Warteschlangen

Désann

Quest-Mob
Mitglied seit
15.10.2008
Beiträge
67
Reaktionspunkte
2
Kommentare
35
Buffs erhalten
22
Wie sagte Eric Cartman eins, "Ich hasse Warteschlangen wen es eins auf der Welt gibt dan Warteschlangen ich hasse sie)


So geht es momentan glaube fast jedem Spieler im Game. Teilweise Wartezeiten von über 2 Stunden und dann kurz bevor man ins Game kommt Verbindungsabruch und der Spaß geht von vorne los. Man steht teils an Platz 1400 in der Warteschlange das kann es echt nicht sein. Wenn das am 20.12 auch so sein wird dann wird das Spiel floppen, weil bekanntlich keiner so viel Geduld aufbringen wird auf die dauer. Mein Kritikpunkt daran ist Bioware wusste wie viele Vorbestellungen es gibt und das die Server nur so wenig Kapazität haben ist erscherenkend. Wenn die das nicht schnell in den griff bekommen seh ich schwarz. Das Spiel ansich ist einfach der Hammer aber durch solche dinge vergrault man nur Kunden. Hoffe das wird noch besser sonst seh ich schwarz.
 
aber nicht so extrem 30 min verstehe ich aber wenn du im offizielen forum schaust sprechen die leute teils von 4 stunden und das is kein agrument das es bei anderen schon war, bioware hätte es so viel besser machen können und nun regen sich im forum sehr viele genau deswegen auf und zu recht den wir sind schließlich zahlende kunden da darf man erwarten das das funktioniert.
 
Erst mal, bis auf Aion hatte ich kein MMO start wo ich großartig warteschlangen hatte, villeicht war ich auf einen Server der Glück hatte davon nicht betroffen zu sein, oder aber es war einfach nicht so, bis auf Aion ist mir die Problematik die es jetzt hier gibt nicht aufgefallen.

Zweitens, Es wurde in wellen reingelassen, unteranderen um dieses Problem zu vermeiden, Blöd nur wenn leute dann zu ihren Freunden auf den Server wollen, oder aber das Gildenprogramm dich im grunde Zwingt auf einen Bestimmten Server zu gehen damit du zu deiner Gilde kommst, Auch Rechnet so ein Programm neue Gilden Natürlich gar nicht ein, Hätte man von anfang an einfach das Gildenprogramm gelassen, mehr Server aufgestellt, Und alle gleichzeitig reingelassen damit der Zwang auf gewisse Server zu gehen nicht da ist, wär das Problem nicht so Extrem wie es jetzt ist.

Ich habe bis jetzt alle Aktuellen MMO Starts mit gemacht, aber 1 1/2 Stunden warteschlange, und dann nicht mal die Helfte der Warteschlange erreicht...das ist ganz harter Tobak, und wenn dann noch aussagen kommen das man nicht von anfang an mehr Server aufstellen möchte da Server Zusammenlegungen später Schlechte PR sein könnten, verschwindet mein Verständnis das ich bis jetzt sonst für absolut jeden MMO start hatte, Hier wird aber grade eindeutig verdammt viel Falsch gemacht, und das obwohl man den start dieses Spieles mit den Wellen" Für alle angenehm" machen wollte.
 
Sry, aber das geht garnicht. Wenn man ganz genau weiss, wieviele Spieler am Headstart teilnehmen, dann soll man auch gefälligst genug Server bereitstellen um so einen Scheiß zu vermeiden. Den Typen die dafür verantwortlich sind, sollte man einfach in den Allerwertesten treten. Das ist einfach lächerlich. Vorallem sowas wie Geisterserver brauchen sie garnicht zu befürchten, der eigentliche Release am 20. kommt ja erst nach...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abzocken aber richtig....

Herzlichen Dank für die Beta und das geile Spiel, aber ich würde auch gerne mal online kommen

Spielstart -> Warteschlange 45 Minuten -> kann ich ja noch gut bisserl TV schauen -> Serverfehler -> Neu anmelden -> Platz 600 und nochmal 45 Minuten...

Anhand der Vorbestellungen hätte man doch ein wenig auf den Bedarf achten können und ausreichende Server vorhalten, damit alle ihre Chars spielen können.

Falls sich das bis zum Spielstart so steigert, möchte ich gerne mein Geld wegen Nichterfüllung der Leistung zurück und ich such mir eine andere Beschäftigung!!

Verarsche kann ich nicht gut leiden!!!
 
Eins sollten sich alle, die jetzt schreiben- ach bei aderen mmo`s wars genau so, wir sind in der Pre-Order-Phase - Realese ist am 20. Was kommt den dann???
Für mich selber ist heute auch der erste Tag an dem ich richtig spielen hätte können obwohl ich meinen Zugang schon am Mittwoch Mittag bekam, leider hatte ich
dann ein paar Hardwareprobleme. Und nu steh ich da um 22.50Uhr und hab das Glück nur an 947 Stelle zu stehen, schon gelesen das welche bei kurz vor 2000 sind.
Da hat Bioware das Stresstest-WE vollkommen verpennt, da hatte man meistens noch irgendeinen Server den man nehmen konnte in EU ob nun englisch- oder deutschsprachig.
Aber grad war bis auf einen Server in EU ALLE mit Wartezeit.
Hier kann für Bioware UND EA das Urteil nur heissen 6-setzen und nachsitzen - neue Server starten - Spieler sauber neuverteilen - Warteschlangen abschaffen.
Und wenn ich von offizieller Seite höre, ne zuviele Server jetzt starten und nach 3 Monaten müssen welche zusammen gelegt werden, das ist schlechte Presse.
Was grad abläuft ist noch schlechtere Presse
Wie schrieb doch jemand in einem anderen Forum so passend zu diesem Thema - Das Spiel beginnt zu sterben bevor es richtig geboren ist mit solchen Zuständen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Lich Dragon

Da gab es aber keine Wellen von Anmeldungen über mehrere Tage hinweg...

Aber es fanden ja auch Leute geil sich beim WOW Mitternachtsverkauf bei Mediamarkt durch die Glasscheiben drücken zu lassen

Bin mal gespannt wie die Weihnachtsfeiertage nach dem Start so werden.

Und das ganze Vergnügen ist nicht einmal umsonst
 
Ihr macht was falsch, war noch nie in der Warteschlange!
 
Bin jetzt auf Platz 118 und nur noch < 35 Minuten 00 Sekunden.



Die Zeitmessung muss ein Handwerker programmiert haben...
 
Umgekehrt kann man auch sagen: "Logisch, wenn man sich zur "Primetime" einloggt ..."
Du findest es also falsch, sich zu dieser Zeit einzuloggen? Scheinst ja im RL nichts besseres zu tun zu haben...
Die Primetime ist nun mal die Zeit wo die meisten beschäftigten Leute Zeit haben,
 
Ihr macht was falsch, war noch nie in der Warteschlange!

Stimmt, hab vergessen, beim Einloggen können so viele Fehler passieren, Bioware hat damit gar nichts zu tun es ist die Dummheit der Spieler das sie in einer Warteschlange landen...bitte teile dein Geheimnis mit uns...
 
Der Thread im Offiforum wächst um 2 Posts die Minute an.
hat nun bei ca 76 Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Geheimniss ist ganz einfach , hat mit der ersten Welle nen zugang bekommen seitdem nicht wieder ausgeloggt, ist am Sonntag LVL50 und regt sich dann erst über die Warteschlangen auf
weil einer aus seinem Raid nen DC hat und der Raid geplatzt ist weil der in der warteschlange hängt mit 2 Std Wartezeit
 
Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass die beiden Tatsachen(Primetime = Warteschlange; keine Primetime = keine Warteschlange) nicht wirklich verwunderlich sein sollten. Zumal einige es so aussehen lassen, als ob die x minütigen bzw. z stündigen Warteschlangen ein Dauerzustand wären, was nun einmal nicht der Fall ist.

Die Primetime ist nun mal die Zeit wo die meisten beschäftigten Leute Zeit haben,
Eben! Deswegen ist da auch die Last am höchsten und es gibt zu dieser Zeit - und nur zu dieser - Warteschlangen. Wegen dieser Lastspitze bereits in der Headstart-Phase, für die niemand auch nur einen Cent bezahlt hat, mehr Server als nötig zu betreiben, wäre einfach nur dämlich.

Edit: Und ich genieße auch gerade das Vergnügen "Warteschlange", da der tägliche Disconnect jeden Abend pünklich um 22:26 kommt. Wäre dem nicht so, hätte ich wohl kaum Zeit hier Beiträge zu schreiben. (aktuell Position 365 von anfangs etwa 1300)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioware macht gute Arbeit mit den Servern,ihr werdet noch sehen,am Ende des Tages ist SWTOR doch ein verdammt gutes Spiel mit stabilen Servern. Macht euch darüber mal keine Gedanken,die Warteschlangen werden sich bald in Luft auuflösen,wenn das Spiel erstmal richtig in Fahrt gekommen ist. Ball flachhalten und keine Bananenflanken schlagen hier
 
Zurück