Launcher ohne Funktion

Hexacoatl

Rare-Mob
Mitglied seit
24.06.2007
Beiträge
365
Reaktionspunkte
3
Kommentare
191
Buffs erhalten
153
Hallo, wie im Titel bereits beschrieben ist mein SWTOR-Launcher ohne Funktion, das zeichnet sich im besonderen dadurch aus,
das dieser zwar die einzelnen Internetseiten zu Hilfestellungen aufrufen kann, aber weder eine Anmeldung noch einen Download oder ein Schließen des selbigen zulässt.
Nach dem Start begrüßt dieser mich immer mit der Aussage "Patch-Daten können nicht erfasst werden. Bitte überprüfe Deine Netzwerkverbindung".
Versuche ich nach dem Start des Launchers etwas anderes zu machen als den Launcher mithilfe des Prozessmanagers zu schließen wird dieser einfach nach der ersten Eingabe (ausser das Aufrufen von Webpages)
anfangen genau daran unaufhöhrlich zu arbeiten und keine weitere Eingabe zulassen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein System:

Windows 7 Home Premium 64Bit
Avira Antivir Free Edition
Windows Firewall

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was ich bereits versucht habe:

Virensoftware deaktiviert/eingestellt
Firewall eingestellt
Router deaktiviert/eingestellt
admistrative Rechte vergeben
Treiberupdates meiner Hardware durchgeführt
Softwareupdates zu allen aufgeführten Programmen durchgeführt
Tracerouteprotokoll zu allen durch den Launcher angewählten IP´s
nicht gebrauchte Drittanbieterprogramme im Hintergrund deaktiviert
nicht gebrauchte Windows 7 Hintergrundprogramme deaktiviert
Launcher deinstalliert und installiert und auf Version geprüft
Installationspfad überprüft
Netzprotokolle via Wireshark erstellt
Prozessprotokolle zu svchost, Launcher, MpsSvc und Antivirprozesse via Process Explorer erstellt
direkte Freigabe der Spieleordner als Administrator eingerichtet
Festplattenkapazität der Partition überprüft
Liste der benötigten Subprogramme abgearbeitet

Alle mir bekannten offiziellen Hilfestellungen habe ich durchgearbeitet.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, das offizielle Forum ist ja down bis Dienstag, der technische Kundendienst von BIOWARE sagt am Telefon
das Ihn das nicht interessiert, der Kundendienst von EA sagt am Telefon das BIOWARE ausdrücklich den Kundendienst für SWTOR für sich beansprucht
und per Mail wartet man z.Z. 1-2 Wochen auf Antwort (laut Kundendienst).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat evtl. was damit zu tun, dass die Webseite(n) nicht gehen?
 
Ich versuche den Launcher seitdem er downloadbar ist zum Laufen zu bringen, also seit Mitte dieser Woche.
Ich kann mir nicht vorstellen, das ich immer genau dann die Prelaunch-Version herunterladen wollte als es gerade nicht funktionierte, dafür habe ich es einfach zu oft versucht.
Ausserdem kann ich mich, wie gesagt, über den Launcher nicht einmal Anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat evtl. was damit zu tun, dass die Webseite(n) nicht gehen?
Nein eigentlich nicht. Die Webseite ist ja schon den ganzen Tag down, aber vor ca. 3 Stunden habe ich ein paar Updates über den Launcher installiert.

@TE

Hast du mal versucht das Spiel woanders zu installieren? Bei anderen Spielen gibt es auch manchmal das Problem, wenn unter WIN 7 ein Spiel im Ordner Programme x86 installiert wird, es nicht funktioniert oder rumzickt.
 
Das Problem kenne ich auch von meiner W7 Version, deshalb habe ich eine gesonderte Partition nur für Spiele (und natürlich deren Launcher) auf meiner HDD eingerichtet.
Allerdings kann ich bisher nur den Launcher installieren, da ich mich ja dort nicht einloggen kann (Accountdaten sind korrekt und aktiv laut Kundendienst (EA/Origin).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktioniert, lade gerade was runter .
Main Assets 15
 
Warst du bei den letzten Tests dabei?
Der grosse Stresstest und den kleinen danach?
Ansonsten hast du nämlich nicht die aktuelle Version und da lädt er nicht.
 
Nein, habe die Beta gedodged um mehr Spaß am Pre-Launch zu haben (und den habe ich ja gerade), also ist der Launcher der letzte verfügbare, sprich der seit Mitte der Woche über den eigenen Account angebotene und für den Pre-Launch gedachte.
Aber, wie gesagt, zum download des Spieles komme ich überhaupt nicht, da ich mich erst garnicht über den Launcher anmelden kann.

Nachtrag: Signaturzeitpunkt der SWTOR-Setup.exe ist = Dienstag, ‎6. ‎Dezember ‎2011 01:36:44, Downloadzeitpunkt ist = 9. ‎Dezember ‎2011, ‏‎09:32:53, die Versionsnummer lautet: V2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast schon mal versucht, der Launcher "einfach machen zu lassen" ?
Ich hatte deine Fehlermeldung auch. Nach ca. 10 Minuten fing er dann an zu laden.
Seit dem keine Probleme mehr mir dem Ding.
 
Ja, habe den Launcher des öfteren nebenher laufen lassen, ohne Ergebniss, selbst nach Stunden wird die Anmeldung nicht abgeschlossen obwohl er im Taskmanager weiterhin als Betriebsbereits geführt wird.


Habe mir jetzt mal den Spaß gemacht mit dem Process Explorer hinter die Kulisse des startenden SWTOR-Launchers zu schauen, nachdem ich alle erfolgreichen Requests des Launchers ausgefiltert hatte blieben nur Schlappe 500MB an Fehlermeldungen im Fehlerprotokoll zurück.


Ob ich das Protokoll so per E-Mail an BIOWARE versendet bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm, ich gehe mal davon aus, du hats oncle google schon ausgiebig befragt.
Die Foren sind ja bis dienstag leider offline.
Bist du sicher das die Firewall offen ist ? klingt nicht so.
aber

""
A. Redownload client B. Reinstall C. In your Add/Remove Programs list check to see check to see if you have Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable x86 9.0+ (ON WINDOWS 7) as this is required to launch the client 
""

vieleicht , wer weiss ....

tante edit meinte; ich sollte auch noch auf
http://swtor.gamona.de/2011/11/23/tip-zum-stresstest-wochenende/
hinweisen. port freigabe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Onkel Google schaut mich bereits böse an, wenn ich Ihn etwas fragen möchte...

Habe meiner Firewall sprichwörtlich gesagt, das sollte dieser Launcher um die Ecke kommen, sie sofort auf den Hacken kehrt macht und um ihr Leben rennen soll. Soweit ich meine Firewall im Griff habe ist diese für den Launcher also absolut durchlässig. Aber ich gebe Dir Recht, was das Verhalten des Launchers angeht denke auch ich immer wieder daran, das es an der Firewall liegen müsste, mehr als alles freigeben kann aber auch nicht machen und Abschalten kommt nicht in Frage.

Visual C++2008 Redistributable x86 9.0+ ist auf neuestem Stand gepatcht.

Habe alle Ports die benötigt werden frei gegeben und zusätzlich noch alle Ports die nicht ungeschützt sind.


Nachtrag: administrative Rechte sowie die direkte Freigabe des gesammten Installationsordners inklusive direktem Lese- und Schreibzugriff auf die einzelnen Dateien in Zusammenhang mit dem Nutzen des Repair-Buttons in den Options (welchen ich betätigen kann obwohl ich noch nicht angemeldet bin), hat dazu geführt, das der Hinweis "Patch-Daten können nicht erfasst werden. Bitte überprüfe Deine Netzwerkverbindung" verschwand und ich mich anmelden konnte, zumindest bis zu dem Punkt an dem die Sicherheitsfrage kommen sollte, was sie aber nicht tut (stattdessen erscheint wieder "Patch-Daten können nicht erfasst werden. Bitte überprüfe Deine Netzwerkverbindung"), ein weiteres drücken des Repair-Buttons führt diesen zwar wieder aus, aber ohne sichtbaren Erfolg.
Das bestätigt in meinen Augen, das es nichts mit meiner Firewall zu tun haben kann da die Repairfunktion nur einen Buffer Overflow Error innerhalb des Launchers beheben soll (soweit ich weiss).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, habe jetzt mithilfe von Wireshark mal meine Netzpresenz während des Startens vom Launcher aufgezeichnet, laut des Protokolls greift der Launcher per DNS, TCP, SSLv2 und TLSv1- Protokoll auf drei feste IP´s im Netz zu, diese wiederum bestätigen das und interagieren innerhalb der Parameter einer Anmeldung (wie ich das verstehe). Eine Dauerhafte Verbindung findet aber nicht statt. Die IP auf welche mit SSLv2 und TLSv1 zugegriffen wird gibt sich per Traceroute via CMD als innerhalb des Biowarenetzwerks zu erkennen.

Ein nachfolgender Check der svchost über den Process Explorer bestätigt die Daten und zeigt, soweit ich das erkenne, keinerlei aktivierung der Firewall (MpsSvc).


Nachtrag: Also von meiner Seite aus ist es nach dem momentanen Erkenntnissstand entweder ein Launcherproblem oder ich habe etwas vollkommen Banales übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn du das einfach nochmal ganz neu ladest?
Ist ja noch Zeit genug, normal hast du das in ein paar Std wieder ganz neu drauf.
 
Ich habe den Patch noch nie geladen, der Launcher hat seit der ersten Installation nicht funktioniert und wurde deshalb von mir bereits mehrfach deinstalliert/installiert sowie gelöscht und neu heruntergeladen, ohne Erfolg.
 
Wohin hast du es eigentlich hin installiert?
 
In meine für Spiele vorgesehene Partition (d:\SWTOR\Star Wars-The Old Republic).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist total banal. Ist da überhaupt noch platz auf d ? kontingentverwaltung ?
und genau so banal, republik schreibt sich in dem falle mir "c".

nur weil es falsch rüberkommt. ich meinte "c" nicht im post sondern im dateinamen.
wehe der ist irgendwo "hard gecoded" dann ist nix mit ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück