SW-TOR ? Fragen über Fragen

Nøstrømø

Quest-Mob
Mitglied seit
10.12.2011
Beiträge
43
Reaktionspunkte
4
Kommentare
16
Buffs erhalten
10
Hi Community,

bin totaler StarWars Fan, also der Filme. Habe bisher nur ein MMO gespielt und 2 weitere ausgetestet. Daher würde ich mich mal als nicht so erfahren bezeichnen und habe somit für Profis vielleicht auch einige Dumm klingende Fragen, aber ich möchte halt, wenn man das Spiel so nicht testen kann möglichst viel vorher wissen, bevor ich 55,- € ausgebe.

1.) Wenn man eine Lichtschwertklasse spielt, ab wann bekommt man dann sein Schwert, oder muss man das selber herstellen wie es ja in den Filmen ist, und kann man sich die Farbe aussuchen, fänd Lila sehr cool ?

2.) In einigen Videos sieht man Chars auf so einer Art Gleiter rumfliegen, ab wann bekommt man die bzw. ab welchen Level kann man so etwas kaufen/nutzen ?

3.) Es gibt ja Begleiter wenn ich richtig informiert bin, wann schließen diese sich einem an, da man sie ja benötigt für seine Berufe oder hab ich da was Falsch verstanden ?

4.) Wer entscheidet welcher Begleiter einen unterstützt im Kampf, oder sind immer alle mit einem unterwegs ?

5.) Wie sieht es aus mit Resourcen/Zahlungsmitteln/Handelswaren. Gibt es eine Art Marktplatz wo man mit anderen Spielern Handeln kann oder muss man alles was man benötigt selber Plündern, Hacken usw ?

6.) gibt es "öffentliche" Verkehrsmittel solange man noch keine Gleiter nutzen kann, bzw. wenn man sich keinen leisten kann ?

So ich glaube das war erstmal das wichtigste. Ich hoffe sind nicht allzuviele "dumme" Fragen bei und freue mich auf Auskunftsfreudige Beta-Profis.
 
So um Level 10 bekommst Du das Ding nachgeschmissen. Unspektakulär.
 
1. Gleich von Anfang an Irgendwann vor lvl 10
2. Müsste Lvl 25 sein
3. Den ersten Begleiter bekommst du im Startgebiet, so um Lvl 10 herum. Und du brauchst sie nicht zwingend für die Berufe
4. Du kannst einen aktiven Begleiter auswählen, also entscheidest du
5. Kann ich dir nicht beantworten
6. Ja, es gibt "Taxi"-Routen. So etwas wie die Flugpunkte aus WoW. Du musst die Punkte aber erst entdecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Das Lichtschwert bekommt man je nach klasse unterschiedlich, sollte aber in den meisten fällen um lvl 5-8 sein.
2. Kaufen kann man die schon früher ,aber erst mit lvl 25 kann man den skill kaufen.
3. Den ersten ab ca lvl 6-9 je klasse, dann dauert das etwas bist der nächste kommt. Für berufe rbaucht man die nicht, man bekommt sie aber eh die begleiter.
4.Kannst du selber auswählen
5. Es gibt ein auktionshaus, wo man sachen anbieten kann und kaufen kann oder Handels chat =)
6. Jo gibt es, man muss sie vorher aber erstmal aktiviert haben also bereits endeckt haben
 
1.) Wenn man eine Lichtschwertklasse spielt, ab wann bekommt man dann sein Schwert, oder muss man das selber herstellen wie es ja in den Filmen ist, und kann man sich die Farbe aussuchen, fänd Lila sehr cool ?
2.) In einigen Videos sieht man Chars auf so einer Art Gleiter rumfliegen, ab wann bekommt man die bzw. ab welchen Level kann man so etwas kaufen/nutzen ?
3.) Es gibt ja Begleiter wenn ich richtig informiert bin, wann schließen diese sich einem an, da man sie ja benötigt für seine Berufe oder hab ich da was Falsch verstanden ?
4.) Wer entscheidet welcher Begleiter einen unterstützt im Kampf, oder sind immer alle mit einem unterwegs ?
5.) Wie sieht es aus mit Resourcen/Zahlungsmitteln/Handelswaren. Gibt es eine Art Marktplatz wo man mit anderen Spielern Handeln kann oder muss man alles was man benötigt selber Plündern, Hacken usw ?
6.) gibt es "öffentliche" Verkehrsmittel solange man noch keine Gleiter nutzen kann, bzw. wenn man sich keinen leisten kann ?

1. Zwischen 7 und 10 je nachdem wie schnell und konsequent du deine "Haupt/Klassen" Quest vorantreibst. Von Beginn an hast du nur eine Übungsklinge.
2. Ab 25 kaufbar, gibt schiedene Modelle
3. Der erste schließt sich dir zwischen ca lvl 4 und 9 an, je Klasse und Questfortschritt, ziehst du schnell und ausnahmslos die Klassenquests durch bekommst du ihn früher. Im Laufe des Spiel und somit deiner Geschichte kommen weitere hinzu, am Ende sind es 5. Jede Klasse bekommt dabei eigene, man diese aber nicht auswählen. Deine Begleiter sind für das Berufesystem wichtig ja, du kannst sie zb zum Resourcen sammeln loschicken, das muss du nicht selbst tun.
4. Du kannst immer nur einen Begleiter dabei haben, welchen du mitnimmst bleibt allein dir überlassen.
5. Es gibt ein Aktionshaus und man kann natürlich auch normal mit Spielern handeln, Handwerkswaren gibts über deine Sammelnberufe, ob man Mats im speziellen handeln kann weiß ich grade nicht, gehe aber davon aus das es möglich ist.
6. Es gibt "Lufttaxis" "Speederbikes" usw mit welchen man zu bestimmten Punkten fliegen kann, wie in anderen Spielen muss man diese aber erstmal freischalten indem man hinläuft, von einen wenigen für die Story wichtigen mal abgesehn. (zb. wenn man auf Dromund Kaas ankommt kann man vom Raumhafen direkt nen Schuttle zur Hauptstadt nehmen und muss nicht erst durch den Dschungel laufen.)
 
1.) Wenn man eine Lichtschwertklasse spielt, ab wann bekommt man dann sein Schwert, oder muss man das selber herstellen wie es ja in den Filmen ist, und kann man sich die Farbe aussuchen, fänd Lila sehr cool ?
mit ~10 bekommst du dein eigenes Lichtschwert mit einer epischen Star Wars Musik.

2.) In einigen Videos sieht man Chars auf so einer Art Gleiter rumfliegen, ab wann bekommt man die bzw. ab welchen Level kann man so etwas kaufen/nutzen ?
Mit Level 25 kann man für eine Gebühr von 40.000 Credits denn Reitskill erlenen und für ~8.000 Credits einenen Gleiter(es gibt verschiedene Modelle)

3.) Es gibt ja Begleiter wenn ich richtig informiert bin, wann schließen diese sich einem an, da man sie ja benötigt für seine Berufe oder hab ich da was Falsch verstanden ?
Denn ersten Begleiter bekommt man meistens am Ende des ersten Planeten.

Man benötigt sie nicht für die Berufe aber wenn man will kann man sie für eine kleine Gebühr zum Sammeln schicken von Rohstoffen.
4.) Wer entscheidet welcher Begleiter einen unterstützt im Kampf, oder sind immer alle mit einem unterwegs ?
Du hast immer einen Begleiter bei dir, die anderen sind auf deinem Schiff.
5.) Wie sieht es aus mit Resourcen/Zahlungsmitteln/Handelswaren. Gibt es eine Art Marktplatz wo man mit anderen Spielern Handeln kann oder muss man alles was man benötigt selber Plündern, Hacken usw ?
Ja man kann handeln und wie ich schon geschrieben hab, kann man seine Begleiter für eine kleine Gebühr zum Rohstoff sammeln schicken
6.) gibt es "öffentliche" Verkehrsmittel solange man noch keine Gleiter nutzen kann, bzw. wenn man sich keinen leisten kann ?
Jup gibt es so wie in WoW.
 
Natürlich braucht man die Begleiter für die Berufe. Einzig die Sammelskills kann man ohne sie "pushen". Missionsskills und Herstellungsskills werden einzig und allein von der Crew durchgeführt. Selbst die Sammelskills lassen sich ohne Crew nur sehr dürftig leveln.
 
Hi Community,

bin totaler StarWars Fan, also der Filme. Habe bisher nur ein MMO gespielt und 2 weitere ausgetestet. Daher würde ich mich mal als nicht so erfahren bezeichnen und habe somit für Profis vielleicht auch einige Dumm klingende Fragen, aber ich möchte halt, wenn man das Spiel so nicht testen kann möglichst viel vorher wissen, bevor ich 55,- € ausgebe.

1.) Wenn man eine Lichtschwertklasse spielt, ab wann bekommt man dann sein Schwert, oder muss man das selber herstellen wie es ja in den Filmen ist, und kann man sich die Farbe aussuchen, fänd Lila sehr cool ?

jede machtklasse kriegt sein schwert anders - manche schwertfarben gehen aber nur für helle oder dunkle chars

2.) In einigen Videos sieht man Chars auf so einer Art Gleiter rumfliegen, ab wann bekommt man die bzw. ab welchen Level kann man so etwas kaufen/nutzen ?

mit lvl 25 kriegste dein erstes mount - kostet 40.000 credits ansonsten könnte sein das du nen taxi in nem video gesehen hast

3.) Es gibt ja Begleiter wenn ich richtig informiert bin, wann schließen diese sich einem an, da man sie ja benötigt für seine Berufe oder hab ich da was Falsch verstanden ?

jeder char kriegt unterschiedlich früh oder später seinen begleiter in rahmen seiner story quest

4.) Wer entscheidet welcher Begleiter einen unterstützt im Kampf, oder sind immer alle mit einem unterwegs ?

du entscheidest es du kannst immer nur einen begleiter draussen haben

5.) Wie sieht es aus mit Resourcen/Zahlungsmitteln/Handelswaren. Gibt es eine Art Marktplatz wo man mit anderen Spielern Handeln kann oder muss man alles was man benötigt selber Plündern, Hacken usw ?

ja das gibt es

6.) gibt es "öffentliche" Verkehrsmittel solange man noch keine Gleiter nutzen kann, bzw. wenn man sich keinen leisten kann ?

ja

So ich glaube das war erstmal das wichtigste. Ich hoffe sind nicht allzuviele "dumme" Fragen bei und freue mich auf Auskunftsfreudige Beta-Profis.
 
Hi Community,

bin totaler StarWars Fan, also der Filme. Habe bisher nur ein MMO gespielt und 2 weitere ausgetestet. Daher würde ich mich mal als nicht so erfahren bezeichnen und habe somit für Profis vielleicht auch einige Dumm klingende Fragen, aber ich möchte halt, wenn man das Spiel so nicht testen kann möglichst viel vorher wissen, bevor ich 55,- € ausgebe.

1.) Wenn man eine Lichtschwertklasse spielt, ab wann bekommt man dann sein Schwert, oder muss man das selber herstellen wie es ja in den Filmen ist, und kann man sich die Farbe aussuchen, fänd Lila sehr cool ?
Am Anfang hast du so ein Übungs-Lichtschwert, und später dann mit ca Level 10 bekommste ein normales. Als Botschafter musste ich z.B. in ein Jedi Tempel und da wurde das dann mittels der Macht zusammengesetzt. ganz cool

2.) In einigen Videos sieht man Chars auf so einer Art Gleiter rumfliegen, ab wann bekommt man die bzw. ab welchen Level kann man so etwas kaufen/nutzen ?
Ich glaube ab 25. Da musst du dir die Fähigkeit (so eine art Führerschein) kaufen und dann gibt versch Gleiter zur Auswahl

3.) Es gibt ja Begleiter wenn ich richtig informiert bin, wann schließen diese sich einem an, da man sie ja benötigt für seine Berufe oder hab ich da was Falsch verstanden ?
Im laufe des hoch Levelns, den ersten ca mit Level 8-10. Ja genau du schickst deine Begleiter auf Missionen um deine Berufe zu skillen.

4.) Wer entscheidet welcher Begleiter einen unterstützt im Kampf, oder sind immer alle mit einem unterwegs ?
Du selber kannst das entscheiden. Aber kannst immer nur einen aktiv haben.

5.) Wie sieht es aus mit Resourcen/Zahlungsmitteln/Handelswaren. Gibt es eine Art Marktplatz wo man mit anderen Spielern Handeln kann oder muss man alles was man benötigt selber Plündern, Hacken usw ?
Klar kannst du Handeln, gibt auch eine art Auktionshaus, heißt aber da anders.

6.) gibt es "öffentliche" Verkehrsmittel solange man noch keine Gleiter nutzen kann, bzw. wenn man sich keinen leisten kann ?
Ja Taxi und du kannst dich zu versch Bindepunkten beamen.

So ich glaube das war erstmal das wichtigste. Ich hoffe sind nicht allzuviele "dumme" Fragen bei und freue mich auf Auskunftsfreudige Beta-Profis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich braucht man die Begleiter für die Berufe. Einzig die Sammelskills kann man ohne sie "pushen". Missionsskills und Herstellungsskills werden einzig und allein von der Crew durchgeführt. Selbst die Sammelskills lassen sich ohne Crew nur sehr dürftig leveln.

Die einzig brauchbare Antwort zu den Berufen bisher. Alle anderen sind entweder unvollständig oder schlichtweg falsch.
Es gibt 3 Arten von Berufen:

  • Sammelberufe
  • Missionsberufe
  • Handwerksberufe
Du kannst insgesamt 3 Berufe erlernen, wobei nur einer ein Handwerksberuf sein kann. Die beiden anderen kann man sich aus den verbleibenden 2 Sparten frei wählen.
Mit deinem Char selbst kannst du nur Sammeln, aber du kannst die jeweiligen Vorkommen auch von deinem aktiven Begleiter abbauen lassen während du z.B. den nächsten Mob umhaust.
Missions und Handwerksberufe können ausschließlich deine Begleiter erledigen, nicht du selbst. D.h. du gibst ihnen den Auftrag, und sie machen. Selbst wenn du offline bist.

Mögliche Kombinationen also:

  • 1 Handwerk 1Mission 1Sammel
  • 1Handwerk 2Mission
  • 1Handwerk 2Sammel
  • 2Mission 1Sammel
  • 1Mission 2Sammel
  • 3Mission
  • 3Sammel
Edit: ganz übersehen...
Hi Community,
bin totaler StarWars Fan

In dem Falle... frag net viel, kauf es !!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoW seid ihr hier flott mit Anworten. Vielen Dank dafür und @ Azhina werde ich tun jetzt auf jeden Fall

Eine Frage zu dem Gleiter hätte ich noch.

48000 Credits für Gleiter und Führerschein klingt ziemlich teuer, schafft man das überhaupt bis Lvl 25 wenn man sich auf das Spielen und die Quests konzentriert ohne das Spiel als Wirtschaftssimulation zu betrachten ?
Meine Zeit ist nicht so reichlich bemessen, das ich Tagelang das Auktionshaus campen könnte um dort Credits zu scheffeln außerdem macht mir sowas auch nicht wirklich Spaß, also bleibt mir nur das was die Gegner evtl. fallen lassen an Credits und dem was man an nicht benötigtem Loot beim Händler lassen kann.
 
48000 Credits für Gleiter und Führerschein klingt ziemlich teuer, schafft man das überhaupt bis Lvl 25 wenn man sich auf das Spielen und die Quests konzentriert ohne das Spiel als Wirtschaftssimulation zu betrachten ?

Ganz locker und flockig
 
ich hatte auf Level 18 die 25.000 Credits zusammen ohne Handel im AH und ohne Crafting groß schleifen zu lassen.
 
Es ist schwer mit den Credits, auf Level 22 hatte ich 30 k.
Da fehlt aber noch einiges, bis man sich das Mount kaufen kann, am besten erstmal die Berufe nicht soviel leveln, die kosten viel Geld.
Jedesmal wenn du die Begleiter losschickst, kostet das Geld.
War natürlich Beta und ich hab auch keine Sachen verkauft im Ah und sowas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also die credits hat man ziemlich reichlich, ich konnte locker auf 25 den skill und den speeder kaufen, obwohl ich bei der anprobe bei händlern öfters statt anzuprobieren gekauft habe. schätze mal da hatte ich so ca 20k in den sand gesetzt. ich hoffe die funktion ist im spiel dann in ordnung. wenn ich mich recht erinnere hatten sie im ladebildschirm die falsche tastenkombi für die anprobe angegeben.
 
Puh gut also nicht trotz ausreichendem Level noch weiter zu Fuß laufen mangels Moneten - Danke auch für diese schnellen Infos.

Freu mich schon richtig darauf jetzt. Kann man irgendwo einsehen wie die Balnce auf den Servern ist, wenn sie dann on sind. Nicht das mein kleiner Sith Inquisitor oder Jedi Botschafter (bin mir noch nicht sicher) dann alle paar Schritte von einem Haufen Jedi/Sith überrannt wird ?
 
1.) Wenn man eine Lichtschwertklasse spielt, ab wann bekommt man dann sein Schwert, oder muss man das selber herstellen wie es ja in den Filmen ist, und kann man sich die Farbe aussuchen, fänd Lila sehr cool ?

Herstellen kann man sie denke ich zumindest kann man Lichtschwertkristalle meine ich herstellen aber generell ist Lichtschwert eines Standartwaffe und mein Jedi-Ritter hatte schon eins zum Start.
Ist also nichts besonderes.

2.) In einigen Videos sieht man Chars auf so einer Art Gleiter rumfliegen, ab wann bekommt man die bzw. ab welchen Level kann man so etwas kaufen/nutzen ?

Ab Level 25 kann man beim Klassenlehrer die Fähigkeit zum führen eines Gleiters kaufen. In der Beta kostete es meinen IA 40.000 Credits. Dann nochmal 8.000 Credits für den schwebenden Untersatz.
Da man beim leveln keine Credits braucht und wenn man sich mitm crafting zurückhält hat man die Credits auf 25 auch zusammen. Aber ich war danach pleite weil ich meine Crew auf viele Missionen geschickt hatte und die kosten ja Credits.
Ohne die Missionen hätte ich also keine Probleme gehabt.

3.) Es gibt ja Begleiter wenn ich richtig informiert bin, wann schließen diese sich einem an, da man sie ja benötigt für seine Berufe oder hab ich da was Falsch verstanden ?

Der 1. Gefährte kommt nicht ab einem bestimmten Level sondern dann wenn du eine bestimmte Klassenquest erledigst. So ab Level 6 habe ich Spieler gesehn mit Gefährten rumrennen. Ich bekam ihn erst mit Level 8.


4.) Wer entscheidet welcher Begleiter einen unterstützt im Kampf, oder sind immer alle mit einem unterwegs ?


Du, ganz alleine du entscheidest welchen Begleiter du dabei haben willst. Vorrausgesetzt ist halt das ihr beiden euch schon kennt. Wie gesagt den ersten gabs bei mir mit einer Klassenquest um Level 8, den zweiten gab es mit dem Schiff auf Level 15 meine ich.
Das ist dann der Schiffsandroide den man dann auch mitnehmen kann. Du kannst immer nur einen dabei haben aber du kannst sie jederzeit an jedem Ort wechseln.


5.) Wie sieht es aus mit Resourcen/Zahlungsmitteln/Handelswaren. Gibt es eine Art Marktplatz wo man mit anderen Spielern Handeln kann oder muss man alles was man benötigt selber Plündern, Hacken usw ?


Ja es gibt ein Auktionshaus nur war da in der Beta oder besser gesagt am Betawochenende nicht viel zu haben. Keine Wunder bei grade mal drei Tagen Spielzeit.


6.) gibt es "öffentliche" Verkehrsmittel solange man noch keine Gleiter nutzen kann, bzw. wenn man sich keinen leisten kann ?


Ja gibt es aber man muss oftmals doch sehr viel laufen weil in manchen Gebieten gibt es zu wenig Taxidroiden. Sie heissen tatsächlich TAXI


Zum Thema Geld. Lass einfach die Missionen weg und sammel erstmal alles nur selber sofern du Sammelberufe nimmst.
Wie gut crafting ist weiß ich nicht ich habe es komplett ignoriert bis auf Sammelberufe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puh gut also nicht trotz ausreichendem Level noch weiter zu Fuß laufen mangels Moneten - Danke auch für diese schnellen Infos.

Freu mich schon richtig darauf jetzt. Kann man irgendwo einsehen wie die Balnce auf den Servern ist, wenn sie dann on sind. Nicht das mein kleiner Sith Inquisitor oder Jedi Botschafter (bin mir noch nicht sicher) dann alle paar Schritte von einem Haufen Jedi/Sith überrannt wird ?

Wäre meine Kristallkugel nicht gerade beim Kundenservice könnte ich es dir verraten.

Jetzt denk doch mal logisch. Die Server sind noch nicht online, die Namen sind nicht bekannt und keiner weiß wie die Verteilung bezüglich PvE-, PvP- und RP-Servern aussieht. Woher, wenn nicht von einer Kristallkugel, sollte deine Information kommen?

Kurzum: das sehen wir wenn alles läuft.
 
Zurück