buffed.de Community Foren: Kalte Fusion JETZT! - buffed.de Community Foren

Springe zu Inhalt

• (4 Seiten)
  • +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4

Kalte Fusion JETZT! ...hoffen wir es zumindest mal

#61 Mitglied ist offline   ichbinnichtschuld 

• 「bad apple」
  • Gruppe: Klassensprecher
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 10 Dezember 2011 - 15:12

Beitrag anzeigenTikume, on 10 December 2011 - 15:12, said:

Jetzt ist es endgültig bestätigt! Kauft euch einen um es zu testen!

:lugly:

is bestellt, ich halt euch aufm laufenden
wenn ich nich mehr antworte hat die verletzung der grundgesetze der physik mich wohl in ein schwarzes loch gerissen
0

#62 Mitglied ist offline   TheGui 

• Drachentöter...
  • Gruppe: Gebannt
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 10 Dezember 2011 - 15:12

ich bin mir grad nicht sicher ob ihr beide trollt, da der spiegel Artikel uralte News präsentiert und am ende nur Zweifel auslöst...
0

#63 Mitglied ist offline   tear_jerker 

• people who annoys you? N_gger
  • Gruppe: Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 10 Dezember 2011 - 16:12

sorry TheGui, folgendes Zitat hat für mich echt den Sack zugemacht. Das ist Alles eine Große Schwindelei :/

Zitat

Hier mal ein paar Hintergrundinformationen zu Herrn Rossi.
Herr Rossi ist auch der Erfinder eines Verfahrens das organische Abfälle in Öl verwandelt. Er gründete 1978 eine Firma namens Petro Dragon die genau dies tun sollte. 1990 wurde die Firma aufgelöst und Herr Rossi ging ins Gefängniss.
Hauptsächlich wegen massivem Steuerbetrug aber auch für Umweltverbrechen. Er lagerte illegal 70.000 tonnen giftiger Abfälle auf dem Firmengelände die die Italienische Regierung später auf ihre Kosten entsorgen musste. (40 millionen Euro !)
Öl wurde dort übrigens keines gefunden.
Nachdem er 10 Jahre im Gefängnis saß wurde er aufgrund eines entdeckten Verfahrensfehlers freigesprochen und wanderte in die USA aus (auf Einladung von Jimmy Carter der auch an Herrn Rossis Erfindungen glaubte) dort gründete er die Firma Leonardo Technology Incorporated die behauptete sie habe einen Thermoelektrischen Generator erfunden der aus der Zerfallswärme von Abfällen Strom mit einer Effizienz von 20 % erzeugt.
Im krassen Gegensatz zu den üblichen Generatoren die nur eine Effizienz von einigen wenigen Prozent haben natürlich. Schonwieder eine technische Revolution von Herrn Rossi.
Angeblich demonstrierte er einen solchen Generator an der Universität von New Hampshire der eine ganze Woche lang 100 Volt bei einem Ampere erzeugte. Nur die Universität erinnert sich nicht das er das je getan hätte.
Das Engineer Research and Development Center erinnert sich jedoch an Herr Rossis Generatoren da er ihnen einmal 27 Stück zu Demonstrationszwecken übersandte von denen 19 überhaupt nicht funktionierten, also gar keinen Strom erzeugten und die Verbleibenden jeweils nur eine Leistung von weniger als einem Watt erzeugten anstatt der versprochenen 800 bis 1000 Watt.

entnommen aus den Kommentaren von Spiegel und nachzulesen unter anderem in der englischen Wikipedia

Dieser Beitrag wurde von tear_jerker bearbeitet: 10 Dezember 2011 - 16:12

0

#64 Mitglied ist offline   TheGui 

• Drachentöter...
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP

das klingt natürlich wirklich mies
0

#65 Mitglied ist offline   TheGui 

• Drachentöter...
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP

0

#66 Mitglied ist offline   win3ermute 

• Waschkatze!
  • PIPPIPPIPPIP

Geschrieben 10 Dezember 2011 - 20:12

Beitrag anzeigenTheGui, on 10 December 2011 - 16:12, said:

Was heißt "klingt mies"? Das zeigt doch nur, daß ein Betrüger offensichtlich seit Jahrzehnten mit seiner Masche immer wieder durchkommt, eben weil ihm auch von leichtgläubigen Leuten wie Dir die Stange gehalten wird (siehe Aufruf von "kauft es euch").

Wäre das was seriöses, gäbe es dazu Untersuchungen, Publikationen und Patentanmeldungen. Alles andere ist eben genau nix seriöses.

Hätte Rossi eine bahnbrechende Erfindung, so hätte er sich, wenn er es angeblich gar nicht versteht (jo - mal eben "kalte Fusion" nebenbei auf dem Küchentisch herbeizaubern), warum es funktioniert, längst an gestandene Wissenschaftler wenden können, die seine Erfindung dokumentieren. Alles andere ist Mummelkotze!
0

#67 Mitglied ist offline   TheGui 

• Drachentöter...
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 10 Dezember 2011 - 21:12

Beitrag anzeigenwin3ermute, on 10 Dezember 2011 - 20:12, said:

eben weil ihm auch von leichtgläubigen Leuten wie Dir die Stange gehalten wird (siehe Aufruf von "kauft es euch").

jetzt tust du mir Unrecht, ich bin nicht leichtgläubig sondern nur gewillt etwas mehr Emotion zu zeigen
und das "Kauft es euch" war ein weiterer Trollversuch von Tikume.

Ich habe den Thread mit einem Unterton von "Ich bin selbst noch nicht 100% überzeugt, aber hoffen wir mal das es diesmal wahr ist" erstellt... Das du das erkennst hätte ich gerade von dir erwartet.

Dieser Beitrag wurde von TheGui bearbeitet: 10 Dezember 2011 - 21:12

0

#68 Mitglied ist offline   win3ermute 

• Waschkatze!
  • PIPPIPPIPPIP

Beitrag anzeigenTheGui, on 10 December 2011 - 21:12, said:

und das "Kauft es euch" war ein weiterer Trollversuch von Tikume.

Er hat lediglich den Inhalt Deiner euphorischen Posts sarkastisch auf den Punkt gebracht. Übrigens eine Sache, die glücklicherweise doch eine ganze Menge Leute hier verstehen - Tiku trollt nicht; er ironisiert und sarkastelt nur, worauf die Leute zum Amusement nicht gerade weniger Personen direkt austicken und eine regelrechte "Tiku-Hass-Orgie" abfeiern. Ich z. B. geniesse das regelmäßig.

Zitat

Ich habe den Thread mit einem Unterton von "Ich bin selbst noch nicht 100% überzeugt, aber hoffen wir mal das es diesmal wahr ist" erstellt... Das du das erkennst hätte ich gerade von dir erwartet.

Oh, das tut mir aber leid, daß gerade ich Deine Erwartungen nu enttäuscht habe. Tip: Das nächste Mal so eine Sache neutraler und mit weniger "Pushing"-Charakter darstellen; dann klappt's auch mit meiner "Zuneigung" ;).
0

#69 Mitglied ist offline   tear_jerker 

• PIPPIPPIPPIPPIP

nun hau mal nicht so auf TheGui ein. ich finde es gut das er bereit ist sowas zu unterstützen, schließlich stellen solche erfindungen schon einen riesiegn fortschritt da. er hat sich dabei bloß entwas mitreißen lassen und wer weiß. rossi mag zwar bekannt für solche betrügerein sein, aber vielleicht hat er am ende ja doch was hinbekommen. ich glaub zwar nicht mehr dran, aber das soll anderen leuten nicht den eifer nehmen Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von tear_jerker bearbeitet: 10 Dezember 2011 - 21:12

0

#70 Mitglied ist offline   Tikume 

• Ich mag dich auch nicht
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP

Also ich will jetzt nicht dass hier der Eindruck entsteht, dass ich Herrn Rossi nicht mag. Das ist nicht der Fall!

Dieser Beitrag wurde von Tikume bearbeitet: 10 Dezember 2011 - 21:12

0

#71 Mitglied ist offline   tear_jerker 

• PIPPIPPIPPIPPIP

Beitrag anzeigenTikume, on 10 December 2011 - 21:12, said:

Also ich will jetzt nicht dass hier der Eindruck entsteht, dass ich Herrn Rossi nicht mag. Das ist nicht der Fall!

Das passt nicht zu deinem Forentitel Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von tear_jerker bearbeitet: 10 Dezember 2011 - 21:12

0

#72 Mitglied ist offline   win3ermute 

• Waschkatze!
  • PIPPIPPIPPIP

Beitrag anzeigentear_jerker, on 10 December 2011 - 21:12, said:

nun hau mal nicht so auf TheGui ein.

Ich hau doch gar nicht - dann sähen meine Beiträge anders aus. Mit jemandem wie Dir, der mir bisher jegliche "Posting-Arbeit" dank Skepsismus, Objektivität und Quellen-Angaben "abgenommen" hat, würde ich bei einer Fehlbehauptung ganz anders verfahren :P.

Wie Du allerdings bereits vor Wochen treffend bemerkt hast, sieht eine "wissenschaftliche Auseinandersetzung" mit solch' einem Thema anders aus. Es sind eben gerade die Enthusiasten, die auf solche Scharlatane hereinfallen und Hoffnungen bei ihren Mitmenschen wecken.

Aber wie heißt es so schön: "Was uns nur betrügt, macht uns zynischer!" Oder so ähnlich ;).
0

#73 Mitglied ist offline   TheGui 

• Drachentöter...
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP

Beitrag anzeigenwin3ermute, on 10 Dezember 2011 - 21:12, said:

Das nächste Mal so eine Sache neutraler und mit weniger "Pushing"-Charakter darstellen

Warum?

Das hier ist kein Wissenschaftsforum, ohne etwas Sensationslust nimmt sich doch kaum einer die Zeit so einen Thread zu lesen.

Selbst der Threadtitel mit dem provokanten JETZT weist darauf hin das die ganze Sache nichts bestätigtest ist.
Oder wie interpretierst du das "...hoffen wir es mal" oder "Entspricht das alles der Wahrheit,..."

Beitrag anzeigenwin3ermute, on 10 Dezember 2011 - 21:12, said:

Wie Du allerdings bereits vor Wochen treffend bemerkt hast, sieht eine "wissenschaftliche Auseinandersetzung" mit solch' einem Thema anders aus. Es sind eben gerade die Enthusiasten, die auf solche Scharlatane hereinfallen und Hoffnungen bei ihren Mitmenschen wecken.

Eine wissenschaftliche Auseinandersetzung war im Buffed Forum nie das ziel...
Mein Ziel war es die Leute auf das Thema hinzuweisen, das ich zum Erstellzeitpunkt euphorisch war kann ich nicht rückgängig machen.

Dieser Beitrag wurde von TheGui bearbeitet: 10 Dezember 2011 - 22:12

0

#74 Mitglied ist offline   Ceiwyn 

• stud. iur.
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 13 Dezember 2011 - 17:12

Ich missbrauche mal den Thread, passt aber ansich ganz gut rein.

Forscher haben neue Hinweise auf das lange gesuchte Higgs-Boson gefunden. Es würde erklären, warum Materie eine Masse hat. Jetzt haben Physiker am Cern die Masse des mysteriösen Teilchens eingegrenzt - mit 95 Prozent Sicherheit. Winzige Restzweifel an dessen Existenz bleiben.

http://www.spiegel.d...nschaft/natur/0,1518,803420,00.html

0

#75 *Grushdak* (Gast)

• Gruppe: Gäste

Geschrieben 13 Dezember 2011 - 22:12

Habe das vorhin im Fernsehen gesehen.
Und es wird sowas von schwer sein, daß evtl. existierende Element zu "fangen" das es sich wohl so sehr schnell zersetzt.
Und irgendwas sagt mir, daß wird nicht das letzte entdeckte Element im Universum sein.

Und ich bin stolz auf meinen Dad, dem Miterbauer und Forscher des 27km Durchmesser Rings von Cern. :cool:
0

• (4 Seiten)
  • +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder