Ceiwyn, on 14 November 2011 - 15:11, said:
Resident Evil geht zu sehr Richtung Horror, das ist gar nix.
Die ersten 4 vielleicht, die hab ich alle nicht gespielt, weil ich zu schreckhaft und ängstlich bin und überhaupt keine Horrorspiele spielen kann. RE5 hab ich im Koop mehrmals durchgespielt und es hat einfach viel Spaß gemacht. Das ist mehr Zombie-Shooter als alles Andere, es gab genau eine Szene, in der ich mich erschrocken hab: In der Höhle unten, wo's kein Licht gibt, hab ich die Lampe gehalten, meine beste Freundin hat die Zombies abgeknallt. Irgendwann steht man vor nem Tor, das einer aufkurbeln muss, während der andere durchläuft und das Tor dann von der anderen Seite aufmacht. Soweit ja kein Problem. Ich allerdings hatte noch die Lampe in der Hand (also keine Waffe!), hatte grade schön hochgekurbelt, meine beste Freundin alias Sheva rennt durch, ich steh da und guck ihr zu, auf einma hör ich nur ein Geräusch, will mich umdrehen, in dem Moment springt mich ein Zombie von hinten an. Ich hab nur noch im TS nach meiner besten Freundin gebrüllt, die soll sich beischaffen und die Zombies abknallen, weil ich nur die blöde Lampe hatte und irgendwie nicht ins Inventar kam. Vielleicht war ich in dem Moment einfach nur zu hektisch.
Der Rest des Spiels ist sehr hell, in den Zwischensequenzen gibt's halt ein paar Quick-Time-Events, die Bosse sind alle auf moderatem Schwierigkeitsgrad und dieses Spiel ist definitiv kein Horrorspiel, sondern Zombie-Action-Shooter.