Open PvP

Was für einen Servertyp werdet ihr wählen?

  • PvE

    Stimmen: 9 29,0%
  • PvP

    Stimmen: 22 71,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31

Arkasi

Rare-Mob
Mitglied seit
09.03.2008
Beiträge
234
Reaktionspunkte
14
Kommentare
23
Buffs erhalten
14
Hi Leute,

mich würde einmal interessieren, wie ihr es mit PvP haltet. Werdet ihr auf einem PvP-Server spielen (egal ob RP oder nicht) oder zieht ihr die Ruhe eines PvE Servers vor und beschränkt das PvP auf Warzones?

Ich selbst bin um ehrlich zu sein ausgesprochen unentschlossen. SWTOR erzählt die Geschichte von einem großen Krieg und da erscheint es freilich ausgesprochen unrealistisch, wenn die Kriegsgegner einfach so nebeneinander questen, Rohstoffe sammeln u.ä. tun, andererseits fürchte ich doch, dass das Imperium zumindest die ersten Monate lang deutlich mehr Spieler haben wird und dass ist im Open PvP keine gute Sache. Vorallem für Spieler, welche die ersten paar Wochen abwarten wie das Spiel ist oder die einfach weniger Zeit aufbringen können, wird das Ganken den Spielspass verderben. Wie seht ihr das?

Bei mir persönlich kommt dann noch die Problematik dazu, dass ich zwar gerne PvP mache, aber dabei unglücklicherweise bestenfalls unterer Durchschnitt bin. Ins Gras zu beißen ist kein Problem für mich, gegankt zu werden ist hingegen schon nicht mehr so lustig - ich habe bis heute übrigens nicht verstanden, was die Ganker so lustig daran finden, aber egal. So gesehen wäre ein PvE Server natürlich besser, schließlich kann man sich ja selbst für PvP markieren, nur habe ich die Erfahrung gemacht, dass das kaum wer tut und es - abgesehen von wenigen speziellen Zonen - im Prinzip kein Open PvP gibt.

Leider konnte ich keinen Betakey bekommen, weshalb mich ein paar Dinge interessieren würden:

1. Gibt es in der Beta PvP Server und wie spielt es sich darauf?
2. Gibt es ausreichend Planeten/Zonen für bestimmte Levelbereiche, sodass man durch den Gebietswechsel gewissen PvP-Aktivitäten ein wenig ausweichen kann (ich denke da beispielsweise an das Vermeiden von Stragleton in WoW - war ja der Horror pur, wenn man schnell ein paar Quests machen wollte).
3. Sind die Zonen auf den Planeten groß genug, sodass man dort ausweichen kann und ist in diesen Ausweichgebieten auch irgendwas? Es bringt schließlich nichts, in einer leeren Wüste zu stehen.
4. Wie ist euer Eindruck von der Community? Sind jede Menge Kiddie-Ganker unterwegs oder hält sich das alles in vernünftigen Rahmen?

Freue mich schon auf eure Antworten.
 
Ich werde als Open PvP Fanatiker natürlich auf einem PvP Server beginnen (die es nach meinem Wissensstand auf jeden Fall geben wird).
Da ist einfach immer ein gewisser Nervenkitzel dabei. Wenn ich an meine ersten Besuche im Schlingendorntal denke, kriege ich heute noch ein feuchtes Höschen.
Es ist eine Gefahr ausserhalb der, relativ vorhersehbaren, Welt der Computergegner. Und wenn man einen Hinterhalt als Sieger überlebt fühlt es sich umso besser an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde als Open PvP Fanatiker natürlich auf einem PvP Server beginnen (die es nach meinem Wissensstand auf jeden Fall geben wird).
Da ist einfach immer ein gewisser Nervenkitzel dabei. Wenn ich an meine ersten Besuche im Schlingendorntal denke, kriege ich heute noch ein feuchtes Höschen.
Es ist eine Gefahr ausserhalb der, relativ vorhersehbaren, Welt der Computergegner. Und wenn man einen Hinterhalt als Sieger überlebt fühlt es sich umso besser an.

Ok, aber wie sieht es denn mit der Überzahl aus? Was ich bisher gesehen habe und was mir auch mein Gefühl sagt, ist, dass das Imperium von der Anzahl der Spieler her deutlich überlegen sein wird - zumindest 60:40. Das mag auf Seiten des Imperiums nicht so übel sein, aber für die Republik wird das doch eher übel sein.
 
Hm ich bin mit der Allianzüberbevölkerung meines Servers immer ganz gut klargekommen.
Das waren ja auch keine Massenschlachten sondern in 90% der Fälle Einzelbegegnungen.
Am Anfang wird die Übermacht des Imperiums vielleicht noch ein Ärgernis darstellen, aber ich behaupte mal das wird sich früher oder später einpendeln.

Wir sind umzingelt, also können wir in alle Richtungen angreifen.
 
ganz einfach!
Je mehr Gegner umso mehr Spaß
Übervölkerung auf der gegnerischen Seite hat nicht nur negatives
 
Also ich betreibe PvP nur auf Lust und Laune Basis. Daher will ich entscheiden wann ich PvP mache, die Möglichkeit fehlt halt auf nem Open PvP Server. Ich hab keine Lust mich im PvP hochgrinden zu müssen nur damit ich gescheit questen kann. Wenn ich Bock auf Open PvP habe, dann stell ich's an. Aber wenn ich eben keine Lust habe dann will ih nicht dazu gezwungen werden.
 
Ich finde PVP Server auch spannender wegen des Nervenkitzels.
Die Story steht für mich auf jeden Fall im Vordergrund, aber zur Story gehört nun mal auch dazu dass sich Feine nicht streicheln.

Ganker finde ich klarerweise auch nervend. (Entweder Kiddis oder Frustis)
Wobei so oft ist mir das in meiner in fast 7 jährigen WOW Geschichte nicht passiert.

Gerade beim Leveln sind doch meist alle eher froh, wenn Sie eine Ruhe haben.
 
PvP Server muss es schon sein und in SW erst recht. Ich finde es einfach albern wenn zwei sich hassende Fraktionen friedlich Seite an Seite leveln.

Wenn ich einen Spieler der Republik sehe wird dieser auch angegriffen und wenn es gut läuft stirbt er sogar. Wenn nicht hab ich Pech und geh selbst drauf.

PvP an sich ist kein Teufelswerk und wenn die Entwickler es ordentlich machen würden könnte man auf PVE Server komplett verzichten.
Einfach das Ganken von schwächeren oder bereits getöteten gegnerischen Spielern bestrafen oder verhindern.Wenn ich einen Gegner getötet habe und seine Leiche campe sollte dieser direkt nach dem Wiederbeleben einen Buff bekommen und ich gegen diesen nur verringerten Schaden fahren. Dadurch könnte man verhindern, dass stärkere den ganzen Tag lowies nerven und Leichen gecampt werden.

Da es aber einige gibt die ihre Macht ausnutzen und Lowies ganken sind PVE Server leider nötig.
PvP ist und soll nicht immer fair sein, Krieg ist es ja auch nicht aber eine gewisse Ehre sollte jeder haben und Kinder (alle Chars weit unter dem eigenen Level) verschonen.

Ich werd auf nem PVP Server landen auch wenn ich gefahr laufe gegankt zu werden. Dann muss eben die Gilde helfen. xD
 
Ich bin ja schon gespannt, wie sie die Serverpopulation entwickeln wird. Diese Umfrage hier ist zwar angesichts der wenige Votes noch lange nicht repräsentativ, dennoch hätte ich nicht gedacht, dass nur rund 1/3 der Spieler heute vorhaben, auf einem PvE-Server zu beginnen.


Ich habe mal für PvE gestimmt, bin mir zwar noch nicht 100%ig sicher, weil ich noch keine brauchbaren Infos bezüglich des Gankschutzes habe, aber was ich bisher gelesen habe, wird open PvP überhaupt nicht belohnt und somit reicht mir wohl die Action in den Schlachtfeldern und auf Ilum. Habt ihr andere Infos?
 
Ganker finde ich klarerweise auch nervend. (Entweder Kiddis oder Frustis)
Wobei so oft ist mir das in meiner in fast 7 jährigen WOW Geschichte nicht passiert.

Gerade beim Leveln sind doch meist alle eher froh, wenn Sie eine Ruhe haben.

Genau deshalb gehe ich nicht auf einen PvP Server:

Bei WoW kann man seinen Char von 1 auf X Leveln ohne jemals in einen Kampf mit jemandem auf ähnlicher Stufe zu geraten. Jeder ist froh wenn er in Ruhe gelassen wird ,und sobald man doch einmal angefriffen wird kann man sicher sein, dass der andere min. 25 Stufen höher ist.

Und das ist leider kein WoW-only Phänomen...

Und auf dem max. Level spielt es sowieso keine Rolle; da kann sich jeder PvP flaggen.
Da zeigt sich dann aber auch, dass PvP für viele nur dann Spaß macht wenn sie den ersten Schlag landen...
 
Ich bin ja schon gespannt, wie sie die Serverpopulation entwickeln wird. Diese Umfrage hier ist zwar angesichts der wenige Votes noch lange nicht repräsentativ, dennoch hätte ich nicht gedacht, dass nur rund 1/3 der Spieler heute vorhaben, auf einem PvE-Server zu beginnen.


Ich habe mal für PvE gestimmt, bin mir zwar noch nicht 100%ig sicher, weil ich noch keine brauchbaren Infos bezüglich des Gankschutzes habe, aber was ich bisher gelesen habe, wird open PvP überhaupt nicht belohnt und somit reicht mir wohl die Action in den Schlachtfeldern und auf Ilum. Habt ihr andere Infos?

Auf den Open-PVP Schlachtfeldern wie auf Illum, wird es spezielle Open-PVP Marken geben (Marken-Wahn ick hör dir trapsen), ob es die auch für Open-PVP anderen Orts gibt ist noch nicht gesagt worden.

Generell sind Umfragen bezüglich der Fraktionsverteilung (selbst mit ein paar Tausend-Teilnehmern) mit Vorsicht zu genießen, da sie nur eine bestimmte Klientel des Spiels abbilden. Man sollte nie vergessen, dass selbst im offiziellen Forum nur ein Bruchteil der zukünftigen Spieler unterwegs ist und dies ist keineswegs ein homogener Querschnitt der späteren Spielerschaft, sondern Spieler die bereit (oder fähig) dazu sind viel Zeit ins Spiel zu investieren, sind dort wesentlich stärker Vertreten.
Und bei diesen Spielern ist oft sowohl eine höhere Bereitschaft zum PVP vohanden, als auch eine leichte tendenz zu der "bösen" Seite. Bei anderen Spielertypen hat sich, welche zwar nicht so intensiv Spielen, aber mit Masse auftrumpfen können, sind dagegen leichte Tendenzen zu den "guten" zu sehen. Das kann man eigentlich bei allen Themepark-MMO´s (außer WAR, da dort Lizenzgebunden das Fraktionsdesign suboptimal ist) welche Fraktionssysteme haben beobachten.

Ich denke wir werden wohl bei PVE-Servern eher einen Republik überhang haben und auf PVP-Servern einen fürs Imperium, aber ich glaube nicht das diese Gamebreaking sein werden.
 
Wenn dann PvE, wenn ich gutes PvP und Nervenkitzel will log ich mich bei UO ein
 
Meine Gilde geht auf einen RP-PvE-Server. Was ich auch generell sehr begrüße. Ich bin kein großer PvP-Fan, will es in ToR aber auch ausprobieren und plane zumindest hin und wieder PvP-flaged zu questen und zu leveln.

So kann ich dann an open-PvP teilnehmen wenn ich will und wenn nicht werde ich in Ruhe gelassen.
 
Mir geht's einfach um die Freiheit, ich will entscheiden ob ich PvP mache und nicht jemand anderes. Wenn ein Level 30 Bock hat mich auf Level 10 umzuganken dann tut der das einfach und wenn's bös läuft dann becampt er mich noch. Dann hab ich nur die Wahl um Hilfe zu betteln oder auszuloggen.

Und eben das will ich nicht, wenn ich PvP machen will dann geh ich nach Illum oder mach Bgs. Oder ich spiele Spiele wo es mehr auf Skill ankommt statt darauf wer mer grinden tut um mehr Equipment zu bekommen.
 
PVE.

PVP mag ich nicht.
(Grund: Primär auf Wettstreit ausgerichtet, keine Story und für mich damit keine Atmosphäre)
 
PVE weil

Open PVP auf PVP Servern meist nur noch massen gangbang auf einer person die gegen nen mob kämpft ist
 
Werde auf einen PvE Server spielen.
Alles was an PvP geboten wird, hab ich da auch.
Kann in die Warzones wenn ich möchte, kann auch in den Open PvP Gebiete wie Ilum, wenn ich Lust habe.
Dafür hab ich aber beim Questen und Rohstoffe sammeln meine Ruhe, weil ich keine Lust habe, ständig PvP zumachen.
Auch stören mich auf PvP Servern viele Namen, da rennen immer so Typen rum, die heissen Shadowkiller, Ikillyou und sowas alles.
Macht für mich die Atmosphäre kaputt, brauch ich nicht.
 
Zurück