Raumkampf

hallo zusammen,

ist ja alles noch recht früh, und wer weiß ... vielleicht kommt im laufe von ein bis zwei Jahre ein ähnlich zweites "Jump to Lightspeed", bei dem man sich dann ganz frei durchs All bewegen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo zusammen,

ist ja alles noch recht früh, und wer weiß ... vielleicht kommt im laufe von ein bis zwei Jahre ein ähnlich zweites "Jump to Lightspeed", bei dem man sich dann ganz frei durchs All bewegen kann

unwahrscheinlich. BW hat zu dem Thema ja schon gesagt, freies All wird es nicht geben, da das All so verflucht groß ist, dass die paar Tausend Hanseln pro Server sich im All niemals begegnen würden, was dem Sinn eines MMORPG ein wenig zuwiderläuft.
 
Die Raumkämpfe sind noch enttäuschender als ich angenommen habe. Vom Feeling her ist es praktisch Moorhuhn.
Sie geben allerdings gut Kohle und Erfahrung.

Hoffen wir dass Bioware das fürs erste Addon angeht
 
unwahrscheinlich. BW hat zu dem Thema ja schon gesagt, freies All wird es nicht geben ...
sagen tun sie alle viel ... natürlich will keine Firma was verraten!
Und wenn das schon im Jahr 2005 mit SWG möglich gewesen ist, dann ist es jetzt, sieben Jahre später, bestimmt technisch einfacher, wenn ich das mal so nennen darf oder kann.
Denn Vorlagen wie man es machen kann, haben sie ja mit Jump to Lightspeed
 
Technisch sehe ich da auch keine Probleme.
Das größte "Problem" ist, dass es erfahrungsgemäß Leute gibt die mit Weltraummissionen Marke Wing Commander absolut nicht klar kommen (meistens Frauen). Es dürfte also kein Pflichtteil werden.
 
Ich hab gestern Abend endlich mein Schiff bekommen (Schmuggler) und ja, die Raumkampfsequenzen sind kein Vergleich zu den alten Simulatoren, aber sie machen trotzdem höllisch Spaß. Ich bin ehrlich hin- und hergerissen, einerseits will ich die Klassenstory weiterspielen, andererseits würde ich mir sehr gerne mehr Zeit im Weltraum vertreiben.
 
Ich hab gestern Abend endlich mein Schiff bekommen (Schmuggler) und ja, die Raumkampfsequenzen sind kein Vergleich zu den alten Simulatoren, aber sie machen trotzdem höllisch Spaß. Ich bin ehrlich hin- und hergerissen, einerseits will ich die Klassenstory weiterspielen, andererseits würde ich mir sehr gerne mehr Zeit im Weltraum vertreiben.

Das kannst du - zu jedem Abschnitt gibt's Dailies, ab Stufe 20 gibt es zwei neue Missionen. ABER, die Anflugwinkel und Sequenz-Abläufe bleben trotzdem bei jeder Wiederholung exakt gleich, was schade ist. Mehr Dynamik wäre toll, weil irgendwann kann man die Maus schon Blind auf die jeweiligen Punkte bewegen, bevor überhaupt was zu sehen ist *g*


Aber zum Raumkampf muss ich noch was aus dem offizielle Forum zitieren:
[..]
[font="verdana, geneva, lucida,"]Wir werden den existierenden Raumkampf um weitere Missionen erweitern. Wir haben zudem derzeit ein spezielles Projekt in Arbeit, das die Raumschlachten signifikant erweitern wird, und zwar … Sorry, aber die Details dazu bleiben fürs erste leider unser Geheimnis. [/font]
[..]
[font="verdana, geneva, lucida,"]James Ohlen[/font]
[font="verdana, geneva, lucida,"]Game Director[/font]

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?p=8054#edit8054
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[..]
Wir werden den existierenden Raumkampf um weitere Missionen erweitern. Wir haben zudem derzeit ein spezielles Projekt in Arbeit, das die Raumschlachten signifikant erweitern wird, und zwar … Sorry, aber die Details dazu bleiben fürs erste leider unser Geheimnis.
[..]
James Ohlen
Game Director

Das sind so Momente in denen man sich die guten imperialen Verhördroiden herbeiwünscht
 
Die Raumkämpfe machen schon spass. Was ich aber sehr Schade finde ist, dass man immer Alleine fliegt.
Wäre cool wenn man irgendwie in Gruppe das machen könnte. ^^



Freies All wirds evtl. nicht geben, aber Freiflug im Kampfgebiet evtl... so wie bei Battlefront wäre doch cool ^^
 
Wer weiß, vielleicht kommt noch eine Art X-Wing vs. Tie-Fighter. Cool wäre es allemal.
 
Gibt es eigentlich irgendwo eine Beschreibung was welches Ziel auf einem dieser Dickschiffe ist? Hatte letztens eine dieser Fregatten mit Raketen zugepflastert weil ich das Silo noch voll hatte. Da ploppte ein Bonusziel mit Schildgeneratoren zerstören auf. Nun baller ich auf alles was blinkt, erwische anscheinend nur nie die Generatoren. Wo sie beim Zerstörer sind weiß ich, nur nicht bei der Fregatte.
 
Gibt es eigentlich irgendwo eine Beschreibung was welches Ziel auf einem dieser Dickschiffe ist?

Nun, bei den imperialen (und damit Sith-) Schiffen sitzen die Schildgeneratoren traditionell oben am Heck auf den Brückenaufbauten. Was an den Flanken ist, dürfte zu 90% eine Geschützbatterie sein. Die Antriebe... Naja, die sind gut zu erkennen.

Aber ein Tooltipp wäre nett, das stimmt schon.

Kriegt man die wirklich kaputt? Ich dachte bisher, dass dieses blaue Leuchten bei Beschießen bedeutet, dass das Teil "storybedingt" unverwundbar ist (Antriebe vor allem). Oder braucht man da nur Raketen, weil Laser nicht ausreichen?
 
Mir gefallen die Raumkämpfe ganz gut... das ganze sollte man aber mehr als Minigame sehen, als Lückenfüller.

Is'n bisschen wie Moorhuhn schießen nur mit etwas mehr Action - mir machts Laune... wenn ich mal garnix anderes zu tun hab.

Aber ein Tooltipp wäre nett, das stimmt schon.

Nunja, mit etwas Aufmerksamkeit bekommt man doch recht schnell raus was Sache ist, musste auch die erste Mission (gerade das mit den Schildgeneratoren) dreimal Fliegen.

Ob man gar alles in Guids zwengen muss?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der einen Mission haben die Dinger auch einen fetten eigenen Lebensbalgen der sie von den Türmen abhebt.
 
Ich weiß nicht mehr wie die Schlacht heißt, aber es geht um die Thranta-Klasse Korvetten. Ist glaub ich die zweite Version der Jabiim Eskorte beim Imperium. Ich meine die Projektoren sitzen oben und unten zwischen Antrieb und Sensorkuppel, in Höhe des Gescjhützturmrings.
 
Sind grafisch schick, machen Laune wenn man kein X-Wing erwartet aber sind auch relativ schnell ausgelutscht, denn leider ändern sich in den Missionen beim erneuten Spielen nicht die "Patterns", also weder Anflugwinkel des eigenen Schiffes noch von wo die Gegner kommen.

Wenn ich mich richtig erinner, gabs letztens ein Zitat, dass sie aber noch an einer anderen "Form des Weltraumkampfes" arbeiten, wo man als Fan der X-Wing-Reihe auf eine simulationsstärkeren Inhalt hofft *g*. Spekulativ würde ich annehmen, dass kommt erst frühestens mit einer Erweiterung. Wäre die Seite grad nicht im Wartungsarbeitenmodus, würde ich den Link eben raussuchen.

Wäre geil, wenn sie sowas in einer Erweiterung mit reinpacken würden. Für mich gehört Weltraumkampf einfach zu Star Wars. Das ganze könnte man ja schön entkoppelt anbieten. Verbesserungen im Raumkampf tangieren halt auch nur den Raumkampf. Und damit die Verweigerer die Story auch mitbekommen, könnte man irgendwie so ne kurze Zusammenfassung anbieten, die als Film abläuft und der Käse ist gegessen.

Aber ich will fliegen!!! Von mir aus auch erst in ein paar Jahren, aber irgendwann hätte ich das gerne im Spiel.
 
Zurück