaniken und des 200%Haste/75%Crit Buffs kommt es hier zu Ignite Munching. Wem das kein Begriff ist: google/Elitist Jerks befragen.

Wichtig bei dem Boss ist übrigens, dass du dein Ignite komplett auslaufen lässt, bevor sie zu Boden fällt... dann Volcanic Potion + Moonwell Trinket und Pyro durchspammen OHNE LB. Wenn das Ignite hoch genug gestackt ist, schnell LB setzen und Combustion draufjagen, gefolgt von einem Fireblast, der die ganze kranke DoT-Palette auf die beiden Kanalisierer spreadet --> Pyromaniac.

Wenn man sich dann noch Sachen wie Tricks vom Rogue, Dark Intent, Focus Magic etc geben lässt, kommen da solche Werte bei raus:

http://www.worldoflogs.com/rankings/players/Firelands/Alysrazor/25H/dps/
 
Das ist doch mal eine Antwort und Sie trifft es so genau, sag mal in der Luftphase also oben Nur LB drauf oder normale Rota abgewandelt !?


LB -> Versengen -> Feuerball -> bis 15 Stacks

Dann nur noch

LB -> Pyroschlag !?

Oder irre ich mich !?

Ich soll das halt ab sofort machen... nur ich finde nix lesbares scheue mich aber auch nicht mir das anzutun. Affi WL ist genauso krank also Timer achten u.s.w macht mir nichts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay optimalerweise spielt man den Boss in etwa so:

- Prio ist während der Flugphase immer LB oben zu halten, dann Fireball casten

- Bei etwa 15 Stacks lohnt es sich dann von Fireball auf Pyro zu wechseln (sobald Fireball am/unterm GCD ist)

- TROTZDEM LB oben halten

- Combustion setzt man einmal am Anfang, circa 10 Sekunden oder so nachm Pull, dann sobald du den 75% Crit Buff bekommst (Alysra's Razor) und DANN müsste es zur Bodenphase ready sein

Hoffe das klärt die Fragen!
 
zieh die beiden adds in der bodenphase zum boss und spreade dein combustion
 
Um euch mal upzudaten, es klappt super.... Gestern 52k gemacht, klar gehts auch besser, aber Übung macht den Meister, und es sind immerhin 22k mehr als mit Arkan Skill.

Admin plx /closed


Und danke euch allen vor allen

Myimmortal_
für die Tipps !
 
Das mit den Werten is umso geiler bei Alysrazor.
Dadurch, dass du im Normalfall im Arkangear deinen Fokus auf Mastery hast, brauchst nich umschmieden/-sockeln.
Durch die Ringe bekommst du Haste und Crit, die sind dann extrem hoch. Dadurch kannst du die Mastery für Feuer lassen und hast alle drei Werte sehr hoch.
Ich gehe sogar so weit und sage: Alyrazor als Feuer im Arkangear geht besser ab als im eigens dafür ausgelegten Feuer-Gear.
 
Es trägt genau 0 zum Kill an sich bei, wenn man das Combustion auf die Adds spreadet, im Gegenteil, es ist ein geringer Verlust des effektiven Schadens, deswegen falls Ihr bei dem Boss am progressen seid, lass das verteilen, es bringt nichts. Und wenn Du schon verteilen möchtest, dann solltest Du vor dem Combustion die LB/Ignite/Pyroblast DoT verteilen, damit Dein Combustion vom pyromaniac-haste profitiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit den Werten is umso geiler bei Alysrazor.
Dadurch, dass du im Normalfall im Arkangear deinen Fokus auf Mastery hast, brauchst nich umschmieden/-sockeln.
Durch die Ringe bekommst du Haste und Crit, die sind dann extrem hoch. Dadurch kannst du die Mastery für Feuer lassen und hast alle drei Werte sehr hoch.
Ich gehe sogar so weit und sage: Alyrazor als Feuer im Arkangear geht besser ab als im eigens dafür ausgelegten Feuer-Gear.

Und ich setze dagegen, weil du als Arcane Mage NICHT dein ganzes Gear auf Mastery auslegst, da auch Späße wie das Softhastecap durchaus in Betracht gezogen werden sollten.

Es trägt genau 0 zum Kill an sich bei, wenn man das Combustion auf die Adds spreadet, im Gegenteil, es ist ein geringer Verlust des effektiven Schadens, deswegen falls Ihr bei dem Boss am progressen seid, lass das verteilen, es bringt nichts. Und wenn Du schon verteilen möchtest, dann solltest Du vor dem Combustion die LB/Ignite/Pyroblast DoT verteilen, damit Dein Combustion vom pyromaniac-haste profitiert.

Meinst du das ernst?
Also wenn mein Raid darauf angewiesen wäre, dass ich hier auf solche "Tricks" zurückgreife, würde ich mir Gedanken machen. Der Boss wird doch inzwischen selbst in jedem Casualmäßigen Raid LOCKER in der ersten Burnphase umgeklatscht. Es geht ja auch ein bisschen um den Spaß und das macht es nunmal, wenn man eine richtig fette Combustion samt DoT-Palette spreadet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du das ernst?
Also wenn mein Raid darauf angewiesen wäre, dass ich hier auf solche "Tricks" zurückgreife, würde ich mir Gedanken machen. Der Boss wird doch inzwischen selbst in jedem Casualmäßigen Raid LOCKER in der ersten Burnphase umgeklatscht. Es geht ja auch ein bisschen um den Spaß und das macht es nunmal, wenn man eine richtig fette Combustion samt DoT-Palette spreadet.

Ja, ich meine das ernst. Wenn man nicht weiß welche Skillung man nehmen sollte und das Fliegen üben muss und trotzdem versucht seine Skillung ganz auf den Kampf auszulegen, dann gehe ich nicht davon aus, dass der Boss so locker liegt.
Und mir persönlich macht es keinen Spaß Schaden zu machen, wenn ich weiß, dass 2/3 des Schadens ins Nichts gehen.
 
Nun ich komme mit Ignite Munching auf 50-60k dps. Kann mal jmd posten wie so ein cancelaura makro aussehen würde? Wär mal gespannt wie sich das auf meinen dmg auswirkt. Hab ab nächste Woche nen Schurken dabei, dass wird sicher witzig mit dem buff. =)
 
Machs halt wie z.B. Mancy von Ensidia und skill halt Hot Streak nicht mit. Problem solved.
 
Zurück