Erbstücke moggen

M1ghtymage

Welt-Boss
Kommentare
18
Hallo zusammen,

wie ihr vielleicht wisst, konnte man bisher seine Erbstücke transmogrifizieren und dann an Twinks schicken. Das hat allerdings nicht immer auf Anhieb funktioniert, aber zumindest bei mir ging es immer spätestens beim 2. Mal. Heute morgen nach der Serverwartung habe ich mich mit meinem Krieger eingeloggt und festgestellt, dass meine gemoggten Erbstücke in ihren Urzustand zurückversetzt wurde. Ich habe sie an meinen Main zurückgeschickt und wieder gemoggt, aber sie kamen auch wieder ungemoggt beim Twink an. Wurde das mit der Serverwartung gestern gefixt oder ist das nur bei mir so?

Tatsächlich. >.<
Das ist wirklich mal eine total bekloppte Änderung. Aber anscheinend tut es ja wieder irgendwelchen Heulsusen weh, wenn man seine hässlichen Levelsachen mal ein bisschen aufpeppt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du gemoggte Sachen verschickst werden sie auch wieder zurück versetzt...

stand bei 4.3 auch in den Patchnotes wenn ich mich recht erinnere

Es steht immer viel in den Patchnotes. Fakt ist aber, dass wirklich WICHTIGE Sachen ewig nicht gefixed werden, während solche Dinge, wie das Transmogrifizieren und Versenden von Erbstücken, sofort rausgenommen werden, weil davon vermutlich die Welt untergeht oder sonst irgendwas Schreckliches passiert. Kaum hat man eine Nische und somit ein bisschen mehr Spielspaß entdeckt, wird es einem genommen, ohne auch nur eine Begründung für eine solche hirnlose Regel abzuliefern.

Es ist immer noch möglich, die Erbstücke zu transmogrifizieren, aber nicht mehr sie transmogrifiziert per Post zu verschicken. Ob einem die Änderung gefällt oder nicht, so ist einfach "sichergestellt", dass man die Sachen, deren Aussehen man benutzt, auch besitzt. So wie es generell gilt. Und jetzt sind Erbstücke auch keine Ausnahme mehr für diese Regel.

Es steht immer viel in den Patchnotes. Fakt ist aber, dass wirklich WICHTIGE Sachen ewig nicht gefixed werden, während solche Dinge, wie das Transmogrifizieren und Versenden von Erbstücken, sofort rausgenommen werden, weil davon vermutlich die Welt untergeht oder sonst irgendwas Schreckliches passiert. Kaum hat man eine Nische und somit ein bisschen mehr Spielspaß entdeckt, wird es einem genommen, ohne auch nur eine Begründung für eine solche hirnlose Regel abzuliefern.

Ist ja auch so, dass die selben Leute für die Raids und Klassen zuständig sind, wie die Leute, die sich mit diesen "unwichtigen" Dingen beschäftigen. Selbst wenn: So etwas zu fixen geht nunmal erheblich schneller und ist viel einfacher zu fixen als Bossfähigkeiten oder Klassenskills, wie zum Beispiel die schöne Situation wenn zwei Krieger zueinander gestürmt sind...

Ich hätte da eine andere Frage zu den Erbstücken: Kann man diese inzwischen Serverübergreifend mit der Post verschicken?
Und wenn ja, wie geht das?

Gruß Silmmyiél

Wer bisher heirlooms gemoggt hat hat exploited!
Bannt sie alle!!

Man muss im Besitz des Items sein, damit die Transmogrifikation erhalten bleibt. Und mal ehrlich wie sieht das denn aus, wenn Level 1 Charaktere so aufgemotzt rumlaufen...

Es ist immer noch möglich, die Erbstücke zu transmogrifizieren, aber nicht mehr sie transmogrifiziert per Post zu verschicken. Ob einem die Änderung gefällt oder nicht, so ist einfach "sichergestellt", dass man die Sachen, deren Aussehen man benutzt, auch besitzt. So wie es generell gilt. Und jetzt sind Erbstücke auch keine Ausnahme mehr für diese Regel.

Zur Änderung: Meine Güte wie kleinlich.
Ist nicht die erste Änderung zu Lasten der Spieler, weil Heinz Piep vorher nicht anständig drüber nachgedacht hat.
Aber Hauptsache die Klassen und Schlachtzüge sind jetzt einfach genug (sogar für 6-Jährige).

Sry, lag --> Doppelpost

Man muss im Besitz des Items sein, damit die Transmogrifikation erhalten bleibt.
Habe Königin Azsharas Morgenmantel auf die Erbstückrobe für meine Priesterin gemoggt und beide Teile gleichzeitig per Post an diese geschickt. Kurz nach 4.3 ging das noch und der Look blieb der schicke vom Mantel; seit Mittwoch jedoch nicht mehr. Nochmal gemoggt und wieder beide verschickt und sie kam trotzdem im Urzustand an. Obwohl sie im Besitz des Mantels ist. Ergo: Euer Argument von wegen "muss das Item besitzen" ist nichtig.

Egal ob es in den Patchnotes stand oder nicht: Es war eine gute Sache. Ich hatte Freude daran dass mein kleiner Twink (und auch die von anderen Spielern) ebenso stylisch rumlaufen konnte wie seine "erwachsenen Geschwister". Die 3 Twinks davor hatten diesen Luxus nicht und mir schliefen jedes Mal die Füße ein wenn ich sie im beige-grau-braunen Einheits-Farbton rumlaufen sah. Die Erbstücke sehen im besten Fall abenteuerlich aus, aber ob sie einem nun gefallen oder nicht - wenn mehrere Twinks mit Erbstücken auf einem Haufen sind (Instanz/ BG) herrscht genau der Einheitsbrei, der eigentlich durch die Transmogrifikation nicht mehr auftreten muss. Es ist nur ein optischer Effekt, aber trotzdem schade drum.

Und egal ob es dieselben Programmierer sind oder nicht: Daumen hoch für die schnelle Entfernung eines (sofern man darauf Wert legt) spielspaßfördernden Spielelements. Hauptsache im Raidfinder können Caster nach wie vor Stärke-/ Beweglichkeits-Items mit Rollenbonus erwürfeln bzw. anders herum genauso. Den Twinks ihr (endlich mal) gutes Aussehen zu nehmen war natürlich umgehend Hotfix-würdig. Irrational? Vielleicht, aber ich finds einfach Mist. Was hätts geschadet das drin zu lassen...

Und mal ehrlich wie sieht das denn aus, wenn Level 1 Charaktere so aufgemotzt rumlaufen...
Wie sieht es denn aus, wenn sich 85er in grüne Low-Equip-Klamotten kleiden und damit Deathwing raiden? Richtig, umgekehrt genauso. Es ist eine optische Illusion. Aber das Auge isst schließlich mit, verdammt nochmal. Warum das in Blizzards Augen nur für Highlevel-Chars gelten muss will mir nicht in den Kopf. Dass den Entwicklern der Level-Content vollkommen egal ist, sieht man ja am Lowlevel-PvP und dem nicht vorhandenen Balancing aus Schaden und Lebenspunkten. Aber dass sie einem auch noch diese vollkommen harmlose optische Spielerei nehmen, das ist großer Müll.

Edit:
Ich hätte da eine andere Frage zu den Erbstücken: Kann man diese inzwischen Serverübergreifend mit der Post verschicken?
Und wenn ja, wie geht das?
Geht nach wie vor nicht, habs vor kurzem erst versucht. Gilt auch für die Archäologie-Items. Soviel zu accountgebunden, ich kann meine eigenen Chars auf anderen Servern nicht mal in den Absender schreiben. Aber Hauptsache die Twinks sehen wieder alle gleich aus.

Edit:

Geht nach wie vor nicht, habs vor kurzem erst versucht. Gilt auch für die Archäoligie-Items. Soviel zu accountgebunden. Aber Hauptsache die Twinks sehen wieder alle gleich aus.

Vielen Dank für deine Antwort. Nunja dann bleibt meine neue Priesterin ersteinmal im Classic-Style

Neuer Server, neues Glück

Habe Königin Azsharas Morgenmantel auf die Erbstückrobe für meine Priesterin gemoggt und beide Teile gleichzeitig per Post an diese geschickt. Kurz nach 4.3 ging das noch und der Look blieb der schicke vom Mantel; seit Mittwoch jedoch nicht mehr. Nochmal gemoggt und wieder beide verschickt und sie kam trotzdem im Urzustand an. Obwohl sie im Besitz des Mantels ist. Ergo: Euer Argument von wegen "muss das Item besitzen" ist nichtig.

ich denke, einzig dein gedankengang ist nichtig. guckst du hier:

"Transmogrifizierte Gegenstände sollten nun immer ihre Transmogrifikation verlieren, wenn sie per Ingame-Post verschickt werden."

aus "Patch 4.3 - Hotfixes vom 06. Dezember 2011"

es scheint egal zu sein, ob du das original zusammen mit dem gemoggten item verschickst. das system sieht scheinbar nur: "gemoggtes item in der post - ok, es wird in den ursprungszustand zurückversetzt."

Es ist ja auch so das du bei den Twinks moggen kannst aber eben mit den Regeln wie sie allgemein beim Moggen gelten:
du musst die Vorlage besitzen und sie nutzen können also es müssen Level und Rüstungs-/Waffenklasse stimmen.

Bescheuert ist auch noch, dass man die Vorlagen nicht nur besitzen muss. Nein, man muss sie auch anlegen können. Das heißt, ich kann mit meinem 42er Pala keine Zweihandaxt für Level 70 hernehmen und sie auf die olle Levelaxt pappen. DAS ist nun wirklich strunzdumm.

Zurück