Ich finde das die Vorgaben des TE nicht korrekt sind.
Zum PvP kann ich recht wenig sagen, da ich es sellten mache, aber wenn, dann ist es sehr unterhaltsam.
Die Grafik von WoW:
Viele kritisieren Sie, allerdings ist Sie meiner meinung nach eine sehr geniale Idee von Blizzard gewesen.
Dieser Comic-Stil ist zeitlos, manchen vielleicht ein wenig kantig, aber das ist das schöne bei Comix, der Stil bleibt wie er ist und wird nie wirklich schlecht.
Jeder versuch etwas möglichst realstisch zu gestallten scheitert an der Weiterentwicklung der Technik, irgendwann welchselt die Sichtweise von real zu peinlich.
Wenn man bedennkt das einer der Kritikpunkte an SW:Tor ist das die Grafik bei erscheinen schon veraltet wirkte.
WoW hat keine vertonten Quests... stimmt, allerdings stören solche Quests auch. Das ist Ansichtssache wie jeder Mensch es möchte. Allerdings hat sich gezeit das vertonte Quests auch keinen erfolg machen. Allein Age of Conan hat es mit den vertoten Quests nicht geschafft, diese Art der Geschichtserzählung müsste sich erstmal durchsetzen.
Wow hat im übrigen Klassenquests, beim Questen musst du immer wieder zum Lehrer, und ab und an erhält man Questen von denen. Was du aber meinst wäre eher ein vergleich mit den Rassenquests aus WoW angebracht. Jedes Volk beginnt mit seiner eigenen packenden Geschichte, die im laufe des Spieles immer weiter vortschreitet.
Daher mal als gegenfrage: Wie sind denn die Rassenquests in SW:Tor?
Bei WoW hat man deiner Meinung nach keine Entscheidungsfreiheit???
Queste ein Gebiet oder nicht. Helfe den Leuten dort oder lasse es, aber wenn du ihnen hilfst, ändert sich die Welt für dich. Durch Phasing sieht Azeroth für mich vollkommen anders aus, als für Leute die. Kurze Beispiele: Brennt bei euch Azshaara noch?? Ich habe es gelöscht und die Stadt lebt wieder. Gibt es bei euch im Steinkrallengebirge einen Druidenhain? Ich habe dort einen Krater. Zu jeder dieser Änderungen gibt es eine Einzigartige Geschichte, und ich kann sehr vieles Beeinflussen.
Was kann man in SW:Tor beeinflussen? Ändert sich die Welt? Könnt ihr nur mit Spielern interaggieren, die sich genauso wie ihr entschieden habt? Welche auswirkungen haben eigentlich eure Entscheidungen?
Umständliches Berufssystem??? Ich weiß wirklich nicht welches Spiel du getestet hast, aber WoW hat ein sehr Simples Berufssystem. Ich komme von SW:Galaxies, und dort gab es ein komplexes Berufssystem. (Trauriger weise wurden dort die Server abgeschaltet.)
Die Quests seien zu simple? Was macht eine Quest denn Komplex? Was für Quests gibt es denn in SW:Tor die von töten und sammeln abweichen.
In Wow gibt es Questen in denen mit Fahrzeugen interagiert werden muss, in denen geflogen werden muss, kanonen bedient, zeitrennen erfolgen und noch vieles mehr.
Sie sind abwechslungsreich und schön gemacht, was ist daran zu simple?
Wie komplex möchtest du denn die Geschichten noch haben Freund wird feind und umgekehrt, Spionage und Schleich aktionen.... Die Geschichten für jedes einzelne Gebiet sind großartig, und nur weil man sie lesen muss werden sie nicht schlechter..
Daher hatte ich auch abgestimmt das WoW von mir 80-89% bekommt, weil ich denke das es nach wie vor ein hervorragendes Spiel ist.
Bei SW:Tor bin ich mir allerdings bei einer 79% Wertung nicht so sicher. Ein Spiel das WOW herrausvordern möchte sollte schon Innovativer sein, und vorallem vollständig.
Viele fragen ob man dies wirklich verlangen könne, und ich meine das man nichts anderes heutzutage mehr verlangen kann.
@Nexilein: Es ist kein verfall der Community, sondern eine Entwicklung. Neue Spiele setzen genau an diesem Punkt an und plagen sich gar nicht mehr mit den alten leiden rum. Es ist genau wie mit dem Fernsehen, man kann sich den MAssenmist antun und mitziehen oder man schaltet um, in meiner Gilde geben wir den Ton an, und mit Rüstungen Posen wir wenn jemand ein neues Mog-Set zusammen hat.
Das Spiel wie Blizzard können nichts für ensprechende Personengruppen, aber man muss sich it denen auch nicht unterhalten.
Dieser Beitrag wurde von Eyora bearbeitet: 06 February 2012 - 00:02