Seite 1 von 1
Weltraum Shooter Gibt es noch solche Spiele wie X-Wing oder Wing Commander
Geschrieben 04 December 2011 - 01:12
Hallo!
Ich wollte mal wissen, ob es noch Welraumshooter im Stil von X-Wing, Tie Fighter oder Wing Commander gibt, vielleicht sogar mit halbwegs aktueller Grafik? Hab nur mal eben ein wenig gegoogelt aber nicht unbedingt etwas gefunden. Hab ichs übersehen, doof gesucht? Oder gibt es in dem Genre zur Zeit wirklich nichts spannendes?
Dank schon mal für eure Antworten.
Ich wollte mal wissen, ob es noch Welraumshooter im Stil von X-Wing, Tie Fighter oder Wing Commander gibt, vielleicht sogar mit halbwegs aktueller Grafik? Hab nur mal eben ein wenig gegoogelt aber nicht unbedingt etwas gefunden. Hab ichs übersehen, doof gesucht? Oder gibt es in dem Genre zur Zeit wirklich nichts spannendes?
Dank schon mal für eure Antworten.
Geschrieben 02 January 2012 - 16:01
Die letzten "grossen" Vertreter des Genres waren wohl die Freespace-Spiele - aber die sind auch schon mehr als 10 Jahre alt mittlerweile. Die X-Reihe koennte man sich noch anschauen - mit X3 als neuestem Vertreter auch mit anstaendiger Grafik. Allerdings sind die eher eine riesige Welt in der Raumkaempfe nur einen Teil des Ganzen ausmachen und man handeln und ganze Industrieimperien aufbauen kann.
Geschrieben 20 January 2012 - 22:01
Stimmt, Evochron. Das hat in meinen Augen auch ganz viel Potential dadurch, dass es Sandbox ist und Spieler das Universum mit beinflussen, also Stationen bauen usw. Ist zwar kein MMO, hat aber nen Mulitplayer, bei dem die Universen der Spieler miteinander gesynct werden.
Am 24, oder so kommt auf Steam noch ein Weltraumshooter raus: SOL:Exodus - Meinem Eindruck nach orientiert es sich mehr an Freelancer. Die Bilder sind vielversprechend.
Am 24, oder so kommt auf Steam noch ein Weltraumshooter raus: SOL:Exodus - Meinem Eindruck nach orientiert es sich mehr an Freelancer. Die Bilder sind vielversprechend.
Seite 1 von 1

Anmelden
Registrieren
Hilfe
Bookmark
Del.icio.us
Digg
Email
Facebook
Google
Mixx
Reddit