SWOTR reicht mein Rechner?

Milkoh

Rare-Mob
Mitglied seit
29.04.2008
Beiträge
172
Reaktionspunkte
8
Kommentare
7
Hallo,

ich habe zur Zeit einen IMac, auf dem ich via Bootcamp Windows installieren würde.

Ich hätte aber gerne mal Erfahrungsberichte aus der Beta ob mein Rechner ausreichen würde:

CPU: Intel Core2Duo 2,66Ghz.
RAM: 4GB
Graphik: NVIDIA GeForce 9400 256 MB


Reicht der um SWOTR halbwegs orderntlich spielen zu können, oder muss mehr Dampf her?


Gruß
Milkoh
 
Hallo,

also ich war bei der Beta dabei.

Kommt drauf an ob dir die Grafik wichtig ist oder nicht?

So kannste es auf Mittel denke ich mal Spielen.

Ich konnte alles auf Ultra Spielen..aber nur ohne Schatten Grafik.
Die Schattengrafik frisst viel Grafikspeicher usw.

Deswegen habe ich mir z.B nun auch eine neue Graka zugelegt damit alles Super läuft.


LG
 
Ja der reicht aber es kommt ja auch immer drauf an welche Grafik erwartung man hat ne
 
Auf welcher Auflösung?
Die Grafikkarte ist etwas schwach auf der Brust, der Prozessor dürfte gerade noch reichen. Erwarte dir nicht zu viel!
 
Hi,

wie sieht dieses System aus?

AMD Athlon dual core 6000+
4gb ram
geforce 8800gt 512mb
 
Solange es kein MacPro ist, wirst du nicht allzu viel erwarten können. Die Grafikkarte ist eigentlich mehr eine Office-Karte. Erst ab einer 9600 ist eigentlich genug Leistung dahinter. Aber je nach Auflösung und sonstigen Einstellungen wird es auch mit dieser knapp. Ohne Kantenglättung mit 1280x 1024 mittlerer Sichtweite und ohne bzw. wenig Schattendarstellung könnt es klappen. Dürfte aber keine Freude dabei aufkommen.
Wenn ich so ein Spiel spiele, muss es auch möglich sein alles auf Maximum zu stellen. Alles andere wäre mir persönlich zu wenig.

@natario
Sollte laufen , aber auch nicht alles auf Max.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bezweifle, dass du mit dieser Grafikkarte, selbst bei minimalen Details, weit über 10 Frames kommst. Das Ding ist nicht einmal als Grafikkarte zu bezeichnen, da es eigentlich ein IGP ist. IGPs sind selbst bei gleichem Takt und Speicher wesentlich langsamer und die meisten davon erst gar nicht für 3D Anwendungen gedacht. Außerdem zwackt sie die angeblichen 256mb Speicher von deinem RAM ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe die beta gespielt mit ~30 fps und ner hd 4870


habe ´mir nun ne 6870 geholt und würd gern wissen obs damit für mehr fps reicht und evtl fsaa/af - spiele auf 1080p


athlon 2 x4 620 cpu


4gb ram


win7



thx
 
ALso ich hab ne 6870 hd , phenom 2 x6 1090T ,8gb ram und bei mir lief das spiel so flüssig..selbst mit sehr vielen leuten im gebiet war nicht ein ruckler drinne. Ich muss gerade ehrlich nachdenken was für ne cpu du da hast :O
 
habe die beta gespielt mit ~30 fps und ner hd 4870


habe ´mir nun ne 6870 geholt und würd gern wissen obs damit für mehr fps reicht und evtl fsaa/af - spiele auf 1080p


athlon 2 x4 620 cpu


4gb ram


win7



thx

Ich spiele es derzeit auf max. mit ~50 FPS. Athlon2 X4 640, HD5750, 4GB Ram. Also so ziemlich das Gleiche, nur mit einer schwächeren Karte. Die 6870 habe ich mir aber auch bestellt. Auf die freue ich mich fast so sehr wie auf das Spiel.

Die Karte ist zwar bis zum Anschlag übertaktet, aber dennoch sollte die 6870 wesentlich schneller sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reicht es für meinen auch das es flüssiger läuft? ich konnt die beta zwar eingermaßen spielen( hatte noch einen Sempron cpu drin).

Hab ihn einge sachen austauschen lassen:

AMD Athlon II x2 3.2 GHZ (dualcore)
4GB DDR3 Ram
Grafikshipsatz Nvidia Geforce 7025 /512MB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reicht es für meinen auch das es flüssiger läuft? ich konnt die beta zwar eingermaßen spielen( hatte noch einen Sempron cpu drin).

Hab ihn einge sachen austauschen lassen:

AMD Athlon II x2 3.2 GHZ (dualcore)
4GB DDR3 Ram
Grafikshipsatz Nvidia Geforce 7025 /512MB

Auch bei dir wird das Problem der IGP sein. Die CPU ist absolut in Ordnung für das Spiel. Du solltest aber darüber nachdenken, dir eine Grafikkarte zu besorgen, die etwas mehr Power hat. Als billige Alternative zu deiner kannst du z.B. eine HD 6670 nehmen. Die gibt es schon ab 50 Euro und sie sind mehr als ausreichend für SWTOR.
 
Bedenkt dabei, dass bei SW:TOR in der Beta noch nicht alle grafischen Funktionen freigeschaltet waren. Antialiasing musste man über die Treiber erzwingen und die grafische Darstellung der Schatten, was zumindest bei WOW sehr viel Leistung frisst, sind auch nur recht einfach dargestellt worden. Wenn bei der Releaseversion die Schatten erst mal richtig dargestellt werden, kann das Spiel locker mal 30-40% langsamer werden. (Bezug auf WOW wo es ähnlich ist).
 
Bedenkt dabei, dass bei SW:TOR in der Beta noch nicht alle grafischen Funktionen freigeschaltet waren. Antialiasing musste man über die Treiber erzwingen und die grafische Darstellung der Schatten, was zumindest bei WOW sehr viel Leistung frisst, sind auch nur recht einfach dargestellt worden. Wenn bei der Releaseversion die Schatten erst mal richtig dargestellt werden, kann das Spiel locker mal 30-40% langsamer werden. (Bezug auf WOW wo es ähnlich ist).



ja aber du mussst auch bedenken das bei der beta ein prozess im hintergrund lief der 30-40% systemleistung gefressen hat
das wird beim fertigen client nicht mehr so sein also wird das das wieder ausgleichen.

Und langsamer wird sowieso nichts alles nur ne frage der einstellungen
 
Schatten gehen halt nur auf CPU, sollte also kaum ein grafisches Problem sein.
 
Schatten und Kantenglättung gehen auf die Graka.

Wenns am CPU liegen würde dann hätte ich mir keine neue Graka kaufen müssen.

Gerade Kantenglättung frisst RAM vom GPU.

Also wenn ihr viel Schatten wollt und Kantenglättung..dann kann ich nur ne fette Graka empfehlen.

Habe ein 6x 3.3ghz 1100T AMD Phenom und 8GB DDR3 RAM.

Hatte alles auf MAX außer Schattengrafik hat meine FPS gefressen.

Hatte dann auf 4.2GHZ getaktet und keine FPS geändert.

Nun habe ich mir ne fette neue Graka geholt und das müsste reichen. ( Geforce 580 GTX 3GB Ram )

Wie gesagt bisschen lesen was Graka angeht.
Kantenglättung,Schattengrafik fressen viel leistung und RAM der Graka.



LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo liebe community,

ein alter star wars fan der schon einige jahre auf dem buckel hat würde euch jungen wilden ganz gerne um rat fragen.
leider kenne ich mich nicht so aus und würde euch ganz gerne darum bitten mein system für das spiel einzuschätzen.

ich habe folgenden pc:

amd phenom x4 9650 2,3ghz
4gb ram
sapphire hd 4870 1024mb
windows 7 64bit
(habe das von dem bestellzettel abgeschrieben)

wird es mir möglich sein auf maximalen einstellungen zuspielen?
ich bedanke mich schonmal im voraus und möchte noch hinzufügen, dass ich ich mich sehr auf euch und auf das spiel freue.


einen schönen abend noch
lg dieter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück