Frage zu Battlefield 3 bzw. MW3
Geschrieben 19 December 2011 - 22:12
ich wollte mir BF 3 bzw MW 3 für meine PS3 holen ( haha lauter 3en).
Nun wollte ich mal Fragen ob man als Playstation Spieler mit den Computer und Xbox Spielern zusammen auf den gleichen Maps spielen.
Ich würde gerne in den gleichen Clan wie meine PC Zocker Kumpel bei BF3 und mich beschleicht irgendwie das Gefühl das das nicht geht.
Bevor Flames kommen:
Ich habe absolut keine AHnung von den aktuellen Konsolen und meine PS3 besitze ich seit ca. 30 Minuten =)
Also wenn jemand Ahnung hat würde ich mich sehr über eine ANtwort auf meine Frage freuen. Alle die nur Mist schreiben wollen: Geht weg!
Geschrieben 20 December 2011 - 02:12
Geschrieben 20 December 2011 - 10:12
Sh1k4ri, on 20 Dezember 2011 - 00:12, said:
Jo wobei es ja irgendwie geplant war das mit Call of Duty: Elite Plattformübergreifendes spielen möglich sein sollte. Man kann ja an die aktuellen Konsolen eine USB Maus und Tastatur anschließen.
Ich habe nur MW3 fürn PC und kann (wenn ein paar Konsolenspieler dabei gewesen sein sollten) keine Unterschiede in den Spielweisen erkennen.
Geschrieben 20 December 2011 - 10:12
Ich dachte bisher immer das Konsolenspieler einen Vorteil haben. Ich persöhnlich habe mit nem Controller ein besseres Spielgefühl.
Naja dann muss ich alleine ballern
Gibt es bei den Konsolenspielern den auch Clans oder sind das alles einzelspieler. BZW hat man eine Chance sich einem Clan anzuschliessen?
Geschrieben 20 December 2011 - 17:12
In Amerika gibt es zum beispiel die MLG Liga, welche neben Starcraft 2 (PC) auch Halo (Xbox) und Call of Duty (Playstation), beinhaltet.
Wo du mal nachschauen kannst ist die Playstationliga oder Consoles.net oder so. Google it!
Geschrieben 24 December 2011 - 22:12
LeWhopper, on 20 December 2011 - 10:12, said:
Sicher kann man das. Das Problem dabei ist nur, dass die Konsolenspiele keine Tastatur und Maus unterstützen.
Gibt es überhaupt Spiele auf einer Konsole, wo offiziell mal eine Tastatur oder Maus unterstützt wird? Also ich habe noch kein Spiel gesehen und kenne auch keinen Konsolenspieler der eine hat und aktiv an der Konsole nutzt.
Nur weil die Konsolen einen USB-Anschluss haben heisst das noch lange nicht, dass es auch geht.
Dieser Beitrag wurde von Dagonzo bearbeitet: 24 December 2011 - 22:12
Geschrieben 24 December 2011 - 22:12
Pereace, on 20 December 2011 - 10:12, said:
Könnte dran liegen, dass viele Shooter auf Konsole so ne Art "Aiming-Unterstützung" haben. Sprich sie helfen dir auf dem Ziel zu bleiben, wenn du in die Richtung gehst. Zumindest so meiner Erfahrung nach. Auf dem PC fehlt das gänzlich.
Nur ist jetzt die Frage wie das gegeneinander zu balancen wäre. Wenn beide nichts haben gewinnt definitiv der Pc Spieler. Wenn die Unterstützung beim Konsolen Spieler ist ist es keine pure Könnensfrage mehr.
Geschrieben 25 December 2011 - 00:12
Dagonzo, on 24 December 2011 - 22:12, said:
Gibt es überhaupt Spiele auf einer Konsole, wo offiziell mal eine Tastatur oder Maus unterstützt wird? Also ich habe noch kein Spiel gesehen und kenne auch keinen Konsolenspieler der eine hat und aktiv an der Konsole nutzt.
Nur weil die Konsolen einen USB-Anschluss haben heisst das noch lange nicht, dass es auch geht.
http://www.amazon.co...3/dp/B0040UAYI4
Geschrieben 25 December 2011 - 00:12
Dieser Beitrag wurde von Dagonzo bearbeitet: 25 December 2011 - 00:12

Anmelden
Registrieren
Hilfe
Bookmark
Del.icio.us
Digg
Email
Facebook
Google