In Bree kaum was los?

Glun

Quest-Mob
Kommentare
12
Buffs erhalten
14
Hi zusammen,

Ich habe es mal wieder geschaft ein wenig in HdRO reinzuschnuppern hatte damals vor ca. 2 Jahren mit dem Spiel angefangen dort war auch immer viel los ob unterwegs oder auch in Bree..

aber ich muss seit ein paar Monaten beobachten das kaum noch was los ist in Bree und in der Umgebung egal wann man Online ist Ob am Wochenende Vormittag - Nachmittags oder in der Woche gegen Abend..

nun zu meinen vermutungen.

1. Kann es sein das die meisten Leute in den Addon Welten umherziehen ( Habe nur das Hauptspiel damals gekauft da gabs noch kein Addon ) ? gibt es dort eine neue sozusagen " Hauptstadt " ?

2. Ist HdRO ziemlich leer gewurden seit dem es auf den F2P Modell gewechselt hat?

vielleicht könntet Ihr mich ja aufklären

Lg. Glun

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1) möglich und sehr wahrscheinlich

2) nicht meines Empfindens nach (ja "bla" F2P killte LotRO, ich weiß ihr Flamer^^).... ich bin auf Belegar und da ist eigentlich immer Betrieb, zwar bin ich persönlich seltener in Bree (da wir unser Hauptlager in den Ländern der Elben haben) aber ich hatte nie den Gedanken: "Uh.. verdammt leer hier" wenn ich in Bree war

Dann solltest du mal nach Galtev.dort ist meist soviel los das die Ruckelorgie,die man früher kannte,wenn man nach Bree reingekommen ist,dem Faß den Boden ausschhlägt.
Seitdem die neuen Inis rausgekommen sind wird nur noch für diese gesucht,selbst der ehemals sehr beliebte Draigoch Raid lock im Moment niemand mehr hinter dem Ofen vor.
Hab gestern zur Hauptspielzeit 19-22 Uhr erlebt wie jemand geschlagene 2 Stunden einen Wächter für Draigoch gesucht hat.
550-700 Spieler fast Täglich auf Belegaer sprechen da für sich,gab Wochen da standen die Zahlen über 1000.

Meiner Meinung nach mangelt es HDRO an echten Nachwuchs in Form von Spieler die wirklich das erste mal HDRO zocken und nicht mit einem Twink unterwegs sind.
Wer will schon als Level 75 Char. z.b nach Garth Argawen in die Instanz,um ein paar kleineren Spieler,die nicht einer Sippe angehören,zu helfen?

Wenn ich Gefährtengesuche wie "Suche diesen und jenen,für einen "Powerraid" Thorogh oder mehrere Thorogh Raids hintereinander lese,stellen sich mich die Nackenhaare.

Ich Twinke selbst gerade in den alten Gebieten und wenn ich in 2 Stunden,mal abgesehen von den Reitpunkten,2-3 Leute begegne,war das schon viel.

Von daher nehme ich mal stark an das es nicht mehr solange dauern wird,bis die Herrschaften von Turbine/Warner über eine Server zusammenlegung nachdenken.

bevor ich vom Thema abschweife,Bree ist leer..ja...Galtev ist voller als voll.

Von daher nehme ich mal stark an das es nicht mehr solange dauern wird,bis die Herrschaften von Turbine/Warner über eine Server zusammenlegung nachdenken.

Eher unwahrscheinlich da sie ja gerade erst neue aufgemacht hatten... (ja j ich weiß.. das Spiel ist eh tot...)

bevor ich vom Thema abschweife,Bree ist leer..ja...Galtev ist voller als voll.

Natürlich sind in den zentralen Orten des aktuellen "HighEnd"-Bereichs mecht Spieler anzutrefen als in Bree, keine Frage aber von "leer" kann keine Rede sein

Ich Twinke selbst gerade in den alten Gebieten und wenn ich in 2 Stunden,mal abgesehen von den Reitpunkten,2-3 Leute begegne,war das schon viel.

Verstehe ich das gerade richtig? Weil in den Anfangsgebieten nichts mehr los ist (weil es das Spiel schon fast 5 Jahre gibt und die meisten 75 sind) nimmst du an, dass die Server zusammen gelegt werden?

Ähm, ich hab noch kein MMO gesehen, welches die Server zusammen gelegt hat weil in den Startgebieten nichts mehr los ist.

Und nun zum eigentlichen Thema.
Glun, auf welchem Server spielst du?
Wenn ich auf Morthond am Twinken bin sehe ich schon einige Spieler in den größeren Städten. Bree, Herberge, Esteldin, Bruchtal und auch unterwegs sieht man einige Leute.
Im Vergleich zu Beginn von Lotro muss man natürlich sagen, dass die Gebiete leerer sind.
Die meisten Spieler sind 75 und halten sich eher in der neuen Hauptstadt "Galtrev" auf, zumindest solange bis ein neues Addon die Massen weiter treibt.
Früher Bree, dann 21te (Moria), dann Feste Gahlad (Düsterwald) und nun eben Galtrev (Isengart)

Hey,

ich selber spiele auf Beleager, dort ist immer was los selbst in Bree zu allen Tageszeiten. Natürlich sind die Gebiete von Stufe 1-30 relativ leer. Aber dannach wirds wieder voller grade z.B. in Angmar.

Und durch den Inspirationsbonus kannst du sämtliche Buchquests auch alleine spielen.

Also ich persönlich finde das hdro immer noch sehr attraktiv ist. Habe vor 1 Monat wieder angefangen.

gruß thriosda

Also ich spiele auf 3 verschiedenen Servern und ich finde es so voll das es mich schon
nervt ^^ gerade um Bree herum sind doch immer min. 200 Leute egal welcher Server am wuseln.

200 Leute? Wo und wann?

Maximal 20 sehe ich beim durchreiten. Aber wirklich nicht mehr.

beim durchreiten sieht man eben nicht alle.. viele sind in den Häusern (Handwerk oder Pony) oder in den Seitengassen
vor allem auf Belegar sind viele mit RP beschäftigt und suchen sich dafür weniger frequentierte Bereiche der Stadt

1. Glun, auf welchem Server spielst du?
----
2. Die meisten Spieler sind 75 und halten sich eher in der neuen Hauptstadt "Galtrev" auf, zumindest solange bis ein neues Addon die Massen weiter treibt.
Früher Bree, dann 21te (Moria), dann Feste Gahlad (Düsterwald) und nun eben Galtrev (Isengart)

Erstmal danke für die Antworten ;-)

1.Ich selber spiele schon ewigkeiten auf Belegear mache gerne RP ( Musiker )

2. Ah okay das sagt alles wird in den Gebieten denn auch genug RP betrieben ? und wie stehts mit der Community ist die immer noch so wie früher ( Wo jeder jeden hilft ) oder hat die sich verändert im negativen Aspekt ?

ich selber konnte es bisher nicht gut einschätzen da ich noch nicht so Aktiv wieder dabei bin

Viele sind natürlich in den neuen Welten und in Inis unterwegs. Startgebiete sind in fast allen MMOs leer, weil die meisten Charaktere auf der Höchststufe oder kurz davor sind, siehe auch Rift, EQ und WoW. Seit dem HRDO F2P ist, sollen sich ja die Spielerzahlen verdreifacht haben.

Seit dem HRDO F2P ist, sollen sich ja die Spielerzahlen verdreifacht haben.

Nicht ganz richtig, der Umsatz hat sich verdreifacht. Aber es ist an zu nehmen das einiges davon neuen Spielern zu zuschreiben ist.

wird in den Gebieten denn auch genug RP betrieben

Die meisten bleiben eher im Pony oder unter sich in abgelegeneren Gebieten, aber sie sind vorhanden, Frag einfach im Spiel ein bischen herum, dann findet sich schon etwas.

wie stehts mit der Community ist die immer noch so wie früher ( Wo jeder jeden hilft ) oder hat die sich verändert im negativen Aspekt ?

Achtung, nur meine Meinung und kein Faktum!

Ja die Com.... es geht... es wird noch geholfen und relativ wenig öffentlich geflamt, aber seit F2P kommen eben auch schneller mal Personen aus anderen *hust* Spielen nach Mittelerde und tragen ihre Verhaltensweisen mit sich (soviel dazu^^)
Und da ja schon gesagt wurde das die Com (wahrscheinlich) seit F2P etwas angewachsen ist ist es einfache Statistik das in einer größeren Grundgesamtheit auch mehr Trolle und Flamer etc. zu finden sind ^^

Ja die Com.... es geht... es wird noch geholfen und relativ wenig öffentlich geflamt, aber seit F2P kommen eben auch schneller mal Personen aus anderen *hust* Spielen nach Mittelerde und tragen ihre Verhaltensweisen mit sich (soviel dazu^^)

Hihi so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen,ich fand nach dem F2P das in Bree besonders oft die "alten" Hardcore RPler aus dem Ruder liefen, und Neuankömmlinge zum Teil recht böse anmachten,weil sie es wagten durch einen durch zu reiten oder das Pony auf dem Pferd zu betreten oder das Bärchen im Pony nicht schnell genug wegschicken und ähnliche Verbrechen. ^^
Verging doch kein Tag ohne das daraus dann ne 1 Stunden Diskusion wurde (ganz von dem täglichen "muss im Belesng auf Rollenspiel gemacht werden oder nicht?" Diskusion abgesehen).Wobei die dann meist unter den Alten ausgetragen wurde der Neuankömmling schlich sich meist eingeschüchtert aus Bree raus. ^^

Hab das Spiel gestern wieder mal installiert weil mir StarWars nicht so gut gefallen hat!

Und muss sagen das ich schon find das noch einiges los ist!

Sehe ständig leute und bisher wahren alle auch sehr hilfsbereit!!

mfg Zucker

Hihi so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen,ich fand nach dem F2P das in Bree besonders oft die "alten" Hardcore RPler aus dem Ruder liefen, und Neuankömmlinge zum Teil recht böse anmachten,weil sie es wagten durch einen durch zu reiten oder das Pony auf dem Pferd zu betreten oder das Bärchen im Pony nicht schnell genug wegschicken und ähnliche Verbrechen. ^^
Verging doch kein Tag ohne das daraus dann ne 1 Stunden Diskusion wurde (ganz von dem täglichen "muss im Belesng auf Rollenspiel gemacht werden oder nicht?" Diskusion abgesehen).Wobei die dann meist unter den Alten ausgetragen wurde der Neuankömmling schlich sich meist eingeschüchtert aus Bree raus. ^^

ehm ja.. das auch, aber ich (!) sehe das eher als Schutzreaktion gegen eben das von mir Beschriebene... aber wie Du schon sagtest .. alles subjektiv^^

Hallo, also ich bin auch vor 2 Tagen wieder zurückgekehrt nach Mittelerde. Hab damals paar Monate nachdem es f2p wurde schonmal gespielt. Ich fand es damals aber leerer, ich bin auch grad in Bree. Und ich bin überrascht wieviele Leute doch hier rumrennen, auch beim Weihnachtsevent. Habe den Eindruck der Server ist voller als damals. Bin auch auf dem RP Server, die Leute sind einfach nett. Das sieht nur so leer aus weil es doch im vgl zu anderen ziemlich weitläufig ist alles, Wenn die Entwickler die Wahrheit Sprachen und in diesem Jahr so viel neuer Content kommt wie noch nie, dann werden es vielleicht noch ein paar Leute mehr..Obwohl es auch sein kann das die Leute dann erstmal Guild Wars 2 spielen .. :-)

PS ich Suche noch eine Gilde auf Belegear

Huhu,

also ... ich denke dass die neuen Gebiete schon viele Spieler dorthin gezogen haben. Denn in Galtrev gibt es alles, vom Handwerk über Bank bis zum Auktionshaus.

Spieltechnisch zieht die Veteranen also nicht viel nach Bree.

Und da du auf Belegaer spielst und das RP ansprichst:
Grad auf Belegaer gibt es eine Menge RP außerhalb von RP. Liegt ein wenig daran, dass das Bree RP vielen seriösen RPlern ein wenig zu ... seltsam ist.

Einen netten Überblick über RP außerhalb von Bree findest du z.B. hier:
http://wochenblatt.square7.ch/wordpress/auenlaender-wochenblatt/

Viel Spaß und so!

Gnaaah - sorry, Doppelpost.

Also, als ich vor gut einem Monat wieder angefangen habe (habe zum F2P Start mal "kurz" 4Monate gespielt, dann aber irgendwie durch meinen Balltefield-Clan abgelenkt worden) hatte ich ein ähnliches gefühl. Hatte das Gefühl, dass es leerer geworden ist. Aber insgesamt ist doch noch genauso viel los. Als ich heute beispielsweise in die Handwerkshalle gekommen bin, war es da an den Werkbänken so voll, dass ich die Werkbank nicht mehr anwählen konnte, weil so viele Leute davor standen^^ Würde also sagen, dass zumindest auf meinem Server (Anduin) noch gut was los ist.

Zurück