Rassen

taverne

Quest-Mob
Mitglied seit
09.12.2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Also ich hab schon in mehrere Foren nach gekuckt hab aber immer noch nicht die Antwort gefunden auf die Frage:

Ist es vorgesehen das man bei star wars the Old republic Neulotaner als rasse spielen kann z.B. wie Kit Fisto (habe ich als beispie genannt weil das mein lieblings Jedi ist)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bisher spielbare Spezies sind leider lediglich.

Repuplik:
Menschen
Cyborgs (Menschen mit einem kybernetischen Auge (Männer) oder 2 (Frauen) sowie einem Headsetähnlichen Aufbau am Kopf, dafür weder Bart (Männer^^) nocht irgendwelche besonderen Teintarten (Frauen), meiner Meinung nach ne Frechheit.
Zabrak (von den Tätowierungen her unterscheiden sie sich von den Zabrak des Imperiums)
Miraluka (Menschen mit Augenbinde da blind>sehen durch die Macht, meines Wissens gibts nichtmal männliche mit Bart und dementsprechend auch keine weiblichen mit Make Up, Tattoos usw)
Twi´Lek
Miralianer (Menschen in Gelb-grün mit Tatowierungen und weniger Auswahl an Teints usw, da mit Tattoos vereint....)

Imperium:
Menschen
Cyborgs
Zabrak
Chiss (Menschen in Blau mit roten Augen)
Ratattaki (teilweiße recht nette Erstellungsmöglichkeiten, hätt ich gern auf Repu Seite...Imps sind bevorzugt, haben auch eine Spezies mehr)
Reinblütige Sith (Rote Haut, markane Knochen im Gesicht, nette Schmuckmöglichkeiten)
Twi´Lek

Je nach Klasse sind aber nicht alle Spezis verfügbar. Menschen und Zabrak können zb. alles werden. Miraluka nur Jedi Ritter und Botschafter, Chiss nur Kopfgeldjäger oder Agent usw...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich muss schon sagen bei den Rassen hätten sie sich wirklich etwas mehr Mühe geben können. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind zwar recht umfangreich, aber bei allen Rassen fast gleich, eben mal mehr, mal weniger Auswahl. Denke nun auch nicht wirklich das sich da noch was bis zum Release ändert.
 
Ok Spezies aber man hätte aber auch wirklich mal schon die Spezies der Wichtigsten jedi in den filmen nehmen sollen.
Ok eventuel kommen noch Spezies in mehreren patchs, wäre schon schön auch den andere spielen zu können
geplant sind ja noch jawas und Rodianer
 
Wird sicherlich alles noch kommen. Man muss sich ja auch was für die geplanten Addons aufheben.
 
ich finde auch sith sind sehr gut aber wenn jeder einen einen sith spielt dann wird es probleme mit dem pvp und dem server geben.
ich werde erst mal nen jedi nehmen nciht nur weil es probleme geben wird sonder ich bin auch fan von jedi
 
Wird sicherlich alles noch kommen. Man muss sich ja auch was für die geplanten Addons aufheben.

Das sehe ich auch so, wenn man mal wieder den Klassen Primus zum vergleich her nehmen möchte, da hatte man am Anfang auch nur 4 Völker? (pro Seite)

So ein Spiel ist nie fertig und wird sich immer verändern, ich denke das andere Rassen/Spezies nur ein Frage der Zeit sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt genug humanoide Spezies die man nachschieben kann und die bereits im Spiel sind. Als Beispiel seien die Rodianer genannt. Ob transhumane Spezies kommen werden glaube ich weniger da die Überarbeitung der Modelle für sagen wird mal Kushibaner doch sehr aufwändig wäre.


 
Du musst in deinem Profil einen Avatar angeben oder hochladen.
 
Ah jetzt geht es danke an euch beide!!

So gleich mal richtig geoutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss schon sagen bei den Rassen hätten sie sich wirklich etwas mehr Mühe geben können. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind zwar recht umfangreich, aber bei allen Rassen fast gleich, eben mal mehr, mal weniger Auswahl. Denke nun auch nicht wirklich das sich da noch was bis zum Release ändert.

Leider wahr, bin in dieser Hinsicht auf sehr enttäuscht, was ich so mehr oder weniger ja auch im Post direkt vermerkt habe.

Wenigsten die Körperformen sollten sie von der Größe noch trennen und vl 1-2 zwischen den ganz dünnen und dem ganz dicken noch einbauen....das wär doch sicher net so unglaublich viel Aufwand, aber würde soviel hermachen....

Die Sache mit WoW und den nur 4 Spezies...die hatte aber auch schon extrem unterschiedliche Modelle, die sind meiner Meinung nach auch der Beweiß dafür das man nicht jedes Rüstungsmodell für jede Spezies einzeln anpassen muss, sondern diese sich wenn die Parameter richtig gegeben sind einfach über den Körper "ziehen". Ihr glaubt ja nicht im Ernst das WoW für JEDE der Spezies JEDE! Rüsung im Spiel einzeln angepasst hat?

Nein sicher nicht....es geht also, BW ist in dieser Hinsicht einfach nur Faul und einfallslos, vor allem was die Erstellungsmöglichkeiten angeht....es gibt manche Sachen die echt gut aussehen aber andere sind einfach nur schlecht und einfallslos. Zudem ist es irgendwie blöd das die Republik eine Spezies weniger hat.
Wenn etwas später nachgereicht wird, wirds sicherlich kosten den Cha umzumodeln...siehe WoW, ne kostenlose Neuüberarbeitung werden sie sicher net einführen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Rassen in WoW sind aber alle Humanoide. Alle haben 2 Beine und 2 Arme, wenn man sich beim Modelling Gedanken macht ist die Anpassung von Items auf das Modell kein großes Problem. Aufhängepunkte am Modell mit entsprechender Größenskalierung und fertig ist die Laube. Es gibt nur ein Körpermodell pro Rasse, der Rest wir einfach dran geklebt. Wie faul Blizzard in der Richtung ist sieht man an Ohren, Zähnen und Hörnern, all dies steht bei den jeweiligen Rassen aus den Modellen der Köpfe heraus. Frisuren werden dafür ausgeblendet und durch eine Kopftextur in Haarfarbe ersetzt, sieht man schön wenn man einen Hut trägt.

Die Anpassung von humanoiden Spezies ist ja auch nicht das Problem. Selbst bei Ithorianern sollte es nicht sonderlich schwer sein, nur bei den Kopfbedeckungen wird es schwierig bei denen. Transhumane Spezies sind das Problem, die Anpassung dort wird problematisch wenn man zum Beispiel 2 Arm- und/oder Beinpaare hat oder bei Insektoiden.
 
Die Rassen in WoW sind aber alle Humanoide. Alle haben 2 Beine und 2 Arme, wenn man sich beim Modelling Gedanken macht ist die Anpassung von Items auf das Modell kein großes Problem. Aufhängepunkte am Modell mit entsprechender Größenskalierung und fertig ist die Laube. Es gibt nur ein Körpermodell pro Rasse, der Rest wir einfach dran geklebt. Wie faul Blizzard in der Richtung ist sieht man an Ohren, Zähnen und Hörnern, all dies steht bei den jeweiligen Rassen aus den Modellen der Köpfe heraus. Frisuren werden dafür ausgeblendet und durch eine Kopftextur in Haarfarbe ersetzt, sieht man schön wenn man einen Hut trägt.

Die Anpassung von humanoiden Spezies ist ja auch nicht das Problem. Selbst bei Ithorianern sollte es nicht sonderlich schwer sein, nur bei den Kopfbedeckungen wird es schwierig bei denen. Transhumane Spezies sind das Problem, die Anpassung dort wird problematisch wenn man zum Beispiel 2 Arm- und/oder Beinpaare hat oder bei Insektoiden.

Und nichts anderes könnten sie bei SWTOR auch machen, Auswüchse wie Lekku oder die Hörner der Zabrak verschwinden auch in TOR beim aufsetzten eines Helms im Nirvana. Bei WoW sehen die Spezies wenigstens wirklich unterschiedlicher aus. Ich finde den SWTOR Editor stellenweiße klar überlegen, und dann wieder eher sparsam eingerichtet.

Richtige "Aliens" mit seltsamen Körperformen werden es sowieso nicht in Spiel schaffen, sind in Star Wars auch eher selten, die meisten intelligenten raumfahrenden sind doch einigermaßen humanoid von der Körperform her. Einfach etwas mehr Abwechslung das wünschen sich die meisten, die gewünschten Spezies sind ja auch alle sehr humanoid. Außerdem würden wohl wirklich die wenigsten sowas spielen, selbst in anderen RPGs sind die seltsamen doch immer irgendwie humanoid.

Nautolaner,
Kel´Dor,
Rodianer,
Carthar,
Bothaner,
(für mich Farghul^^),
Devaronianer(großer Unterschied zwischen Mann und Frau, geht fast als 2 Spezies durch, aber dennoch beide "humanoid" von der Form) ,
Iktochi,
Cereaner (Problem wäre hierbei, das die Frauen den Planeten irgendwie nicht verlassen),
Kaleesh,
Nikto,
Sullustaner,
Togruta,
Trandoshaner,
Weequay,

all diese wären theoretisch möglich und basieren auf auf einem humanoiden Grundgerüst (auch die 3 felinen Spezies). Und das sind nur ein paar einigermaßen bekannte.

Mon Calamari hab ich mal außen vor gelassen, da ich mir bei denen nicht 100% sicher bin, aber eigentlich sollten sie auch in dieses Muster fallen.

Jawas hab ich bewusst weggelassen da diese außerhalb von Tatoonine nicht anzutreffen sind, keine Jedis oder Sith haben, und auch als Soldaten, Kopfgeldjäger und ähnliches nichts verloren haben.
Wookies hab ich ebenfalls weggelassen, da sie kein Basic sprechen können und somit für die Vollvertonung nicht geeignet sind.





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jawas hab ich bewusst weggelassen da diese außerhalb von Tatoonine nicht anzutreffen sind, keine Jedis oder Sith haben, und auch als Soldaten, Kopfgeldjäger und ähnliches nichts verloren haben.

Darum lebt Blizz auch auf Hoth, utini...

Wookies hab ich ebenfalls weggelassen, da sie kein Basic sprechen können und somit für die Vollvertonung nicht geeignet sind.

Eine Vollvertonung in Shyriiwook wäre nicht schlecht, mir täte nur der Syncheonsprecher leid.

Aber beim Rest muss ich dir zustimmen, mit einem intelligenten Modelldesigns lassen sich viele Probleme aus dem Weg räumen. Damit haben wir viele Möglichkeiten für Addons, warum nicht Manaan mit Unterwasserleveln.
 
Zurück