Für erstmalige Anmeldung ist ein Abonnement erforderlich !

Foxx313

Quest-Mob
Kommentare
98
Buffs erhalten
23
Für alle die bald SWTOR anfangen,habe ich hier nochmal etwas zur Info,worauf ich selber durch Zufall bei Amazon gestoßen bin,da es dort auch nur relativ klein erwähnt wird:

"Hinweis: Für den Spielzugang und die damit verbundene >>erstmalige Anmeldung ist ein Abonnement erforderlich<<. Bereits zur Anmeldung müssen Sie eine Kreditkarte, Bankverbindung oder eine Spielzeitkarte (Pre-Paid-Karte) hinterlegen. Das im Kauf enthaltene 30-Tage-Abonnement wird nach erfolgreicher Anmeldung auf die Spielzeit angerechnet."

So weit ich mich erinnere gab es ja damals beim Start von Rift das Problem das man trotz Freimonat erst ein Abo abschließen musste da man ansonsten nicht zocken konnte.
Damit so was nicht auch beim Start von SWTOR passiert und sich einige Leute "verarscht" vorkommen,deshalb das Thema.
Ich selber hätte nun auch mit gerechnet das man durch den Freimonat erst mal ohne weiteres Abo anfangen kann und da ich nicht gerne über Kreditkarte oder der gleichen bezahle,konnte ich mich nun noch rechtzeitig um eine Gamecard kümmern.

Ich glaube so ein Theard gibs schon

aber noch mal man braucht nix zu bezahlen um die 30 tage zu bekommen gibst einfach deine Bankverbindung an und wenn du nach den 30 Tagen nicht mehr spielen möchtest kündigst du es wieder und braust auch nix zu bezahlen so einfach ist das.
Oder kündigst sofort und gibst nach 30 tagen einfach ne game card^^ hinzu^^
mfg

Du musst aber bedenken nicht jeder hat ein Kreditkarte/Bankverbindung,oder haben andere Gründe irgendwo die Bankdaten anzugeben und dann ist das wieder ein Problem ein Abo einzurichten,auch wenn man es danach sofort wieder kündigen würde und dann haben die auch ohne GTC ein Problem and en Freimonat zu kommen
Ich hab mir damals auch gleich Rift besorgt,dachte so mit Freimonat geht das schon,wollte dann aber auch keine Bankdaten angaben und konnte somit extra nochmal wegen einer GTC los,war zwar nun nicht so das Problem die da zu kriegen,aber nun kurz vor Weihnachten,oder besonders wenn man es erst zu Weihnachten bekommt könnte das ein Problem werden,mal eben so eine zu bekommen und man sieht ja was bei Frust oft passiert,ein eigentlich tolles SPiel ist schlagartig der letzte Mist deswegen und bei SWTOR wär das ziemlich schade^^

Also von Rift kenne ich das auch wie ich es geholt habe die hatten zu den zeitpunkt noch kein elv ka ob die es jetz anbieten. Aber swtor bietet ja elv an und eigentlich hat jeder ein Bankkonto und die die keins haben was aber wirklich die minderheit hat meiner meinung nach die müssen wohl in den sauren Apfel beißen und sich eine gamecard dazukaufen

Deswegen ja auch der Hinweis/Thread von mir,eben besonders für die die kein Konto haben,auch wenn es die Minderheit ist.
Schaden tut der Hinweis ja nun auch niemanden,denke da ich bestimmt nicht der einzige bin der über Amazon bestellt,haben den bestimmt eh schon welche vor mir gelesen

Das steht auch auf der Homepage, aber ich hoffe mal, dass Vorbesteller beim frühzeigtigen Spielzugang erst mit 20. was eintragen müssen, weil ich habe keinen Kreditkarte und ob es vor Release schon Gamecards gibt, ist zumindest fraglich.

also in der Schweiz gibts die Karten schon habs zusammen mit dem Spiel bestellt. 60 Tage Karten

Das steht auch auf der Homepage, aber ich hoffe mal, dass Vorbesteller beim frühzeigtigen Spielzugang erst mit 20. was eintragen müssen, weil ich habe keinen Kreditkarte und ob es vor Release schon Gamecards gibt, ist zumindest fraglich.

jo am 20 müssen die erst die keys des spiel und so was eingeben

GTC kann man schon vorbestellen,habe mir bei Amazon eine vorbestellt,bei der GTC steht auch das die am 15. verkauft wird,also genau wie SWTOR
Denke aber mal das der Freimonat allgemein erst am 20. gestartet werden muss und das die die schon ab dem 13.anfangen können sich so lange noch nicht um den Freimonat kümmern müssen.

"Hinweis: Für den Spielzugang und die damit verbundene >>erstmalige Anmeldung ist ein Abonnement erforderlich<<. Bereits zur Anmeldung müssen Sie eine Kreditkarte, Bankverbindung oder eine Spielzeitkarte (Pre-Paid-Karte) hinterlegen. Das im Kauf enthaltene 30-Tage-Abonnement wird nach erfolgreicher Anmeldung auf die Spielzeit angerechnet."

Mensch leute, das ist doch nichts neues! Bei JEDEM Spiel mit Abo Modell(und ja bei WoW macht man das auch, Damals wie Heute!) hat man seine KK, ELV oder GameCard angeben MÜSSEN!! Es ist kein Free2play Spiel dort gibt man vielleicht nichts an. Ich weiß am 20.12 wird es Threads geben mit dem Titel "ABZOCKE?!" oder "Ohne meine Bankdaten kann ich nicht spielen!" oder das finde ich am geilsten finden werde ist "Abzocke muss Gratismonat und 60Tage Gamecard haben um zu spielen!" Also leute das ist völlig normal! Bis auf die gamecard seid ihr nicht verpflichtet nach dem Gratismonat zu bezahlen, aber vergesst nicht vor ablauf der Zeit euren Abo zu kündigen. Wollt ihr weiter spielen, hat es ein vorteil, ihr könnt ohne unangenehme meldung das euer Benutzerkonto abo abgelaufen ist einfach weiter spielen. Jeder den es extrem auf dem Senkel geht brauchen das Spiel einfach nicht kaufen, bis auf die Digital käufer kann das Spiel einfach nur abzubestellen und ihr habt nichts bezahlt!
aber ich denke das wissten die meisten die dieses forum besuchen ohnehin schon, so das pünklich zu release die Ahnungslosen kommen.
Also am 20.12 Popcorn holen und genüsslich dabei essen wenn die leute schreiben EA oder BIOWARE ABZOCKE?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nur zur Info: Es gibt auch PrePaid-Kreditkarten.

also wen das stört der müsste auch einen großen bogen um wow machen. Und außerdem ist es nur gefährlich wenn man die kreditkarten nummer angibt. bei uns in österreich zumindest kann man von keiner seriösen bank nur mit einer kontonummer abheben oder abbuchen ohne schriftliche erlaubniss. Und bei der kreditkarte müsste man auch das pech haben das man einen trojaner am rechner hat ders auf kreditkartenummern abgesehn hatt. Sonst kann da nichts passiern. ea wird keine daten weitergeben.

also wen das stört der müsste auch einen großen bogen um wow machen. Und außerdem ist es nur gefährlich wenn man die kreditkarten nummer angibt. bei uns in österreich zumindest kann man von keiner seriösen bank nur mit einer kontonummer abheben oder abbuchen ohne schriftliche erlaubniss. Und bei der kreditkarte müsste man auch das pech haben das man einen trojaner am rechner hat ders auf kreditkartenummern abgesehn hatt. Sonst kann da nichts passiern. ea wird keine daten weitergeben.

ich kann die sorgen ja verstehen. Big S hatte ja ein hacker problem und die daten waren weg, das kann ja auch Bioware passieren und die KK daten sind weg. Also es ist nicht nur ein problem wenn du ein Trojaner drauf hast, sondern auch das Bioware oder EA ihre server so sicher wie möglich haben. Das ist nicht immer garantiert, siehe sony, da würde man auch denken das sie ihre server so sicher wie möglich haben. Aber aus geldgründen nicht updaten.

Eine GameCard zu nutzen um den Freimonat "freizuschalten" ist eine schlechte Möglichkeit denk ich. Nur mit Kreditkarte oder ELV hat man die Möglichkeit nach dem Freimonat den Account stillzulegen und muss nichts mehr bezahlen. Das Geld einer zur Aktivierung benutzen GameCard bekommt man nicht zurück, kann aber die bezahlten Monate noch spielen. Ich nutze nie GameCards, da man immer daran denken muss, wielange der Account noch aktiv ist und rechtzeitig eine neue gekauft zu haben.

Manchmal versteh ich die ganze Diskussion nicht. Wo ist das Problem, eine Gamecard zu kaufen oder ein Abo abzuschließen. Ich bezahl doch nicht für ein Spiel, was ich genau 30 Tage spielen möchte, 50 €. Wenn ich mich für ein MMO entscheide, weiß ich doch im Vorfeld schon, dass ich mit 30 Tagen nicht zum Endgame komme. Und warum hier dann son gezehter gemacht wird, um nen Abo oder so ist schon komisch.

Der Hinweis, dass ein Abo/bzw. eine Gamecard erforderlich ist, ist bei allen Onlinehändlern mehr als ersichtlich. Und der Threatersteller weist einfach nur noch mal auf diesen Umstand hin. Und wer nicht dafür bereit ist, sollte es halt lassen.

Manchmal versteh ich die ganze Diskussion nicht. Wo ist das Problem, eine Gamecard zu kaufen oder ein Abo abzuschließen. Ich bezahl doch nicht für ein Spiel, was ich genau 30 Tage spielen möchte, 50 €. Wenn ich mich für ein MMO entscheide, weiß ich doch im Vorfeld schon, dass ich mit 30 Tagen nicht zum Endgame komme. Und warum hier dann son gezehter gemacht wird, um nen Abo oder so ist schon komisch.

/signed

Wenn ich mich für ein MMO entscheide, weiß ich doch im Vorfeld schon, dass ich mit 30 Tagen nicht zum Endgame komme. Und warum hier dann son gezehter gemacht wird, um nen Abo oder so ist schon komisch.

Man weiß aber nicht, ob es über die 30 Tage hinaus auch motiviert.
Einerseits kann das Spiel sich entgegen der ersten vermutlich angespielten Level zum Endcontent hin so sehr wandeln, dass es einem nicht mehr gefällt oder es war eine Mogelpackung und das Spiel ist bei weitem noch nicht so weit, dass es für einen persönlich spielbar ist. Gerade bei MMOs besteht die Gefahr, wenn man zum Release anfängt, dass es nicht das ist was man erwartet hat oder was versprochen wurde.

Aber SWToR bietet ja alles an: Kreditkarte, ELV und Gametime-Cards. Wer unbedingt mit Gametime-Card den Account aktivieren will, der muss sich auch bewusst sein, dass das Geld dann futsch ist. Ob man nach 30 Tagen weiterspielt oder nicht. Ich persönlich machs über ELV oder wenns damit noch rumzickt über Kreditkarte. KEin Problem und auch wirklich nur ein Abo, wenns mich dazu motiviert nach 30 Tagen weiterzuspielen

So weit ich mich erinnere gab es ja damals beim Start von Rift das Problem das man trotz Freimonat erst ein Abo abschließen musste da man ansonsten nicht zocken konnte.
Damit so was nicht auch beim Start von SWTOR passiert und sich einige Leute "verarscht" vorkommen,deshalb das Thema.
Ich selber hätte nun auch mit gerechnet das man durch den Freimonat erst mal ohne weiteres Abo anfangen kann und da ich nicht gerne über Kreditkarte oder der gleichen bezahle,konnte ich mich nun noch rechtzeitig um eine Gamecard kümmern.

und das is bloedsinn ... die leute die sich so aufgeregt haben bei RIFT obwohl es bei wow noch genauso war ... denn ich kann mich sehr gut daran erinnern dass ich wow gekauft hatte , zu hause war und alles installiert hatte und er mir bei der account erstellung pleotzlich ne prepaid wollte oder kreditkarte etc... und hatte keines von beiden ...dann musste ich ne woche warten bis ich eine prepaid hatte ....
soweit ich weiss gibt es KEIN online mmorpg was monatliche kosten hat wo man am anfang keine prepaid oder kreditkarte zum account hinzufuegen muss

und das is bloedsinn ... die leute die sich so aufgeregt haben bei RIFT obwohl es bei wow noch genauso war

Die Grundaussagen zur Account-Erstellung bzgl. Rift beziehen sich hier aber auf den Fall, dass das genannte Spiel - im Gegensatz zu anderen MMMORPs - kein ELV als Zahlungsmethode zum Start(! und ich glaube auch jetzt noch nicht) angeboten hat. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass die Zahlungsmethode bei SWTOR fehlt. :-P Foxx313 hat ja "Bankverbindung" im Zitat erwähnt.

Zurück