buffed.de Community Foren: HDRO am Ende? - buffed.de Community Foren

Springe zu Inhalt

• (4 Seiten)
  • +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4

HDRO am Ende?

#61 Mitglied ist offline   Geology rocks! 

• Forenmasorist
  • Gruppe: Mitglieder
  • PIPPIP

Geschrieben 16 Dezember 2011 - 07:12

...und wieder kann ich Dir nur zustimmen Fürchtella :)

Zitat

Man wird genötigt, trotz Abo (mal ganz zu schweigen von den Lifetimern), den Shop zu benutzen (Schriftrolle der Reliktentfernung etc.)

a) Musst Du nicht.. aber das hast Du ja der Göttin sei Dank schon selbst gemerkt (und trotzdem [censored] Du)

b) Oh Nein... ein Unternehmen das seine Kundschaft dazu bringen will Geld bei ihnen aus zu geben um so Gewinn zu machen, wo gibt es denn sowas? Man könnte ja fast meinen es ist Kapitalismus...
0

#62 Mitglied ist offline   ThePeacefull 

• Newbie
  • PIP

Geschrieben 18 Dezember 2011 - 03:12

Das Spiel braucht irgendwie nochmal ein bisschen frischen Wind und eine Überarbeitung der Quests in den Startgebieten!
Es kann doch nicht sein, dass ich inzwischen zum Spielstart einen Umhang geschenkt bekomme und in der zweiten Quest gibt es als Belohnung einen Umhang, der noch nicht mal 1/4 der Verteidigung, geschweige denn irgendwelche Zusatzattribute (im Bezug auf den zum Spielstart geschenkten)hat...
0

#63 Mitglied ist offline   Füchtella 

• Fortgeschrittenes Mitglied
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 18 Dezember 2011 - 12:12

Beitrag anzeigenThePeacefull, on 18 December 2011 - 03:12, said:

Das Spiel braucht irgendwie nochmal ein bisschen frischen Wind und eine Überarbeitung der Quests in den Startgebieten!

Aha?

Zitat

Es kann doch nicht sein, dass ich inzwischen zum Spielstart einen Umhang geschenkt bekomme und in der zweiten Quest gibt es als Belohnung einen Umhang, der noch nicht mal 1/4 der Verteidigung, geschweige denn irgendwelche Zusatzattribute (im Bezug auf den zum Spielstart geschenkten)hat...

Oh ... ja ... gut, das ist ja auch ein gewaltiges Problem.
Du bekommst innerhalb weniger Minuten zwei Umhänge, von denen einer besser ist.
Mal nachdenken - das Problem ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber ich glaub ich hab ne Lösung:
Zieh den besseren von beiden an, und verkauf den schlechteren. Das mache ich auch immer so mit Beute/Belohnungen unterschiedlicher Brauchbarkeit.
Und das tolle ist, diese Lösung kostet keinen Programmieraufwand, den man weitaus sinnvoller verwenden könnte, und funktioniert perfekt bis ins Endgame!

Bitte entschuldige die Ironie, aber bei so einer Steilvorlage konnte ich nicht widerstehen.
Wenn wir uns nur noch über sowas sorgen machen müssten, dann hätten wir hier das perefkteste aller MMOs.

Ich kann mir schon denken, wie sowas zustandekommt:
Irgendwann wurden die Startgebiete designt. Und irgendwann viel später kam jemand auf die Idee, neuen Spielern gleich etwas zu schenken, als Goodie, um sie schneller ins Spiel zu bringen. Und natürlich hat deshalb niemand nun alle Questbelohnungen der Startgebiete überarbeitet. Ich meine ... wozu auch?
Was würdest du dir denn hier wünschen?
Weil ein geschenkter toller Umhang ins Spiel kommt, alle anderen Questbelohnungen auf ein Niveau mit dem Geschenk heben?
Und wozu dass?
Damit man wirklich nur noch geradeauslaufen können muss beim leveln?

Tagchen noch.
2

#64 Mitglied ist offline   llcool13 

• BAZINGA
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 18 Dezember 2011 - 13:12

Manche Argumente warum das Spiel ja sooo schlecht ist verstehe ich echt nicht.
Ein guter Umhang zu Anfang...und dann noch geschenkt...besser als aus ner Level 5 Quest...wie können die nur?!?

Wenn man etwas um jeden Preis schlecht reden will findet man natürlich immer etwas, selbst wenn es eigentlich was gutes ist.
1

#65 Mitglied ist offline   Vetaro 

• Rock Band 3 Krieger
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 19 Dezember 2011 - 08:12

Wisst ihr was n witziges überraschungsfeature wäre, bei dem auf einmal das spiel für mich viel besser wäre?

Wenn ich ne taste drücken könnte und sofort was passieren würde.

Sorry, aber ich *kann* einfach nicht davon ablassen. Ich wurde in den letzten monaten so vom batman-kampfsystem verwöhnt, dessen flow, energie, animationen (man TRIFFT gegner wirklich und haut nicht einfach in die landschaft!) so wundervoll funktionieren.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Defkrieger deshalb so viel spaß macht, weil ich diesen flow erzeugen kann. Und ich erinnere mich noch an die leute die sagten, das wäre ein tolles feature. Ich bin mir ziemlich sicher, dass niemand, der ein spiel mit tastendruck-flow kennt, das heute noch behaupten würde.

Es ist so ein grundliegendes ärgernis... ich mein das ist als würde man Rock Band spielen und alle noten müsste man einen cm. VOR der "hier drücken"-linie drücken.
0

#66 Mitglied ist offline   Lethos 

• Der Sprühwurstspruch ging nach hinten los.
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 19 Dezember 2011 - 17:12

Du sprichst mir aus der Seele, Vetaro...

Der "Kampfflow" ist so lahm... da kommt keine Freude auf.

Spiel die Tage mit Lichtschwertern *hust* und da ist richtig Action drin...
0

#67 Mitglied ist offline   Geology rocks! 

• Forenmasorist
  • PIPPIP

Geschrieben 19 Dezember 2011 - 20:12

dann spiel weiter
0

#68 Mitglied ist offline   Lethos 

• Der Sprühwurstspruch ging nach hinten los.
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 19 Dezember 2011 - 23:12

Ich habs geahnt...

Don´t feed the troll!
0

#69 Mitglied ist offline   Füchtella 

• PIPPIPPIP

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 00:12

Huhu!

Was hat es denn mit trollen zu tun, wenn er dir den einzig wirklich brauchbaren und sinnvollen Rat gibt:
Nämlich das zu spielen, was dir offenbar Spaß macht.

Wenn das bei dir Star wars ist, wegen tollem Combat Flow, super, freut mich für dich. Und jeden anderen, der das mag.

Ich hingegen mag z.B. das langsame Kampfsystem bei Lotro, einfach weil es realer wirkt.
Wenn ich mit nem Schwert zuschlage, oder jemandem nen Schild vor die Nase scheppere, geht das eben nicht in nem Sekundenbruchteil, denn für sowas muss man ausholen, schlagen/stoßen und ausschwingen, und so ein Bewegungsablauf braucht Zeit. Nur in Videosopielen nicht.
Aber ... ich möchte eben den Eindruck haben, dass der Typ da auf dem Bildschirm was Reales tut, und nicht Mario Bros X spielt.

Und im Grunde ist es prima, dass es solche und solche Spiele gibt:
Denn so ist für jeden was spaßiges dabei.
Wären alle Spiele gleich, wären immer dieselben Leute zufrieden, und zwar mit allem, und immer dieselben wären unglücklich, und zwar auch mit allem.
Und das wär Mist.

Viefalt ist was positives.

Schlaft fein.

Dieser Beitrag wurde von Füchtella bearbeitet: 20 Dezember 2011 - 00:12

2

#70 Mitglied ist offline   Vetaro 

• Rock Band 3 Krieger
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 10:12

Erstmal: Ich habe noch keine sekunde star wars gespielt, auch wenn ich das vor habe.
Dann: Das was Füchtella sagt ist zum beispiel genau das woran ich immer denke, wenn dieses hdro-system beworben wird.

Und ich verstehe es einfach nicht.
Ich verstehe einerseits nicht, wieso du durch diese kleine mis-programmierung auf einmal die immersion erhälst, dir vorzustellen, dass "den mittelfinger auf ein kleines feld drücken" jetzt "mit einem zweihänder ausholen und kopfüber zuschlagen ist" - verglichen mit der selben aktion ohne verzögerung, die völlig unrealistisch zu sein scheint.

Und andererseits verstehe ich die argumentation nicht. Wenn HdRO so gerne diese verzögerung haben will und toll findet, wie wärs dann mit "ich drücke die taste, und der charakter HOLT SOFORT AUS OHNE VERZÖGERUNG, bis er den feind trifft vergehen ein paar augenblicke (die genauso lange dauern wie aktuell die verzögerung), erst dann wird schaden erzeugt, und in dieser zeit hasse halt global cooldown."

Das wäre doch völlig in ordnung. Darüber würde ich mich nicht beschweren. Die realität ist aber: Tastendruck, warten. Charakter macht was er soll, schaden. Global cooldown.

Für mich haben diese spiele wirklich überhaupt nichts mit realismus zu tun, solange immernoch die charakter-angriffs-animationen unabhängig von ihren zielen ablaufen. Ich erinnere mich noch, wie sehr bei The Witcher damit angegeben wurde, wie toll die Motion-Capturing anwenden, und dann war's doch wieder ein "in die luft schlagen"-Spiel.
Und seit batman das gemacht hat - und die sind mit ihren animationen noch völlig neue wege gelaufen, sogar mitten in einer animation kann der umschalten und eine andere einleiten, ohne dass der charakter irgendwie aus einer haltung in eine andere springt - fange ich an, das auch bei anderen spielen zu erwarten. HdRO natürlich nicht, das kam jahre vorher.

Ich wollte damit nur sagen: Dass diese tastenverzögerung, die ja nunmal ganz ehrlich ein spielfehler und kein feature ist, irgendjemandes immersion bestärkt, ist glaube ich echt nur selbst-belügerei. Das ist sowas wie wenn transhumanisten sagen "wir könnten machen dass leute vile länger leben und viel kürzer alt sind" und darauf dann geantwortet wird "welchen sinn hätte denn das leben ohne tod, das gehört doch zusammen usw." - das ist nur selbstbetrug, mit der man sich eine realität süßer machen will, die halt überhaupt nicht süß ist.

Dieser Beitrag wurde von Vetaro bearbeitet: 20 Dezember 2011 - 10:12

0

#71 Mitglied ist offline   Daram 

• Mitglied
  • PIPPIP

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 14:12

Ich denke das Kampfsystem ist so wie es ist, weil Turbine das per Design so möchte.
Ganz persönlich finde ich, dass das zum Mittelerde-Universum so durchaus passend ist. Die Bücher sind nicht unbedingt temporeich. Und auch in den Filmen sind meiner Erinnerung nach die Kampfszenen nicht so sehr durch Action und Geschwindigkeit geprägt. Mir gefällt es so wie es ist.

Für diejenigen, die mehr Geschwindigkeit brauchen, gibt es ja Alternativen. Age of Conan würde sich anbieten. Oder jetzt auch Star Wars, bei dem das Kampftempo etwas höher ist. Zumindest bei den Macht-Klassen. Mein Schmuggler spielt sich da auch wieder etwas "langsamer", weil er ja häufig in Deckung ist.
1

#72 Mitglied ist offline   Füchtella 

• PIPPIPPIP

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 15:12

Huhu!

Beitrag anzeigenVetaro, on 20 December 2011 - 10:12, said:

Erstmal: Ich habe noch keine sekunde star wars gespielt, auch wenn ich das vor habe.
Dann: Das was Füchtella sagt ist zum beispiel genau das woran ich immer denke, wenn dieses hdro-system beworben wird.

Ja, die Diskussion ums Kampfsystem kommt immer mal wieder. Aber das wär nun ein Grund mehr, die Gegenseite doch zumindest ernst zu nehmen und es nicht einfach als Selbstbetrug abzutun.
Ich hab ja gar nichts dagegen, wenn der eine dies, und der andere das bevorzugt. Aber wenigstens ernst nehmen kann man die Leute, die anderer Ansicht sind, doch, man muss sie nicht gleich als zu dämlich, Programmierfehler von Features zu unterscheiden, darstellen. Jaja, ich weiß dass das wörtlich niemand gesagt hat.

Zitat

Und ich verstehe es einfach nicht.
Ich verstehe einerseits nicht, wieso du durch diese kleine mis-programmierung auf einmal die immersion erhälst, dir vorzustellen, dass "den mittelfinger auf ein kleines feld drücken" jetzt "mit einem zweihänder ausholen und kopfüber zuschlagen ist" - verglichen mit der selben aktion ohne verzögerung, die völlig unrealistisch zu sein scheint.

So extrem würde ich es ja gar nicht sagen.
Ich komme ja aus WoW, und habe das immerhin 6 Jahre mit Begeisterung gespielt, inklusive schnellem, flüssigen Kampfsystem.
Und ich geb auch ehrlich zu, als ich mkit Lotro anfing, kam's mir erstmal komisch vor. Vor allem die Bewegungen der Gegner in Kampfsituationen, und auch der "flow" der eigenen Aktionen.
Und doch, das ist kein Bug, es ist ein Feature.
Dass ne Aktion "zu spät" ausgeführt wird, mag man für sich allein als Bug ansehen.
Aber bei Lotro kommt noch was dazu, nämlich die Möglichkeit, mehrere Aktionen, und sogar mehrere Ziele, hintereinander zu reihen. Ich kann z.B. mit meinem Hauptmann einen Feind anschreien, ihm den Doppelschlag reinmetzeln, das Ziel wechseln und Worte der Ermutigung wirken, wobei ich alles schnell nacheinander drücke, es aber nicht sofort passiert, sondern "abgearbeitet" wird in den nächsten paar Sekunden. Währenddessen kann ich mir dann die schicken Animationen ansehen, nen Schluck Tee trinken, und mir überlegen was ich als nächstes mache.
Und wenn man das erstmal verstanden hat, ist auch klar, dass es kein Verzögerungs-Bug ist, sondern dass die das ernst meinen als Feature, das ich einfach mal als "langsameres, aber taktischeres Kampfsystem" bezeichne.
Man muss das ja nicht mögen ... ich versteh sehr gut, wenn das sehr Aktion-orientierten Spielern lahm vorkommt. Aber hey, wo ist das Problem, es gibt ja genug Alternativen.

Um mal nen anderes Beispiel zu geben:
Es gab früher im Strategie und RPG Bereich mal "rundenbasierte" Spiele. Und dann kamen Echtzeit Spiele auf. Die bedauerliche Entwicklung war, dass es das eine nun nur noch, das andere gar nicht mehr gibt. Was ich schade finde, denn die rundenbasierten Spiele hatten einen ganz eigenen Charme und auch eine eigene Fangemeinde. Und nicht jedem Spiel hat die Konvertierung gut getan - populäres Beispiel waren die alten Master of Orion Titel, Teil 1 und 2 rundenbasiert und genial, hoch ausgezeichnet und so, Teil 3, auf Echtzeit getrimmt, weil "das ja nun in ist" ... leider vollendeter Murks.

Soll heißen, ich find's gut, wenn es mehrere Möglichkeiten, und nicht nur einen Einheitsbrei gibt.

Zitat

Und andererseits verstehe ich die argumentation nicht. Wenn HdRO so gerne diese verzögerung haben will und toll findet, wie wärs dann mit "ich drücke die taste, und der charakter HOLT SOFORT AUS OHNE VERZÖGERUNG, bis er den feind trifft vergehen ein paar augenblicke (die genauso lange dauern wie aktuell die verzögerung), erst dann wird schaden erzeugt, und in dieser zeit hasse halt global cooldown."

Das wäre doch völlig in ordnung. Darüber würde ich mich nicht beschweren. Die realität ist aber: Tastendruck, warten. Charakter macht was er soll, schaden. Global cooldown.

Das wär auch ok. Wobei mir das "meherre Sachen hintereinander stellen" dann schon fehlen würde, inzwischen.

Das was daran für mich persönlich die Immersion erhöht ist einfach, dass ich wirklich sehe, was da passiert. Bei WoW habe ich nur noch einen Zack-Bumm mit einem Effekt, der nen Sekundenbruchteil dauert - in Lotro kann ich die schicke Animation halt genießen. Das Auge isst mit, bei mir zumindest.
Und ein global Cooldown würde nicht reichen. Denn naheliegenderweise müssten unterschiedliche Schläge/Fähigkeiten meinen Charakter für unterschiedliche Zeit "blockieren". Steche ich nur kurz zu, bin ich schneller wieder handlungsfähig, als wenn ich nen riesigen Rundumschlag angesetzt habe. In die Luft hauen finde ich übrigens nichtmal unrealistisch. Wer mit nem Zweihänder ausholt wie ein Pferd, und dann das Ding kreisen lässt, da wären die Gegner ja doof, blieben sie stehen und ließen sie sich treffen.
Womit ich jetzt nicht sagen will, dass Lotro so realistisch gemacht ist. ;-)

Zitat

Ich wollte damit nur sagen: Dass diese tastenverzögerung, die ja nunmal ganz ehrlich ein spielfehler und kein feature ist, irgendjemandes immersion bestärkt, ist glaube ich echt nur selbst-belügerei. Das ist sowas wie wenn transhumanisten sagen "wir könnten machen dass leute vile länger leben und viel kürzer alt sind" und darauf dann geantwortet wird "welchen sinn hätte denn das leben ohne tod, das gehört doch zusammen usw." - das ist nur selbstbetrug, mit der man sich eine realität süßer machen will, die halt überhaupt nicht süß ist.

Siehe oben, ganz eindeutig ein Feature, kein Bug. Muss man nicht mögen, das verstehe ich.
Und doch, süß ist die Realität schon. Mir persönlich macht das deiner Ansicht nach verbugte Kampfsystem Lotros inzwischen deutlich mehr Spaß als das von z.B. WoW, und zwar gerade weil es das hat, was du nicht müde wirst, als Bug zu bezeichnen.

*winkt*

Edit:
So, ich hab das grad mal ingame getestet. Gibt ja netterweise nun diese Puppen in Galtrev.

Wenn ich davorstehe, und einen Schlag mache, also quasi als Kampfbeginn, dann ... passiert das sofort. Ohne jede Verzögerung. Einfach Taste = Action.
Wär's ein Bug, der's verzögert, dürfte eben das nicht sein. Dann müsste es *immer* haken.
Tut's aber nicht.
Stattdessen ist es aber so:
Jede weitere Aktion nach der ersten wird leicht verzögert, und zwar jeweils so lange, bis die vorhergegangene Aktion komplett ausgeführt wurde.
Beginnt mein Wächter als mit "Fegender Schnitt" (das ist dieses links rechts Schwertgefuchtel vor dem Körper), was recht lange dauert, verzögert sich die zweite Aktion etwas. Das Programm wartet, bis der fegende Schnitt ausgefegt hat. Mann kann die Taste für die nächste Aktion schon drücken, und die wird auch grafisch angezeigt (umrahmt) in der Schnellzugriffsleiste. Die Aktion erfolgt dann sobald es geht.
Man kann somit bis zu zwei Aktionen hintereinander stellen.

Also ganz, ganz eindeutig kein Bug.

Übrigens, wichtige Aktionen, die schnell und sofort passieren müssen, wie z.B. das Unterbrechen durch "Stampfen", passieren auch sofort und kommen sogar in laufende Aktionen/Animationen rein. Das hatten sie mal gepatcht. Jaja.

Schlaft fein und so.

Dieser Beitrag wurde von Füchtella bearbeitet: 20 Dezember 2011 - 23:12

3

#73 Mitglied ist offline   Churchak 

• Veteran
  • PIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 23:12

Beitrag anzeigenVetaro, on 19 December 2011 - 08:12, said:

Wisst ihr was n witziges überraschungsfeature wäre, bei dem auf einmal das spiel für mich viel besser wäre?

Wenn ich ne taste drücken könnte und sofort was passieren würde.

Sorry, aber ich *kann* einfach nicht davon ablassen. Ich wurde in den letzten monaten so vom batman-kampfsystem verwöhnt, dessen flow, energie, animationen (man TRIFFT gegner wirklich und haut nicht einfach in die landschaft!) so wundervoll funktionieren.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Defkrieger deshalb so viel spaß macht, weil ich diesen flow erzeugen kann. Und ich erinnere mich noch an die leute die sagten, das wäre ein tolles feature. Ich bin mir ziemlich sicher, dass niemand, der ein spiel mit tastendruck-flow kennt, das heute noch behaupten würde.

Es ist so ein grundliegendes ärgernis... ich mein das ist als würde man Rock Band spielen und alle noten müsste man einen cm. VOR der "hier drücken"-linie drücken.

Ich geh mal davon aus das du von DCU Online sprichst und das du nen Eistank da zockst?
Sollte ich richtig liegen wundert es mich nicht das du da Lotro lahm findest immerhin ist DCUO (böse gesagt) nen Konsolen Klicker Spiel was auf Äääääkkkkschääään aufgebaut ist,will sagen auf Speed in den Kämpfen,dafür mit recht wenig taktischem Tiefgang (ne QB mit 6 nutzbaren skills ,8 wenn man Heiltrank und Schmuckteil mitrechnet sagt alles) es reicht meist einfach um den Gegner zu tanzen und seine 2-3 combos durch zu bretzeln und immer wenn es der CD zuläst den CC zu nutzen und die Seite die die meisten OP Klassen bzw besser ausgerüstet ist,bzw am besten um den Gegner rumtanzen kann gewinnt halt meist dann auch.Kann man ja immer schön im Festungs BG sehen ausgeglichene /spannende Kämpfe gibts da quasi nie.

Hat diese Art Kampfsystem seinen Reiz? Och für mich schon ist halt mal was zum abreagieren/um mal wieder Reflexe/Bewegung zu trainieren erinnert halt stark an nen Shooter aber ich kann mich auch für das Lotro System begeistern schon allein weil man da 3 QB a 12 plätze meist mit Skills voll belegt hat und die vorallem alle brauchbar/nützlich sind und man sie auch tunlichst nutzen sollte.
Sprich in den Char "reinfuchsen" bedarf da bedeutend länger weill man ihn mit nem gewissen Skill spielen sollte und nicht nur als 1 Tasten Char(wobei dasnatürlich auch gehtwenn auch eher müssig^^).

Dieser Beitrag wurde von Churchak bearbeitet: 20 Dezember 2011 - 23:12

1

#74 Mitglied ist offline   Vetaro 

• Rock Band 3 Krieger
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 21 Dezember 2011 - 23:12

Beitrag anzeigenChurchak, on 21 December 2011 - 00:12, said:

Ich geh mal davon aus das du von DCU Online sprichst und das du nen Eistank da zockst?

DCUO kenn ich auch und hab ich, bevor ich keine lust mehr hatte, tatsächlich als Eistank gespielt.
Ich sprach als ich batman sagte eigentlich von... nun... batman. Ich weiß ja dass der vergleich unfair ist weil die spiele auch anders gedacht sind, aber ich muss trotzdem andauernd denken dass das möglicherweise das beste kampfsystem ist was ich seit langem erlebt hab. Und ich hab es so intensiv erlebt dass ich langsam bei 1000 achievementpunkten ankomme.
0

• (4 Seiten)
  • +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder